Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 217

Thema: HRW-Romanclub (Romanhefte, Bücher, Hörbücher, eBooks, Filmbücher, etc.)

  1. #151
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099

    Arrow Tony Ballard findet eine neue Heimat



    Groß war das Entsetzen unter den Fans, als vom Zaubermond-Verlag vor wenigen Tagen verkündet wurde, daß die Tony Ballard-Romane von A.F.Morland mit Band 40 eingestellt werden. Doch glücklicherweise gibt es jetzt eine gute Nachricht.

    Nach Band 40 wird der Dämonenhasser seine Abenteuer bei der Romantruhe fortsetzen.

  2. #152
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .
    Mit Tony Ballards Wechsel von Bastei zu Joachim Ottos Romantruhe hat nun eine weitere Fantasy/Grusel-Ikone ein HRW-Clubmitglied als neuen "Arbeitgeber" bzw. Verleger gefunden. Willkommen im Club!

    So verbleibt Tony Ballards berühmtem "Ex-Kollegen" Geisterjäger John Sinclair im Bastei-Verlag jetzt nur noch die Zusammenarbeit mit Professor Zamorra.
    Geändert von Neander (22.01.2014 um 14:40 Uhr) Grund: Links zu den Internetseiten der Verlage Bastei und Romantruhe

  3. #153
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    Fortsetzung der ATLAN-Blaubände


    Der Baukau Fiction Verlag startet ein neues ATLAN-Hardcover-Programm!


    Neue ATLAN-Bücher ab 24. März 2014 im Handel






    Band 43 - Doppelgänger des Mächtigen

    8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Nach wie vor kämpft Atlan von Gonozal um sein Erbe. Seit der Vater des Kristallprinzen ermordet wurde, regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende Sonnensysteme des Großen Imperiums. Kristallprinz ATLAN und seine Freunde haben es jedoch nicht nur mit diesem Feind zu tun. Wasserstoffatmende Maahks greifen das Sternenreich der Arkoniden an – und es gibt eine geheimnisvolle Macht, die das Imperium mit Doppelgängern zu destabilisieren versucht. Dieser gelingt es sogar, den Imperator durch einen Duplo Orbanaschols zu ersetzen. Lediglich der Kosmokriminalist Lebo Axton erkennt die Gefahr und setzt alles daran, sie zu beseitigen. Unterdessen nimmt der Kristallprinz bei den Arenakämpfen der KAYMUURTES teil. Als amnestierter Sieger könnte er direkt zu Orbanaschol vordringen. Doch das Vorhaben droht zu einem Desaster zu werden, als Atlan den letzten Kampf verliert ... Hardcover, Preis 18,00 €.

    Start des Zyklus-Abschlusses in den ATLAN-Blaubänden des Baukau Fiction Verlages - Band 43 ab 24. März im Handel

    Die PERRY RHODAN-Redaktion hat mit dem Verlag Baukau Fiction einen Nachfolger für die Ulisses Spiele GmbH gefunden. Entgegen dem üblichen Erscheinungsrhythmus (April und Oktober) wird der Baukau Fiction Verlag in 2014 gleich drei ATLAN-Bände veröffentlichen. Die genauen Erscheinungstermine stehen bereits fest: ATLAN-Band 43, der für Herbst 2013 angekündigt war, erscheint im März 2014; der Roman trägt den Titel »Doppelgänger des Mächtigen«. Im Juni erscheint Band 44 »Die Macht der Sonnen« und im September folgt mit »Vorstoß der Rebellen« Band 45. Die Bearbeitung der ATLAN-Blaubände übernimmt wieder ATLAN-Spezialist Rainer Castor. In gewohnt sorgfältiger Arbeit nimmt er die ursprünglich veröffentlichten Heftromane, strafft die Inhalte und stellt sie in einen neuen Zusammenhang. Bei dieser Tätigkeit werden beispielsweise gelegentliche Widersprüche gestrichen. Die drei Titelbilder stammen von Arndt Drechsler.

    Wer ist der Baukau Verlag? Volker Schwettmann publiziert bereits seit vielen Jahren, unterstützt von seinem Bruder Eckhard, unter der Marke Baukau Media DVDs, CDs, Hörbücher und E-Books. Eckhard Schwettmann verantwortet nun das neue Buch-Programm, das einen Schwerpunkt bei Science Fiction haben wird. Beide haben schon unter anderem beim Humboldt Verlag zusammengearbeitet, wo Eckhard Schwettmann acht Jahre lang Geschäftsführer war. Und beide Brüder sind ausgewiesene Verlagsprofis.

 »Ich fand Atlan schon immer sehr interessant, als Romanfigur und als Serie,« so Eckhard Schwettmann, »und bin nun sehr glücklich, dass wir die Buchreihe in unveränderter Form weiterführen können. Wir haben auch noch viel mehr vor, als diese drei ATLAN-Hardcover. Als nächstes werde ich ein großes, reich bebildertes Hardcover unter dem Arbeitstitel ›Der Kristallprinz – Die Welt des ATLAN‹ projektieren, das könnte dann schon im Herbst 2014 erscheinen. Dazu planen wir weitere Buchreihen aus dem Perryversum, aber auch allgemeine SF.« Weitere Informationen über das auch bei www.transgalaxis.de bestellbare neue ATLAN-Buch und die Buchprojekte des Baukau Fiktion Verlages gibt es auch auf der PERRY RHODAN-Hompage unter http://www.perry-rhodan.net/atlan-43...aechtigen.html und http://www.perry-rhodan.net/newsread...laubaende.html.

    Geändert von Neander (24.02.2014 um 23:10 Uhr) Grund: Links zur offiziellen PERRY RHODAN-Homepage

  4. #154
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .


    Der fünfte Dschungelroman ist ab sofort im Verlag Peter Hopf erhältlich:


    TIBOR - Im Tal der Ungeheuer


    Roman von Achim Mehnert nach der Comicserie von Hansrudi Wäscher





    Tibor Bd. 5 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher/becker-illustrators


    Romanadaption des 5. TIBOR-Abenteuers aus den Piccolo-Heften Nr. 35-47 von Hansrudi Wäscher komplett in einem Band

    Der junge Thronanwärter Om-El wird um seine rechtmäßige Häuptlingswürde betrogen. Um ihn vor dem sicheren Tod zu bewahren, muss Tibor das Tal der Ungeheuer durchqueren. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe, denn bisher hat jeder Krieger den Versuch mit dem Leben bezahlt.

    Um Gerechtigkeit für Om-El zu erwirken, begibt der Sohn des Dschungels sich dennoch ungeachtet aller Gefahren auf die Suche nach einem geheimnisvollen Stamm – und nach einem sagenumwobenen Artefakt aus ferner Vergangenheit. Doch niemand weiß, ob es wirklich existiert oder lediglich eine Legende ist.

    Diese werkgetreue Umsetzung umfasst den Inhalt des fünften Abenteuers aus den Piccolo-Comicheften 35-47 von Hansrudi Wäscher.

    Hansrudi Wäschers TIBOR - Im Tal der Ungeheuer, ein Roman von Achim Mehnert, 29,90 Euro, Hardcover mit Schutzumschlag, Goldprägung und Lesebändchen, ca. 164 Seiten, streng limitiert auf 99 Exemplare!

    Mehr Infos: http://www.verlag-peter-hopf.de/deta...nd-ben-001.php und http://www.comicforum.de/showthread....=1#post4684610

  5. #155
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .


    Perry Rhodan-E-Book-Aktionswochen im April 2014


    Sternzeit 03.04.2014: Perry Rhodan komplett digitalisiert!



    ..........

    ....Perry Rhodan-E-Book-Cover PR0001...................Perry .... Perry Rhodan-E-Book-Cover PR2746....


    Die größte Science-Fiction-Romanserie der Welt seit April 2014 von Anfang an als E-Book!

    Seit dem 3. April 2014 ist die größte Science-Fiction-Serie der Welt komplett digitalisiert. Die PERRY RHODAN-Schöpfer Karl-Herbert Scheer und Clark Darlton hätten es sich wahrscheinlich nicht träumen lassen, dass ihre vor über 50 Jahren ins Leben gerufene Serie einmal das digitale Zeitalter erreichen würde. Doch was ehemals wie Science Fiction klang, ist längst Realität. Jede aktuelle PERRY RHODAN-Ausgabe gibt's auch als E-Book für die unterschiedlichsten portablen Endgeräte. Seit dem 3. April 2014 ist die größte Science-Fiction-Serie nun komplett digital.

    Die Zukunft des Buches ist digital – dessen war man sich bei PERRY RHODAN früh bewusst. Schon im Jahr 2000 übernahm die Serie eine Vorreiterrolle auf diesem Gebiet. Zur deutschen Markteinführung des »Rocket-eBooks« waren bereits die ersten vier digitalen Romane aus dem Perryversum erhältlich. Vor allem das Engagement von Miriam Hofheinz – heute bei Bookwire im internationalen EBook-Geschäft tätig – trieb die E-Book-Expansion bei PERRY RHODAN früh voran. »Es war ein logischer Schritt, die PERRY RHODAN-Serie dorthin zu bringen, wo sich die technikbegeisterte Zielgruppe befindet«, stellt sie rückblickend fest.

    Jahrelang wurde das E-Book-Sortiment ausgebaut und an die heute gängigen Formate angepasst. Schon früh war PERRY RHODAN auf den meisten E-Readern verfügbar; heute ist die Serie bei praktisch allen großen Portalen zu erhalten. Schon im Sommer 2011 begann die PERRY RHODAN-Redaktion damit, die komplette Serie im gängigen ePub-Format zur Verfügung zu stellen. Am 3. April 2014 wurde dann die letzte E-Book-Lücke geschlossen. Von »Unternehmen STARDUST« – der Band 1 der Serie erschien erstmals am 8. September 1961 – bis zum nun aktuellen Band 2746 (»Start der REGINALD BULL«) steht nun jeder PERRY RHODAN-Roman als E-Book zur Verfügung.

    Die Romane gibt es bei allen gängigen E-Book-Shops, sie kosten 1,49 Euro. Darüber hinaus werden E-Book-Pakete angeboten, die fünfzig Romane zum Preis von insgesamt 49,99 Euro enthalten. Für Diejenigen, die sich für dieses E-Book-Thema besonders interessieren, ist Katrin Lienhard, Pabel-Moewig Verlag GmbH, Karlsruher Straße 31, 76437 Rastatt, die richtige Ansprechpartnerin. Katrin Lienhard ist unter Telefon 07222/13–430, Fax 07222/13–385 und per E-Mail unter [email protected] zu erreichen.


    Während des gesamten Aprils finden E-Book-Aktionswochen mit einem Gewinnspiel statt!


    Die komplette Digitalisierung der PERRY RHODAN-Serie wird den ganzen April über gefeiert: Unter anderem gibt es Preisaktionen – so kann man zum Beispiel vom 3. bis zum 9. April Band 2700 »Der Techno-Mond« von Andreas Eschbach bei allen E-Book-Shops gratis downloaden. Zudem werden zahlreiche Hintergrundberichte rund um das Thema E-Books veröffentlicht.


    .............

    .....Perry Rhodan Band 259........Perry Rhodan Band 2746.....E-Book-Reader »tolino shine«.........PR-Neo Band 41...


    Ein Gewinnspiel darf selbstverständlich nicht fehlen: Der Hauptgewinn wird ein E-Book-Reader sein, der alle bisher publizierten Romane der Erstauflage enthält – dies entspricht einem Wert von über 4000 Euro. Weitere Informationen zu den E-Book-Aktionswochen findet man seit dem 3. April 2014 auf der Website unter dem Linkl http://www.perry-rhodan.net/news.html bzw. auf der Facebook-Fanpage unter dem Link http://www.facebook.com/perryversum.
    Geändert von Neander (05.04.2014 um 01:45 Uhr) Grund: Link zu den PERRY RHODAN-Internetseiten des Pabel-Moewig Verlags

  6. #156
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    Das aktuelle HRW-Roman-Programm des Peter Hopf Verlages


    Seit November 2011 ist Wäschers Dschungelheld Tibor nicht mehr ausschließlich in Comics, sondern neuerdings auch als Romanheld im Bücher-Dschungel unterwegs. Verantwortlich für Tibors literarische Weihen in Form einer Romanadaption zeichnen sich der namhafte Science-Fiction-Autor Achim Mehnert, der schon in sehr zahlreichen bekannten Serien wie Perry Rhodan, Atlan, Raumschiff Promet, Ren Dhark u. v. a. seine schriftstellerischen Spuren hinterlassen hat, sowie der Verleger des gleichnamigen Verlages Peter Hopf, in dessen gleichnamigen Verlag die Tibor-Romane erscheinen. Im Rahmen der Erstpräsentation auf der 71. Internationalen Comic- und Romanmesse INTERCOMIC konnten Autor Achim Mehnert und Verleger Peter Hopf am 5. November 2011 in Köln auch als neue engagierte Mitglieder im Hansrudi Wäscher Club begrüßt werden.

    Inzwischen sind die auf je 99 Exemplare limitierten Tibor-Bände 1 bis 4 ebenso restlos vergriffen wie die Nick-Bände 1 bis 2 sowie Falk-Band 1 und nur noch in Form einer leicht veränderten Nachauflage - Titelbild-Einfärbung und Ausstattung - erhältlich. Lediglich vorn vom Buchrücken her sehen die Umschläge der Erst- und Nachauflagen gleich aus. Das hat immerhin den Vorteil, dass man notfalls verschiedene Auflagen in das Bücherregal stellen kann, ohne dass der Unterschied von vorne auffällt.

    Im Sommer 2013 wurde die voluminöse Roman-Adaption von Bob und Ben, Hansrudi Wäschers "Fliegenden Abenteurern", von Thomas Knip verfasst, in der sich alle von HRW gezeichneten Bob und Ben-Geschichten wiederfinden. Ebenfalls im Sommer 2013 wurde Falk, geschrieben von Achim Mehnert, als bereits vierte Wäscher-Serie gestartet. Bis zum Ende des Jahres ging es dann mit den Erstauflagen von Tibor (Band 5) und Nick (Band 3), ebenfalls geschrieben von Achim Mehnert, weiter.

    Mehr über das Programm des Verlages Peter Hopf kann man unter http://www.verlag-peter-hopf.de/ erfahren. Dort kann man auch stets ganz aktuell sehen, wieviel Bände der kommenden auf jeweils 99 Exemplare limitierten Erstauflagen schon vorbestellt bzw. noch verfügbar sind. Ebenso kann man die Preise einsehen, soweit diese schon feststehen. Wer gerne mal mit HRW-Serien-Roman-Autor Achim Mehnert bloggen möchte, kann dies unter http://achimmehnert.blogspot.com/ gerne tun.



    Aktuelles HRW-Verlagsprogramm


    Lieferbare Nachauflagen




    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 2 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 3 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 4 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators







    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 2 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Noch lieferbare Erstauflagen





    Band 3 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






    Band 5 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






    Nur 1 Band (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Seit der 75. Kölner Internationalen Comic- und Romanmesse INTERCOMIC am 3. Mai 2014 in der Köln-Mülheimer Stadthalle kann Peter Hopf von seinem noch lieferbaren Verlagsprogramm zusammengefasst noch folgende Romane anbieten, sofern diese nicht in kürzester Zeit auch ausverkauft sind: Tibor 2. Auflage (Sepia-Umschläge) Band 1-4, Nick 2. Auflage (Sepia-Umschläge) Band 1-2 und Falk 2. Auflage (Sepia-Umschlag) Band 1 sowie Tibor 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Band 5, Nick 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Band 3 und Bob und Ben 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Einzelband. Von den Erstauflagen von Bob und Ben sowie Tibor und Nick sind nur noch ganz wenige Exemplare vorhanden. Achtung! Bob und Ben ist als Zweitauflage nicht vorgesehen! Die Erstauflagen von Tibor Bd. 1-4, Nick Bd. 1-2 und Falk Bd. 1 sind vergriffen! Weitere Verlagsinfos unter http://www.verlag-peter-hopf.de/. Achim Mehnert, mittlerweile auch schon seit längerem als "Adaptivsohn des Peter Hopf Verlages" bezeichnet, hat sein "Tintenglas" inzwischen wieder frisch gefüllt, denn in Kürze wird sich seinen etablierten Hansrudi Wäscher Roman-Serien eine weitere Roman-Adaption hinzugesellen. Weitere Infos hierzu folgen demnächst in diesem Thema.
    Geändert von Neander (09.05.2014 um 22:20 Uhr) Grund: Die neue HRW-Roman-Adaption

  7. #157
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    Wäscher-Held Roy Stark auf dem Weg

    in Achim Mehnerts Schreibstube






    Roy Stark Band 01 - ©: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Roy Stark Band 04 - ©: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Roy Stark Band 17 - ©: Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Vom Comic zum Roman - Nach Tibor, Nick und Falk wechselt jetzt auch Roy Stark das Genre

    Köln und die Freunde der HRW-Helden in deutschsprachigen Landen dürfen sich freuen, nehmen sich doch mit dem Verleger Heinz Mohlberg und dem Science-Fiction-Autor Achim Mehnert gleich zwei "echte kölsche Jungs" des Wäscher-Universums an. Während sich Heinz Mohlberg in seinem gleichnamigen Verlag auch als HRW-Serien-Terminator einen sehr guten Namen gemacht hat, indem er ab- bzw. unterbrochene Wäscher-Comicserien weiter- bzw. zu einem guten Ende führte, transferiert Achim Mehnert - normalerweise eher mit Perry Rhodan, Atlan, Ren Dhark und Arn Borul in Raumschiffen wie der "Sol", "Point Of", "Titan" oder "Promet" im All "unterwegs" - im Auftrag des Peter Hopf Verlages gleich serienweise Wäscher-Helden in Form von Adaptionen vom Comicgenre in das Romangenre. Nachdem nun Comichelden wie Dschungelheld TIBOR, Weltraumfahrer NICK und Ritterheld FALK bereits Achim Mehnerts Schreibstube als Romanhelden verlassen haben, ist mittlerweile auch Roy Stark, der 18 Lehning-Großbände "füllte", dort angekommen und durchläuft erste Tests "unter" Achims Schreibstift, um dann in einigen Monaten in Form eines dicken Romanes ebenfalls das Genre zu wechseln.

    Nachdem Mehnerts laufende Romanserien TIBOR, NICK und FALK bereits zu einem großen Erfolg wurden, freut sich das Wäscher-Fandom, dass sich Achim mit ROY STARK nun bereits der vierten HRW-Serie annimmt. Alle 18 Großbände werden in einem Einzelband erscheinen. Die drei Abbildungen der Roy Stark-Großband-Cover, die mir der "Letzte Apache" dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat, können hier schon mal als guter "Appetit"-Anreger" dienen. Wer Achim Mehnert und seinen Roman-Adaptiv-Vater Peter Hopf kennt, weiß, dass weitere Überraschungen keinesfalls ausgeschlossen sind, und wer weiß, vielleicht wird ja in Zusammenarbeit mit Ingraban Ewald die eine oder andere Romanserie sogar noch fortgesetzt. Sobald sich in dieser Richtung etwas tut, wird sowohl hier als auch unter http://www.verlag-peter-hopf.de/ auf den Internet-Seiten des Verlages bzw. unter http://achimmehnert.blogspot.de/ in Achims Blog zeitnah darüber berichtet werden.
    Geändert von Neander (11.05.2014 um 00:45 Uhr) Grund: Links zu Achims Blog und den Internetseiten des Peter Hopf Verlages

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Beiträge
    407
    Auf dem Cover von Bd 17 scheint Roy Stark der Zwillingsbruder von Tibor zu sein.

  9. #159
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Klapsmühle
    Beiträge
    7.515
    Band 4 könnte auch ein Nick-Titelbild sein.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst

  10. #160
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .
    Es handelt sich nur um einige "Söhne" Hansrudi Wäschers, deswegen die schon "übliche" geschwisterliche Ähnlichkeit..

  11. #161
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    ATLAN-Bücher werden fortgesetzt


    Der Baukau Media Verlag beendet zunächst den pausierenden ATLAN-Zyklus!


    Neustart der ATLAN-Blaubände erfolgreich angelaufen






    ATLAN-Band 43 - Doppelgänger des Mächtigen

    8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Nach wie vor kämpft Atlan von Gonozal um sein Erbe. Seit der Vater des Kristallprinzen ermordet wurde, regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende Sonnensysteme des Großen Imperiums. Kristallprinz ATLAN und seine Freunde haben es jedoch nicht nur mit diesem Feind zu tun. Wasserstoffatmende Maahks greifen das Sternenreich der Arkoniden an – und es gibt eine geheimnisvolle Macht, die das Imperium mit Doppelgängern zu destabilisieren versucht. Dieser gelingt es sogar, den Imperator durch einen Duplo Orbanaschols zu ersetzen. Lediglich der Kosmokriminalist Lebo Axton erkennt die Gefahr und setzt alles daran, sie zu beseitigen. Unterdessen nimmt der Kristallprinz bei den Arenakämpfen der KAYMUURTES teil. Als amnestierter Sieger könnte er direkt zu Orbanaschol vordringen. Doch das Vorhaben droht zu einem Desaster zu werden, als Atlan den letzten Kampf verliert ... Hardcover, Preis 18,00 €.


    Zyklus-Abschluss der ATLAN-Blaubände erfolgt in drei Bänden im Baukau Media Verlag

    Die PERRY RHODAN-Redaktion hat mit dem Baukau Media Verlag einen Nachfolger für die Ulisses Spiele GmbH gefunden. Entgegen dem üblichen Erscheinungsrhythmus (April und Oktober) wird der Baukau Media Verlag in 2014 gleich drei ATLAN-Bände veröffentlichen. Die genauen Erscheinungstermine stehen bereits fest: ATLAN-Band 43, der für Herbst 2013 angekündigt war, erscheint im Frühjahr 2014; der Roman trägt den Titel »Doppelgänger des Mächtigen«. Im Juni erscheint Band 44 »Die Macht der Sonnen« und im September folgt mit »Vorstoß der Rebellen« Band 45. Die Bearbeitung der ATLAN-Blaubände übernimmt wieder ATLAN-Spezialist Rainer Castor. In gewohnt sorgfältiger Arbeit nimmt er die ursprünglich veröffentlichten Heftromane, strafft die Inhalte und stellt sie in einen neuen Zusammenhang. Bei dieser Tätigkeit werden beispielsweise gelegentliche Widersprüche gestrichen. Die drei Titelbilder stammen von Arndt Drechsler.

    Wer ist der Baukau Media Verlag? Volker Schwettmann publiziert bereits seit vielen Jahren, unterstützt von seinem Bruder Eckhard, unter der Marke Baukau Media DVDs, CDs, Hörbücher und E-Books. Eckhard Schwettmann verantwortet nun das neue Buch-Programm, das einen Schwerpunkt bei Science Fiction haben wird. Beide haben schon unter anderem beim Humboldt Verlag zusammengearbeitet, wo Eckhard Schwettmann acht Jahre lang Geschäftsführer war. Und beide Brüder sind ausgewiesene Verlagsprofis.

 »Ich fand Atlan schon immer sehr interessant, als Romanfigur und als Serie,« so Eckhard Schwettmann, »und bin nun sehr glücklich, dass wir die Buchreihe in unveränderter Form weiterführen können. Wir haben auch noch viel mehr vor, als diese drei ATLAN-Hardcover. Als nächstes werde ich ein großes, reich bebildertes Hardcover unter dem Arbeitstitel ›Der Kristallprinz – Die Welt des ATLAN‹ projektieren, das könnte dann schon im Herbst 2014 erscheinen. Dazu planen wir weitere Buchreihen aus dem Perryversum, aber auch allgemeine SF.« Weitere Informationen über das auch bei www.transgalaxis.de bestellbare neue ATLAN-Buch und die Buchprojekte des Baukau Media Verlages gibt es auch auf der PERRY RHODAN-Hompage unter http://www.perry-rhodan.net/atlan-43...aechtigen.html und http://www.perry-rhodan.net/newsread...laubaende.html.


    ATLAN wird fortgesetzt!


    ....

    ......Atlan Band 44 erscheint im Juni 2014...............Atlan Band 45 erscheint im September 2014


    Seit Band 43 erscheint ATLAN beim neuen Lizenzpartner Baukau Media Verlag

    Seit 1992 das erste ATLAN-Buch erschienen ist, hat sich die Serie zu einer der erfolgreichsten Science-Fiction-Reihen im deutschsprachigen Raum entwickelt: 42 Bände wurden bisher veröffentlicht, allesamt voller exotischer Abenteuer in Raum und Zeit. Im Frühjahr 2014 erlebt die Reihe einen »Neustart«. Der Baukau Media Verlag führt die Reihe nun fort und will zusätzliche Akzente für ATLAN setzen.

    PERRY RHODAN gilt zu Recht als die größte Science-Fiction-Serie, die seit 1961 ihre Fans begeistert. Eine der beliebtesten Serienfiguren war bereits in den 60er-Jahren der Arkonide Atlan – und deshalb wurde im Jahr 1969 eine eigene ATLAN-Serie aus der Taufe gehoben: Seitdem sind schon 850 Romane voller schillernder Exotik erschienen, und seit dem Jahr 1992 werden diese in stark bearbeiteter Form als sogenannte ATLAN-Blaubände veröffentlicht.

    Die ATLAN-Buchreihe erzählt die Geschichte von Atlan, der zwar auf dem fremden Planeten Arkon geboren worden ist, allerdings absolut menschenähnlich aussieht: Bereits 8000 Jahre vor Beginn der christlichen Zeitrechnung muss er zwischen den Sternen der Milchstraße um sein Überleben kämpfen. Später strandet er auf der Erde und schlägt sich dort zwischen Steinzeitmenschen und Barbaren hindurch.

    Verantwortlich für die ATLAN-Serie ist die PERRY RHODAN-Redaktion. Mit dem Verlag Baukau Media wurde nun ein neuer Lizenzpartner für die Serie gefunden. Entgegen dem langjährigen Publikationsrhythmus wird Baukau 2014 gleich drei ATLAN-Bände veröffentlichen.

    Die genauen Veröffentlichungstermine stehen bereits fest: ATLAN-Band 43, der für Herbst 2013 angekündigt war, wird bereits zur Kölner INTERCOMIC am 3. Mai 2014 vorliegen, der Roman trägt den Titel »Doppelgänger des Mächtigen«. Schon im Juni folgt Band 44 »Die Macht der Sonnen«, und im September folgt mit Band 45 »Vorstoß der Rebellen« bereits der Zyklus-Abschluss.

    Volker Schwettmann publiziert bereits seit vielen Jahren, unterstützt von seinem Bruder Eckhard, unter der Marke Baukau Media DVDs, CDs, Hörbücher und E-Books. Eckhard Schwettmann verantwortet nun das neue Buch-Programm, das einen Schwerpunkt bei Science Fiction haben wird.

    Beide haben schon unter anderem beim Humboldt Verlag zusammengearbeitet, wo Eckhard Schwettmann acht Jahre lang Geschäftsführer war. »Ich fand Atlan schon immer sehr interessant, als Romanfigur und als Serie«, begründet Eckhard Schwettmann, der 2013 in Köln mit dem "Dark Star"-Preis für SF-Sekundärliteratur ausgezeichnet wurde, das Engagement, »und bin nun sehr glücklich, dass wir die Buchreihe in unveränderter Form weiterführen können.«

    Die ATLAN-Buchreihe ist nur der Anfang: »Wir haben auch noch viel mehr vor als diese drei ATLAN-Hardcover. Als nächstes werde ich ein großes, reich bebildertes Hardcover unter dem Arbeitstitel ›Der Kristallprinz – Die Welt des ATLAN‹ projektieren, das könnte schon im Herbst 2014 erscheinen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit!«
    Geändert von Neander (14.05.2014 um 03:40 Uhr) Grund: Ergänzung

  12. #162
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    Pabel-Moewig präsentiert die aktuellen Edel-Silberbände



    Perry Rhodan - Die Kosmische Hanse





    Perry Rhodan Band 125, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 17,95 Euro


    Man schreibt das Jahr 425 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Seth-Apophis bedroht die Milchstraße – eine sogenannte Superintelligenz mit schier unbegreiflichen Machtmitteln. Um das Überleben der Menschheit zu sichern, folgt Perry Rhodan einer Spur, deren Anfang tief in der Vergangenheit liegt. Die Suche führt den Terraner in einen unerforschten Sternhaufen in der Milchstraße. Dort verbergen sich angeblich die Angehörigen eines längst vergessenen Volkes, die Porleyter. Mit ihrer hoch entwickelten Technik könnte der drohende Krieg noch verhindert werden. Doch Seth-Apophis selbst greift nach den uralten Machtmitteln der Porleyter. Der Schiffbruch auf einer unerforschten Welt scheint unausweichlich – und selbst für Perry Rhodan könnte der Tod plötzlich nahe zu sein ...






    Perry Rhodan Band 124, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 17,95 Euro


    Vor langer Zeit verschwand Atlan im Bereich jenseits der Materiequellen. Seitdem fehlt von ihm jedes Lebenszeichen. Aber der Arkonide ist nicht tot. Seit 200 Jahren lenkt er im Auftrag kosmischer Mächte ein expandierendes Sternenreich: das Herzogtum von Krandhor. Doch als er in die Milchstraße heimkehren möchte, bricht eine Rebellion aus. Atlan muss eingreifen – er stellt sich seinem mächtigen Gegner. Auch die SOL, das Generationenschiff der Menschheit, stand lange Zeit im Dienst des Herzogtums. Nun geht sie mit neuer Besatzung auf die weite Reise voller Gefahren. Dabei kommt es zu einer unheimlichen Begegnung auf einem kosmischen Asteroiden, die Atlans Weltbild verändern wird ...






    Perry Rhodan Band 123, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 17,95 Euro.


    Wir schreiben das Jahr 425 Neuer Galaktischer Zeitrechnung. Die Kosmische Hanse, die inzwischen bedeutendste Handelsorganisation in der Milchstraße, wird von schweren Anschlägen der Superintelligenz Seth-Apophis heimgesucht. Diese bedrohlichen Vorfälle versetzen die Erde in Aufruhr. Julian Tifflor, der Erste Terraner, gerät in den Verdacht, Agent dieser feindlichen Superintelligenz zu sein, und Reginald Bull wird entführt. Im benachbarten Wega-System arbeiten die Besatzungen fremdartiger, schwingenförmiger Raumschiffe an der Fertigstellung einer sogenannten Zeitweiche. Eine weitere tödliche Bedrohung kommt damit auf die Erde zu – denn Terra liegt genau im Schussfeld ...





    Perry Rhodan Band 122, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 17,95 Euro


    Die Betschiden sind Menschen – aber sie leben weit entfernt von der Erde, in einer fremden Sterneninsel. Bis vor Kurzem kannten sie nur den Überlebenskampf auf einer Dschungelwelt. Sie wissen immerhin, dass ihre Vorfahren Raumfahrer waren, die Bewohner des legendären Raumschiffs SOL. Aber von der Vergangenheit kennen sie nur die Legenden. Seit einiger Zeit müssen sich drei Betschiden in der Raumflotte des Herzogtums von Krandhor behaupten. Sie suchen die Spur ihrer Vorfahren. Ihr Ziel ist Kran, die Hauptwelt des Herzogtums, doch der Weg dorthin verändert die drei Gefährten. Schon bald stehen sie vor dem Ende ihrer Suche – und was sie finden, lässt Freunde zu Gegnern werden ...





    Perry Rhodan Band 121, Hardcover, ca. 400 Seiten, Preis 17,95 Euro


    Die Kosmische Hanse ist ein Garant für Frieden und Wohlstand: Die Hanse fördert den Handel zwischen der Menschheit und den anderen Zivilisationen der Milchstraße. Doch die feindliche Superintelligenz Seth-Apophis versucht mit rabiaten Mitteln, einen Krieg in der Galaxis zu entfesseln. Ein Beispiel dafür ist Arxisto: Diese Welt der Kosmischen Hanse sieht sich schweren Anschlägen ausgesetzt. Angreifer ist eine riesige fremde Raumstation, die jedem Waffeneinsatz widersteht. Will Perry Rhodan gegen diese und andere Angriffe vorgehen, muss er den gefährlichen Weg über die Zeitbrücke wagen. Denn ein großer Teil des Unheils kommt aus ferner Zukunft ...



    Die Titelbilder stammen alle noch vom unvergessenen PERRY RHODAN-Illustrator JOHNNY BRUCK!


    Übersicht über die Zyklen: http://www.perry-rhodan.net/buecher-silberbaende.html

    Alles über Perry Rhodan: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/updates/index.html

    Alles über die EDEL AG (Edel Books): http://www.edel.com/de/home/
    .

  13. #163
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    SF- und Horror-Highlights aus dem BLITZ-Verlag




    Raumschiff Promet-Tschenbuch (Neu) - Band 02

    SPRUNG INS UNGEWISSE (Raumschiff Promet 02) von Oliver Möller: Die Promet mit Peet Orell, Arn Borul, Vivien Raid und Jörn Callaghan befindet sich am Rand unseres Sonnensystems und macht dort eine unglaubliche Entdeckung. Eine fremde Raumstation mit gewaltigem Ausmaß türmt sich vor ihnen auf. VÖ: 01 Frühjahr 2014 ~ Taschenbuch-Ausgabe ~ Exklusive Sammler-Edition, Science Fiction ~ ISBN 978-3-89840-392-4 ~ 160 S. ~ VK: 12,95 €.




    Raumschiff Promet-Taschenbuch (Neu) - Band 03

    DUNKLE ENERGIE (Raumschiff Promet 03) von Vanessa Busse: Durch den Angriff eines unbekannten Kugelraumers gerät die Crew der Promet in höchste Lebensgefahr. Während Arn Borul und Peet Orell um das Leben ihrer Freunde kämpfen, geschehen eigenartige Dinge auf einem Frachtraumer der HTO. VÖ: 01 Frühjahr 2014 ~ Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ ISBN 978-3-89840-397-9 ~ 160 S. ~ VK: 12,95 €.




    Larry Brent-Taschenbuch (Neu) - Band 02

    ANGRIFF AUS DER VERGANGENHEIT (Larry Brent Neu Taschenbuch 02) von Curd Cornelius: Die deutschen Behörden legen der PSA nahe, das Land zu verlassen. Doch dann geschieht etwas schier Unglaubliches. Die Psycho-Agenten werden zum Spielball der Kräfte aus dem Jenseits. In einem verlassenen Dorf begegnet Larry Brent einem Jungen, in dessen Augen der PSA-Agent nicht zum ersten Mal blickt. VÖ: 01 Frühjahr 2014 ~ Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition, Mystery-Thriller ~ ISBN 978-3-89840-334-4 ~ 160 S. ~ VK: 12,95 €.




    Larry Brent-Taschenbuch (Neu) - Band 03

    DAS SANATORIUM (Larry Brent Neu Tschenbuch 03) von D. J. Franzen & Curd Cornelius: Als ein Agent des BND gegen eine gefährliche Bande Motorradrocker ermittelt, werden die Männer in Lederwesten von einer Horde krakenähnlicher Wesen angegriffen und verschleppt. BND und PSA sind eng vernetzt, so kommen Larry Brent und Iwan Kunaritschew zu einem kurzfristigen Einsatz. VÖ: 01 Frühjahr 2014 ~ Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition, Mystery-Thriller ~ ISBN 978-3-89840-398-6 ~ 160 S. ~ VK: 12,95 €.



    Larry Brent-Taschenbuch (Neu) - Band 04


    DAS PESTMÄDCHEN (Larry Brent Neu Taschenbuch 04) von Astrid Pfister & Curd Cornelius: Die geheimnisvolle Bedrohung aus der anderen Ebene ist allgegenwärtig. Die PSA erwartet den nächsten Anschlag auf ihre Agenten. Wenig später werden in Edinburgh Pestopfer gemeldet. Ein Virus, der seit Jahrhunderten gebannt zu sein schien, breitet sich rasend schnell aus. VÖ: 01 Frühjahr 2014 ~ Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition, Mystery-Thriller ~ ISBN 978-3-89840-399-3 ~ 160 S. ~ VK: 12,95 €.

    Weitere Infos dazu gibt es unter http://www.blitz-verlag.de/.
    .

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Zyklotrop Beitrag anzeigen


    Die kritische "Testphase" scheint mit der Nr. 29 überstanden zu sein... es besteht also die berechtigte Hoffnung, daß die Reihe komplett erscheinen kann. Von einer Fortsetzung zu träumen muß auch erlaubt sein...

    letzte Woche ist Heft 41 erschienen

    wie siehts denn aus mit dem "träumen"?

  15. #165
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .
    Am unrasierten Captain ist aktuell Zyklo d´ran. Bis dieser Neues über Concho zu berichten weiß, ist "Träumen", wie es aussieht und sofern Du magst, derzeit nur bei "Conchita" angesagt ...

  16. #166
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095

    Ab 20.06.2014 erscheint PERRY RHODAN-STARDUST 14-täglich als 12-teilige Miniserie

    .

    Sternzeit 01.05.1513 NGZ (Neue Galaktische Zeitrechnung) - "Anthuresta"-Galaxie:


    Die neue Menscheit kämpft ums Überleben!





    Cover von Perry Rhodan-Stardust Band 1 - © Arndt Drechsler/Pabel-Moewig Verlag


    Perry Rhodan-Stardust - Handlungszeitraum, Szenario und Inhalt der neuen 14-täglich erscheinenden 12-teiligen Miniserie


    Ab dem 20. Juni 2014 kommt der erste Band einer neuen Miniserie in den Handel, die auf insgesamt zwölf Romane angelegt ist: Die Serie PERRY RHODAN-Stardust ist klassische Science Fiction. Es geht um Abenteuer zwischen den Sternen, um ein Geheimnis und eine Gefahr kosmischer Natur, um Menschen mit ihren Problemen und um Außerirdische mit ihren Visionen.



    Die Miniserie spielt in der fernen Galaxis Anthuresta, wo über 800 Millionen Menschen vor einigen Jahrzehnten eine Zuflucht gefunden haben. Längst haben sie sich eine eigene Zivilisation aufgebaut und sich im Kugelsternhaufen Far Away ausgebreitet. Seither sind viele Jahre vergangen – und als Perry Rhodan die Stardust-Menschheit besucht, erkennt der Terraner, welche Herausforderungen in Anthuresta auf die Menschen warten ...



    Im Mai 1513 Neuer Galaktischer Zeitrechnung bricht Perry Rhodan zu einer diplomatischen Mission auf: Mithilfe der exotischen Technik des Polyport-Systems reist er in die ferne Galaxis Anthuresta. Dort will er die Nachkommen jener Menschen besuchen, die einst in das Stardust-System ausgewandert sind.

    Die Stardust-Terraner, wie sich die Menschen in Anthuresta nennen, haben bereits ein kleines Sternenreich aufgebaut. Ihre Raumschiffe erforschen die nähere Umgebung, ihre Abgesandten treten in Kontakt zu außerirdischen Völkern. In schier unglaublicher Ferne entwickelt sich eine neue Menschheit mit eigenen Visionen und Träumen.

    Doch was wie eine Routine-Mission begonnen hat, wird rasch zu einem gefährlichen Trip. Perry Rhodan trifft auf einen Netzweber, er erfährt mehr über die gesellschaftlichen Entwicklungen der vergangenen Jahre, und er muss feststellen, dass eine Gefahr aus der Vergangenheit erwacht. Der Terraner aus der »alten Heimat« wird Zeuge, wie eine Bedrohung entsteht und wächst.

    Nur Perry Rhodan und eine Handvoll von Helfern steht gegen die Gefahr – er kämpft für DIE NEUE MENSCHHEIT ...

    PERRY RHODAN-Stardust gibt es neben der gedruckten Form (2,20 Euro) und dem Hörbuch natürlich auch als E-Book. Die Romane sind bei allen bekannten E-Book-Shops erhältlich und kosten 1,49 Euro. Mehr Infos unter http://www.perry-rhodan.net/newsread...book-1597.html
    Geändert von Neander (19.06.2014 um 21:25 Uhr) Grund: Hinweis auf E-Books und Hörbücher

  17. #167
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    PERRY RHODAN-STARDUST-Bände 1-12

    auch als Download-Abo und Hörbücher erhältlich!





    Perry Rhodan-Stardust-Cover - © Arndt Drechsler/Eins A Medien/Pabel-Moewig Verlag




    PERRY RHODAN-Stardust gibt es auch als Hörbücher - Download-Abo bereits bei Eins A Medien bestellbar!

    Wie bereits erwähnt, startet der Pabel-Moewig Verlag ab 20. Juni 2014 die neue Miniserie "PERRY RHODAN-Stardust". Es handelt sich um klassische Science Fiction. Es geht um Abenteuer zwischen den Sternen, um ein Geheimnis und eine Gefahr kosmischer Natur, um Menschen mit ihren Problemen und um Außerirdische mit ihren Visionen.



    Neben dem gedruckten Heftroman und dem E-Book gibt es PERRY RHODAN-Stardust natürlich auch als Hörbuch. Pabel-Moewigs Hörbuch-Partner Eins A Medien bietet die Miniserie als Einzel-Download und als Download-Abo an. Das Abo für alle zwölf Folgen kostet 59 Euro und kann ab sofort auf der Website von Eins A Medien bestellt werden. Zum Ende der Miniserie wird es auch eine MP3-CD-Komplettausgabe geben.

    Gelesen wird die Hörbuch-Reihe vom Schauspieler, Regisseur und Sprecher Renier Baaken, der den meisten SF-Hörbuch-Fans schon aus den Lesungen der PERRY RHODAN-Erstauflage und als Sprecher der "Atlan Zeitabenteuer" schon seit langem bekannt ist. Renier Baaken wird alle zwölf Folgen lesen. Wer möchte, der kann unter dem folgenden Link schon einmal in die Hörprobe der ersten PERRY RHODAN-Stardust-Folge reinhören: http://www.perry-rhodan.net/hoerprob...-stardust.html

    Die insgesamt zwölf Hörbücher erscheinen regelmäßig alle zwei Wochen jeweils am Freitag. Bereits erschienene Folgen werden sofort nach der Abo-Bestellung freigeschaltet. Weite Informationen hierzu und zum PERRY RHODAN/ATLAN-Hörbuch-Gesamtprogramm der Eins A Medien GmbH sind unter diesem Link zu finden: http://www.einsamedien.de/index.php?...&catalogID=851


    »Neues aus der Redaktion - 12. Folge« auf »PERRY RHODAN-YouTube« mit Stardust-Exposé-Autor Uwe Anton

    Am vergangenen Freitag war Uwe Anton im Haus und legte einen wahren Signier-Marathon hin: gut 1.000 Mal unterschrieb er Band 1 von PERRY RHODAN-Stardust. Die Pause zwischen dem Signieren wurde für ein kurzes Interview genutzt. In der zwölften Folge »Neues aus der Redaktion« plaudern Uwe Anton und Klaus N. Frick über die neue Miniserie. Dabei verrät Exposéautor von PERRY RHODAN-Stardust einiges über die Handlung, die Figuren und die Autoren ...

    Zum Video geht es unter diesem Link: http://www.youtube.com/watch?v=8TluJ...share&index=12. Wer keine Folge verpassen will, der kann den PERRY RHODAN-YouTube-Kanal unter folgenden Links zukünftig abonnieren: http://www.perry-rhodan.net/newsread...uwe-anton.html beziehungsweise http://www.youtube.com/user/perryversum.
    Geändert von Neander (20.06.2014 um 01:20 Uhr) Grund: Link zu den Webseiten der PERRY RHODAN-Redaktion

  18. #168
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    Das aktuelle HRW-Roman-Programm des Peter Hopf Verlages - Stand: Mitte Juli 2014


    Seit November 2011 ist Wäschers Dschungelheld Tibor nicht mehr ausschließlich in Comics, sondern neuerdings auch als Romanheld im Bücher-Dschungel unterwegs. Verantwortlich für Tibors literarische Weihen in Form einer Romanadaption zeichnen sich der namhafte Science-Fiction-Autor Achim Mehnert, der schon in sehr zahlreichen bekannten Serien wie Perry Rhodan, Atlan, Raumschiff Promet, Ren Dhark u. v. a. seine schriftstellerischen Spuren hinterlassen hat, sowie der Verleger des gleichnamigen Verlages Peter Hopf, in dessen gleichnamigen Verlag die Tibor-Romane erscheinen. Im Rahmen der Erstpräsentation auf der 71. Internationalen Comic- und Romanmesse INTERCOMIC konnten Autor Achim Mehnert und Verleger Peter Hopf am 5. November 2011 in Köln auch als neue engagierte Mitglieder im Hansrudi Wäscher Club begrüßt werden.

    Inzwischen sind die auf je 99 Exemplare limitierten Tibor-Bände 1 bis 4 ebenso restlos vergriffen wie die Nick-Bände 1 bis 2 sowie Falk-Band 1 und nur noch in Form einer leicht veränderten Nachauflage - Titelbild-Einfärbung und Ausstattung - erhältlich. Lediglich vorn vom Buchrücken her sehen die Umschläge der Erst- und Nachauflagen gleich aus. Das hat immerhin den Vorteil, dass man notfalls verschiedene Auflagen in das Bücherregal stellen kann, ohne dass der Unterschied von vorne auffällt.

    Im Sommer 2013 wurde die voluminöse Roman-Adaption von Bob und Ben, Hansrudi Wäschers "Fliegenden Abenteurern", von Thomas Knip verfasst, in der sich alle von HRW gezeichneten Bob und Ben-Geschichten wiederfinden. Ebenfalls im Sommer 2013 wurde Falk, geschrieben von Achim Mehnert, als bereits vierte Wäscher-Serie gestartet. Danach ging es dann mit den Erstauflagen von Tibor (Band 5) und Nick (Band 3) und wiederum Falk (Band 2), ebenfalls geschrieben von Achim Mehnert, weiter.

    Mehr über das Programm des Verlages Peter Hopf kann man unter http://www.verlag-peter-hopf.de/ erfahren. Dort kann man auch stets ganz aktuell sehen, wieviel Bände der kommenden auf jeweils 99 Exemplare limitierten Erstauflagen schon vorbestellt bzw. noch verfügbar sind. Ebenso kann man die Preise einsehen, soweit diese schon feststehen. Wer gerne mal mit HRW-Serien-Roman-Autor Achim Mehnert bloggen möchte, kann dies unter http://achimmehnert.blogspot.com/ gerne tun.



    Aktuelles HRW-Verlagsprogramm


    Neu lieferbar in Erstauflage




    Band 2 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators



    Lieferbare Nachauflagen




    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 2 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 3 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 4 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators







    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 2 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators







    Band 1 (Nachaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators




    Noch lieferbare Erstauflagen




    Band 3 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






    Band 5 (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators






    Nur 1 Band (Erstaufl.) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators





    Band 2 - Neu! (EA) - Abb.: © Hansrudi Wäscher / becker-illustrators


    Seit der 75. Kölner Internationalen Comic- und Romanmesse INTERCOMIC am 3. Mai 2014 in der Köln-Mülheimer Stadthalle kann Peter Hopf von seinem noch lieferbaren Verlagsprogramm zusammengefasst noch folgende Romane anbieten, sofern diese nicht in kürzester Zeit auch ausverkauft sind: Tibor 2. Auflage (Sepia-Umschläge) Band 1-4, Nick 2. Auflage (Sepia-Umschläge) Band 1-2 und Falk 2. Auflage (Sepia-Umschlag) Band 1 sowie Falk 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Band 2, Tibor 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Band 5, Nick 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Band 3 und Bob und Ben 1. Auflage (Vierfarb-Umschlag) Einzelband. Von den Erstauflagen von Bob und Ben sowie Tibor und Nick sind nur noch ganz wenige Exemplare vorhanden. Achtung! Bob und Ben ist als Zweitauflage nicht vorgesehen! Die Erstauflagen von Tibor Bd. 1-4, Nick Bd. 1-2 und Falk Bd. 1 sind vergriffen! Weitere Verlagsinfos unter http://www.verlag-peter-hopf.de/. Achim Mehnert, mittlerweile auch schon seit längerem als "Adaptivsohn des Peter Hopf Verlages" bezeichnet, hat sein "Tintenglas" inzwischen wieder frisch gefüllt, damit sich in Kürze weitere Roman-Adaptionen seinen etablierten Hansrudi Wäscher Roman-Serien hinzugesellen. Aktuelle Informationen werden stets hier im "HRW-Romanclub"-Thema eingestellt.
    Geändert von Neander (28.07.2014 um 01:25 Uhr) Grund: Aktualisierung

  19. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .
    Am unrasierten Captain ist aktuell Zyklo d´ran. Bis dieser Neues über Concho zu berichten weiß, ist "Träumen", wie es aussieht und sofern Du magst, derzeit nur bei "Conchita" angesagt ...
    bin ich jeck? ich steh nich auf bärte

    gibt anscheinend nix neues ??? aktuell ist Heft 52 erschienen, in einem jahr müßte man durch sein mit der serie

  20. #170
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095

    Im Westen (noch) nichts Neues von Captain Concho

    .

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    gibt anscheinend nix neues ??? aktuell ist Heft 52 erschienen, in einem jahr müßte man durch sein mit der serie

    Wie der Zufall es wollte, hatte ich heute einen Gesprächstermin bei Ertugrul, dessen "Captain Concho"-Cover von Band 52 untenstehend abgebildet ist. Natürlich sprachen wir auch über "Captain Concho". Ertugrul meinte, sofern die verkaufte Auflage stabil bleibt, sollen nach Band 75 zumindest die vier "Captain Concho"-Romanhefte aus der Serie "Bastei Wildwest Roman" noch als Bände Nr. 76 bis 79 angehängt werden. Dass es nach dem Tod des als "Sezessionskriegswestern"-Experten geltenden Serienautors Bill Murphy alias Günther Bajog (* 1. Dezember 1927 in Dresden; † 13. Februar 2006 in Castrop-Rauxel) nach Band 79 mit neuen "Captain Concho"-Abenteuern weitergeht, ist zwar noch nicht endgültig entschieden, scheint aber derzeit eher unwahrscheinlich. Sobald es zu "Captain Concho" neue bzw. endgültige Informationen gibt, werden diese hier im "Romanclub"-Forum veröffentlicht.

    Unterhalb des Ertugrul-Titelbildes vom derzeit aktuellen "Captain Concho"-Band 52 ist eine Titel-Checkliste der Erstauflage der 75 "Captain Concho"-Romane sowie der vier zusätzlichen "Captain Concho"-Hefte innerhalb der Serie "Bastei Wildwest Roman" aufgeführt. Von den 79 Heften der Erstauflage stammen insgesamt 54 Titelbilder von Ertugrul Edirne, die restlichen 25 Cover wurden von dem Zeichner Lopez Espi angefertigt. Für die "Captain Concho"-Zweitauflage zeichnet Ertugrul 25 neue Titelbilder, so dass in dieser Neuauflage alle Titelbilder von einem Künstler stammen werden.



    Captain Concho-Cover von Ertugrul





    © Captain Concho-Cover Bd. 52: Ertugrul Edirne - becker-illustrators - Bastei-Verlag



    Captain Concho-Checkliste

    mit Titel- und Cover-Auflistung



    Geändert von Neander (27.10.2014 um 23:05 Uhr) Grund: Checkliste

  21. #171
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.633
    Blog-Einträge
    8
    vielen Dank

  22. #172
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    ATLAN-Blauband-Buchreihe abgeschlossen


    Der Baukau Media Verlag beendet den "ATLAN-Kristallprinz"-Zyklus


    Die letzten Bände beinhalten den Unterzyklus "Orbanaschols Ende"



    Die ATLAN-Buchreihe erzählt die Geschichte von Atlan, dem Arkoniden: Geboren wird Atlan rund 8000 Jahre vor dem Beginn der christlichen Zeitrechnung als Kristallprinz auf Arkon, der Kristallwelt im Kugelsternhaufen M 13. Als sein Vater ermordet wird, muss er fliehen. Nach vielen Abenteuern gelingt es ihm, den Thronräuber Orbanaschol zu verstoßen und sein rechtmäßiges Erbe anzutreten. Diese Geschichten werden in den sogenannten ATLAN-Jugendabenteuern erzählt, dem Großzyklus »Der Kristallprinz«, der bis zu Band 45 reicht. Mit den Bänden 43 bis 45, die auch den abschließenden Unterzyklus "Orbanaschols Ende" beinhalten, hat der Baukau Media Verlag "Atlans Jugendabenteuer" endgültig abgeschlossen.






    ATLAN-Band 45 - Vorstoß der Rebellen


    8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Atlan von Gonozal kämpft um sein Erbe. Seitdem der Vater des Kristallprinzen ermordet wurde, regiert Orbanaschol III. als Imperator über Tausende Sonnensysteme des Großen Imperiums. Aber die Macht des Herrschers gerät immer mehr ins Wanken. Während die wasserstoffatmenden Maahks unentwegt das Sternenreich der Arkoniden angreifen, wagen höchste Würdenträger sowie Angehörige der Raumflotte den Aufstand. Der Vorstoß der Rebellen ins Herz des Imperiums baut auf prominente Hilfe – Orbanaschols Halbbruder Upoc soll den Imperator ersetzen und dessen Herrschaft beenden. Der Kristallprinz und seine Freunde erreichen ebenfalls Arkon, doch ihnen droht ein Schauprozess. Deshalb setzt der Kosmokriminalist Lebo Axton alles in Bewegung, um Atlan zu retten und Orbanaschol endlich zu stürzen ... Hardcover, Preis 18,00 €.






    ATLAN-Band 44 - Die Macht der Sonnen


    8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Nach wie vor kämpft Atlan von Gonozal um sein Erbe. Seit der Vater des Kristallprinzen ermordet wurde, regiert Imperator Orbanaschol III. nun über Tausende Sonnensysteme des Großen Imperiums. Der Kristallprinz und seine Freunde haben es jedoch nicht nur mit diesem Feind zu tun. Die wasserstoffatmenden Maahks greifen das Sternenreich der Arkoniden an. Ebenso wird der geheime Stützpunkt Kraumon entdeckt und angegriffen. Orbanaschol ist unbeliebter denn je, im Imperium gärt und brodelt es überall. Eine Gruppe einflussreicher Persönlichkeiten und Würdenträger hat den Großteil der Macht inne und sieht in dem Imperator nicht mehr länger den Mann, den zu unterstützen sich lohnt. Die Sonnenträger haben beschlossen, gegen Orbanaschol zu rebellieren und ihn zu stürzen – sie verkörpern die Macht der Sonnen... Hardcover, Preis 18,00 €.






    ATLAN-Band 43 - Doppelgänger des Mächtigen


    8000 Jahre vor Beginn der irdischen Zeitrechnung: Nach wie vor kämpft Atlan da Gonozal um sein Erbe. Seit der Vater des Kristallprinzen ermordet wurde, regiert Imperator Orbanaschol III. über Tausende Sonnensysteme des Großen Imperiums. Kristallprinz ATLAN und seine Freunde haben es jedoch nicht nur mit diesem Feind zu tun. Die wasserstoffatmenden Maahks greifen das Sternenreich Orbanaschols an, und es gibt eine geheimnisvolle Macht, die das Imperium mit Doppelgängern zu destabilisieren versucht. Diesem Feind gelingt es sogar, den Imperator durch einen Duplo Orbanaschols zu ersetzen. Lediglich der Kosmokriminalist Lebo Axton erkennt die Gefahr und setzt alles daran, sie zu beseitigen. Unterdessen nimmt der Kristallprinz bei den Arenakämpfen der KAYMUURTES teil. Als amnestierter Sieger könnte er direkt zu Orbanaschol vordringen. Doch dieses Vorhaben droht zu einem Desaster zu werden, als Atlan seinen letzten Kampf verliert. Hardcover, Preis 18,00 €.


    Seit 1992 das erste ATLAN-Buch erschienen ist, hat sich die Serie zu einer der erfolgreichsten Science-Fiction-Reihen im deutschsprachigen Raum entwickelt: 45 sogenannte Blaubände wurden insgesamt veröffentlicht, allesamt voller exotischer Abenteuer in Raum und Zeit. Mit den Bänden 43 bis 45 hat der Baukau Media Verlag die "Jugendabenteuer" Atlans jetzt abgeschlossen. Weitere Informationen über die auch bei www.transgalaxis.de bestellbaren ATLAN-Bücher und andere Buchprojekte des Baukau Media Verlages gibt es auch auf der PERRY RHODAN-Homepage unter http://www.perry-rhodan.net/buecher-...hardcover.html und http://www.perry-rhodan.net/.
    .

  23. #173
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    Neue Roman-Highlights aus dem BLITZ-Verlag
    .

    Raumschiff Promet jetzt als Klassiker und neue Serie!


    Nun ist es endlich soweit. Mit aktuellen und gut durchdachten Texten startet Deutschlands wohl kultigste Science-Fiction-Serie neu durch. Die Promet-Historie wird völlig neu aufgearbeitet. Verbliebene Rätsel werden endlich gelöst, Logikfehler der alten Romane ausgemerzt, der Spannungsbogen gestrafft. Die fehlenden zehn Jahre zwischen 2097 bis 2107 werden aufgefüllt, bis hin zum Oktober 2109. Und genau ab diesem Datum startet nun auch unsere zweite Raumschiff Promet-Serie. Sie beginnt genau da, wo der 9-teilige STAR-VOYAGER-Zyklus nun abgeschlossen wurde. Da in diesem Abschlussroman noch einige Abstimmungen nachgearbeitet werden mussten, ist der letzte (PROMET-) STAR VOYAGER-Band (SV 9 - Die Schwarzen Raumer) erst jetzt erschienen. Es wurde auf jedes noch so kleine Detail geachtet, damit der Leser nun schlussendlich eine logische und komplette umfassende Promet-Reihe sein Eigen nennen darf. Auch die optische Aufmachung der beiden PROMET-Serien wird absolut gleich sein. Somit schließt sich der Kreis. Innerhalb beider Serien werden namhafte Autoren vertreten sein. Christian Montillon, Horst Hoffmann, Achim Mehnert und viele andere mehr. Auch der Roman von E. C. Tubb wird noch veröffentlicht. Durch den Tod des Autors wurde die Arbeit unterbrochen. Alle zwei Monate wird jeweils ein neuer Roman beider Zeitabschnitte aufgelegt werden. Abonnenten genießen zahlreiche Vorzüge. Durch Subskription erhalten diese die Romane bevorzugt und mit Rabatt. Sollte ein Abo gewünscht werden, kann die automatische Belieferung unter folgender E-Mail-Adresse besprochen werden: [email protected]. Wichtig: Es ist zu beachten, dass die Bücher aus dem Kult-Programm des BLITZ-Verlages ausschließlich als exklusive Sammlerausgabe in limitierter Auflage erscheinen. Viel Freude beim Lesen der nächsten mit Spannung erwarteten Raumschiff PROMET-Romane!



    ...........

    ....Promet-Star Voyager - Band 09.....................Promet-Shalyn Sha - Band 01.....


    ............

    ....Raumschiff Promet - Band 01.......................Raumschiff Promet - Band 02....


    ............

    .....Raumschiff Promet - Band 03.......................Raumschiff Promet - Band 04.....


    ............

    .....Raumschiff Promet - Band 07.......................Raumschiff Promet - Band 08....


    PLANET DER SCHWARZEN RAUMER (Star Voyager Abschluss-Band 9) von Matthias Falke und S.H.A. Parzzival: Shalyn Shan ist weiterhin den mysteriösen Schwarzen Raumern auf der Spur. Das jahrhundertealte Geheimnis um eine grauenvolle Macht im Weltraum soll endlich gelüftet werden. Doch dann wird die Crew der Titan gezwungen, einen fremden Planeten zu betreten. Der Zyklus STAR VOYAGER ist mit diesem Band beendet. Die Handlung wird jetzt mit Band RAUMSCHIFF PROMET (DIE ABENTEUER DER SHALYN SHYN) Band 1 TOD EINES CYBORGS (Autor: Achim Mehnert) nahtlos fortgesetzt. Hardcover ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~160 Seiten~ISBN: 978-3-89840-343-6 ~ VK: 12,95 €.

    TOD EINES CYBORGS (Raumschiff Promet - Die Abenteuer der Shalyn Shan, Band 1) von Autor Achim Mehnert: Shalyn Shan und ihre Crew erproben die endlich fertiggestellte Promet V. Unterdessen geht bei der CRC eine Nachricht der verschollenen Bankor-Gruppe um Arn Borul, Peet Orell und Shalyns Mann Jörn Callaghan ein. Doch plötzlich überschlagen sich die Ereignisse. Die Promet V stößt auf eine gigantische Raumstation. Dort wartet ein Wächter aus der Vergangenheit auf die Rückkehr seines Herrn. Inhaltlich erfolgt die nahtlose Fortsetzung des Abschlussbandes des Star Voyager-Zyklus (Band Nr. 9 DIE SCHWARZEN RAUMER). Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-404-4~ VK: 12,95 €.


    AUFBRUCH (Raumschiff Promet, Band 1) von Christian Montillon. Die Schwarzen Raumer ziehen durch das Weltall. Sie kennen offenbar nur ein Ziel: Vernichtung! Dem Außerirdischen Arn Borul gelingt die Flucht von seinem Heimatplaneten Moran, er landet auf Terra. Dort steckt die Raumfahrt noch in den Kinderschuhen. Doch gemeinsam mit Borul schaffen die Terraner das Unmögliche. Der inzwischen neuentwickelte Forschungsraumer Promet startet unter dem Kommando von Peet Orell ins All. Das große Abenteuer beginnt. Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-344-3 ~ VK: 12,95 €.

    SPRUNG INS UNGEWISSE (Raumschiff Promet, Band 2) von Oliver Müller. Das Raumschiff PROMET mit Peet Orell, Arn Borul, Vivien Raid und Jörn Callaghan an Bord befindet sich am Rande unseres Sonnensystems und macht dort eine schier unglaubliche Entdeckung. Denn eine fremde Raumstation gewaltigen Ausmaßes türmt sich vor ihnen auf. Achtung: Abonnenten (Serien-Subskriptionskunden) erhalten diesen Band früher und mit Subskriptions-Rabatt! ~ Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten~ISBN: 978-3-89840-392-4~VK: 12,95 €.

    DUNKLE ENERGIE (Raumschiff Promet, Band 3) von Vanessa Busse. Durch den Angriff des unbekannten Kugelraumers gerät die Crew der Promet in Lebensgefahr. Arn Borul und Peet Orell kämpfen um das Leben ihrer Freunde. Unterdessen geschehen eigenartige Dinge auf dem Frachtraumer der HTO. Achtung: Abonnenten (Serien-Subskriptionskunden) erhalten diesen Band früher und mit Subskriptions-Rabatt! Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten ~ISBN: 978-3-89840-397-9 ~ VK: 12,95 €.

    ANGRIFF AUS DEM NICHTS (Raumschiff Promet, Band 4) von Vanessa Busse. Auf Moran bahnt sich eine Katastrophe an. Lichtjahre davon entfernt wagt sich die Promet erstmals in ein neues Sternsystem. Doch draußen im All lauert Gefahr und Verderben für Arn Borul und seine Freunde. Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~ 160 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-400-6 ~ VK: 12,95 €.

    GEFANGENE DER DOPPELSONNE (Raumschiff Promet, Band 5) von Oliver Müller. Die Besatzung der Promet steht vor etlichen Rätseln. Wer hat die Pyramide aus dem Pluto-Hole errichtet? Gibt es eine Verbindung zu den geheimnisvollen Chirr? Die Männer um Arn Borul und Peet Orell suchen im Weltall nach Antworten und finden schließlich Spuren einer neuen unbekannten Rasse. Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! ~Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ 160 Seiten ~ISBN: 978-3-89840-408-2 ~ VK: 12,95 €.

    DAS VERMÄCHTNIS DER MORANER (Raumschiff Promet, Band 6) von Achim Mehnert. Während Versuche zur Besiedlung eines erdähnlichen Planeten gestartet werden, sucht die Promet nach Hinweisen auf die Heimatwelt der Moraner. Noch wissen sie nichts von der körperlosen Gefahr, die auf sie lauert.Die wohl kultigste deutsche Space Opera mit neuen Texten! Abonnenten beim BLITZ-Verlag erhalten diesen Titel vorab im November 2014 versandkostenfrei mit Subskriptionsrabatt! ~Taschenbuch ~ Exklusive Sammler-Edition ~ Science Fiction ~ 160 Seiten ~ ISBN: Exklusiv nur im BLITZ-Shop~ VK: 12,95 €.

    Weitere Informationen zum Roman-, Hörbuch- und Hörspiel-Programm des BLITZ-Verlages gibt es unter diesem Link: www.blitz-verlag.de
    .

  24. #174
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .

    Krimi-Highlights aus dem BLITZ-Verlag


    Seit der Gründung des BLITZ-Verlags 1995 veröffentlicht Jörg Kaegelmann - vornehmlich in den Bereichen der Genres Krimi und Western sowie Phantastik und Science Fiction - in großer Bandbreite eine Vielzahl hochwertiger Romane, weswegen er und sein Verlag auch schon mit dem Deutschen Fantasy Preis ausgezeichnet wurden. Mittlerweile hat Jörg Kaegelmann sein sehr erfolgreiches Verlagsprogramm auch auf den Hörbuch- und Hörspielbereich ausgeweitet.

    Verleger und HRW-Fanclubmitglied Jörg Kaegelmann präsentiert sein fantastisches Buch-Programm ebenso wie seine großartige R. S. - Lonati-Titelbilder-Verkaufsausstellung - http://www.rs-lonati.de/main/Home.html - stets auch auf der Kölner Comic- und Romanmesse INTERCOMIC am Stand seines BLITZ-Verlages, der sich im großräumigen Foyer rechts neben dem Haupteingang zur Köln-Mülheimer Stadthalle befindet. Weitere Informationen zum Verlagsprogramm sind unter www.blitz-verlag.de zu finden.


    .

    Historische Kriminal-Romane aus dem BLITZ-Verlag



    ............

    Sherlock Holmes - Neue Fälle..Bd. 7.............Sherlock Holmes - Neue Fälle..Bd. 8


    ............

    Sherlock Holmes - Neue Fälle..Bd. 9.............Sherlock Holmes - Neue Fälle.Bd. 10


    SHERLOCK HOLMES UND DIE DRACHENLADY (Sherlock Holmes, Band 7) von Klaus-Peter Walter und sieben weitere bislang noch unbekannte Fälle, aus dem Nachlass des Dr. Watson aufgezeichnet von sechs ausgewiesenen deutschsprachigen Sherlock-Holmes-Romanautorinnen und -autoren, zeigen den Meisterdetektiv aus der Baker Street 221B auf der Höhe seines Könnens und lassen ihn in die düsteren Abgründe des Verbrechens im viktorianischen Zeitalter blicken. In diesem Taschenbuch sind auf insgesamt 256 Seiten folgende acht Kriminalgeschichten enthalten: DER VERSCHWUNDENE DIPLOMAT von Peter Jackob, DAS GLAS MIT DEM MAGENBITTER von Wolfgang Schüler, desweiteren DIE ZWEIUNDVIERZIG NAPOLEONS von Christian Endres, SCHRAUBENFLÄCHE MIT GENEIGTER ERZEUGUNGSLINIE von Klaus-Peter Walter, sowie DORNRÖSCHENSCHLAF von Franziska Franke, DER RHEINGAUER PRINZENRAUB von Karsten Eichner, wie bereits erwähnt DIE DRACHENLADY von Klaus-Peter Walter und DIE RIESENRATTE VON SUMATRA von Franziska Franke. Historische Kriminal-Geschichten~Taschenbuch~256 S. ~ ISBN: 978-3-89840-387-0 ~ VK: 12,95 €.

    SHERLOCK HOLMES JAGT HIERONIMUS BOSCH (Sherlock Holmes, Band 8) von Martin Barkawitz. Welche Verbindung besteht zwischen einem mittelalterlichen holländischen Maler wie Hieronymus Bosch und einer unheimlichen Mordserie im London des Jahres 1895? Keine, so meint Inspektor Lestrade von Scotland Yard. Doch Sherlock Holmes ist anderer Ansicht. Gemeinsam mit Dr. John Watson ermittelt er in finsteren Opiumhöhlen und einem geheimnisvollen Wasserschloss. Dabei lernt er eine zwielichtige Opernsängerin, einen rätselhaften Gnom und einen heruntergekommenen Engelmacher kennen. Historischer Kriminal-Roman~ Taschenbuch ~ 224 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-394-8 ~ VK: 12,95 €.

    SHERLOCK HOLMES UND SEIN SCHWIERIGSTER FALL (Sherlock Holmes, Band 9) von Gary Lovisi. Als Sherlock Holmes Doktor Watson tot in der gemeinsamen Wohnung findet, wird er von der Londoner Polizei festgenommen. Man verdächtigt ihn, den Mord an seinem besten Freund begangen zu haben. Eine lückelose Indizienkette spricht dafür, und sogar Mrs Hudson ist von der Schuld des Meisterdetektivs überzeugt. Historischer Kriminal-Roman~ Taschenbuch ~ 224 Seiten ~ ISBN: 978-3-89840-405-1 ~ VK: 12,95 €.

    SHERLOCK HOLMES UND DER HUND DER RACHE (Sherlock Holmes, Band 10) von Michael Hardwick. Gründlich bearbeitete Neuauflage unserer lange vergriffenen Paperback-Ausgabe DER FLUCH VON BASKERVILLE. Abonnenten der neuen Fälle von Sherlock Holmes erhalten diese neue Taschenbuch-Ausgabe mit Serien-Subskriptions-Rabatt. Achtung: Ab diesem Band ist die Print-Ausgabe dieser Sherlock-Holmes-Reihe nur noch exklusiv im BLITZ-Shop erhältlich. Historischer Kriminal-Roman~Taschenbuch~384 Seiten ~ Exklusiv nur im BLITZ-Shop ~ VK: 12,95 €.

    Weitere Informationen zum Roman-, Hörbuch- und Hörspiel-Programm des BLITZ-Verlages gibt es unter diesem Link: www.blitz-verlag.de
    .

  25. #175
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    4.095
    .


    Pabel-Moewig präsentiert die neuen Edel-Bücher



    Perry Rhodan NEO Platin-Edition






    NEO Platin-Edtion Band 1, Hardcover, ca. 600 Seiten, Preis 19,95 Euro


    Inhalt

    Das Jahr 2036: Die politischen Spannungen zwischen den einzelnen Machtblöcken steigen, dazu kommen Überbevölkerung, Klimawandel und Terrorismus - die Menschheit steht kurz vor dem Untergang. Dann geschieht Unheimliches auf dem Mond - und der amerikanische Astronaut Perry Rhodan startet mit drei Kameraden ins All. Mit einer uralten Rakete beginnen sie das Abenteuer ihres Lebens. Auf dem Mond treffen sie auf die menschenähnlichen Arkoniden. Rhodan schließt mit den Außerirdischen einen Pakt, denn er will Frieden für die Menschheit. Der Preis: Er muss sich gegen alle Regierungen der Welt stellen ...

    NEO Platin-Edition als alternativer Serien-Neustart für Hardcover-Fans und Neuleser

    Die Silberbände haben es vorgemacht, NEO zieht jetzt nach: Die Neuerzählung von PERRY RHODAN erscheint seit Oktober auch in einer hochwertigen Hardcover-Ausgabe. Jeder Band bietet mehr als 600 Seiten Lesestoff, darunter neue Geschichten aus dem NEO-Universum. Als PERRY RHODAN NEO im Herbst 2011 startete, war es ein spannendes Experiment: Konnte man Perry Rhodans Geschichte des Jahres 1971 in die Zukunft des Jahres 2036 transportieren? Was konnte bestehen bleiben (Landung der Arkoniden auf dem Mond), was musste verändert werden (keine Raumschiffsteuerung über Lochkarten)? Würde diese neue Geschichte ihre Leser finden und neu faszinieren?

    

Drei Jahre erfolgreich – Zeit für den nächsten Schritt

    

Nach drei Jahren hat sich NEO zu einer eigenständigen Reihe entwickelt – der Neustart war ein voller Erfolg. Nach den Taschenbüchern, Hörbüchern und E-Books gibt es NEO jetzt auch für Buchfreunde, die sich an einem extravagant gestalteten Hardcover erfreuen. In der auffälligen Metallic-Optik und mit den Covern von Dirk Schulz sprechen die Bände nicht nur Neueinsteiger an, sondern zieren auch jedes Sammlerregal.

 Erhältlich überall im Buchhandel und bei den bekannten Science-Fiction-Spezialhändlern. Alles über PERRY RHODAN / NEO: http://www.perry-rhodan.net/aktuell/updates/index.html
    .

Seite 7 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •