User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: Geister-Schocker-Comics von Romantruhe

  1. #26
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    357
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    Ritter Kahlbutz scheint wohl noch auf Kreuzfahrt in fernen Gefilden zu weilen.
    Die Tür zur Gruft klemmt, vor Mittwoch kann aber der Schlüsseldienst nicht kommen. Also bitte etwas Geduld!

    Ach ja, Geister-Schocker-Comic ist auch beim Comicsalon in Erlangen 2012 mit einem Stand bei den Freibeutern vertreten!

  2. #27
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Freibeuter und Geister-Schocker-Comics entern Erlangen

    .
    Apropos "Freibeutern": Sollte der Schlüsseldienst die Grufttür nun doch nicht mehr aufbekommen, erwägt Romantruhe-Käpt´n Jo Achim aus Türnich zu Kerpen vielleicht selbst mit der "Geister-Schocker"-Fregatte von Köln gen Erlangen zu schippern, um den "Freibeuter"-Kollegen beim "Entern" des Comic-Salons beiseite zu stehen.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt die Nummer 5 noch? Immerhin ist der angedachte Erscheinungstermin bereits um ein halbes Jahr überzogen ....

  4. #29
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Premiere von Geister-Schocker-Comic Nr. 5 auf der INTERCOMIC am 4. Mai 2013 in Köln

    .
    Da die Grufttür zu Ritter Kahlbutz anscheinend immer noch klemmt bzw. der gute Mann sich eventuell verirrt zu haben scheint, hat, werde ich an seiner Statt antworten. Nach einigen Verzögerungen befindet sich der Band derzeit im Druck und soll seine Premiere am 4. Mai 2013 auf der INTERCOMIC-Messe in Köln erleben, und zwar direkt am Romantruhe-Stand im großen Saal der Stadthalle Köln-Mülheim links neben dem Bühnenaufgang.


    Zitat Zitat von Neander Beitrag anzeigen
    .

    Cover des sechsten Heftes - Geister-Schocker-Comic Nr. 5



    Geister-Schocker-Comic Nr. 5 - Titelbild: Cortiella

    Geister-Schocker-Comic Nr. 5: Enthält neben Erstveröffentlichungen auch Comicgeschichten aus den 70er und 80er Jahren und einen Magazinteil. Gezeichnet von spanischen Künstlern. Jeder Comic enthält ein kostenloses Poster und Grusel-Hörspiel aus der Romantruhe-Reihe "GEISTER-SCHOCKER". Titelbild Cortiella. Softcover, ca. 46 Seiten. ...

    Weitere Informationen zum Verlagsprogramm findet Ihr unter www.Romantruhe.de
    .
    Pardon, dass sich frank1960 während meines Abendessens "dazwischengemogelt" hat, hatte ich übersehen.
    Geändert von Neander (15.04.2013 um 20:50 Uhr) Grund: frank1960

  5. #30
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah schön! Ich dachte es schon wieder mit dem Gruseln vorbei .... (was wirklich schade gewesen wäre).

    Köln ist dann aber doch ein wenig weit. Ausserdem kann ich als Gladbach-Fan doch nicht in Köln auftauchen. *gg*

    Die Romantruhe-Webseite wird mir das Teil halt zusenden müssen.
    Geändert von Zauberland (15.04.2013 um 20:39 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Dann brauchts ja meinen Post nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  7. #32
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Trotzdem vielen Dank, lieber Frank! Hilfsbereite Assistenten sind stets willkommen.

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In zwischen hab ich jetzt drei Hefte von der Serie.Schade nur das es in schwarz weiß ist.Finde die Serie trotzdem sehr gut!
    L.A.

  9. #34
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Legende Beitrag anzeigen
    In zwischen hab ich jetzt drei Hefte von der Serie.Schade nur das es in schwarz weiß ist.Finde die Serie trotzdem sehr gut!
    L.A.
    Die neuste Ausgabe ist farbig.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir letztens ein paar Geister-Schocker Hefte besorgt, nachdem ich vor Jahren mal die 0 Nummer und die ersten zwei oder drei Hefte kaufte. Irgendwie geriet das Ganze dann in Vergessenheit und ich habe mich lange Zeit nicht mehr damit beschäftigt - bis neulich zumindest.

    Frage: Bei den meisten Heften/Geschichten werden keine Angaben zu Textern und Zeichnern gemacht. Hat hier jemand Informationen vorliegen betreffend Autoren und Künstler? Oder ist das seitens Verlag nicht bekannt?

  11. #36
    Moderator HRW-Forum & Sprechblase-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    3.977
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .
    Hallo Alga,

    mir sind dazu folgende Infos seitens des Verlages bekannt:

    Das Material kam komplett über die Agentur Ortega, wo Romantruhe-Chef Joachim Otto alle Rechte dazu eingekauft hatte. Auf die Angaben zu den Zeichnern wurde seinerzeit kein Wert gelegt wurde. Die GS-Comics wurden mit Band 29 wegen Corona eingestellt, weil der zuständige Mitarbeiter ausgefallen ist. Es wird jedem Geisterschocker-Comic-Leser verlagsseitig empfohlen, sich eventuell noch fehlende Hefte zuzulegen, die vermutlich zu Sammlerstücken avancieren werden, da keine Neuauflage mehr geplant ist.

    Beste Grüße

    Neander

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort!
    Dass das angekündigte Heft 30 gar nicht mehr erscheint und die Reihe mit Nr. 29 eingestellt ist, war mir auch noch nicht bekannt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •