Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Geister-Schocker-Comics von Romantruhe

  1. #1
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0

    Geister-Schocker-Comics von Romantruhe

    .

    Geister-Schocker-Comics von Romantruhe


    Romantruhe-Chef und HRW-Clubmitglied Joachim Otto, auf dem Romansektor in erster Linie bekannt durch die Herausgabe von Horror- Kriminal- und Abenteuer-Romanen und den dazu gehörigen Hörspielen, wird jetzt auch im Comicbereich aktiv. Neben seinen Geister-Schocker-Romanen, -Sonderbänden und -Hörspielen bringt Joachim Otto ab Frühjahr 2011 auch den Geister-Schocker-Comic heraus.





    Titelbild: Ertugrul Edirne


    Gestartet wird mit der Nullnummer "Werwolf-Terror". Geister-Schocker-Comic Nr. 0 enthält neben Erstveröffentlichungen auch Comicgeschichten aus den 70er und 80er Jahren, gezeichnet von spanischen Künstlern. Die Softcover haben einen Umfang von 36 Seiten und ein von Ritterpreisträger ERTUGRUL EDIRNE gezeichnetes Titelbild. Weitere Informationen zum Verlagsprogramm unter www.Romantruhe.de

    .
    Geändert von Neander (01.05.2011 um 01:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    viel Erfolg

  3. #3
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0
    Danke

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0
    Hallo Neander! Das finde ich klasse, das man sich auch mal für die Romanhefte intressiert.Es ist Dir ja sicherlich bekannt, das ein Grosssteil von uns auch welche sammelt.Das gibt bestimmt noch tolle Themen.

  5. #5
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0
    Hallo Dreizackträger,

    Joachim Ottos neue Geister-Schocker-Comics sind thematisch und vor allem vom Titel her an die Geister-Schocker-Romane angelehnt. So richtig romanmäßig auf Deine Kosten wirst Du wohl kommen, wenn in Kürze "nebenan" der "HRW-Romanclub" eröffnet wird.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    73
    Nachrichten
    0
    Hallo Neander ! Da bin ich aber mal gespannt was da alles für Roman-Reihen behandelt werden.Auf jedenfall freue ich mich jetzt schon drauf .Ich Grüsse Dich Grosser Höhlenbewohner aus meinen Meeres-Palast

  7. #7
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0
    Hinweis: um über den Link von Neander (www.Romantruhe.de) auf der Seite der romantruhe.de etwas über das geplante 'Geister-Schocker'- Comicheft zu erfahren muß man in der Navigation oben noch auf 'Eigenprodukte' klicken.
    Dort steht aber leider nicht viel mehr als hier. Ich bin nämlich auf die geplanten Erstveröffentlichungen gespannt ...
    Auf jeden Fall viel Erfolg!
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  8. #8
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.631
    Nachrichten
    0
    Endlich mal keine Grafiknowel - Haben will!

  9. #9
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0
    @ Poseidon

    Sollte mein "Back Up" heute noch rechtzeitig eintreffen, ist die Premiere des Romanclubs in einem eigens dafür eingerichteten Extra-Thema für den späten Sonntagabend geplant, ansonsten geht die Eröffnung im Laufe der nächsten Woche über die Bühne.

    @ Peter Schaaff

    Danke für den Hinweis und die guten Wünsche! Sobald zum Thema Geister-Schocker-Comics weitere Infos seitens des Verlegers vorliegen, werden diese hier in diesem Thread eingestellt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    321
    Nachrichten
    0
    Was darf man denn da erwarten....altes Material, oder neu produziertes?

    Eher in Richtung Gespenstergeschichten, oder in Richtung altes Warren-Material ala Creepy, Eeerie & Vampirella?

    Bei letzterem wär ich begeistert dabei.

  11. #11
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0
    @ Mr.Hyde

    In der Geister-Schocker-Nullnummer, die zur 69. INTERCOMIC am 7. Mai 2011 erscheint, befinden sich zunächst vier klassische Geschichten von spanischen Künstlern, die an die alten "Gespenster-Geschichten" angelehnt sind. Die Anfragen sowohl nach neuem als auch nach Warren-Material laufen momentan noch.

    Für dieses Jahr sind insgesamt drei Ausgaben geplant. Nach der Nullnummer folgt im August Heft Nr 1. Für den 5. November 2011 ist dann zur 70. INTERCOMIC-Messe in Köln Geister-Schocker-Comic Nr. 2 als dritte Ausgabe vorgesehen. Den neuen Folgen liegt jeweils ein Gratis-Hörspiel bei.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    321
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Antwort Neander,

    dann nehm ich in Köln doch gerne mal ein Heft mit.

    Ich persönlich würde es ja eher ein bißchen erwachsener ala Warren bevorzugen, da gibt es noch so viel in Deutschland unveröffentlichtes Material gerade auch von den spanischen Zeichnern.

    Aber eine Chance gebe ich dem Heft allemal und freu mich drauf.

  13. #13
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0

    Geister-Schocker-Comic-Rezension

    Hier gibt es eine interessante Rezension zu Geister-Schocker-Comic Nr. 0:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ezension/14335

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Heft 2 (Nummer 1) ist diese Tage erschienen

    Inhalt:

    Der Fluch der Mumie von Rainer F. Engel und Gabriele Grein
    Insel des Schreckens Kurzgeschichte von Peter Menningen
    Hexensabbat von Karpa, Redondo und Rainer F. Engel
    Gier von Archiv Romantruhe und Rainer F. Engel
    Blutiger Karneval von Micosta und Rainer F. Engel
    Galerie des Grauens von Rainer F. Engel

  15. #15
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0

    Der Moderator dankt seinem "Co" ...

    .

    ... und liefert hiermit das von Ertugrul Edirne gezeichnete Geister-Schocker-Comic-Titelbild des zweiten Heftes - Heft Nummer 1 - nach:



    Geister-Schocker-Comic Nr. 1 - Titelbild: Ertugrul Edirne

    Weitere Verlagsinfos unter www.Romantruhe.de

    .
    Geändert von Neander (10.09.2011 um 23:25 Uhr) Grund: Romantruhe-Link eingefügt

  16. #16
    Mitglied Avatar von Kramer
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    im Comic-Niemandsland
    Beiträge
    384
    Nachrichten
    0
    Argh, die 1 eben bestellt, ohne zu sehen, dass es eine Nr.0 gibt.
    Kann ich mit der 0 noch warten, bis ich die 1 gelesen habe oder ist das bald ausverkauft?

  17. #17
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0
    Lies erstmal "ohne Stress" die Nummer 1, die Startausgabe Nr. 0 wird noch eine Weile reserviert. Sollte Dir die Nr. 1 gefallen, kannst Du Dir die Nr. 0 in Ruhe nachbestellen.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Der Golem
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    356
    Nachrichten
    0
    Hallo Freunde - hier haben sich einige Fehler eingeschlichen, die ich jetzt mal schnell richtigstellen muss:

    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    Heft 2 (Nummer 1) ist diese Tage erschienen....
    Inhalt:

    Der Fluch der Mumie: Zeichnungen Ertugrul Edirne;
    Text: Rainer F. Engel und Gabriele Grein

    Insel des Schreckens Kurzgeschichte von Peter Menningen

    Hexensabbat
    Story:Karpa; Zeichnungen:Redondo; Text /Übersetzung: Rainer F. Engel

    Gier
    Zeichnungen: Archiv Romantruhe; Text /Übersetzung: Rainer F. Engel

    Blutiger Karneval
    Zeichnungen: Micosta; Text /Übersetzung: Rainer F. Engel

    Galerie des Grauens
    Zeichnung: Rainer F. Engel

    In der Tradition klassischer Horrorcomics wird Geister-Schocker jetzt auch von einem ”Horror Host" moderiert:
    Ritter Kahlbutz (Ähnlichkeiten mit einer historischen Gestalt beabsichtigt...).




    Rainer E.

  19. #19
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die willkommene Unterstützung! Mich dünkt, dieses Thema befindet sich nun in "horrorigen" Händen

  20. #20
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0

    Ritter Kahlbutz

    Des is doch a Mönch und ka Ritter net, Herr Golem! Ritter hoams an Helm und a Pferdl und oan Schwert für zum Briefaufmochn, gell.
    Aber sehr schön, die Zeichnung. Da freue ich mich auf komplett gestaltete Geschichten des Meisters (siehe: diverse Geschichten in HORRORSCHOCKER von Rainer F. Engel) und wünsche gutes Gelingen mit dem Geisterprojekt. Ausreichend redaktionelle Erfahrung auf dem Gebiet der Gruselfachzeitschriften (Nightmares In Plastic, HORRORSCHOCKER, ...) ist ja wohl vorhanden. ;-)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  21. #21
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0

    Geister-Schocker-Comic Nr. 2 von Romantruhe

    .

    Hier präsentieren wir das Cover des dritten Heftes - Heft Nr. 2 - gezeichnet von Sanjulian.




    Geister-Schocker-Comic Nr. 2 - Titelbild: Sanjulian


    Weitere Verlagsinfos unter www.Romantruhe.de

    .

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.147
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    Inhalt???

    hier gibt es schon die Cover der folgenden Ausgaben zu sehen
    http://www.romantruhe.de/cgi-bin/sho...indexstart.htm

  23. #23
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0

    Präsentation der Titelbilder der Geister-Schocker-Comics Nr. 2 bis Nr. 5

    .

    Cover des dritten Heftes - Geister-Schocker-Comic Nr. 2




    Geister-Schocker-Comic Nr. 2 - Titelbild: Sanjulian

    Geister-Schocker-Comic Nr. 2: Enthält neben Erstveröffentlichungen auch Comicgeschichten aus den 70er und 80er Jahren und einen Magazinteil. Gezeichnet von spanischen Künstlern. Jeder Comic enthält ein kostenloses Poster und Grusel-Hörspiel aus der Romantruhe-Reihe "GEISTER-SCHOCKER". Titelbild SANJULIAN. Softcover, ca. 46 Seiten. Geplante Veröffentlichung: Ende November 2011



    Cover des vierten Heftes - Geister-Schocker-Comic Nr. 3



    Geister-Schocker-Comic Nr. 3 - Titelbild: Vincente Ballestar

    Geister-Schocker-Comic Nr. 3: Enthält neben den Stories von Esteban Maroto als deutsche Erstveröffentlichungen auch Comicgeschichten aus den 70er und 80er Jahren und einen Magazinteil. Gezeichnet von spanischen Künstlern.

    Inhalt:

    Der Jahrestag, Zeichnungen: Romantruhe Archiv, Adaption: Rainer F. Engel

    Die Warnung, Kurzgeschichte von Peter Mennigen

    Das Rudel, Story & Zeichnungen: Mauvais, Adaption: Rainer F. Engel

    Faust, Story & Zeichnungen: Esteban Maroto, Textadaption: Rainer F. Engel

    Galerie des Grauens, Zeichnung & Text: Rainer F. Engel

    Schreie aus der Tiefe, Kurzgeschichte von Peter Mennigen

    Der Fluch, Story: Peter Kapra, Zeichnungen: I. Calvet, Adaption: Rainer F. Engel

    Galerie des Grauens, Zeichnung & Text: Rainer F. Engel

    Jeder Comic enthält ein kostenloses Poster und Grusel-Hörspiel aus der Romantruhe-Reihe "GEISTER-SCHOCKER". Titelbild Vincente Ballestar. Softcover, ca. 46 Seiten. Erscheinungstermin: 5. Mai 2012 zur INTERCOMIC in Köln.



    Cover des fünften Heftes - Geister-Schocker-Comic Nr. 4



    Geister-Schocker-Comic Nr. 4 - Titelbild: Maren

    Geister-Schocker-Comic Nr. 4: Enthält neben Erstveröffentlichungen auch Comicgeschichten aus den 70er und 80er Jahren und einen Magazinteil. Gezeichnet von spanischen Künstlern. Ab Nr. 4 sind dann auch "Van Helsing's Terror Tale" von Quality Comics aus Grossbritannien im Heft vertreten. Freut euch auf Zeichner wie John Bolton, Dave Gibbons, Paul Neary u. v. a.

    Jeder Comic enthält ein kostenloses Poster und Grusel-Hörspiel aus der Romantruhe-Reihe "GEISTER-SCHOCKER". Titelbild Maren. Softcover, ca. 46 Seiten. Erscheinungstermin: 7. Juni 2012 zum Comic-Salon Erlangen.



    Cover des sechsten Heftes - Geister-Schocker-Comic Nr. 5



    Geister-Schocker-Comic Nr. 5 - Titelbild: Cortiella

    Geister-Schocker-Comic Nr. 5: Enthält neben Erstveröffentlichungen auch Comicgeschichten aus den 70er und 80er Jahren und einen Magazinteil. Gezeichnet von spanischen Künstlern. Jeder Comic enthält ein kostenloses Poster und Grusel-Hörspiel aus der Romantruhe-Reihe "GEISTER-SCHOCKER". Titelbild Cortiella. Softcover, ca. 46 Seiten.

    Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 3. November 2012 zur INTERCOMIC in Köln. Der genaue Inhalt der Hefte wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Weitere Informationen zum Verlagsprogramm findet Ihr unter www.Romantruhe.de
    .
    Geändert von Neander (23.03.2012 um 15:45 Uhr) Grund: Ergänzung bzw. Aktualisierung

  24. #24
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.720
    Nachrichten
    0
    Die Illustrationen für die Titelbilder sind wirklich klassisch klasse. Echte Meister.
    Gibt es denn auch Informationen oder gar Previews über den eigentlichen Comics- Inhalt der neuen Hefte? Was meint Ritter Kahlbutz?
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  25. #25
    Moderator HRW-Forum Avatar von Neander
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.066
    Nachrichten
    0
    Ritter Kahlbutz scheint wohl noch auf Kreuzfahrt in fernen Gefilden zu weilen. Ich habe dann mal auf Wunsch des Romantruhe-Burgherrn die aktuellen Erkenntnisse in Beitrag # 23 eingebaut.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •