User Tag List

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 298

Thema: Plauderecke

  1. #176
    Mitglied Avatar von Attam Fadrûr
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    da wo man Alaaf sagt
    Beiträge
    394
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Plauderecke

    Stimmt er röchelt *grins*
    Meinen Nick spicht man übrigens
    Az - am Fa - dru - ur aus

  2. #177
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo? Seid ihr tot oder was?
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  3. #178
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Wunsch fürs neue Jahr: Daß wir alle wieder die Zeit finden, hier richtig aktiv zu sein. Denn es war immer toll und spaßig hier. Und um Himmels willen, tretet mich, wenn ich überfällig bin mit Posts! Ich trete dafür gerne zurück.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *tritt*
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  5. #180
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frohes neues Jahr! Ich schließe mich mit einem Stapel guter Vorsätze an Felicat an. Zudem fordere ich dich höflichst auf (denn eine Dame tritt man nicht) mal in RE reinzuschauen, damit Shane dich nicht verfüttert.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  6. #181
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neues Jahr, neue Chancen für RPG
    Mal sehen, wer sich alles den Vorsatz genommen hat, mal wieder richtig was zu schreiben.

  7. #182
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Der Vorsatz ist tatsächlich da.

  8. #183
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ursprünglich hatte ich mir den Vorsatz genommen, das Rollenspielen an den Nagel zu hängen, wenn bis 31.12.2013 keiner auf meine letzten Postings in allen RPGs reagiert hätte. Je näher der Tag rückte (und vor dem Hintergrund, dass ich auch nicht wie versprochen gemeistert hatte) desto mehr geriet der Vorsatz ins Wanken. 2014 bin ich also noch dabei.

    Jedoch mein Vorsatz: Wenn es weiterhin keine oder kaum Reaktionen gibt, werde ich der Realität ins Auge sehen und trotz aller Liebe zu meinen Charas und einigen Spielern das Forum zum 31.12.2014 endgültig verlassen. Ich hoffe also sehr, dass alle anderen ihren Vorsatz umsetzen, damit ich meinen getrost vergessen kann.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #184
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ihr wisst doch .... ... Klar gibts den Vorsatz ...
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #185
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felina: Nooooin! Wir brauchen dich!

    Also mein Vorsatz ist stark, aber ich merke doch, daß es nach der langen Pause etwas schwer ist, wieder reinzukommen, besonders da wir ja doch eine ganze Latte RPGs haben. Vielleicht könnten wir uns für den Anfang auf ein oder zwei RPGs einigen, in denen wir versuchen, regelmäßig zu posten? So um die Spinnweben abzuschütteln und uns wieder einzulesen?

  11. #186
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Die Idee finde ich gar nicht schlecht! Tatsächlich ist es der Gedanke "wenn ich jetzt in einem was poste, muss ich ja eigentlich in allen anderen auch", der mich manchmal schon davon abgehalten hat zu posten, wenn es zeitlich nur für ein Spiel gereicht hätte.

    Seien wir ehrlich, wir alle posten vermutlich nicht deshalb nur noch so wenig, weil uns langweilig wäre.

    Die Frage ist: wie wählen wir da was aus? Ich denke, jeder von uns hat eigene Prioritäten und es könnte unter Umständen schwer sein, da einen guten Kompromiss zu finden ... zumal einige von uns ja auch selbst Rollenspiele leiten, die ihnen ans Herz gewachsen sind und andere nur in einem oder zwei Spielen dabei sind und natürlich blöd aus der Röhre gucken würden, wenn die wegfallen.


    Eine ggf. ergänzende Idee: Erinnert sich jemand an die Taverne? Ich hatte überlegt, das Konzept wieder aufleben zu lassen, weitestgehend ungemeistert. Das gäbe allen Spielern die Möglichkeit, geliebte Charaktere, vielleicht auch von geschlossenen Spielen, dort einzusetzen. Es wäre zwanglos und wenn man gerade nicht kann, kann man seine Figur aufs Klo oder woanders hingehen lassen, so dass auf niemanden gewartet werden muss.

    Das Konzept wäre natürlich auf gegenseitige Interaktion angewiesen.

  12. #187
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ähnlich gehts mir auch, Foxx. Da fällts dann einfach schwer, sich zu entscheiden oder man hat zwar für die einen RPGs Ideen, bei anderen aber mangelts momentan daran.

    Bei der RPG-Auswahl wäre zu Anfang wichtig, zu wissen, welche Meister denn Zeit/Lust haben und eventuell auch für welches RPG. Wenn der Meister nämlich gerade selber an Ideenlosigkeit oder Zeitmangel krankt, bringts ja gar nichts, wenn sich alle für sein RPG entscheiden. Ansonsten: Von meinem Gefühl her würden Antike, Crimson Dawn, Heroes und X-Men die jeweils größte Abdeckung an Spielern bieten.

    Die Idee mit der neuen Taverne ist klasse! Würde sicher auch sehr witzig werden, wenn da Charaktere aus unterschiedlichen Welten aufeinanderprallen. Also ich bin dafür.

  13. #188
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die transdimensionale Taverne "Zum zeitreisenden Fridolin." Zugang durch die Besenkammer, erreichbar durch Magie, Technologie, pure Willenskraft, oder Schummeln.

    Auserdem finde ich deinen Vorsatz ein bisschen fies, Felina, wenn du uns in X-Men gar keine Masterposts gibst. Andererseits weiß ich nicht, wie groß das Interesse an X-Men überhaupt noch ist.
    Geändert von Waterman (19.01.2014 um 13:02 Uhr)
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  14. #189
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Felicat Beitrag anzeigen
    Bei der RPG-Auswahl wäre zu Anfang wichtig, zu wissen, welche Meister denn Zeit/Lust haben und eventuell auch für welches RPG. Wenn der Meister nämlich gerade selber an Ideenlosigkeit oder Zeitmangel krankt, bringts ja gar nichts, wenn sich alle für sein RPG entscheiden. Ansonsten: Von meinem Gefühl her würden Antike, Crimson Dawn, Heroes und X-Men die jeweils größte Abdeckung an Spielern bieten.
    Was mich angeht: Ich würde wohl sowieso erst einmal nur eines meiner beiden RPGs meistern wollen/können. Ich hatte bei Heroes ja ohnehin angekündigt, dass es nach dem aktuellen Kapitel zunächst nicht weitergehen wird, aber selbst diese Parallelität scheint derzeit unrealistisch. Insofern kann ich mir da verschiedene Varianten vorstellen:

    1a) CD geht weiter, Heroes wird eingefroren, das Kapitel wird erst beendet, wenn es unser aller Zeit zulässt (was das Risiko birgt, dass das nie passiert),
    1b) CD geht weiter, für Heroes liefere ich aber wenigstens ein ausführliches Wrap-Up, das die aktuellen Handlungsstränge so beendet, wie ich es für das Kapitel geplant habe oder
    2) wir spielen erst das Heroes Kapitel zuende und CD pausiert so lange und wird erst danach weitergeführt.

    All dem ist natürlich vorausgesetzt, dass eines der beiden zu Spielen gehört, die weiter verfolgt werden.

  15. #190
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Freut mich, dass die Idee mit der Taverne anzukommen scheint.

    Ansiedeln könnte man das sogar kontinuitätshalber in der Welt von Lost Souls, die ja ohnehin ein Sammelbecken für Charaktere aller Spiele ist.

  16. #191
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foxx, bei dir würde ich gerne weiterspielen.
    Ich würde es bevorzugen, wenn wir Spieler erst mal Heroes zu einem (hoffentlich nur vorläufigen) Ende bringen. Hey, ich will sehen, ob wir es schaffen, Aachen zu retten oder ob Natalie am Ende selber noch die Stadt sprengt.

  17. #192
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *seufz* Wenn ich all diese Energie in ingame Interaktion channeln könnte.... *tiefseufz*

    1) Taverne? Spielerinteraktion? Ich finde es wirklich höchst-amüsant, von wem diese Idee vorgetragen wird Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erfolg. Aber ich glaub's erst, wenn ich's seh und ich glaube normalerweise echt jeden Blödsinn...

    2) Wir haben das zwar erst vor zwei Jahren oder so diskutiert (und seitdem wurde nicht mehr viel gespielt, also kommt's mir vor wie gestern...) aber ich wiederhole mich ja gerne: CD. Foxx und Shane kennen die detaillierte Stellungnahme zu dem Thema, long story short: CD ist für mich der Grund hier zu sein. Klar würde es mir nicht leicht fallen, Frankie bei den Zombies zurück zu lassen, doch wird CD beendet, werde ich es ohne mit der Wimper zu zucken tun. Heißt nicht, dass ich nicht gern wüsste, wie das Heroes Kapitel endet... aber mir würde eine Zusammenfassung von Foxx reichen. Zum Spielen habe ich da nicht mehr so wirklich Lust - sorry.

    3) Waterman - stimmt, deswegen habe ich den Vorsatz ja vorerst verworfen. Allerdings... Superhelden sind nicht mein Genre, ich bin kein Fan und kein Experte was Marvel angeht und ich hab im Moment keine Idee bezüglich Storyline und viel zu viel im Kopf, um mir darüber Gedanken zu machen. Sorry! Falls also irgendjemand X-Men weitermastern möchte, gebe ich es gerne ab. Würde auch mitspielen. Ob und wann ich noch einmal zum Leiten komme, kann ich leider im Moment nicht abschätzen.

    4) Antike: Wartet eigentlich nur - und immer noch - auf zwei Spieler, bzw. deren Interaktion. Wäre vielleicht ne Alternative zur Taverne? Von mir aus spricht nichts jedenfalls gegen eine Fortsetzung.

    5) Felicat - deine Vorschläge in allen Ehren. Obwohl mir bewusst ist, dass du bei RE nicht wirklich aktiv mitmachst, würde ich es doch gerne noch mit in die Liste aufnehmen. Zumindest zeitweise lief das besser, als die meisten anderen Spiele und hatte sogar Interaktion. Natürlich auch der subjektive Grund, dass es eines meiner Lieblingsspiele ist.

    6) Meine Präferenzen zusammengefasst: Antike, Crimson Dawn und Resident Evil.

    Schweren Herzens verabschiede ich mich von der Hoffnung, Hogwarts nochmal zu beleben. X-Men setze ich offiziell in den Limbo-Status. Elfenkrieg scheint einem Friedensprozess zum Opfer gefallen... und hey, war da nicht so ein geiles ZweierRPG? Irgendwie ist das weg. Menno, grad als ich einsteigen wollte...

    Hab ich irgendwas vergessen?
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  18. #193
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    CD würde eh nicht beendet, es würde - für den Fall, dass wir erst das Heroesfinale spielen - einfach solange pausieren. Was es ja streng genommen bereits seit einem Dreivierteljahr tut.


    Mein Favorit wäre - unter den Spielen, die ich nicht mastere - wohl X-Men. Da Feli das aber gerade eingefroren hat und ich das auch garantiert nicht übernehmen werde können, hat sich das wohl erübrigt, sofern sich niemand anderes findet. Zwischen Antike und RE bin ich indifferent.
    Geändert von Foxx (21.01.2014 um 20:27 Uhr)

  19. #194
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felina: Hätte Foxx CD beenden wollen, dann hätte ich schon geschrien. Aber ich würde Heroes gerne vernünftig zu ende geführt sehen und wenn CD dafür weiterhin pausiert, dann nehme ich das in Kauf. Aber es gibt ja noch mehr Spieler und die haben sich bisher gar nicht gemeldet. Wenn die Mehrheit sich gegen Heroes entscheidet, dann fände ich das sehr schade, aber würde es auch akzeptieren. So wie ich es auch schade finde, aber es akzeptiere, daß X-Men (wahrscheinlich) keine Fortführung erleben wird.
    Und die RPGs, die ich aufzählte, sind die, von denen ich dachte, daß sie die größten Abdeckungen an Spieler haben, nichts weiter.
    RE steht zugegebenermaßen nicht weit oben auf meiner Liste, aber das liegt nicht am RPG selbst, sondern daran, daß mich Mayas ängstlicher, platter Charakter schon seit einer Weile leider einfach nur unglaublich nervt. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Erst mal sollten sich hier noch ein paar mehr einfinden. Zu viert kommen wir nun mal nicht sehr weit, so oder so.

  20. #195
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Felicat: Ich falle in Verhaltensmuster, die ich eigentlich in der Pubertät hätte zurücklassen wollen... *hust* Entschuldigen werde ich mich aber nicht, ich genieße die Jugend in den wenigen Monaten, in denen sie mir noch bleibt.

    Ehrlich gesagt seh ich auf geistiger Ebene für's Erwachsenwerden immer noch schwarz... ^^



    Ich schau mal meine Kontaktlisten durch, vielleicht finde ich noch den ein oder anderen, der sich nicht weit genug verkrochen hat. Allerdings gebe ich an dieser Stelle dann noch zu bedenken - mir könnte es gleich sein, ich bin ja in allen aktiven Spielen dabei - aber für manche Spieler würde eine Konzentration auf ein oder zwei Spiele (ok, irgendwie sinnlos, bei einem Spiel) bedeuten, dass sie möglicherweise keines oder nur noch ein Spiel haben. Wenn ihnen jetzt schon zu "langweilig" wird, hier im RPG Bereich auf Action zu warten (ja, das waren die Hauptbegründungen, die ich bekomme), wird es wohl ungleich schwerer, wenn überhaupt nur noch ein RPG existiert, oder? Nur so ein Gedanke...

    Ich verabschiede mich dann mal wieder aus der Mittagspause und harre gespannt der Dinge, die da kommen.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  21. #196
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Wobei Du diejenige bist, die gerade Watermans einziges RPG gecancelt hat.



    Ich sag mal: lieber zwei RPGs, in denen wenigstens noch ein paar posten, als zehn, in denen aber niemand mehr was macht. Insofern finde ich Felicats Vorschlag grundsätzlich vernünftig.

  22. #197
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, das RPG, welches ich wirklich als Spieler zuletzt am meisten genossen habe, war eindeutig die Antike.

    Bei X-Men hab ich irgendwie immer die Orientierung verloren. Das ging mir bei Heroes ähnlich (weshalb ich da auch immer wieder dumme Fragen gestellt habe und manchmal einfach gar nix geschrieben habe), dort hat mich der Fuchs aber soooo gefesselt (ich hab bis jetzt noch keinen Schimmer, was mein Chara für Kräfte hat), dass ich da gern noch mit das Kapitel abschließen würde.

    Das heißt, mein Voting fällt für beide RPGs aus. Ich spiele beide mit.

    Der Elfenkrieg ist mein Baby. In dieser Welt habe ich schon hunderte Geschichten angesiedelt und weiß auch, wie es da mit den anderen Figuren weitergeht. Ich würde dort sofort weiterschreiben. Aber mit nur 2 Spielern?!? Noch dazu hat es mich etwas getroffen, dass sich zuletzt auch die letzte Ur-Mitspielerin verabschiedet hat. Aber darüber bin ich nun hinweg . Wenn sich nun 3 oder 4 Spieler finden würden, gäbe es von meiner Seite kein Problem, das ganze weiterlaufen zu lassen.

    Also, wie gesagt, ich hoffe inständig, dass Antike noch weiterläuft und Heroes auch.

    Schiller
    Geändert von Schiller (24.01.2014 um 22:35 Uhr) Grund: Der Worte sind genug gewechselt ... Taten, Taten, Taten!
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  23. #198
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Wobei Du diejenige bist, die gerade Watermans einziges RPG gecancelt hat.
    Joa. Wenn ihr euch geeinigt habt, welches RPG ihr fortführen wollt, und bereit seid, mir eine Zusammenfassung zu geben, und ich Zeit (zum RPGen) und Lust (auf das Setting) habe, werde ich einsteigen. Ich werde einen Weg finden, auch ohne Gestaltwandeln Leute zu ärgern. Vielleicht ein Magier, versiert in der alten Schule der Kanalisations-Kanalisierung.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  24. #199
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Cool! Du bist bei mir jedenfalls gerne willkommen!


    Schiller, ich finde das nicht eigenartig sondern ne klasse Idee. Sollte ich mir vielleicht auch überlegen ...
    Geändert von Foxx (24.01.2014 um 22:24 Uhr)

  25. #200
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie soll sich eigentlich darauf geeinigt werden, welche RPGs wir am Leben erhalten (was übrigens eine seeeeehr gute Idee ist @Felicat)? Warten wir da noch auf die eventuelle Reaktivierten von Felina?
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

Seite 8 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher