User Tag List

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 298

Thema: Plauderecke

  1. #201
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Kalender muß ich mir merken, Schiller. Schön, daß du wieder da bist.

    Also ich hatte vorgeschlagen, sich erst mal nur auf ein, zwei RPGs zu konzentrieren. Nix soll hier abgeschafft oder geschlossen werden, außer der Meister will das so.
    Nur für einen Anfang, damit wir den Bereich generell wieder beleben können, bringts nix, wenn jeder woanders postet und dann enttäuscht auf Reaktionen von Mitspielern und Meister wartet, die andere Prioritäten haben. Also lieber mit wenigen RPGs anfangen, dafür aber dann mit voller Kraft. Weitere RPGs können folgen, wenn wieder ein entsprechendes Interesse generiert wurde und die Zeit vorhanden ist.
    Eine Einigung, welche RPGs anfangen, wird sich daraus ergeben, welcher Meister sich für welches RPG zum meistern bereit erklärt und dann einfach, wo die Mehrheit hin möchte.

    Soweit mal mein Gedankengang. Bisher konnten wir ja schon ein paar Prioritäten sortieren.

  2. #202
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ich bei euren hier untergebrachten RPG nicht mitschreibe, habe ich doch ähnliche Erfahrungen in anderen Foren mit allen möglichen RPG gemacht.
    Gerade in Phasen, wenn kaum noch jemand mitschreibt, muss man mal einiges dicht machen, um die wenigen wenigstens noch bei ein oder zwei RPG zu halten.
    Ansonsten, wie bereits einige geschrieben haben, wissen die gar nicht mehr, wo sie anfangen sollen und machen schlussendlich gar nichts mehr

    Es ist immer schade, wenn man interessante Ideen nach einem vielversprechenden Anfang dicht machen muss. Aber es bringt wirklich nichts, nach einem Dreivierteljahr noch auf eine Wiederbelebung zu hoffen.
    Als GM, den ihr hier wohl Meister nennt, mag man vielleicht alleine zu ende schreiben, aber das ist ja nicht der Sinn beim RPG.

  3. #203
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, und nu? Woran hängt's denn?

    So, wie ich das verstanden habe, sind doch alle mit Felicats Vorschlag grundsätzlich einverstanden. Sollen wir eine Umfrage starten o. ä.?! Oder bekommen wir das so hin?

    Also, wie gesagt, als Spieler wäre ich am liebsten für eine Fortsetzung von:
    Antike und
    Heroes.

    Und als Meister kann ich Elfenkrieg jederzeit reaktivieren.

    Der voranschreitende Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  4. #204
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ich hatte Felina versprochen mich auch nochmal zu diesem Thema zu melden.
    *besser spät als nie*

    Sorry Felina das aus meinem ich schreibe garantiert morgen dann doch 7 Tage geworden sind.



    Ich komme für mich immer mehr zu dem Schluß das der RPGbereich ziemlich tot is, also is es eine gute Idee das ganze auf ein oder zwei RPGs zu beschränken.
    Welche das letztendlich sind ist mir relativ egal, sind es zwei in denen ich mitspiele ist das ok, sind es zwei in denen ich nicht mitspiele kann ich da auch mit leben.
    Ich werde für mich zumindes derzeit in kein (für mich) neues Rollenspiel einsteigen. Ich werde mich auch aus der abstimmung heraushalten.

    Ich habe in letzter Zeit einfach zu viele Foren-RPGs sterben sehn.


    MfG Shane

  5. #205
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soulshadow: Mitmachen?
    @Waterman: Was hälst du davon, X-Men zu mastern?
    @Shane: Echt, so lang? Kam mir kürzer vor.
    @All: Hab festgestellt, dass ich auf Foxx in allen RPGs angewiesen bin. Folglich beuge ich mich brav der diplomatischen Entscheidung für 1-2 Spiele. Da wir alle wissen, dass egal was ich sage es im Endeffekt ja eh darauf hinausläuft, dass ich mitmache, spare ich es mir, an dieser Stelle nochmal meine Präferenzen zu erwähnen. Weil ich im Moment tierisch gestresst und schlecht gelaunt bin, werde ich mich an dieser Stelle aus der Diskussion ausklinken.

    Thema Spiele(r):
    Armisael - ist nur in CD und RE dabei. Gehe einfach davon aus, dass das sein Votum wäre. Werde ihn sicher nicht nerven, dafür dass wohl keines seiner Spiele in die engere Auswahl kommt.
    Sac - keine Ahnung, ob ich sie nochmal herlocken kann. Spielt in Antike und CD mit (und in dem von Neil, dort ist eh keiner der Stammspieler, soweit ich weiß).

    Gerade fiel mir noch auf, dass ich Antike auch problemlos ohne Foxx und Felicat weiterführen kann - sollte es nicht in die engere Auswahl kommen... nur so am Rande... Also werden es zwei RPGs oder zwei und Antike. (Womit theoretisch meine Wunschkonstellation möglich wäre, aber unwahrscheinlich.)

    Soviel zum Thema ich sag nix... *seufz*
    Geändert von Felina Noctis (04.02.2014 um 21:07 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  6. #206
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich fasse mal die Aussagen der Meister zusammen:

    Foxx: CD und Heroes (nur nicht gleichzeitig)
    Felina: Antike
    Shane: RE (?)
    Schiller: Elfenkrieg (Reaktivierung möglich)

    Im Meister-Limbo: X-Men


    Danach noch welches RPG welche Rückmeldung von Spielern erhalten hat (X-Men außen vor):

    Antike: Schiller, Foxx, Felicat
    CD: Felina, Felicat
    Heroes: Schiller, Felicat
    RE: Felina, Foxx


    Zu Elfenkrieg hat sich bis dato keiner bekannt, ich würde auch dort gerne wieder mitspielen.

    Würde man Sac und Armisael noch mit einbeziehen, käme Antike auf vier Stimmen, ebenso CD, RE auf drei und Heroes bliebe unverändert und das Schlußlicht.
    Also so wie es aussieht, kannst du, Felina, dich schon aufs Meistern einstellen.


    Außerdem zur Erinnerung: Ich hatte nie vorgeschlagen, RPGs dicht zu machen. Es ging mir immer nur darum, einen Anfang zu finden, bei dem Meister und Spieler sich darauf verlassen können, daß es regelmäßig weitergeht. Andere RPGs sollten in meiner Vorstellung immer folgen, sobald es sich wieder eingependelt hat.

  7. #207
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Hi Leute, ich bin von morgen bis Sonntag nicht in Deutschland - ich melde mich danach! ^^

  8. #208
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Felina Noctis
    Ich schreibe noch in einem anderen RPG-Bereich als GM mit zwei laufenden Geschichten, deshalb eher nicht.
    Daher kenne ich die Problematiken ja so gut, denn die Schreiber werden überall knapp.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Soulshadow: Quid pro quo?
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  10. #210
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Felina Noctis
    Da hab ich schon noch eine Verpflichtung meinen Mitschreibern gegenüber
    Die Arbeit mit dem Storyboard und den Verlaufereignissen will ich doch nicht umsonst gemacht haben.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *lol* Ich meinte, wenn du Spieler brauchst und wir Spieler brauchen, könnten wir uns gegenseitig helfen.
    Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir weiterläuft und find's jedenfalls cool, dass du uns zur Diskussion angestoßen hast!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  12. #212
    Mitglied Avatar von Soulshadow
    Registriert seit
    12.2012
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So Ka, war ich wohl auf einen Punkt konzentriert
    Und uns verbindet da ja schließlich das RPG schreiben.

  13. #213
    Mitglied Avatar von Ironhide
    Registriert seit
    09.2012
    Ort
    Cybertron \o/
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich eben n PM bekommen hab ... ^^
    Jo bin noch dabei, hatte nur die letzten Wochen sehr viel um die Ohren weswegen das hier etwas kurz gekommen ist

  14. #214
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt fehlt nur noch der Fuchs, oder?!
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  15. #215
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Allerdings. Eigentlich fehlt nur er uns, um unsere großartigen, weltbewegenden Pläne in die Tat umzusetzen.

  16. #216
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum nichtstuend auf Füchse warten, wenn wir auch vieltuend auf Füchse warten können? Ist denn meitlerweile ein Votum erreicht? Wir nehmen das RPG mit den meisten Stimmen, ich steige, soweit möglich, neu ein, und RINGDINGDINKADING steigt ein/schreibt seinen Char weiter, sobald er kann und will.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  17. #217
    Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.449
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Antike hält weiterhin die meisten Stimmen, also würde ich vorschlagen, uns auch darauf wieder zu stürzen wie der ausgehungerte Zyklop auf eine Schiffsmannschaft. Nur dafür bräuchte ich dann auch einen gewissen Fuchs, da er aktuell mit mir in einer Szene feststeckt.


    Hier sind die relevanten Links für dich, Waterman:

    Vorbereitungsthread


    Aktueller Spielthread


    Felina? Dein Typ wird gefragt.

  18. #218
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Je nach Situation kann der Fuchs ja weggemastert werden. Zum Beispiel in einer Seeschlacht von Bord gefegt werden. Oder von einem Greifen ergriffen. Später, bei Bedarf, taucht er dann wieder auf, erzählt von seiner privaten Odysee von seinem vermeintlichem Tod bis zur Wiederkehr zum Rest der Truppe.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    *röchel* Wurde von der Fasnet dahingerafft. Sollte ich überleben, mastere ich Antike, mit oder ohne Foxx. *schwacheskeuchen*


    Natürlich würde ich niemals einfach so ohne Foxx weitermachen, aber ich weiß er ist mit an Bord.

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  20. #220
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fasnet ist fast noch böser als Skynet. Eigentlich fast das selbe, bloß mit mehr Gutzeln. Reinkarniere dich schnell, dann schreib ich mir einen Char zusammen.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  21. #221
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    *röchel* Wurde von der Fasnet dahingerafft. Sollte ich überleben, mastere ich Antike, mit oder ohne Foxx. *schwacheskeuchen*


    Natürlich würde ich niemals einfach so ohne Foxx weitermachen, aber ich weiß er ist mit an Bord.
    Na dann, auf geht's
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #222
    Mitglied Avatar von Matrix
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.870
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde auch bei Heroes wieder mitmachen.

  23. #223
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice try, Schiller, aber ich bin tatsächlich immer noch krank. Wobei nach fast zwei Wochen Antibiotika tatsächlich langsam Besserung auftritt. Tatsächlich bin ich immer noch zu schwach um wirklich zu reden, also länger als ein paar Minuten - und wer mich kennt weiß, dass es fast unmöglich ist, mich vom Reden abzuhalten! Untätig war ich dennoch nicht, ich denke im Moment drüber nach, wie ich unseren neuesten Mitspieler am sinnvollsten in die Story integriere.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  24. #224
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem ich jetzt meinen Teil zum RPG-Forum-Revival beigetragen habe, rate ich allen Beteiligten mitzuziehen.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  25. #225
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sah das Smiley, und kann nur sagen, Fledermäusen beist man den Kopf ab. Aber mich freuts, werde dann einen Post designen.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

Seite 9 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher