User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 298

Thema: Plauderecke

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Plauderecke

    Willkommen in der Plauderecke, der Thread für alles, was sonst nirgends hingehört. Das ursprüngliche Eingangsposting ist nach unten gerutscht, weil die Forensoftware intelligenter sein wollte als ich und die verschobenen Beiträge chronologisch sortiert hat.

    Gruß, Foxx


    *******

    Hach *schwelg*.

    Ja, ja, mir gehts da wie Sac. Da gehen eigtl. alle Postings von früher. Krass, wie ich damals süchtig jeden Tag das Forum besucht habe und mich gewundert habe, wie der Master noch nicht gepostet haben konnte. "Es war doch wohl ausreichend Zeit" Und dann erinnere ich mich an meine letzten Fehlzeiten

    Da fällt mir ein, dass ich immer als mögliches Alternativstudium die Schauspielerei (Bühne) in Betracht gezogen hatte, mir aber nie ganz sicher war, ob ich nicht doch viel eher im Regiestuhl (da eher Film) Platz nehmen sollte Am Ende sollte es eine Vernunftsentscheidung werden und ausschlaggebend war für mich dieses Forum, bei dem ich mich eine Zeit lang viel lieber mit dem Kreieren auseinandergesetzt habe, als dem bloßen mitwirken. Daher hatte ich dann Bewerbungen für entsprechende Regiepraktika vorbereitet. (Und dann wurde ich für mein erste Wahl bzgl. eines Studienfachs angenommen und bin damit - glaube ich - glücklicher als mit den beiden anderen Varianten. )

    Ich bin jetzt ca. 10 Jahre hier und den Großteil dieser Jahre hat mich das RPG-Forum meist wöchentlich, lange Zeit auch täglich - begleitet. Ich habe z. B. während meiner ersten Ausbildung Arbeitszeit dazu genutzt, Mastertexte und Vorbereitungsthreads zu entwerfen

    Sorry, dass ich jetzt diesen Thread zweckentfremdet habe aber mit dem Alter wird man auch melancholischer und sensibler - Ich liebe euch alle
    Geändert von Foxx (09.02.2011 um 22:27 Uhr)
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  2. #2
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass ich immer als mögliches Alternativstudium die Schauspielerei (Bühne) in Betracht gezogen hatte, mir aber nie ganz sicher war, ob ich nicht doch viel eher im Regiestuhl (da eher Film) Platz nehmen sollte Am Ende sollte es eine Vernunftsentscheidung werden
    Das kommt mir erstaunlich bekannt vor, auch wenn es bei mir nicht ganz so weit gedieh wie bei dir. Ich hab damals mit ein paar Leuten gesprochen, die im Bereich Regie und Film tätig waren und deren Schilderungen haben mich, noch bevor ich mich irgendwo bewerben konnte, von einem möglichen Regiestudium weit abgebracht.


    @ Ra: Für dich hab ich immer ein Plätzchen.
    Geändert von Foxx (04.02.2011 um 00:18 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebesbekundigungen nehm ich immer an.

    Und Zauberlehrlinge auch.
    Totgesagte leben länger.

  4. #4
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Genau. Sollte hier aber weitestgehend (wehe einer von euch sucht jetzt nach den Ausnahmen ) nicht moeglich sein, da Zero und ich uns mal die Muehe gemacht und an alle veralteten Threads ein Vorhaengeschloss angebracht haben.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, neues Wort mit dem ich nichts anfangen kann: Afaik... meinetwegen können wir das den ganzen Thread so fortsetzen... Oder wir drücken uns klar aus
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  6. #6
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Seit wann bist du doch gleich im Internet unterwegs? AFAIK (as far as I know) ist ja wohl mal absolutes Basisvokabular für Onlinecommunities.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss dich warnen ich kenn noch mehr solcher begriffe, einen den ich gern verwende ist Lisp oder ftl

  8. #8
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey, ich nenne die "Strg" Taste immer noch "Strong" also kommt mir nicht mit sowas! Nur weil ich mich mit Nerds umgebe, heißt es nicht, dass ich einer bin. Immerhin bin ich auch über ein Jahr mit einem CS im Pseudonym rumgerannt ohne mir über die Konsequenzen bewusst zu sein! ^^*
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #9
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thihihihihi
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Innovativer Vorschlag: Könnte man nicht einfach das Reallife abschaffen?
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  11. #11
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich befürworte das!
    God's in his heaven - all's right with the world.

  12. #12
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Leben ohne Reallife...
    Endlich Zeit für all die Dinge...
    Jene, die ich immer machen will...
    Mass Effect in weniger als 50 Tagen abschließen...
    Doch es graust mich...
    Angeblich ist die Studienzeit noch viel schlimmer als die Oberstufe, diese grausamste aller Quallen...

    Mirs langweilig^^
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  13. #13
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Reallife...

    Mass Effect in weniger als 50 Tagen abschließen...

    Mirs langweilig^^
    AFAIK reichen 5 Tage dafür völlig aus. Zunmindest bei ersten durchspielen, danach klappts natürlich leichter und schneller
    God's in his heaven - all's right with the world.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zero-Cool Beitrag anzeigen
    AFAIK reichen 5 Tage dafür völlig aus. Zunmindest bei ersten durchspielen, danach klappts natürlich leichter und schneller
    Ja, so sollte es auch sein. Ich habe aber nicht die Zeit, deshalb hab ich für den ersten Teil gefühlte 50 Tage gebraucht. *Hausaufgaben-zehn Minuten ME-Lernen-sonstiges*(stark dramatisiert)
    Beim zweiten komme ich jetzt schneller voran, und die Dialoge sind einfach genial. Jokers ewiger Krieg mit der EDI <3
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hehe ja Joker is wirklich kewl Und Mass Effect kann man auch in zwei Tagen durchspielen oder so wie ich über ein Jahr brauchen um überhaupt aus der Zitadell raus zu kommen im ersten Teil. Naja wollte sowieso mal noch beide Teile aus dem staubigen Regal holen bevor der dritte Teil erscheint. Mal sehen ob ichs noch schaffe

  16. #16
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja, man kann einfach schnell durch. man kann aber auch alles angucken, soviele dialoge wie möglich anhören und allgemein versuchen alles aus dem spiel rauszuholen. Bin im einser auch mit jeder Charkonstellation zwanzigmal den Fahrstuhl in der Citadel hoch und runter gefahren, um alles zu hören^^
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    3.047
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wette, wir bekommen es auf mehr Postings beim Labern als mit allem andern.

    Und mit Fachbegriffen werf ich äußerst selten um mich, wenn ich nicht gerade mal wieder den Bystander-Effect durchkaue, aber das Wort ist auch einfach zu schön. Primen sag ich auch sehr gerne.
    Totgesagte leben länger.

  18. #18
    Moderator Fanprojekte & RPG Avatar von Zero-Cool
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    5.219
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    ja, man kann einfach schnell durch. man kann aber auch alles angucken, soviele dialoge wie möglich anhören und allgemein versuchen alles aus dem spiel rauszuholen. Bin im einser auch mit jeder Charkonstellation zwanzigmal den Fahrstuhl in der Citadel hoch und runter gefahren, um alles zu hören^^

    Speziell was sich aufgund der Entscheidungen in Teil 1 alles in Teil 2 oder später auch in Teil 3 ändern kann, ist m.E. ein weiteres durchspielen wert.

    Das macht die ganze Sache natürlich nachhaltig spannend
    God's in his heaven - all's right with the world.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sage primen nicht sehr gern Meine Liebelingseffekte sind der Cocktail-Party-Effekt und der Cafeteria-Kost-Effekt.

    Ach und die Kognitive Dissonanzreduktion mag ich auch sehr, weil sie oft mit meiner Lieblingsfabel erklärt bzw. auch benannt wird (Saure-Trauben-Effekt - obwohl der nicht 1:1 deckungsgleich ist, soweit ich weiß). Hach, noch ein Jahr, dann ist schon wieder Schluss
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich sage primen nicht sehr gern Meine Liebelingseffekte sind der Cocktail-Party-Effekt und der Cafeteria-Kost-Effekt.
    Sind das andere Ausdrücke für Alkoholismus und Adipositas? Mhm, habe heute den Tip bekommen, wenn das mit meinem Sprachstudium nichts wird doch Psychologie zu studieren - da kann ich ja jetzt schon mal üben
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  21. #21
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Sind das andere Ausdrücke für Alkoholismus und Adipositas? Mhm, habe heute den Tip bekommen, wenn das mit meinem Sprachstudium nichts wird doch Psychologie zu studieren - da kann ich ja jetzt schon mal üben
    Soll ich's echt erklären?! Na gut

    Der Cocktailparty-Effekt beschreibt die Fähigkeit, aus mehreren Störquellen (bezogen auf Schall) eine bestimmte Schallquelle zu selektieren und sich darauf zu konzentrieren, wie z. B. auf einer Coktailparty, wo ich den ganzen Lärm um mich herum "ausblenden" und mich ganz auf mein Gegenüber konzentrieren kann. Zudem ist er ein Effekt, der dem in der Psychologie und Aufmerksamkeitsforschung weit verbreiteten und vornehmlich angenommenen Ansatz (zumindest partiell) widerspricht, unsere Aufmerksamkeit bzw. unsere Konzentrationsleistung verenge sich nach und nach wie in einem Flaschenhals, so dass diesbezügliche Kapazitäten strikt geteilt und nur nacheinander nutzbar seien, mit der simplen Beobachtung, dass z. B. auf einer Cocktailparty bei voller Konzentration auf ein Gespräch eine Person trotzdem aus dem hintegründigen Störlärm (der nicht gleichzeitig verarbeitet werden dürfte, sollte oder könnte) Inhalte mit hohem persönlichen Bezug wahrnehmen und verstehen können (z. B. den eigenen Namen).


    Der Cafeteriakost-Effekt besagt einfach, dass je mehr verschiedenartige Speisen angeboten werden, auch insgesamt mehr gegessen wird, als sonst. Perfektes Beispiel hierfür sind Kalte Buffets auf Geburtstagsfeiern etc.

    Der erläuternde Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute In Extremo, wer ist dabei?
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Generell mag ich die Band, aber

    Wann und wo? Also klar, von jetzt an gesehen gestern, aber wenn ich mich recht entsinne sind wir eh in unterschiedlichen Einzugskreisen...

    oder sprichst du von nem online-live-übertragungsdingsbums? Keine Ahnung, was es da heute schon so gibt und wo man all dabei sein kann Man kann ja inzwischen schon bei allem möglichen online dabei sein, seis der ARD WISO Tip oder ein Chat mit igendwelchen Stars (Falls dies das dann wirklich sind, bin da noch skeptisch... )
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  24. #24
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, "simples" live dabei sein beim Tourfinale in Karlsruhe. Hach. Dieser Stern hat sieben Zacken, sieben Funken, sieben Macken, weil es die Augen blendet, wir werden fliegen, übers Meer. Bin immer noch leicht geflasht.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwie komme ich mit dem neuen Forum nicht klar und schon gar nicht mit dem neuen Profil, dass mir eben eiskalt erklärt hat "Du hast noch keine Freunde." Das vermittelt irgendwie das Gefühl, ein Außenseiter zu sein. "Antisocial" oder wie auch immer... Wird jetzt wie bei Facebook der Wettbewerb "Wer hat Freunde" gestartet? Abgesehen davon hatte ich mal Freunde... Irgendwie ist das total armseelig sich in einem anonymen Forum zu rechtfertigen, dass man keine Freunde hat - oder aber das Gefühl zu haben sich rechtfertigen zu müssen. Wo sind die Zeiten, als man Freunde daran erkannte, dass man Zeit mit ihnen verbrachte, mit ihnen redete (oder im Zweifel chattete) sich traf und eben nicht eine Forenfunktion brauchte um Freundschaft zu bekunden. Maaaaaaaan, das ist frustrierender als meine Schulzeit...


    Oh und an all meine Freunde da draußen: Das ist jetzt keine Aufforderung unsere Freundschaft zu outen. Wenn wir Freunde sind, dann weißt du das und ich weiß das und das zählt. Das ist einfach eine Kritik an dieser Aussage "Du hast noch keine Freunde." Die ist einfach nur gemein

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher