Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 254

Thema: Plauderecke

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0

    Plauderecke

    Willkommen in der Plauderecke, der Thread für alles, was sonst nirgends hingehört. Das ursprüngliche Eingangsposting ist nach unten gerutscht, weil die Forensoftware intelligenter sein wollte als ich und die verschobenen Beiträge chronologisch sortiert hat.

    Gruß, Foxx


    *******

    Hach *schwelg*.

    Ja, ja, mir gehts da wie Sac. Da gehen eigtl. alle Postings von früher. Krass, wie ich damals süchtig jeden Tag das Forum besucht habe und mich gewundert habe, wie der Master noch nicht gepostet haben konnte. "Es war doch wohl ausreichend Zeit" Und dann erinnere ich mich an meine letzten Fehlzeiten

    Da fällt mir ein, dass ich immer als mögliches Alternativstudium die Schauspielerei (Bühne) in Betracht gezogen hatte, mir aber nie ganz sicher war, ob ich nicht doch viel eher im Regiestuhl (da eher Film) Platz nehmen sollte Am Ende sollte es eine Vernunftsentscheidung werden und ausschlaggebend war für mich dieses Forum, bei dem ich mich eine Zeit lang viel lieber mit dem Kreieren auseinandergesetzt habe, als dem bloßen mitwirken. Daher hatte ich dann Bewerbungen für entsprechende Regiepraktika vorbereitet. (Und dann wurde ich für mein erste Wahl bzgl. eines Studienfachs angenommen und bin damit - glaube ich - glücklicher als mit den beiden anderen Varianten. )

    Ich bin jetzt ca. 10 Jahre hier und den Großteil dieser Jahre hat mich das RPG-Forum meist wöchentlich, lange Zeit auch täglich - begleitet. Ich habe z. B. während meiner ersten Ausbildung Arbeitszeit dazu genutzt, Mastertexte und Vorbereitungsthreads zu entwerfen

    Sorry, dass ich jetzt diesen Thread zweckentfremdet habe aber mit dem Alter wird man auch melancholischer und sensibler - Ich liebe euch alle
    Geändert von Foxx (09.02.2011 um 23:27 Uhr)
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  2. #2
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein, dass ich immer als mögliches Alternativstudium die Schauspielerei (Bühne) in Betracht gezogen hatte, mir aber nie ganz sicher war, ob ich nicht doch viel eher im Regiestuhl (da eher Film) Platz nehmen sollte Am Ende sollte es eine Vernunftsentscheidung werden
    Das kommt mir erstaunlich bekannt vor, auch wenn es bei mir nicht ganz so weit gedieh wie bei dir. Ich hab damals mit ein paar Leuten gesprochen, die im Bereich Regie und Film tätig waren und deren Schilderungen haben mich, noch bevor ich mich irgendwo bewerben konnte, von einem möglichen Regiestudium weit abgebracht.


    @ Ra: Für dich hab ich immer ein Plätzchen.
    Geändert von Foxx (04.02.2011 um 01:18 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0
    Liebesbekundigungen nehm ich immer an.

    Und Zauberlehrlinge auch.
    Totgesagte leben länger.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0

    Plauderecke

    Ich glaub, das entwickelt eine Eigendynamik. Weil wir alle weniger reinschauen, weil wenig passiert, passiert noch weniger ... Soll ich eine Gruppentherapie mit euch machen?
    Totgesagte leben länger.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Das kommt mir erstaunlich bekannt vor, auch wenn es bei mir nicht ganz so weit gedieh wie bei dir. Ich hab damals mit ein paar Leuten gesprochen, die im Bereich Regie und Film tätig waren und deren Schilderungen haben mich, noch bevor ich mich irgendwo bewerben konnte, von einem möglichen Regiestudium weit abgebracht.
    Ja, ja. Ich arbeite ja noch neben(neben)beruflich am Theater und bin mittlerweile sehr froh, dass das nicht meine Hauptätigkeit geworden ist. Es geht immer darum, sich zu beweisen (oftmals viel eindringlicher und persönlicher als in anderen Berufen), der Selbstwert steigt und fällt mit jedem gesprochenem oder gesungenem Wort. Die Regisseure sind überall zu Hause, jeder umgibt sich gern mit ihnen und trotzdem wirken die alle seltsam isoliert (obwohl die meisten sehr freundlich zu uns sind und auch gern mal auf ein Bierchen mit uns schwatzen und uns ihre Visionen mitteilen ). Aber irgendwie muss man dieses ständige "umherreisen" mögen. Das klingt jetzt wahrscheinlich krasser, als es tatsächlich ist (und ich habe dort viel mehr gute Erfahrungen gemacht, als schlechte) aber mir wurde versichert, beim Film sei dies noch viel schlimmer. Und uns Leuten mit "normalen" Berufen geht da wahrscheinlich auch vieles nicht so nah, weil wir eben noch eine Art Draufsicht haben.

    Wie gesagt, so ist es allemal besser. Müssen wir halt Drehbücher schreiben - Irgendwann

    @Aeonra - ach nee, ich fang jetzt nicht wieder an mic zu entschuldigen aber du warst oft die treibendste Kraft hinter meinem schlechten Gewissen und dafür und für deinen schönen Charakter wollte ich dir schon lange mal danken.

    Was bin ich heut wieder empfindsam
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Gute Idee, Sac. 'Ne Motivationsgruppe wäre allerdings günstiger. Da können wir dann auch klären, warum ich zwei Tage vor der mündlichen Prüfung im abstraktesten Fach plötzlich wieder hier jeden Thread vollposte
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Sac
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    Zauberwald
    Beiträge
    2.992
    Nachrichten
    0
    Na, weil alles reizvoller ist, als für die Prüfung zu lernen, die Frage ist leicht beantwortet.

    Rechnung folgt.
    Totgesagte leben länger.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Die hätte ich dir nur bezahlt, wenn du mir den Fachbegriff (nach Lewin) genannt hättest
    Ich zahl' hier doch nicht für Diagnosen naiv psychologischen Ursprungs.
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Wäre das Übersprungshandlung? Wenn ich den Begriff rausgoogle, kriege ich dann was dafür? Recherche oder so... einen kleinen Anteil an... Moment, ihr seid beide echte Psychologen, oder?
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  10. #10
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ist Schiller nicht irgendwas im Bereich Recht?
    Geändert von Foxx (06.02.2011 um 22:19 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    oi Schilli Danke

    Ich mogel mich nu einfach überall irgendwo mit nem Chara rein oder so

  12. #12
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    @Felina - ist es nicht, aber es gibt was fürs Googeln ... hmmmm ... Ein neues RPG?!

    @Foxx - der Schiller ist was im Bereich Recht, hat ihm aber nicht gereicht . Deshalb studiert er schon seit 3 Jahren Psycho. Meinen Bachelor habe ich jetzt schon und heute meine erste Prüfung im Master bestanden

    So, jetzt genug get
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  13. #13
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Glückwunsch!

    Dass du was draufgesetzt hast, hatte ich noch im Hinterkopf, dachte aber irgendwie, du seist beim gleichen Gebiet geblieben. ^^

  14. #14
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Mit hat's nicht mehr gefallen auf der dunklen Seite der Macht Aber ich arbeite immer noch dort, um mir eben mein Studium zu finanzieren ... Aber dann .... ^^
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Können wir nicht einfach einen neuen Off-Topic Thread erstellen? Oder vielleicht findet jemand den alten... Jedes Mal, wenn ich einen neuen Post im Abmeldethread sehe denke ich mich "Ach Mensch, nicht schon wieder!" Abgesehen davon scheinen wir die Abmeldung ohnehin nur zu nutzen, wenn wir uns anmelden bzw. eben da sind um zu spamen!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  16. #16
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16

    Plauderecke

    Ich hab die ersten sechs Seiten nach einem Off-Topic-Thread durchsucht und keinen gefunden - und selbst wenn wäre der eh absolut veraltet und ich steh nicht so auf Necropostings. Aber da Felina vollkommen Recht hat mir ihrer Anmerkung, kommt hier - tadaa - ein Thread für all die belanglosen Labereien, die so anfallen, damit diese nicht die Spielevorbereitungs- und Thementhreads auf Seitenstraßen führen.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Ich mag Necropostings... aber nur mit stil
    Schilli kennt das ja vom Elfenkrieg ja noch und ich muss mich einfach alle paar Wochen im Comicforum blicken lassen... wo werd ich denn, nach 11 Jahren treuer Mitgliedschaft unter den Nerds der Comicszene und die Segel komplett streichen um im Nirvana des Lost ins Space zu verschwinden, wie so viele Leute, die sich irgendwann mal in einem Forum angemeldet haben.

  18. #18
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Foxx Beitrag anzeigen
    Aber da Felina vollkommen Recht hat
    Ich bin ja soooo toll!

    Necropostings? Was ist das denn? Spielbeteiligung bei Resident Evil?
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  19. #19
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Necropostings ist afaik, wennu in uralt Themen (jahre alt) eine neue Antwort rein schreibst (und sie somit wieder nach oben bugsierst)

  20. #20
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Genau. Sollte hier aber weitestgehend (wehe einer von euch sucht jetzt nach den Ausnahmen ) nicht moeglich sein, da Zero und ich uns mal die Muehe gemacht und an alle veralteten Threads ein Vorhaengeschloss angebracht haben.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Gut, neues Wort mit dem ich nichts anfangen kann: Afaik... meinetwegen können wir das den ganzen Thread so fortsetzen... Oder wir drücken uns klar aus
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  22. #22
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Seit wann bist du doch gleich im Internet unterwegs? AFAIK (as far as I know) ist ja wohl mal absolutes Basisvokabular für Onlinecommunities.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Ich muss dich warnen ich kenn noch mehr solcher begriffe, einen den ich gern verwende ist Lisp oder ftl

  24. #24
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Hey, ich nenne die "Strg" Taste immer noch "Strong" also kommt mir nicht mit sowas! Nur weil ich mich mit Nerds umgebe, heißt es nicht, dass ich einer bin. Immerhin bin ich auch über ein Jahr mit einem CS im Pseudonym rumgerannt ohne mir über die Konsequenzen bewusst zu sein! ^^*
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  25. #25
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Thihihihihi
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.