User Tag List

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 1153

Thema: Thorgal

  1. #301
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haha, wie fies.
    Naja, ich bin froh habe ich die Serie noch nie angefangen, obwohl ich sie immer sehr mochte. Wollte sie dann auf Französisch holen, aber habe gottlob vor der Splitter Ankündigung nur einen Band gekauft gehabt! XD

    Aber ich denke die Schuber-Idee ist für Leute, welche die Carlsen Ausgabe komplett haben und nicht alles neu kaufen wollen sicher ne gute Alternative. Auch wenns nur aussen hui ist *g*

    @Comic_Republic:
    Können ist gut, ich muss fast! XD Viele Importe gibts hier nicht. Aber gottlob lerne ich ja Japanisch!

  2. #302
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Schreibfaul und seine Gleichgesinnten!

    Eigentlich wollte ich mich zu Deiner Aussage ja gar nicht mehr äußern, aber die Carlsenausgabe als Pfui zu bezeichnen, kann ich so nicht einfach im Raum stehen lassen.

    Erst einmal war der Schubervorschlag ja nur für die Sammler gemeint, die sich genau so wie ich, nicht von ihren alten Augaben trennen möchten oder können.
    Wenn Du dir lieber alles neu und in HC kaufen willst, ist das Deine Entscheidung und es freut mich ehrlich, wenn Du dann im Besitz einer markellosen und wunderschönen Sammlung bist.

    Zum Zweiten möchte ich Dir sagen, dass es hier im Forum und draußen in der Comicwelt mit Sicherheit genügend Leute gibt, die es sich schlichtweg einfach finaziell nicht erlauben können, alles immer wieder neu zu kaufen.

    Ich bin für jede Kritik offen, und es ist Dein gutes Recht dich hier kritisch zu äußern, aber die Sammlungen Anderer, einfach ins Lächerliche zu ziehen, finde ich nicht nur ausgenommen unfair, sondern auch ausgesprochen untollerant.

    Die Thorgalausgaben von Carlsen sind mMn in keinster Weise schlecht, obwohl sie mit den Splitteralben natürlich nicht mithalten können. Ich möchte Dich hier auch nicht belehren, aber um etwas mehr Toleranz bitten.
    Ich gönne Dir Deine Sammlung und freue mich für Dich. Danngönne mir bitte auch meine Sammlung.

    Die Comicfangemeinde in Deutschland ist klein genug, und die Sammler hier im Forum sollten sich gegenseitig mehr achten, und Verständnis zeigen.

    Vielleicht gibt es ja in 20 oder 25 Jahren einen neuen Verlag, der alles in den Schatten stellt, und die heutigen Splitteralben nur noch wie "Altpapier" aussehen läßt.
    Mal schauen wie Du dann über die Sache "Alt weg und Neu zulegen" denkst.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  3. #303
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen

    Die Comicfangemeinde in Deutschland ist klein genug, und die Sammler hier im Forum sollten sich gegenseitig mehr achten, und Verständnis zeigen.
    Hey Kohlenwolle,

    das ich mich über die Carlsen-Ausgabe lustig gemacht habe heißt keinesfalls das ich mich auch über die Sammler lustig mache. Falls es so herüberkommen ist, möchte ich mich bei dir entschuldigen, tut mir echt leid.

    Ich habe mich selbst oft über manche "Stinkstiefel-Äußerung" in diversen Foren geärgert, darum möchte ich nun nicht selbst zum Provokateur werden.
    Geändert von Schreibfaul (30.09.2011 um 15:11 Uhr)

  4. #304
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich lese ja nun auch schon länger mit teilweisen, kopfschüttelnden Lachen eure Beiträge zum Thema Thorgal/Alt/Neu/Schuber und kann nur sagen: Weiter so Nichts versüßt mir die Stunden im Forum so sehr, wie Diskussionen über dieses oder andere „aufregende“ Themen. Aber Humor sollte schon als solcher erkannt werden, und „Innen Pfui außen Hui“ von Schreibfaul mit einem dicken Smiley versehen verstehe ich z.B. nicht als Affront, sondern als nuancierten Scherz zum Thema Softcoverversteckenineinerpappschachtelimschrankzu mbesserenlookderseriebeihardcoverweiterführung.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  5. #305
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ schreibfaul,

    Entschuldigung angenommen.

    Hab ich vieleicht in den falschen Hals bekommen und zu heftig reagiert.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #306
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von radulatis Beitrag anzeigen
    Ich lese ja nun auch schon länger mit teilweisen, kopfschüttelnden Lachen eure Beiträge zum Thema Thorgal/Alt/Neu/Schuber und kann nur sagen: Weiter so Nichts versüßt mir die Stunden im Forum so sehr, wie Diskussionen über dieses oder andere „aufregende“ Themen. Aber Humor sollte schon als solcher erkannt werden, und „Innen Pfui außen Hui“ von Schreibfaul mit einem dicken Smiley versehen verstehe ich z.B. nicht als Affront, sondern als nuancierten Scherz zum Thema Softcoverversteckenineinerpappschachtelimschrankzu mbesserenlookderseriebeihardcoverweiterführung.

    Na da bin ich aber beruhigt, dass Humor auch als solches erkannt wird... Da kann ich ja gleich die nächste Diskussion in Gang setzen... hihihi

  7. #307
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ausblick auf Kriss de Valnor 2, Cover Art:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...p#KrissValnor2




    (Gehöht zwar nicht hierher, aber Gringos Locos sieht auch nur toll aus...)
    Geändert von Schreibfaul (08.11.2011 um 09:09 Uhr)

  8. #308
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf Kriss de Valnor 2 freue ich mich ganz besonders.
    Der erste Band war ein echter Hammer.

    Dirk

  9. #309
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seh ich auch so, eines der Splitter Highlights des Jahres!
    Die Figur ist aber auch ziemlich interessant!

  10. #310
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Auf Kriss de Valnor 2 freue ich mich ganz besonders.
    Der erste Band war ein echter Hammer.

    Dirk
    Geht mir genauso. Fand den ersten Band auch einfach genial. Wird Zeit das es endlich weitergeht mit den Comics.
    Immer diese Warterrei!

  11. #311
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von alfie Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Fand den ersten Band auch einfach genial. Wird Zeit das es endlich weitergeht mit den Comics.
    Immer diese Warterrei!
    Ja, schlimm. Ich habe mittlerweile schon keine Fingernägel mehr...

  12. #312
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja kann auch kaum warten und auch die Neuauflage könnte schneller gehen – obwohl ich die zum dritten oder vierten mal wieder lese – einfach genial – da sieht man wie zeitlos die Serie ist und wie verdammt gut.
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Dem kann ich nur zustimmen. Eine Frage noch zu Thorgal bzw. den Schubern...wird es da verschiedene Motive geben oder bleibt es bei einem?

  14. #314
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das bleibt bei einem Motiv.
    Das ist produktionstechnisch die einzige Möglichkeit um die Kosten einigermaßen im Rahmen zu halten, bzw. die Lieferbarkeit zu gewährleisten. Zum Anderen war es schon echt schwierig die Freigabe für diese Motiv zu bekommen.

    Dirk

  15. #315
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ok. Danke für die schnelle Antwort

  16. #316
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Das bleibt bei einem Motiv.
    Und da ist genau mein Problem. Viele identische Schuber im Regal. Hatte mal gehört/gelesen, dass ihr irgendwie Aufkleber machen wolltet für die Schuber, damit man die dann selber "beschriften" kann. Ist da was dran und wie ist denn der Stand der Dinge? Wenn dies so wär, dann kämen die Schuber doch ins Regal...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #317
    Mitglied Avatar von Alandor
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Skartaris
    Beiträge
    1.320
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ausblick auf Kriss de Valnor 2, Cover Art:
    http://www.stripspeciaalzaak.be/Stri...p#KrissValnor2
    Die Walküren mögen Kriss wohl nit mehr.
    Bin echt heiß auf den Band und gespannt wie es weiter geht.



    AL

  18. #318
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Und da ist genau mein Problem. Viele identische Schuber im Regal. Hatte mal gehört/gelesen, dass ihr irgendwie Aufkleber machen wolltet für die Schuber, damit man die dann selber "beschriften" kann. Ist da was dran und wie ist denn der Stand der Dinge? Wenn dies so wär, dann kämen die Schuber doch ins Regal...

    C_R
    Unterschiedliche Motive wären mir auch lieber, aber ich kann so auch damit gut leben. Hauptsache es ist ein Spitzenmotiv aufgedruckt und das bei Thorgal ist einfach Klasse!

    Ich tue mich dann schon eher ein bisschen schwer mit Motiven die mir optisch nicht so zusagen, was allerdings bisher nur bei der Incal der Fall ist.
    Hier mein Favorit:
    http://2.bp.blogspot.com/_r2MuKHQfpD...1600/incal.jpg


  19. #319
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte einen Tipp zur besseren Kennzeichnung, klebt doch einfach Nummern von 1- ? auf die Schuber (hab ich bei meinen Batman Schubern von Dino gemacht), dann wisst ihr wo welche Alben drinnen sind. Es wird sicher irgendwo schöne Ziffernaufkleber zu kaufen geben, zur not tun es alte Nummernaufkleber von Videokassetten.

  20. #320
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jack the King Kirby Beitrag anzeigen
    Ich hätte einen Tipp zur besseren Kennzeichnung, klebt doch einfach Nummern von 1- ? auf die Schuber (hab ich bei meinen Batman Schubern von Dino gemacht), dann wisst ihr wo welche Alben drinnen sind. Es wird sicher irgendwo schöne Ziffernaufkleber zu kaufen geben, zur not tun es alte Nummernaufkleber von Videokassetten.
    Waaaas?! Ich mach doch kein Aufkleber auf meinen schönen Schuber!
    Wenn das meine Tochter sieht, kommt sie auf dumme Gedanken und klebt einen Disney Prinzessinnen Aufkleber daneben.

    Und wo mach du den Nummern-Aufkleber drauf? Auf Thorgal´s Brust? Dann wird aus dem Gewand ein Fußballtrikot...

  21. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Waaaas?! Ich mach doch kein Aufkleber auf meinen schönen Schuber!
    Wenn das meine Tochter sieht, kommt sie auf dumme Gedanken und klebt einen Disney Prinzessinnen Aufkleber daneben.

    Und wo mach du den Nummern-Aufkleber drauf? Auf Thorgal´s Brust? Dann wird aus dem Gewand ein Fußballtrikot...


  22. #322
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    550
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Waaaas?! Ich mach doch kein Aufkleber auf meinen schönen Schuber!
    Wenn das meine Tochter sieht, kommt sie auf dumme Gedanken und klebt einen Disney Prinzessinnen Aufkleber daneben.

    Und wo mach du den Nummern-Aufkleber drauf? Auf Thorgal´s Brust? Dann wird aus dem Gewand ein Fußballtrikot...
    Bevor du suderst, denk einfach mal nach. Na was glaubst du, mitten am Hirn von Thorgal natürlich! Mann seid ihr unkreativ, ganz oben oder unten mittig natürlich, der fällt überhaupt nicht auf.
    Sollte Farblich natürlich zum Schuber passen. Bei schwarzen oder weißen Zahlen kannst du schon mal nicht viel falsch machen. War ja außerdem nur ein Vorschlag den ich selber erfolgreich getestet habe. Oder habe ich geschrieben ihr müßt einen Aufkleber aufkleben???

    Aber gewisse Serien würde ein Prinzessinnen Aufkleber sehr aufwerten, solltest deine kleine mal ranlassen.

  23. #323
    Mitglied Avatar von lucien
    Registriert seit
    07.2001
    Beiträge
    2.220
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Welten von Thorgal
    unter diesem Link ist eine recht nett animierte Vorschau zu dem ersten Band um Louve (bei uns Lupine): http://www.youtube.com/watch?v=pwjlK..._order&list=UL
    Bei unseren Nachbarn soll das Album am 04.11. erschienen sein.

  24. #324
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lieferbar

    Band 2 ist bei Amazon jetzt schon lieferbar. Kann das sein?

  25. #325
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    86
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thor3000 Beitrag anzeigen
    Band 2 ist bei Amazon jetzt schon lieferbar. Kann das sein?
    Mein Exemplar wurde heute bereits verschickt. Habe es bei Thalia geordert.

Seite 13 von 47 ErsteErste ... 34567891011121314151617181920212223 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •