User Tag List

Seite 10 von 47 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 1153

Thema: Thorgal

  1. #226
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab Nr. 1 alles in HC... SPLIITER bringt auch nur die besseren HC auf den Markt!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #227
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy HC vs. SC

    Das heisst, dass ich meine Sammlung im Softcover nicht weiterführen kann und ab heute nur noch neue Thorgals ab Band 32 im Hardcover erhalte.
    Was macht den das für ein Eindruck. Zwei unterschidliche Buchformate in einer Serie. (Habe alle Bände von Nr. 1 bis Nr. 31 in Softcover)

    Gibt es da gar keine Aussichten und Hoffnung das Splitter die Bände ab Nr.32 in Softcover auf dem Markt bringt?

    Gruäss Ring

  3. #228
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, Ring, ich verstehe deinen Unmut natürlich.
    Aber wir haben unser Format, welches wir aus produktionstechnischen und optischen Gründen einhalten werden.
    Selbst wenn wir SC produzieren würden, wären dies auf jeden Fall Überformat, würde also auch nicht zu den Carlsen Bänden passen.
    Carlsen hat damals bei der Übernahme von Titel wie "Chroniken des schwarzen Mondes" "Marlysa" Das dritte Testament" usw. ja ebenfalls ihr Hausformat produziert, was aus deren Sicht auch sinnvoll war.
    Dafür kannst du bei uns sicher sein, dass die Parameter wie Größe, und Papierformat und Erscheinungsform für alle Produkte Bestand haben werden und keine ärgerlichen Wechsel innerhalb einer Serie vorkommen werden.
    Ich hoffe du hast Verständnis dafür.

    Dirk

  4. #229
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huxley: Wie kommst Du drauf, dass es nicht um die bestehenden Softcover Kunden geht? Nach meiner Meinung und aus ökonomischen Sicht sollte es Splitter um die bestehenden Kunden gehen. Es ist ja bekannt, dass es viel schwiriger ist neue Kunden zu gewinnen als bestehende Kunden zu halten. Das Vorgehen ist gar nicht Kundenfreundlich und wir werden gezwungen ein neues Bücherformat ab Band 32 zu kaufen. Wie sieht den das aus, Softcover bis 31 und 32 Hardcover und ein anderes Format. Natürlich trifft die Schuld nicht nur Splitter welche ein anderes Format verwenden sondern auch der Carlson Verlag, welcher die Rechte abgibt. Unglaublich und leider die Realität.

    Finde es ja super toll von Splitter das sie die ganze Serie in neuer Auflage bringen. Doch blutet mein Sammlerherz, da ich seit Jahren die Serie hege und pflege. Was ist meine Sammlung noch wert, wenn alle neu abgedruckt werden? Der Symbolischewert ist auf Null zerfallen.

    Ich würde mir gerne eine Bestänigkeit auf dem Comicmarkt wünschen. Die Veränderung von Thorgal hat für mich überwigend negative Auswirkungen.

    Vorschlag: Wie wäre es eigentlich, wenn Splitter eine Eintauschaktion macht. Alle Kunden welche die Bänder 1 - 31 haben können diese Einsenden und erhalten jeden Monat ein HC von 1 - 31 mit einem kleinen Aufpreis von ca. 3 Euro.
    Das wäre doch noch Kundenfreundlich.

    Gruäss Ring

  5. #230
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ------------------------------------------------
    Geschrieben am 23.09.2011 14:00 (auch in diesem Forum)
    @ Huxley: Wie kommst Du drauf, dass es nicht um die bestehenden Softcover Kunden geht? Nach meiner Meinung und aus ökonomischer Sicht sollte es Splitter um die bestehenden Kunden gehen. Es ist ja bekannt, dass es viel schwiriger ist neue Kunden zu gewinnen als bestehende Kunden zu halten. Das Vorgehen ist gar nicht Kundenfreundlich und wir werden gezwungen ein neues Bücherformat ab Band 32 zu kaufen. Wie sieht den das aus, Softcover bis 31 und 32 Hardcover und ein anderes Format. Natürlich trifft die Schuld nicht nur Splitter welche ein anderes Format verwenden sondern auch der Carlson Verlag, welcher die Rechte abgibt. Unglaublich und leider die Realität.

    Finde es ja super toll von Splitter das sie die ganze Serie in neuer Auflage bringen. Doch blutet mein Sammlerherz, da ich seit Jahren die Serie hege und pflege. Was ist meine Sammlung noch wert, wenn alle neu abgedruckt werden? Der Symbolischewert ist auf Null zerfallen.

    Ich würde mir gerne eine Bestänigkeit auf dem Comicmarkt wünschen. Die Veränderung von Thorgal hat für mich überwigend negative Auswirkungen.

    Vorschlag: Wie wäre es eigentlich, wenn Splitter eine Eintauschaktion macht. Alle Kunden welche die Bänder 1 - 31 haben können diese Einsenden und erhalten jeden Monat ein HC von 1 - 31 mit einem kleinen Aufpreis von ca. 3 Euro.
    Das wäre doch noch Kundenfreundlich.

    Gruäss Ring

    --------------------------------------------------------

    Im nachhinein ist es Schade, das die Thorgal-Serie nicht von Anfang an bei Splitter erschienen ist.

    Danke für deine Antwort Yellowsam

  6. #231
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.820
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ring Beitrag anzeigen
    Vorschlag: Wie wäre es eigentlich, wenn Splitter eine Eintauschaktion macht. Alle Kunden welche die Bänder 1 - 31 haben können diese Einsenden und erhalten jeden Monat ein HC von 1 - 31 mit einem kleinen Aufpreis von ca. 3 Euro.
    Das wäre doch noch Kundenfreundlich.

    Gruäss Ring
    Etwas naiv gedacht - was soll der Splitter-Verlag mit den alten SC-Bänden dann machen?

    Du kannst Dich aber an Deinen Comic-Händler wenden, ob er diese in Zahlung nimmt, wenn Du dafür über ihn die Splitter-HC Ausgaben beziehst. Der Händler hat die Möglichkeit diese dann gebraucht zu verkaufen - erwarte allerdings keine finanziellen Wunder! Da ist ein Privatverkauf über ein Auktionshaus fast sinnvoller.

    Gruß
    Oliver

  7. #232
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Oliver

    Ich sags mal so: Ich als Kunde bin gefrustet das ich meine Serie nicht in SC (gleiches Format) weiterführen kann. und da bin ich sicherlich nicht der einzige Kunde.
    Natürlich bin ich dem Splitter dankbar, dass die Serie weiter geht.
    Wie gesagt ist meine Idee illusorisch und sehr Vertriebsfremd. Doch sollte diese Idee anregen für eine andere Lösung.
    Es besteht ein Problem und die Frage ist, wie kann man dieses Problem lösen. Vielleicht bittet ja der Splitter Verlag eine gute Lösung für die langjährigen Thorgal Kunden an. Mir ist bewusst das ich diese Lösung nicht Gratis haben kann, doch irgend eine Win-Win Lösung muss für beide Seiten drinliegen.

    Gruäss Ring

  8. #233
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    202
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Ring!

    Ich kann deinen Frust auf der einen Seite ja schon nachvollziehen, ABER
    hast du dir eigentlich die Spllitter Edition von Thorgal überhaupt schon mal zu Gemüte geführt?! Hast du den qualitativen Unterschied was Erscheinungsbild, Druck, Papier, Zusatzmaterial und Sammelschuber,etc betrifft bemerkt? Für einen Thorgal Sammler wie dich müsste das wie Geburtstag und Weihnacht zusammen sein! Kauf dir ne Ausgabe und lass dich anfixen vom Splitter-Virus...

  9. #234
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder verscherbelst die alten SC im I-Net und fängst neu mit den hochwertigen SPLITTER-Alben an. Der Verlag hat nix davon dir irgendeinen Rabatt anzubieten. Schließlich sind das Comics aus einem anderen Verlag. Ich jedenfalls werde mir die neuen SPLITTER-Ausgaben kaufen. Auch wenn die nicht aus meiner Zeit stammen. Der erste Band war schon extrem gut...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #235
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder Splitter produziert gleichzeitig auch SC? (so wie Finix)

    DIe Frage hatten wir ja schon weit oben im Thread und so wie sie auch hier wohl keine wirtschaftlich sinnvolle Lösung herauskommt, gibt es doch einzelne Betroffene, die das nicht so möchten. Gerade wenn man so viel Wert auf die Aufmachung legt wie eben Splitter, muss man sich die Frage halt gefallen lassen. BEi einer nach 3 Bänden umgestellten Serie ist das vieleicht nicht so schlimm, aber 31 Bände im HC nachkaufen?

    Aber es wird halt leider keine Lösung für ring geben!

  11. #236
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ring Beitrag anzeigen
    @ Huxley:

    Vorschlag: Wie wäre es eigentlich, wenn Splitter eine Eintauschaktion macht. Alle Kunden welche die Bänder 1 - 31 haben können diese Einsenden und erhalten jeden Monat ein HC von 1 - 31 mit einem kleinen Aufpreis von ca. 3 Euro.
    Das wäre doch noch Kundenfreundlich.

    Gruäss Ring

    Das kann doch nicht dein Ernst sein???

    Mehr Vorschläge wie dieser und wir haben eine bundesweite Insolvenzwelle bei den Comicverlagen...

    Kundefreundlichkeit heißt doch nicht das ein Verlag Verluste einfahren oder gar bankrott gehen sollte...

    Mit einem Comicverlag wird man bestimmt nicht reich; gerade Verlage die kein Konzern im Rücken haben wie Splitter, Reprodukt, Finix, Bocola und alle anderen Kleinverlage arbeiten doch hauptsächlich aus Liebe zum Comic.
    (Bitte nicht als Angriff/Vorwurf an die "Großverlage" verstehen, ich mir mir natürlich bewußt, dass Konzernvorgaben hinsichtlich Wirtschaftlichkeit einzuhalten sind, und diese nicht unbedingt dekungsgleich mit der Umsetzung eigener Vorlieben sind)

    Ich habe auch alle Thorgal SC, trotzdem werde ich mir die komplette HC nochmals zulegen weil ich der Meinung bin, dass sowohl die Serie als auch die Qualität der Splitterausgabe es verdient...

  12. #237
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Oder Splitter produziert gleichzeitig auch SC? (so wie Finix)

    DIe Frage hatten wir ja schon weit oben im Thread und so wie sie auch hier wohl keine wirtschaftlich sinnvolle Lösung herauskommt, gibt es doch einzelne Betroffene, die das nicht so möchten. Gerade wenn man so viel Wert auf die Aufmachung legt wie eben Splitter, muss man sich die Frage halt gefallen lassen. BEi einer nach 3 Bänden umgestellten Serie ist das vieleicht nicht so schlimm, aber 31 Bände im HC nachkaufen?

    Aber es wird halt leider keine Lösung für ring geben!
    Ich widerspreche dir ja nur äusserst ungern.

    Zunächst mal "nicht wie bei Finix" - denn auch wir bringen "unser" Format, wenn wir eine Serie komplett neu editieren - siehe Winzling (2012) - dort werden wir "nur" noch im Hardcover publizieren!

    "Schlimm" (um in deinem Wortlaut zu bleiben) ist es, wenn ein Verlag seine "eigene" Serie plötzlich nicht mehr in dem Format anbietet, wie sie es zuvor getan haben.

    Beispiele:

    - Yakari (Salleck Publications) - ab Band 36 nur noch als Hardcover erhältlich

    - Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit (Carlsen Verlag) - ab Band 7 nur noch im Softcover erhältlich

    - Isnogud (Ehapa) - die letzten Alben gab es plötzlich nur noch in der Gesamtausgabe

    usw... usf...


    Das eine Serie bei einem "neuen" Verlag allerdings auch in einem "eigenem" Format erscheint, ist nichts neues, da könnte ich viele Alt-Beispiele aus den Übernahmen von alten Feest, oder Alt-Splitter Serien geben.

    Dort wurde gar anders als es Splitter nun hier macht, nicht die Vorgängeralben aufwendig neu editiert, sondern es wurde wie meist bei uns nur fortgesetzt und trotzdem hatte man plötzlich nicht nur einen anderen Einband, sondern auch noch eine völlig unterschiedliche Höhe, Breite usw...


    Fakt ist das nicht Splitter sondern Carlsen die Serie Thorgal nicht mehr weiterführt - nun macht nicht wieder den Fehler die Leute die irgendetwas versuchen zu berichtigen, den "Schwarzen Peter" anzuhängen.

    Insofern an @Ring - dein Ärger in allen Ehren - kauf dir einfach die Serie weiter, ab der Nummer wo Carlsen die Serie eingestellt hat und du hast Null Verlust.

    Ansonsten kannst du ja auch den Rat einiger hier annehmen und die SC jetzt noch komplett zu verkaufen - dann hast du sicherlich einen Wertverlust - aber bekommst einen enormen Qualitätszuwachs mit dem Kauf der Neuausgabe!

    P.S. Auch ich habe alle Carlsen SC - nur das du nicht denkst, "der hat leicht reden"
    Geändert von hipgnosis (24.09.2011 um 10:58 Uhr)

  13. #238
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hey Ring, frag doch mal Deinen Local Dealer, ob Du bei Abschluss eines Thorgal Abos Deine SCs in Zahlung geben kannst.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  14. #239
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hip

    Winzling hat aber nur 3 Ausgaben (wie von mir oben geschrieben verkraftbar) und nicht 31 und es ist auch erst eine erschienen. Dr Vergleich hinkt auf 3 Beinen.

    Und was andere bei irgendwelchen Serien gemacht haben oder nicht ist wohl für ring irrelevant. Jetzt läuft die Serie bei Splitter und es gibt seinen Wunsch diese in SC fortzusetzen (wie es so oft den Wunsch gab etwas in HC zu bringen) bzw. als Service für die Altleser (die unterscheiden nicht nach Verlag sondern nach Serie) diese im selben Format fortzusetzen.

    BTW: zur Übernahme einer Serie gehören immer zwei. Einer der sie abgibt und einer der sie aufnimmt Wer da irgendwas berichtigt kann ich nicht sehen. Das halte ich für Blödsinn.

    Mir selbst ist das egal, weil ich die Serie jetzt erst neu bei Splitter beginne, aber den Wunsch gibt es eben und in dem ganzen Formatgebolze, dass hier im CF herrscht, sollte man solche Wünsche auch verstehen (was ja auch von SPlitter gemacht wird).

  15. #240
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @idur14

    Macht echt keinen Sinn - du bist auch einer derjenigen, die nur ihre eigene Wahrheit sehen, und da kann man argumentieren wie man möchte, ihr weicht keinen Millimeter davon ab.

  16. #241
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und du verstehst ihn einfach nicht oder? Argumenten bist du sowieso nicht zugänglich. Einfach nur schwach. Die Welt ist nicht nur die "hip weiss und kann alles besser und alle müssen so tun und denken wie er es sagt und will" Bühne!

    @ring
    Ich würde mir mal die 32 kaufen. Für mich persönlich macht es nicht so einen Unterschied, ob es unterschiedliche Formate sind. Wenn du für dich eine deutliche Verbesserung (Format HC oder inhaltliche Bearbeitung) erkennst, kannst du ja immer noch von der 1 weg alles in HC bei erscheinen kaufen. Sonst lass es wie es ist und setzte die Serie ab 32 in HC fort, was anderes oder einen Eintausch wirds nicht geben.

  17. #242
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben so eine Idee tatsächlich diskutiert (obwohl sie eigentlich abstrus ist und ein komplettes Novum darstellen würde)
    Wenn man so etwas machen würde, dann tatsächlich NUR unter der Bedingung, dass die Thorgal Sammlung komplett abgegeben werden müsste. Ein paar der Bände sind sehr schwer zu bekommen und daher relativ teuer.
    Allerdings gibt es (neben den wirtschaftlichen Bedenken) weitere Gründe, die dagegen sprechen.

    1. Da ein paar Bände recht teuer sind, würde tatsächlich kein Nachteil entstehen, wenn der Komplettsammler diese selbst anbietet.
    2. Fragt euch einmal, was eure Händler dazu sagen würden, wenn wir so ein Geschäft komplett am Handel vorbei aufziehen würden?
    3. Wir sind ein Verlag, kein Händler. Das wäre ein komplett neue Geschäft (welches wir nicht führen wollen) und würde bedeuten, dass neben der unwirtschaftlichen Situation, dass wir die Bände billiger abgeben würden, zusätzliches Personal erfordern.
    4. Die Buchpreisbindung würde so etwas überhaupt nicht erlauben
    5. Wenn sehr viele Komplettisten dieses Angebot annehmen würden, wäre damit die komplette Neuedition wirtschaftlich gefährdet, was gerade den Thorgal Fans sicherlich nicht recht wäre.
    6. Fachhändler haben ein Netzwerk für Sammlerangebote, welches wir erst aufbauen müssten. Ein Händler kann also die alten Ausgaben anbieten, wir würden sie vernichten.

    Generell verstehen wir diesen Wunsch. Ganz klar. Wundern uns aber darüber, warum solche Forderungen an einen Verlag gestellt werden, der eine Serie übernimmt, nicht aber an Verlage, die ihre eigenen Serien neu editieren.

    Dirk

  18. #243
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    Und du verstehst ihn einfach nicht oder? Argumenten bist du sowieso nicht zugänglich. Einfach nur schwach. Die Welt ist nicht nur die "hip weiss und kann alles besser und alle müssen so tun und denken wie er es sagt und will" Bühne!
    Ich habe nicht gesagt das ich ihn nicht verstehe - aber es ist eben ein Wunschtraum von ihm, und wenn man das Splitter-Konzept kennt, weiss man einfach daß dieser Wunsch hier nicht zum tragen kommt.

    Ich argumentiere "immer" und behaupte nicht irgendetwas ohne auch nur ein wenig Hintergrundkenntnisse.

    Du hingegen fabulierst einfach nur allzuoft und versuchst irgendetwas "schön zu reden" oder irgendeinen Verlag "in Schutz zu nehmen", weil du meinst andere würden diesen zu Unrecht kritisieren.
    Das nenne ich eher "Bühne" - mitreden wo Hintergrundinfos fehlen und dann wenn jemand argumentiert, ihn versuchen auszuzählen.



    Fakt ist:

    1. Splitter hat kein einziges SC im Programm

    2. Carlsen hat Thorgal nicht mehr im Programm, hat zuvor schon lange vergriffene Alben nicht mehr neu editiert.

    3. Splitter hat die komplette Serie lizenziert inkl. Spin-Offs und publiziert sie nun in "ihrem eigenen Format"

    4. Der Wunsch eines Lesers nun an den Nachfolgeverlag, doch bitte auch das Format des Vorgängerverlages zu übernehmen oder gar dafür Sorge zu tragen, die Altalben aufzukaufen, kann nur ins Leere laufen - es ist ein Wunschtraum.


    Ich kann das Anliegen von ring völlig nachvollziehen, aber ich weiss auch das es einfach absurd ist sich das so zu wünschen. Das hat nix mit Boshaftigkeit zutun, sondern mit Realismus - da braucht es auch keine idiotischen Aspekte zu erfinden - wem soll das etwas bringen?


    Du hingegen ziehst Finix Comics als Vergleich an, und wenn ich dir als Finix Vertreter darlege - anhand einer Serie - das dies schlicht und einfach "falsch" ist, unterstellst Du mir einen hinkenden Vergleich.

    Hallo - du hast diesen unsinngen Vergleich ins Spiel gebracht - ich hingegen nenne dir die Fakten.

    Finix Comics hat nur dort 2 Formate, wo man an eine Vorgängerserie anschliesst.
    Finix Comics wird sicherlich nicht zwei Formate publizieren, wo Finix Comics komplett von Band 1 publiziert - dieses Budget hätten wir gar nicht, und es wäre auch völlig "unsinnig".

    Das mein Lieber nennt man Argumentation anhand von Fakten.

    Wenn dir die nicht passen dann ist das Schade, aber behaupte nicht das ich alles besser wüsste ohne auch nur eines dieser Argumente zu entkräften.

  19. #244
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Generell verstehen wir diesen Wunsch. Ganz klar. Wundern uns aber darüber, warum solche Forderungen an einen Verlag gestellt werden, der eine Serie übernimmt, nicht aber an Verlage, die ihre eigenen Serien neu editieren.

    Dirk

    Genau darum geht es mir.

    Hier werden Wünsche (ich möchte es gar nicht Foderungen nennen, so habe ich ring nicht verstanden) genannt und da wo man sie beim gleichen Verlag anbringt der seine eigene Serie plötzlich ändert, werden dessen Argumente akzeptiert?

  20. #245
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.071
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Fragt euch einmal, was eure Händler dazu sagen würden, wenn wir so ein Geschäft komplett am Handel vorbei aufziehen würden?
    Die Antiquariatshändler würden euch was husten, Dirk

    Ich hätte Thorgal auch lieber in Softcover weitergesammelt.
    Aber in erster Linie will ich doch weiterlesen, weil es einfach eine der besten Serien auf dem Markt ist.
    Und da bin ich sehr dankbar, dass Splitter die Serie weiterführt (inklusive der Neuedition der alten Bände).
    Da kriegt Thorgal noch mal die Chance auf dem Markt, die er verdient hat.

    Die Alternative wäre die Einstellung bei Carlsen gewesen.
    Und das hätte mich wirklich richtig geärgert!
    HC oder SC ist dann doch wirklich wurscht

    Der Comicmarkt ist nun mal kein Wunschkonzert, aber er war noch nie so vielfältig wie heutzutage!
    Darüber sollten wir uns doch einfach freuen !!!

  21. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    5. Wenn sehr viele Komplettisten dieses Angebot annehmen würden, wäre damit die komplette Neuedition wirtschaftlich gefährdet, was gerade den Thorgal Fans sicherlich nicht recht wäre.
    Leute, das ist doch der Kern des Ganzen. Eine Weiterführung auch in SC hätte das Risiko für eine HC-Neuedition stark erhöht. Das ist nicht im Sinne von Lizenzgeber und -nehmer. Und auch nicht von uns Konsumenten.

    Es gibt andere Beispiele die mehr weh tun (Tramp z.B.), als Sammler lernt man damit umzugehen. Zumindest, wenn einem die Inhalte nicht so ganz egal sind.

  22. #247
    Mitglied Avatar von Apobandicoot
    Registriert seit
    07.2010
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    1.715
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich glaube, das mit der Formatumstellung bei manchen Serien kennen wir doch alle. Marlysa und die Chroniken des schwarzen Mondes sind als Beispiele sicher schon genannt worden und stehen bei einigen, wie auch bei mir, im Regal. Es sieht gelinde gesagt, bescheiden aus. Jeder Verlag macht sein FOrmat, wie er es richtig hält, ob einem das jetzt gefällt oder nicht. Bei FInix finde ich persönlich super, dass man (bei fortgeführten Serien, z.B. des alten SPlitterverlages) häufig, wenn nicht sogar immer, zwischen HC und SC wählen kann. Ich habe auch die SC Ausgaben von Thorgal, weil es eine meiner ersten Serien war und für mich ist es ein Glück, dass Splitter jetzt auf HC umgestellt hat, weil die Qualität einfach super ist. Das Preis Leistungs Verhältnis stimmt eben. Natürlich ist es nicht zuletzt auch eine Geldfrage, ob man sich alle Bände neu zulegen will. Wir Sammler und begeisterte Leser haben es manchmal nicht leicht;-)

  23. #248
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @hip
    Es ist ja alles gut und schön, aber es sind einfach keine Naturgesetze, die du aufzählst (Splitter macht keine SC). Mir persönlich ist es wurscht, weil ich
    a)die Serie noch nicht habe und
    b)mir ein Formatwechsel immer am Senkel vorbeigeht.

    Das heisst aber nicht dass ich von dem Albenverlag der den höchsten Ausstoß hat, nicht wünschen kann, dass er die Serie im selben Format wie früher fortführt. Und ja Finix ist der beste Vergleich, weil ihr genau eine Fortsetzung der Formate bei einer Fortsetzung einer Serie macht. Service für die Altkunden einer Serie (die eben auch woanders erschienen ist), so nennt man das.

    Dass Splitter eine Neuedition macht, ist ein anderes Thema und ring wohl eher egal. Und es macht eben einen Unterschied ob er sich 3 Alben nochmals kaufen muss oder 31. SOrry da hinkt nichts, es ist halt so!

    Was da die anderen schreiben ist schon eher sinnvoll. HC oder SC ist doch egal, hauptsache die Serie geht weiter. Der Ottonormalleser unterscheidet aber nicht nach Verlag sondern nach Serie. Zwischen Einstellung und Formatwechsel wählt wohl jeder den Formatwechsel (wobei nicht ganz geklärt ist, ob es bei Carlsen zu einer Einstellung gekommen wäre oder nur die Nichtfortführung der BAcklist das Thema gewesen wäre?)

    Ich würde mir halt wünschen, dass diese Nachsicht nicht nur für Splitter sondern für alle Verlage gelten würde und nicht jedesmal wenn ein anderer VErlag nicht nach Wunsch einzelner Leser bzw. selbhsternannter Albengötter agiert, die üblichen Verdächtigen ihren abwertenden Senf dazu abgeben!
    Geändert von idur14 (24.09.2011 um 16:32 Uhr)

  24. #249
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.729
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von Ring Beitrag anzeigen
    Hallo Oliver

    Ich sags mal so: Ich als Kunde bin gefrustet das ich meine Serie nicht in SC (gleiches Format) weiterführen kann. und da bin ich sicherlich nicht der einzige Kunde.
    Natürlich bin ich dem Splitter dankbar, dass die Serie weiter geht.
    Wie gesagt ist meine Idee illusorisch und sehr Vertriebsfremd. Doch sollte diese Idee anregen für eine andere Lösung.
    Es besteht ein Problem und die Frage ist, wie kann man dieses Problem lösen. Vielleicht bittet ja der Splitter Verlag eine gute Lösung für die langjährigen Thorgal Kunden an. Mir ist bewusst das ich diese Lösung nicht Gratis haben kann, doch irgend eine Win-Win Lösung muss für beide Seiten drinliegen.

    Gruäss Ring
    Hallo Ring,

    evtl. ist dieses ja ein Grund auf HC umzustellen:

    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir werden alle verfügbaren Kurzgeschichten in unserer Ausgabe integrieren.
    Dazu hat ja ca. jeder 5te Band einen Bonusteil.

    Dirk

  25. #250
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von idur14 Beitrag anzeigen
    @hip

    Ich würde mir halt wünschen, dass diese Nachsicht nicht nur für Splitter sondern für alle Verlage gelten würde und nicht jedesmal wenn ein anderer VErlag nicht nach Wunsch einzelner Leser bzw. selbhsternannter Albengötter agiert, die üblichen Verdächtigen ihren abwertenden Senf dazu abgeben!
    Dito!!!!!

Seite 10 von 47 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •