User Tag List

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 850 von 1153

Thema: Thorgal

  1. #826
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der letzte Beitrag dort ist aus einer Aktion aus dem PF!
    Mein kleines Budget habe ich immer noch. Ja, zur Zeit lese ich lieber Superhelden. Mit den Frankobelgiern bin ich noch lange nicht fertig!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  2. #827
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und scheußliche Ami-Strumpfhosen-Sachen finde ich nicht so doll. Liest du nicht auch Mangas?

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  3. #828
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich wollte eigentlich gar nicht so intime Details zur aktuellen 'finanziellen Notlage' herauskitzeln. Meine Nachfrage war eher in der Richtung zu verstehen:

    Wenn man sich schon (egal, ob aus Geld-, Zeit- oder Platzgründen) von Comics trennt, warum dann die Wahl auf 'Thorgal komplett' fällt. Wenn ichs richtig mitbekommen hab, ist Deine Sammlung ja schon recht umfangreich. Hätte sich da nicht eher anderes angeboten? Ggf. zB einige, wenige, zur Zeit gut im Kurs stehende einzelne Ausgaben (die dann mit Chance später auch billiger oder zumindest einfacher wieder zu beschaffen wären). - Würde ich, glaub ich, eher so machen. Statt eine Serie komplett, lieber ein paar 'rare', 'grade gesuchte' Stücke raussuchen. Also zB eher nur den einen Tangy-SC-Band, der in der Ehapa-GA nicht veröffentlicht wurde, verticken (in der Hoffnung, dass der später, wenn's finanziell wieder besser läuft, vielleicht doch noch mal wieder aufgelegt wird und dann für billiger wieder zu beschaffen ist, als man aktuell dafür bekommt) als 'Tangy komplett' verticken.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #829
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja mann muss ja auch
    a) guggen das man etwas verkauft, was auch rasch ein bisschen Geld abwirft. Seine komplette Ausgabe an Tom&Jerry zu verkaufen wird def. nicht soviel einbringen als wenn man z.B. seine Thorgal Sammlung verkauft.
    b) und wenn ich aufgrund von finanziellen Problemen etwas verkaufen müsste, so würde auch ich mich zuerst von den Splitter Alben trennen, da diese aufgrund der zuverlässigen Nachdruckgarantie seitens Splitter wertestabil auf dem Markt liegen - man diese also im Gegensatz z.B. zu diversen Ehapa Alben - auch später wieder zum plus-minus gleichen Preis wieder gebraucht bekommen wird. In dieser Hinsicht ist das eine für mich logische Entscheidung.

    LG
    Corny
    Geändert von TheDuck (08.10.2018 um 13:51 Uhr)

  5. #830
    Mitglied Avatar von Zardoz
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.908
    Mentioned
    110 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Siehe Posting 840.
    Da ich ohnehin noch mit ca. 20 Jahre Comicgeschichte in Rückstand bin und noch den ein oder anderen Comic zu lesen habe, warte ich einfach auf die GA. Ich kann mir gut vorstellen, dass diese in den nächsten Jahren aufgelegt wird, wie es z.B. bei Durango der Fall war (trotz weiterlaufender Serie mit anderem Zeichner).

    ... oder auch bei Samurai
    Geändert von Zardoz (08.10.2018 um 11:31 Uhr)

  6. #831
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.919
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Siehe Posting 840.
    Ah, okay. Danke.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #832
    Mitglied Avatar von cochran
    Registriert seit
    03.2017
    Beiträge
    610
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mach ich, morgen hol ich mir erstmal 4-8

  8. #833
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Huxley

    Man darf aber natürlich auch nie vergessen das sämtliche Kulturen stets im regen Austausch zueinander standen. So haben ja die Römer viel von den Griechen übernommen, die wiederum viel von anderen Kulturen und auch China stand schon um 0 Chr. Geburt im Austausch mit Rom.

  9. #834
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, für einen Kulturaustausch finden sich keine Belege und die Seefahrtstechnik war für einen regelmäßigen Besuch nicht ausreichend. Aber es kann durchaus sein, dass der eine oder andere es bis dahin geschafft hat. Ob der aber auch zurück kehren konnte, ist die Frage. Zufällig einen Weg schaffen mag sein, aber diesen doppelt schaffen, da sinkt die Wahrscheinlichkeit erheblich.

    Die Römer wussten von fernen Ländern, aber sie waren selbst nie dort. Sie haben Wildtiere von südlich der Sahara bekommen, wussten also, dass es dort noch mehr Land und Völker gab. Sie hatten für diese aber keine Namen, weil sie diese nicht kannten. So waren Schwarze einfach nur Nubier, wie die aus dem südlichen Ägypten, bzw Sudan. Nach China ist auch nie ein Römer gekommen, geschweige wieder zurück. Es finden sich auch keine Belege, das Händler den ganzen Weg von China nach Europa gegangen wären. Die Waren wurden eher unterwegs getauscht und fanden so den Weg nach Europa. Die Griechen unter Alexander waren wohl die einzigen Europäer, die es in der Antike bis an den Rand von Indien geschafft haben. Eine durchgehende Handelsbeziehung scheint es aber kaum gegeben zu haben, eher so wie mit China, dass Waren einfach unterwegs getauscht wurden.

    Interessant wäre es gewesen, wie man sich damals unterhalten hätte, mangels Wissen über die Sprache und Kultur. Nach dem Erstkontakt hätte es noch eine Weile gedauert, bis genug Leute die gegenseitige Sprache erlernt hätten um einen Kulturaustausch zu machen.

  10. #835
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Alice vom See

    Ein Austausch über Handelswege bei dem die Waren in Stationen an neue Händler übergeben wird - das findet ja heute auch noch statt. Keine Ware geht direkt aus der Fabrik in China zu Dir nach Hause, sondern erstmal via LKW zum Seehafen, dann via Schiff zum Hamburger Hafen, dann in das zentrale Lagerzentrum, von dort aus in den Großhandel, in den lokalen Handel und wird dann entweder via DHL und Co direkt zu Dir an die Haustüre geliefert oder von Dir im Supermarkt/Galeria Kaufhof etc.. gekauft.

    Nichts anderes war es früher - die "dekadenten" Römer trugen mit Stolz Seide welches aus China importiert wurde, Bernstein stammte aus der Ostsee/Nordsee, Götter wurden aus Griechenland "importiert" und in die römische Kultur inkludiert, Kleopatra war eine Nachfahrin der Ptolemäer, somit also "Griechin", Weizen kam aus Afrika... Natürlich war das Wissen über die Welt nicht das gleiche wie es heut war - aber wenn wir unsere heutigen Standards ansetzen, dann waren auch unsere Großeltern nicht mit anderen Kulturen im Kontakt, höchstes mit Brief (der über mehrere Stationen ausgetauscht werden musste) oder über ne Reise mit der Pferdekutsche...

    Kultureller Austausch fand also immer schon statt - so findet man z.B. in prähistorischen Höhlen auch immer Gegenstände die gar nicht aus der Gegend stammten sondern über Händler ihren weg dorthin fanden - und über Händler werden nicht nur Waren sondern auch Geschichten, Legenden und Erfindungen transportiert - oder auch Krankheiten wie die Pest im 14. Jhd.

    Lg
    TheDuck

  11. #836
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    850
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja schon, nur heute liefert der Chinese regelmäßig von Shanghai bis nach Hamburg. Der Hamburger bekommt also die Chinesen direkt zu sehen und kann mit ihnen vis a vis kommunizieren. So funktioniert Kulturaustausch. Damals lieferten die Chinesen bis zu paar Tagesreisen von der Heimat weg ihre Waren irgend wo in einer Handelsstadt im fernen Osten ab und wurden dann von irgend welchen Asiaten zur nächsten Stadt weiter befördert und dann von anderen wieder übernommen usw. Der römische Händler hat nur die vorderasiatischen Händler zu Gesicht bekommen. Woher die Seide wirklich her kam und wer die hergestellt hat, das wussten die Römer wahrscheinlich gar nicht, weil zu viele Zwischenhändler dazwischen waren. Es hat damals irgend wie auch nicht interessiert, weil es zu weit weg war um das Wissen darüber irgend wie sinnvoll genutzt werden zu können. Sonst wären römische Abenteurer nach Asien gewandert. Solche Abenteurer gab es anscheinend nicht, zumindest ist nichts in diese Richtung überliefert. Es gab lediglich Berichte über das Land südlich der Sahara und es gibt Gerüchte, wonach Römer den Nil entlang weiter nach Süden sind, weil es da unten im Sudan ein Königreich gab. Was daraus wurde, ist nichts überliefert.

    Aber des gibt ja Comics, wo man ein What-If durchspielen kann. ;-)
    Wobei Thorgal ja nicht in der Antike unterwegs ist, sondern im Hochmittelalter um die 1.000 v.u.Z. Zumindest sind damals Wikinger bis Nordamerika gekommen, aber anscheinend auch nur für eine kurze Zeit, während der Warmphase von Grönland, dann war ihnen der Weg zu weit, weil man später Grönland nicht mehr als Zwischenstation verwenden konnte, als die Lebensbedingungen dort nicht mehr optimal waren.
    Geändert von Alice vom See (09.10.2018 um 22:33 Uhr)

  12. #837
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So is es! :-)

  13. #838
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt doch darauf an was für eine Geschichte dahinter steht. Warum muss die Hauptfigur da unbedingt auf den ersten Seiten auftauchen?

  14. #839
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt auch Thorgal Bände, in denen Thorgal auf den meisten Seiten nicht auftaucht.

  15. #840
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thorgal ist die beste Fantasy Serie und das noch von einem der besten Comic Zeichner/Maler überhaupt.

    Das so ein Künstler wie Rosinski sich den Comics angenommen hat ist ein Wunder...

    Danke Raro für den Tip. Du kostet mich zwar jeden Monat richtig Geld zusätzlich, aber was würden wir nur ohne Deine Tips machen
    https://picload.org/view/dcodriil/img_7405.jpg.html

    https://picload.org/view/dcodripg/img_7406.jpg.html

    https://picload.org/view/dcodripp/img_7410.jpg.html

    https://picload.org/view/dcodripc/img_7409.jpg.html

    https://picload.org/view/dcodripo/img_7408.jpg.html

    https://picload.org/view/dcodripd/img_7407.jpg.html

    https://picload.org/view/dcodriwg/img_7411.jpg.html

  16. #841
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    13seitige Vorschau zu Band 36: https://www.bdgest.com/preview-2562-...gal-aniel.html

    (Witzig, dass ausgerechnet die Franzosen, die eigentlich ziemlich etepetete bzgl. ihrer Sprache sind und den Einfluss des Englischen schon lange kritisch beäugen, dann doch engl. Begriffe übernehmen, z.B. Preview und Artbook).

  17. #842
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ensuite, les lecteurs n'auront plus à attendre deux à trois ans pour la sortie d'un album. Une nouveauté est en effet prévue chaque année.
    Dann müssen die Leser nicht mehr zwei bis drei Jahre warten, bis ein Album veröffentlicht wird. Jedes Jahr ist ein neues Feature geplant.

    (Übersetzt mit deepl.com)

  18. #843
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.896
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Une nouveauté est en effet prévue chaque année. Jedes Jahr ist ein neues Feature geplant. (Übersetzt mit deepl.com)
    Diesen Satz hat deepl aber nicht richtig übersetzt. Er bedeutet, dass geplant ist, jedes Jahr ein neues Album zu veröffentlichen.

  19. #844
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.433
    Mentioned
    133 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So habe ich das auch verstanden, ich wollte nur deutlich machen, dass die merkwürdige Ausdrucksweise nicht von mir stammt.

  20. #845
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Klar, da gibt es wieder mehrere Meinungen - aber mir hat der "alte" Zeichen-/Malstil bei Thorgal besser gefallen. Das ist wie bei Hermann, von ihm finde ich die urspünglichen Zeichnungen auch besser.

    Gruß vom lubidou

  21. #846
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir gefällt der Stil sehr gut und Band 36 scheint wieder ein Zeichnerisches Highlight zu werden. Den „Malstil“ hat er ja jetzt aktuell und die letzten Jahre, davor war es eher klassisch franko-belgisch. Franz, Hermann...alle gut aber ähnlich.
    Ab Band 9 war es feiner und die nächsten 10 Alben wahrscheinlich mein liebster Strich.
    Aber wie gesagt, ich finde die Vorschau exzellent und wunderschön koloriert.
    Hoffentlich hält Rosinski noch ein paar Jahre durch.

  22. #847
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe eine Frage an die Wissenden:

    Kann ich den Zyklus, der mit dem Band Das Volk der Pfeile beginnt, lesen, ohne die ersten beiden Bände von dem Spin off Kriss de Valnor gelesen zu haben?

  23. #848
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.368
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von amicus Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Frage an die Wissenden:

    Kann ich den Zyklus, der mit dem Band Das Volk der Pfeile beginnt, lesen, ohne die ersten beiden Bände von dem Spin off Kriss de Valnor gelesen zu haben?
    Aber selbstverständlich kannst Du das.
    Übrigens Einer der besten Comic Zyklen überhaupt. Ich wäre so froh ich könnte das noch mal ohne es zu kennen lesen :-) Ein Träumchen

  24. #849
    Mitglied Avatar von amicus
    Registriert seit
    01.2018
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.714
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse und danke dir für die Info.

  25. #850
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Ich wäre so froh ich könnte das noch mal ohne es zu kennen lesen
    Wobei man gerade durch das wissen was passiert viele Anspielungen erkennt, die man beim Erstlesen so gar nicht gesehen oder übersehen hat. :-)

Seite 34 von 47 ErsteErste ... 242526272829303132333435363738394041424344 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •