User Tag List

Seite 23 von 47 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 575 von 1151

Thema: Thorgal

  1. #551
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt hab ich den letzten erschienen Band gelesen und bin traurig.

    Es kommt ja nun ein längerer Zyklus. Im nächsten Halbjahr bringt Splitter aber nur eine Ausgabe davon raus. Wenn das so weiter geht, dauert es Jahre, bis die Serie komplett ist.
    Ich bis ersthaft am Überlegen, ob ich meine Carlsen-Ausgaben weiterlese und auf den Kauf der Neuauflagen verzichte.

    Liebe Splitter-Macher: Bitte überdenkt noch mal den Erscheinungsrhythmus!!!

  2. #552
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was gibt es da zu überdenken ? – Vor allem ist das ja vor Allem aus Frankreich abhängig oder?
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  3. #553
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    2.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von Frankreich hängt da diesmal gar nichts ab. Die Alben sind ja schon seit Jahren am Markt.

  4. #554
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neue Geschichten werde ich weiter kaufen.

    Nur bei den Neuauflagen der älteren Bänd überlege ich...

  5. #555
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Neue Geschichten werde ich weiter kaufen.

    Nur bei den Neuauflagen der älteren Bänd überlege ich...
    Mir wäre der monatliche Rythmus auch lieber. Andererseits, welcher Verlag bringt schon eine Serie im Zweimonatsrythmus raus?! Das ist jammern auf hohen Niveau...
    Mal abgesehen davon, kein Vergleich zwischen der Carlsen und der Splitter Ausgabe...

  6. #556
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Alben 1-16 sind bereits bei Splitter erschienen. Der Rest ist eh nicht so gut, also muss man sich nicht beeilen.

  7. #557
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.450
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja ursprünglich hies es ja das "mindestens" ein Thorgal pro Monat erscheinen sollte - und ja natürlich ist das ein ambitioniertes Projekt und "eigentlich" kann man mit einem Zweimonatsrythmus auch gut leben.

    Aber auch ich sehe das leider ähnlich wie jo.wind sehr schade das von den alten Ausgaben im neuem Jahreshalbprogramm leider nur eine Neuauflage erfolgt :-(

    Naja, aber so wie ich Splitter kenne wird der Output dann im nächsten Halbprogramm wieder auf 6 Thorgal Alben erhöht werden *hoffentlich* :-)

  8. #558
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thor3000 Beitrag anzeigen
    Die Alben 1-16 sind bereits bei Splitter erschienen. Der Rest ist eh nicht so gut, also muss man sich nicht beeilen.
    Sehe ich überhaupt nicht so; mir fällt spontan keine Serie an die über 33 (!) Bände ein derart hohes Niveau hält. Natürlich sind manche besser als andere, aber das liegt ja in der Natur der Dinge.
    Und die "Geschichte" mit Thorgal und Kriss de Valnor kommt erst noch... Ich will mal nicht zu viel "spoilern" ;-)

  9. #559
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Und die "Geschichte" mit Thorgal und Kriss de Valnor kommt erst noch... Ich will mal nicht zu viel "spoilern" ;-)
    Das meinte ich mit längerem Zyklus. Bis der erschienen ist bei einem Band im Halbjahr.

  10. #560
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Andererseits, welcher Verlag bringt schon eine Serie im Zweimonatsrythmus raus?! Das ist jammern auf hohen Niveau...
    Wenn andere Verlage Gesamtausgaben mit je 3-4 Alben Inhalt pro Band halbjährlich rausbringen ist das für mich eine schnelle Erscheinungsweise.

  11. #561
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Wenn andere Verlage Gesamtausgaben mit je 3-4 Alben Inhalt pro Band halbjährlich rausbringen ist das für mich eine schnelle Erscheinungsweise.
    Der Vergleich von Einzelbände und GA hat aber schon was von Äpfel und Birnen...

  12. #562
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das alles ist aber schon Jammern auf ganz hohem Niveau. Solange man noch nicht 80 ist, sollte man sich in Geduld üben. Die Neuausgaben von Thorgal sind einfach klasse. Ich bereue keine Sekunde, die alten Carlsen-Ausgaben weggegeben zu haben und jetzt ein wenig länger als erwartet auf die neuen Bände warten zu müssen.
    w

  13. #563
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bleib ich auf meinem hohen Niveau:

    Selbst Splitter hat Storm und Comanche im 2-monatlichen Rhythmus raus gebracht.
    Bei Thorgal fehlen noch 14 Geschichten. Bei einer Neuauflage im Halbjahr muss ich 7(!) Jahre warten, bis die Serie wieder komplett ist.
    Nur, damit kein Missverständnis aufkommt: Auf neue Geschichten zu warten, die erst gezeichnet werden müssen ist OK.

    Zu Äpfel mit Birnen: Mir als Leser kommt es auf die Menge des Inhalts an, so sind 3 Alben 3 Alben, ob jetzt einzeln oder im Sammelband.

  14. #564
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine kleine aber wichtige Korrektur: bisher erschien ein Band des THORGAL UNIVERSUMS pro Monat. Im letzten Jahr waren es somit auch nur 8 "echte" Thorgal Bände und nicht 12. Jetzt kommt halt alle 2 Monate ein Band aus dem Universum.
    Der Band 34 ist komplett neu, oder habe ich das falsch verstanden? Somit sollte dann vermutlich im nächsten Katalog wieder 2 alte Thorgals enthalten sein. Ganz am Anfang der Splitter-Thorgal Veröffentlichung gab es auch ein paar neue Bände (30+). Somit ist das keine soo schlimme Verschlechterung des Veröffentlichungszeitraums wie hier manchmal dargestellt wird.

  15. #565
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jo.wind Beitrag anzeigen
    Bei Thorgal fehlen noch 14 Geschichten. Bei einer Neuauflage im Halbjahr muss ich 7(!) Jahre warten, bis die Serie wieder komplett ist.
    Ääh, bleib mal ganz cool! Splitter bringt alle 2 Monate genau EINEN Thorgal-Titel! Da es aber Spin-Offs gibt, werden die mit in die Veröffentlichung intigriert! Und du musst bedenken, dass Band 34 auch erscheint und bis Band 35 erscheint, dauert es noch ein wenig wo somit im Halbjahr ZWEI Thorgals erscheinen. Macht somit nur noch 3,5Jahre...
    Aber auch das ist völlig in Ordnung. Ist ja nicht so, dass es auf dem deutschen Comicmarkt Nachschubmangel herrscht!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #566
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Jahr 2012 kamen 12 Bände raus.
    Wird die jetzige Veröffenlichungsweise beibehalten, kommen nur noch 6 Bände im Jahr raus.
    Da, wie Ihr anmerkt auch Neuerscheinungen und Spin-Offs dabei sind, bleiben nicht mehr viele Programmplätze für Nachdrucke übrig.
    Das meine ich!

    Im übrigen gebe ich dir recht:
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht so, dass es auf dem deutschen Comicmarkt Nachschubmangel herrscht!C_R
    Ich muss ja nicht Neuauflagen kaufen, wenn ich die Geschichten schon im Schrank habe.

  17. #567
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Spin-Off's Bände sollten weniger sein: Lupine ist abgeschlossen, von Die Jugend fehlt der Abschlussband und mehr als ein Kriss de Valnor pro Jahr wird wohl nicht erscheinen; d.h. 14/5 = 2,3. d.h. max. 3 Jahre.

  18. #568
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33-17=16
    16/4=4
    In 4 Jahren ist die Serie also komplett (Neuerscheinungen nicht mitgerechnet).
    Wenn man noch die restlichen 4 Kriss de Valnor mitrechnet, dann dauert es wohl 5 Jahre.

  19. #569
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thor3000 Beitrag anzeigen
    33-17=16
    16/4=4
    In 4 Jahren ist die Serie also komplett (Neuerscheinungen nicht mitgerechnet).
    Wenn man noch die restlichen 4 Kriss de Valnor mitrechnet, dann dauert es wohl 5 Jahre.
    Hä??

    Band 33 und 32 sind schon erschienen!!
    Und was soll die 4?? 16/4=4

  20. #570
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    230
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Band 32 und 33 schon erschienen sind, dann verkürzt sich die Zeit um ein halbes Jahr auf 4,5 Jahre.
    Es erscheinen 4 Alben pro Jahr, daher die 4.

  21. #571
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    395
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thor3000 Beitrag anzeigen
    Es erscheinen 4 Alben pro Jahr, daher die 4.
    6 wenn es wirklich nur noch 2 off spin Bände gibt.
    Es gibt Verlage die keine 40 Alben in 6 Jahren insgesamt veröffentlichen und hier wird sich darüber beschwert das das zu lang ist tztztz
    Geändert von Llyd (11.10.2013 um 17:35 Uhr)

  22. #572
    Mitglied Avatar von lubidou
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    407
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr seid doch alle Freaks ! (= Spaß)



    Gruß vom lubidou

  23. #573
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ääh, bleib mal ganz cool! Splitter bringt alle 2 Monate genau EINEN Thorgal-Titel! Da es aber Spin-Offs gibt, werden die mit in die Veröffentlichung intigriert! Und du musst bedenken, dass Band 34 auch erscheint und bis Band 35 erscheint, dauert es noch ein wenig wo somit im Halbjahr ZWEI Thorgals erscheinen. Macht somit nur noch 3,5Jahre...
    Aber auch das ist völlig in Ordnung. Ist ja nicht so, dass es auf dem deutschen Comicmarkt Nachschubmangel herrscht!

    C_R
    Tröstlich. Meiner Meinung nach sollte Splitter aber wenigstens die die Lück zum Sente-Zyklus eher schließen und "Ich Jolan" vielleicht schon eher nachdrucken. Sonst haben Neuleser keinen guten Einstieg zum aktuellen Zyklus. Vielleicht sogar noch "Das Opfer" weil genaugenommen da der aktuelle Zyklus beginnt.

  24. #574
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    87
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manx cat Beitrag anzeigen
    Tröstlich. Meiner Meinung nach sollte Splitter aber wenigstens die die Lück zum Sente-Zyklus eher schließen und "Ich Jolan" vielleicht schon eher nachdrucken. Sonst haben Neuleser keinen guten Einstieg zum aktuellen Zyklus. Vielleicht sogar noch "Das Opfer" weil genaugenommen da der aktuelle Zyklus beginnt.
    Die ganze Diskussion zeigt doch aber, dass Splitter KEINE gute Entscheidung mit dem verschlechterten Veröffentlichungs-Zeitrahmen getroffen hat; ein Abrücken von der monatlichen VÖ eines Thorgal Titels bleibt für mich trotz aller Rechtfertigungsversuche unverständlich.
    Da ist doch der Vorschlag, "Das Opfer" und "Ich Jolan" vorzuziehen, schon einmal eine gute Idee.

  25. #575
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von percy1951 Beitrag anzeigen
    Die ganze Diskussion zeigt doch aber, dass Splitter KEINE gute Entscheidung mit dem verschlechterten Veröffentlichungs-Zeitrahmen getroffen hat;
    Warum? Nur weil es zwei drei Nasen nicht gefällt. Mir sagt es zwar auch nicht zu, aber ich habe werde vor in den nächste drei Jahren dahin zuscheiden noch das Hobby an den Nagel zu hängen... Dafür kommen unglaublich viele neue schöne Sachen bei Splitter!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


Seite 23 von 47 ErsteErste ... 131415161718192021222324252627282930313233 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •