User Tag List

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 326 bis 350 von 1025
  1. #326
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bitte unbedingt hier reinschauen, habe ich in meinen Barcelona Trip entdeckt. Ist allerliebst, das dürfte sogar den Freunden den Klassiker gefallen; und in Frankreich ein Riesenerfolg!

    http://www.bdgest.com/preview-1406-B...840.1401976937


    Und die Jugendabenteuer von Mamette gibt’s auch:

    http://www.bdgest.com/preview-1177-B...840.1401976937

  2. #327
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Mmm, also meine Stimme hat Mamette: Aus dem Text geht eindeutig hervor, dass sie Worschtsupp, Schweinepfeffer und Brockelbohnen mit Schweinebauch kredenzt. Dazu serviert sie Weizenbier. Das Lesen erweist sich also als absoluter Genuss

    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #328
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ja, das unterstütz' Ich auch, aber veröffentlicht wird es natürlich mit dem Titel 'Die lustige Lilly'.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #329
    Mitglied Avatar von FrankDrake
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    520
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Ein Abenteuer von Sophie" wie bei Feest finde ich besser aber kaufen würde ich es auch.

  5. #330
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Unterstützung beim Abverkauf ist garantiert!

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  6. #331
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine nicht.

  7. #332
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür aber wieder meine. Ätsch.

  8. #333
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine? Niemals! *soolleszeuchskaufichnich*

  9. #334
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schreibfaul und Zauberland sind wieder Spielverderber... Typisch

    C_R
    Geändert von Comic_Republic (07.06.2014 um 00:40 Uhr) Grund: Er ist NICHT Schraubfaul...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #335
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.050
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Waas? Schraubfaul und Zauberkarussell wollen wohl wieder nachsitzen......Nein, nein, nur Spaß In Wahrheit mögen die beiden Schlingel ja den alten Kauka-Kram Schraubfaul zum Beispiel hat erst kürzlich in Barcelona nachgefragt, ob 'Die 7 Schnuckel' auf spanisch verfügbar seien
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #336
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, Schrubbfaul und Zauberkessel können einfach nur nichts mit Comics für fünfjährige anfangen (wohlgemerkt, fünfjährige von etwa fünfzig Jahren).

    Mal im ernst: Jidéhem ist ein toller Zeichner, keine Frage, aber die Stories sind einfach zu altbacken und die Programmplätze sind leider begrenzt.

    Wenn ihr schon Comics mit kleinen Mädchen wollt, dann unterstützt doch Mamette.

  12. #337
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nichts gegen '' Sophie'' (Ich würde mir die GA auch kaufen), für das kommende Programm wünsche ich
    mir aber auch neue Serien, oder noch besser, wieder 2 Programmplätze pro Monat, um genügend Platz
    für alt und neu zu schaffen.

  13. #338
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Neeee, ich will keine Funnys über ein kleines dickes Mädchen lesen :-). Sophie wäre für mich übrigens genauso neu. Kannte ich noch nicht. Da ich die Zeichnungen von Jidéhem sehr mag, und in erster Linie den Zeichenstil, den Zeitgeist etc. sammel und dann in zweiter Linie schaue, ob mir die Story zusagt, habe ich zunächst mal Interesse. Und ob ich unter anderem mit Ende 30 Comics für 5 Jährige lese, mir Wurst. Solange es mich glücklich macht. Aus dem Funnyalter bin ich sonst komplett raus. Lese zumeist eher die Sachen, die man 5 Jährigen nicht zeigen sollte, sowohl was die Thematik, die Gewalt und Sex angeht. Ich schaue mir ja heute auch keine neuen Kinderfilme an. Jede Generation hat ihre Helden und meine sind dank YPS, Asterix und Co eben die aus den 50er bis 70er; und auch 80er Jahren gewesen. Wenn ich also meine Kindheit/Jugend lebendig werden lassen möchte, greife ich eben zu diesen. Und so machen das wohl die meisten. Die neuen Serien müssen ihr eigenes Publikum finden. Da sehe ich aber die Verantwortung nicht an mir als Konsumenten, sondern in der Nachfrage des jungen Publikums. Die lesen eben eher andere Sachen. Und so soll es eben sein. Alles hat seine Zeit und seinen Markt. Für alte Funnys gibt es einen Markt, weil die Leute, die sie liebten, heute die Kohle dafür habe und so wird es mit der neuen Generation auch mal sein, nur offensichtlich weniger mit belgischen Funnys, sondern mehr mit Manga, DC & Co. Wobei ich Superheldengeschichten nicht abgeneigt bin.

  14. #339
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dieses Nostagiegedöns ist mit völlig fremd. Ist das mit anderen Medien auch so? Wer als Kind Hanni&Nanni gelesen und Schnischaschnappi gehöht hat, bleibt dem treu?

    Ich liebe das Medium Comic an sich, mit allen seinen Stillen und Richtungen, mit all seinen unterschidlichen Geschichten und Erzähltechniken. Comics sind ein relativ junges Medium, mit unglaublichen Talenten und Kreativität. Wie kann ich mich dem nur verschließen?

  15. #340
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Schreibfaul hat geschrieben:
    Dieses Nostagiegedöns ist mit völlig fremd. Ist das mit anderen Medien auch so? Wer als Kind Hanni&Nanni gelesen und Schnischaschnappi gehöht hat, bleibt dem treu?

    Ich liebe das Medium Comic an sich, mit allen seinen Stillen und Richtungen, mit all seinen unterschiedlichen Geschichten und Erzähltechniken. Comics sind ein relativ junges Medium, mit unglaublichen Talenten und Kreativität. Wie kann ich mich dem nur verschließen?"


    Also, erst einmal ist jeder ein Individuum mit eigenen Interessen. Ich gebe nicht mein ganzes Vermögen für Comics aus. Natürlich erklärt sich dadurch, warum Leute sich ihre alten Fernsehserien kaufen oder dieses und jenes, was sie in ihrer Kindheit Jugend mal schön fanden, - und jetzt kommt die Einschränkung - aus ihrem individuellen Charakter heute noch schön finden.

    Was z.B. Serien angeht, bin ich eher derjenige, der sich nur für die neuen Sachen interessiert bzw. nicht mehr in die Zeit von Simon & Simon etc. zurück blickt. Das ist aber mein persönlicher Weg und rein individuell. Wenn Du das Nostalgiebedürfnis nicht so verspürst, dann ist das eben so. Und umgekehrt verspüren manche wie ich im Bereich der belgischen Kinder und Jugendcomics um das Verlagshaus Spirou eben jenes Gefühl.

    Dass zufällig hier ein stabiler Markt existiert, ergibt sich aus der für viele prägenden Zeit von Yps & Kauka. Es macht keinen Sinn mich oder Dich - so wie Du das gerne machst - in Schubladen zu stecken und das Schicksal der Welt wird dadurch auch nicht beeinflusst. Jeder hat seine Vorlieben.

    Ich lese vorzugsweise im Comicbereich eher neue Sachen, davon aber eben keine oder kaum Kinder & Jugendcomics. Aber auch das ist eben mein persönlicher Geschmack. Wenn Du all Dein Geld oder vieles davon in Comics steckst und am liebsten alles haben möchtest, ist das eben so - dein Individuum. Ich stecke mein Geld aber auch und sogar lieber in Filme oder Serien, Urlaub, Freizeit und Reisen und manchmal in Bücher. Aber auch das ist nur individuell. Ich muss nicht jedes Comic haben, aber bestimmte Comics eben doch.

    Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Jeder so wie er will oder kann oder mag.

    @ Harry reicht Dir das so? Blocksatz haben sie leider nicht ;-)
    Geändert von schlampischlumpf (07.06.2014 um 19:28 Uhr)

  16. #341
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schlampischlumpf

    Bitte bau mal ein bisschen Formatierung in Deine Texte ein.
    Sie sind sonst sehr anstrengend zu lesen.

  17. #342
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von schlampischlumpf Beitrag anzeigen
    Wenn Du all Dein Geld oder vieles davon in Comics steckst
    Von wegen. Der größte Teil geht für's Reisen drauf (keine "Comicreisen"!)

    Letztendlich wird die Entscheidung Horst treffen, was publiziert wird oder nicht.
    Mal schauen, bis dahin können wir uns ja noch oft kloppen.

  18. #343
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich will mich gar nicht kloppen. Ich kann mit jeder Entscheidung des Verlages leben. Es ging mir jetzt nur um die Kritik an bestimmten Comic-Vorlieben.

  19. #344
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.508
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sophie oder auch die "Blauen Panther" funktionieren auch nur als GA mit Zusatzmaterialien (Hintergrundinfos), für eine Ausgabe mit Einzelalben ist der Markt zu klein, auch der Markt "Erwachsene kaufen für ihre Kinder" (Kinder selbst kaufen das nicht), siehe auch Jommeke.

  20. #345
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schreibfaul Beitrag anzeigen
    Dieses Nostagiegedöns ist mit völlig fremd.
    Geht mir genauso. Ich lese lieber neue Comics, als Comics, welche ich schon fünfmal in verschiedenen Varianten (und zum Teil schon vor 30 Jahren) gelesen habe oder hätte lesen können.

    Auch wünsche ich mir nicht meine Kindheit oder die Comics aus derselben zurück. Zack war der Comic meiner Kindheit. Denoch würde ich Heute keinen Comic aus dem alten Zack (ausser vielleicht Michel Vaillant - da ich auch Motorsport-Interessiert bin) mehr lesen oder kaufen. Es ist einfach öde etwas zu lesen was man bereits kennt und bei dem ich dann möglicherweise noch denke: Ist das naiv!

    Momentan lese ich zu 90% Mangas oder US-Splatter Comics á la Crossed.

    Bei Toonfish würde ich mir wünschen: "Amelia Rules!" von Jimmy Gownley. Da erschienen vor einigen Jahren mal, nahezu unbeachtet, drei Bände in Deutschland bei Comikat (im Original gibt es zur Zeit zehn Bände). Da hättet ihr sogar ein kleines Mädchen als Hauptfigur!


    Zitat Zitat von Harry Haller Beitrag anzeigen
    @schlampischlumpf

    Bitte bau mal ein bisschen Formatierung in Deine Texte ein.
    Sie sind sonst sehr anstrengend zu lesen.
    Es heisst ja nicht umsonst Schlampischlumpf!

  21. #346
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ schlampischlumpf



    Hast Du gut gemacht!

  22. #347
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Geht mir genauso. Ich lese lieber neue Comics, als Comics, welche ich schon fünfmal in verschiedenen Varianten (und zum Teil schon vor 30 Jahren) gelesen habe oder hätte lesen können.
    So, dann gibt es aber Generationen, die damals keine Comics lesen konnten, da sie noch nicht lesen konnten oder gar noch nicht auf dieser Welt wandelten! Ich gehöre übrigens der letzteren an (Jahrgang ´87)! Ich lese solche Funnys sehr gerne. Sie unterhalten mich. Zu meinen Lieblingen gehören "Caline & Calebasse", "Natascha", "Jeff Jordan" und "Benni Bärenstark"... Ich bin daher über jeden alten Schinken (vorallem vom Iberico...) froh!

    Allerdings würde ich eine Mischung aus Neu & Alt sehr begrüßen!

    Zitat Zitat von Zauberland Beitrag anzeigen
    Denoch würde ich Heute keinen Comic aus dem alten Zack (ausser vielleicht Michel Vaillant - da ich auch Motorsport-Interessiert bin) mehr lesen oder kaufen.
    Ach, Außnahmen darf man machen? Aber nur bestimmte...? Ich sag immer "Ganz oder gar nicht!"

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  23. #348
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2011
    Beiträge
    506
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Ach, Außnahmen darf man machen? Aber nur bestimmte...? Ich sag immer "Ganz oder gar nicht!"

    das ist korrekt. Aber diese Inkonsistenz in der Argumentation zeigt ja nur wieder schön, dass Geschmäcker verschieden und vollkommen individuell sind.

    Jeder so wie er mag. Schön wäre es nur, die eigenen Vorlieben zu äußern, ohne andere Vorlieben runter zu reden und darum geht es mir.

    Mangas mag ich z.B. überhaupt nicht. Dich @ Schreibfaul machen sie froh. So ist das eben mit Geschmäckern. Jeder hat seinen eigenen.

  24. #349
    Mitglied Avatar von Schreibfaul
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.257
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @schlampischlumpf
    Vielleicht bringe ich nicht meinen Standpunkt nicht richtig rüber:
    Natürlich hat jeder seinen eigenen Geschmack, da gibt es ja nichts dagegen zu sagen.
    Mich "ärgert" es nur, das wenn Comics rein aus dem "Kenn-ich-aus-meiner-Kindheit" Kriterium heraus bewertet und gewünscht werden und man sonst mit Scheuklappen rumläuft.
    Natürlich ist auch das legitim und jeder wie er mag, schade finde ich es trotzdem (eben weil das Medium so viel mehr zu bieten hat).

  25. #350
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Weserbergland
    Beiträge
    1.750
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diskussion hatten wir vor einigen Seiten schon einmal: Man kann sich doch einfach über eine größtmögliche Vielfalt freuen und sich das herauspicken, was einem selber gefällt. Bei mir erstreckt sich das wie gesagt über so ziemlich alle Genres, Herkunftsländer, Stile und Epochen. Ich werde aber nie verstehen, warum manche immer meinen, dem Geschmack anderer die Existenzberechtigung absprechen zu müssen. Wenn ich keine Superhelden mag, kann ich mich doch trotzdem freuen, wenn für Fans des entsprechenden Bereichs viel in Deutschland erscheint. Und genauso sieht es mit den klassischen Funnys aus - und da ist es nun in der Tat nicht so, dass der Markt damit etwa überschwemmt würde. Salleck bringt einige Titel, und eben Tonnfish. Aber das war's dann auch schon.

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021222324 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •