Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940
Ergebnis 976 bis 985 von 985
    Mitglied Avatar von hoerspielkassette
    Zitat Zitat von J.Archer Beitrag anzeigen
    Ich meine zusätzlich jetzt zu Robinausdemwald und Leonardo und Sammy und Jack und Dein Freund und Helfer und diesem Ulysse!-Hampel.
    Von "Sammy und Jack" kenne ich nur die Taschenbücher aus den Kauka Zeiten. Ja, würde ich auch noch mal gerne lesen. Wo du gerade "Dein Freund und Helfer" ansprichst... die Feest Alben lese ich gerade aktuell mir nochmal durch... wirklich erstklassige Gags. Gibt es da eigentlich im Original mehr Geschichten, als die 8 Alben? Ja, diese Serie hätte wirklich eine Neuauflage verdient und wäre bei toonfish gut aufgehoben.

Mitglied Avatar von J.Archer
    Es gibt leider nur die acht Alben auf Deutsch sowie einige Gags in der Fix und Foxi. Aber im Original gibt es ne Reihe mehr. Von L'Agent 212, wie er im Original heißt gibt es 29 Alben. Auch einige Gesamtausgaben, aber die enthalten glaube ich nur ein Konglomerat des Best Ofs. Sowas würde ich nicht gerne sehen, sondern etwas das den Namen "GESAMTAUSGABE" auch verdient. Das wäre sehr gut bei Toonfish aufgehoben.

Ebenso wie Sammy und Jack, im Original Sammy. Hier gab es lediglich 10 Alben von Carlsen, 2 vom Schott-Verlag glaube ich und dort wurde sie dann nach zwei Alben eingemottet. Es gab dann noch ein paar Stories in den Fix und Foxi, die hier nicht als Alben vorliegen. Insgesamt wurden im Original 40 Alben veröffentlicht. Es gibt im Original mit Tout Sammy wohl auch eine Gesamtausgabe. Aber ob die komplett ist, weiß ich nicht. Toonfish sollte sich daran aber kein Beispiel nehmen, sie sieht covertechnisch nicht wirklich schön aus. Eine Reihe, die ich vorbehaltlos empfehlen kann, nicht nur aufgrund der Charaktere sondern insbesondere aufgrund des Settings.

Von Robin Dubois (Robinausdem Wald) gibt es neben YPS und Fix und Foxi sowie einiger deutscher Alben, letztlich ja von Splitter ein Best Of insgesamt 22 Alben im Original sowie einiger Best Of. Hier wäre auch eine Gesamtausgabe angebracht.

Leonard hat 47 Alben im Orignal sowie einige Best Ofs. Aber ich glaube auch hier gibt es Gesamtausgaben im Original. Was die beinhalten, weiß ich allerdings nicht so genau.
    Geändert von J.Archer (19.01.2017 um 14:38 Uhr)

Moderator Splitter Forum
    Es gab dann noch ein paar Stories in den Fix und Foxi, die hier nicht als Alben vorliegen. Insgesamt wurden im Original 40 Alben veröffentlicht. Es gibt im Original mit Tout Sammy wohl auch eine Gesamtausgabe.
    Sammy hatten wir vor einem und vor ca. drei Jahren
    mit Dupuis besprochen. Es existieren leider keine
    durchgängigen Druckdaten.

Denn die "Tout"-Bände sind teilweise sehr alt und
    wohl noch mit klassischen Druckfilmen erstellt
    worden.

Mitglied Avatar von PhoneBone
    Das bedeutet im Klartext wir können die Hoffnung begraben?

Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Sammy hatten wir vor einem und vor ca. drei Jahren
    mit Dupuis besprochen. Es existieren leider keine
    durchgängigen Druckdaten.

Denn die "Tout"-Bände sind teilweise sehr alt und
    wohl noch mit klassischen Druckfilmen erstellt
    worden.

Ich habe ja keine Ahnung wie sowas läuft aber es gibt teilweise Bände die Material von uralten Comiczeitungen aufwerten. Ist es nicht möglich sich die betreffenden Comicseiten abzuscannen und dann auf Papier zu bannen ggfs mit Qualitätseinbußen? Die Funny-Serien Sammy, Robin, Pickwick, Natascha müssen doch alle um die gleiche Zeit erschienen sein. Warum ist das bei alten Reihen mal möglich und mal nicht? Es wäre eine Schande diese Comicreihe zu begraben und sie auf ewig unvollendet lassen.
    Geändert von J.Archer (19.01.2017 um 23:17 Uhr)

Mitglied
    Lasst doch die Franzosen die nächsten Jahre daran rumbasteln und alles digitalisieren. Jetzt und sofort die nächsten 2 Jahre muss nicht alles erscheinen. Kommen wird Sammy und Jack auf jeden Fall noch.
    Alles nacheinander so wie es digitalisiert wird!

Mitglied
    Es gibt leider nur die acht Alben auf Deutsch sowie einige Gags in der Fix und Foxi.
    Von "Dein Freund und Helfer" ist danach auch im Zack-Magazin noch einiges Material erschienen.
    Hier findet sich eine Auflistung:

http://www.zack-magazin.com/index.ph...lexikon#zack_d

Moderator Splitter Forum
    Warum ist das bei alten Reihen mal möglich und mal nicht?

Weil die Vorlagenqualitäten nicht immer gleich sind...

... und weil (auch nicht ganz unwichtig) der Lizenzgeber
    nicht selten darauf besteht, dass "er" selbst
    digitalisiert (meistens dann, wenn z. B. Lithofilme existieren),
    aber der Auftraggeber (in dem Falle also wir) den
    Aufwand "fürstlich" bezahlen müsste.

Scannt er jedoch vor dem Lizenzvertrag selbst (also
    im Eigenauftrag), dann bleibt es in der Regel bei den
    üblichen Datengebühren.

Nur der Unterschied macht gleich mal bis zu 1.000.-
    Euro für 48 Seiten aus. Im Falle von Sammy und Jack
    können das bei einer GA bis zu 3.000.- je Band sein.
    Für die gesamte Reihe also auch gerne bis zu
    20.000.- Euro. ... Kalkulativ ein "No go"!

Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Weil die Vorlagenqualitäten nicht immer gleich sind...

... und weil (auch nicht ganz unwichtig) der Lizenzgeber
    nicht selten darauf besteht, dass "er" selbst
    digitalisiert (meistens dann, wenn z. B. Lithofilme existieren),
    aber der Auftraggeber (in dem Falle also wir) den
    Aufwand "fürstlich" bezahlen müsste.

Scannt er jedoch vor dem Lizenzvertrag selbst (also
    im Eigenauftrag), dann bleibt es in der Regel bei den
    üblichen Datengebühren.

Nur der Unterschied macht gleich mal bis zu 1.000.-
    Euro für 48 Seiten aus. Im Falle von Sammy und Jack
    können das bei einer GA bis zu 3.000.- je Band sein.
    Für die gesamte Reihe also auch gerne bis zu
    20.000.- Euro. ... Kalkulativ ein "No go"!

Ja, das kann ich nachvollziehen. Das wäre wirtschaftlicher Selbstmord. Selbst für Toonfish und ich denke mal, dass die Verhandlungen vor ein und drei Jahren deshalb scheiterten. Aber damit schießt sich der Originalverlag ins eigene Knie und handelt selbst unwirtschaftlich. Er hat nämlich eine Serie, die es "nicht mehr gibt". Und das ist totes Kapital. Es gibt aber einen deutschen Verlag, der es für seine Leser haben will und Geld dafür bietet.

Jetzt kann man das machen was der Originalverlag macht. Er macht einen auf Ferengi und wirs unverschämt. Bekommt aber nix weil ihr das verständlicherweise nicht mitmacht.

Oder er reißt sich zusammen, rettet das Originalmaterial und digitalisiert es mal (ich denke das der Originalverlag derart groß ist und das im eigenen Haus machen kann) und kann es wie Ihr und Pi kwick neu auflegen und zwar in besserer Verfassung und verdient im eigenen Land und im Ausland an Euch Geld zum vernünftigen Preis. Zeigt sich der Verlag denn unentwegt unvernünftig oder habt ihr zwischen den Verhandlungen mal etwas Verstand bemerkt?

Ist das auch der Grund warum zB Leonardo, Robin Dubois oder Freund und Helfer nicht bei Euch erscheinen?

Mitglied
    http://donlawrencecollection.nl/?page_id=84&lang=en
    Bitte! Ihr seid unsere letzte Hoffnung! Der Timpe Tampert wurde jetzt digitalisiert und hält in dieser Neuauflage schon beim zehnten Band. Zeit zum Aufspringen und zum Trittbrettfahren. Wer außer Toonfish kann das sonst stemmen?

Seite 40 von 40 ErsteErste ... 3031323334353637383940