Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37
  1. #26
    Mitglied Avatar von Rabenonkel
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    197
    Nachrichten
    0
    Ich werde mir demnächst einen Blu Ray Player zulegen und dann wohl auch (fast) nur noch BR's kaufen.

    Ich habe mir im Hinblick darauf auch in letzter Zeit keine neuen DVD's mehr gekauft. Deshalb habe ich da auch eine riesige Nachholliste abzuarbeiten.

    Einige Lieblings-DVD's werde ich gegen BR's tauschen falls das Bild besser sein sollte.

    Das Problem ist allerdings mal wieder das liebe Geld. 1 BR = ca. 15,00 €,
    1 Comic = 15,00 € und mehr. Das geht echt alles ins Geld.

    Eine warme Mahlzeit am Tag möchte ich mir schon noch leisten können.

  2. #27
    Junior Mitglied Avatar von Dalli
    Registriert seit
    03.2012
    Beiträge
    9
    Nachrichten
    0
    Ich werde meine alten DVDs behalten. Wann und ob ich überhaupt auf einen Blueray Player umstelle, steht noch immer in den Sternen. Für den Moment reich mit definitiv mein HD fähiger Fernseher und DVD Player für eine überzeugende Qualität. Der Preis für BR ist mein einfach immer noch zu hoch.

  3. #28
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    930
    Nachrichten
    0
    Ich stelle nach und nach meine Sammlung von DVD auf Blu Ray um, leider gibt es die meisten Serien nicht oder nur teilweise auf DVD.

    Für mich ist ein Hauptgrund zur Umstellung die geringe Haltbarkeit von Daten, ich habe vor 2-3 Jahren mehrere Tests und Berichte gesehen, das DVD ihre Daten verlieren, selbstgebrannte DVD's sollen schon nach ca. 10 Jahren unbrauchbar werden, bei Kauf DVD ca. 15-20 Jahren.
    Dies hört sich jetzt erstmal nicht so schlimm an, aber wenn ich daran denke, dass ich meine ersten DVD's 2000 mit dem Playstation 2 Release gekauft habe, macht es mir schon etwas Panik nach und nach meine Sammlung durch den Datenverlust zu verlieren.

    Natürlich sehen Blu Rays auch viel besser aus, bei manchen Filmen sind da schon rießige Qualitätsunterschiede.

    Ich hoffe das Blu Rays wenigstens länger halten, damit ich sie auch noch schauen kann, wenn ich in 30-40 Jahren in die Rente komme.

  4. #29
    Mitglied Avatar von Charles Q-L
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    224
    Nachrichten
    0
    Ich habe keine einzige Blu-Ray und würde auch nicht meine DVDs ersetzen, wenn ich welche hätte. Allein schon aus Kostengründen, aber auch weil ich in den letzten Monaten feststellen musste, dass Vieles, was ich lange Zeit mochte, nun kaum noch sehen möchte.
    Die höhere Auflösung reizt mich nicht. Auf meinen HD-TV kann ich auch gut DVDs in SD sehen ohne etwas zu vermissen. Der Sprung von Röhrenfernseher zu LCD hatte mich eher überzeugt.

    Die Haltbarkeit von DVDs gibt mir auch allmählich zu bedenken. Da wüsche ich mir eine Digital Copy von allem, was ich gekauft habe. Aber irgendwie hat sich das nicht auf den Markt durchgesetzt.
    Allgemein greif ich auch lieber zu einem Comic/Manga als zu einer DVD, da gibt es zwar auch Abnutzungserscheinungen, aber bei guter Pflege sind die auch noch in 20 Jahren brauchbar. Jedoch kann man auf DVD eine Atmospähre schaffen, die ein Buch nicht bieten kann, aber ich weiche vom Thema ab.

  5. #30
    Dreamhafter SysOp Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.269
    Nachrichten
    629
    Ich ersetze keine DVDs durch Blu-Rays, aber falls ich bei Neukauf die Blu-Ray billiger bekomme, kann sie durchaus auch im Einkaufskörbchen landen. Ansonsten sehe ich das so ähnlich wie Charles Q-L: Die Auflösung verbessert sich für mein Empfinden nicht derart empfindlich, besonders nicht auf die Entfernung, in der mit Fernseher steht. Die Unterschiede sind nicht so gewaltig, wie damals von der Videokasette (nach ein paar mal Abspielen verrauscht) hin zur DVD.

    Digital Copy sehe ich bezüglich Haltbarkeit auch nicht als etwas besseres. Die Haltbarkeit von Festplatten ist nicht unbedingt rasend (SSDs stellt sich jetzt auch keiner in den Mengen hin) und zentral bei Anbietern gelagert bestehen immer ein anderes erhebliches Risiko. Alles nicht ideal und wahrscheinlich werden in Zukunft dieselben Probleme auftreten, wie heutzutage mit den verfallenen Filmen.

  6. #31
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.836
    Nachrichten
    8
    meine DVDs bleiben da wo sie sind: nämlich in meinem Filmregal
    ich kaufe zwar Blu-rays aber DVDs sind immernoch gut anschaubar
    vorallem wenn man die nötige Technik besitzt und so die DVD Bildqualität (vom weiten) auch sehr gut aussieht

    Ich bevorzuge zwar mitlerweile HD und kaufe mir auch wenn möglich die BD Version aber DVDs, grade bei älteren Filmen, geben einem noch das Retro/Nostalgie Feeling
    daher kommen meine alten Disney VHS auch nicht weg auch wenn ich sie eigentlich nicht mehr schauen kann *Arielle VHS mit 1. Synchro knuddelt*

  7. #32
    Mitglied Avatar von Rosenrot
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Märchenwald
    Beiträge
    1.154
    Nachrichten
    0
    Wenn ich mir mal einen Blu-Ray Player kaufe, werde ich wahrscheinlich ein oder zwei DVDs ersetzen.
    Aber im Großen und Ganzen behalte ich sie.

  8. #33
    Mitglied Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Ort
    Highlands
    Beiträge
    28.592
    Nachrichten
    25
    Ich glaub auch net, das ich meine geliebten DVDs verkaufen werde. Eher werde ich die Filme doppelt haben, wenn ich mir zusätzlich noch die BD kaufe. Vor allem wenn diese 3D Filme sind (Titanic 3D als Beispiel). Die BD bietet mir - ehrlich gesagt - zu wenig (bis auf das 3D), aus eben jenem Grund kann und werde ich meine DVDs nicht leichtfertig ersetzen

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.703
    Nachrichten
    0
    Mittlerweile ist es ja schon oft so, dass die BR Disc von vielen Filmen mehr Extras bietet oder eine Extended Version. Da greif ich schon lieber zur blauen Scheibe.

    Ich gestehe, ich werde bei diversen Boxen oder Special Editions durchaus mal schwach und kaufe mir die hochauflösende Version ein weiteres Mal, obwohl ich die DVDs schon habe. Jüngere Beispiele:

    Tarantino 20 Jahre Box
    Herr der Ringe Extended
    Star Wars Complete Box
    Braveheart
    Der Patriot
    Matrix 1
    Avengers Steelbook
    Hangover 1 Extended Steelbook
    Amadeus Extended

    Mein Trend geht also hauptsächlich zu den Filmen, die optisch was hermachen, oder wo ein gewisser Mehrwert vorhanden ist. Da hab ich auch kein Problem, mich von meinen alten DVDs zu trennen.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Disneyfreund
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    102
    Nachrichten
    0
    Ich mache das so das ich die DVDs behalte.
    Ich ersetze sie also nicht durch BluRays.

    BluRays kaufe ich mir meistens nur wenn ich sie noch nicht auf DVD habe oder ich kaufe mir eine Kombination wo DVD + BluRay drinne ist.
    Außerden kaufe ich mir hauptsächlich nur BluRays die HD Master Audio Sound haben.

    Mfg:
    Disneyfreund

  11. #36
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    14
    Nachrichten
    0
    Ich ersetze meine DVD´s nicht durch Blu Rays. Ich kaufe mir nur BLu Ray´s bei richtig guten Filme oder Filme wo es sich auch wirklch lohnt. Wie etwa bei Pirahana (das Remake) oder natürlich Avatar und auch Inception und Sin City. Dies ist nur eine kleine Auswahl

  12. #37
    Mitglied Avatar von SamAntz
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Gegend Zürich
    Beiträge
    136
    Nachrichten
    0
    Ich kaufe eigentlich nur noch Blu Ray Filme sofern der betreffende darauf erhältlich ist. Von den DVDs hab ich angefangen nach und nach meine Lieblingsfilme zu ersetzen, später folgen dann evtl. auch andere.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.