User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Daredevil nach Shadowland

  1. #1
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Daredevil nach Shadowland

    Ich habe gerade Black Panther - The Man without Fear 513 und 514 und Daredevil: Reborn 1 gelesen, nach dem ich mir den gesamten Shadowland-Run in eins "reingewürgt" habe.

    Black Panther - Läßt sich gut an - hat etwas von der Noir-Atmosphäre der Bendis/Brubaker-DD.

    DD: Reborn - Die Story ist wenig originell, weil in der einen oder anderen Version schon tausendmal erzählt, aber sicherlich der einzige Weg einen "veränderten" Matt Murdock plausibel in eine Zukunft als "Daredevil: Returns" (Hey - ich lasse mir den Titel patentieren ) zu führen. Auch das läßt hoffen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Valeta
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Black Panther zu lesen (oder gar zu sammeln), nur weil er die Nummerierung von Daredevil übernimmt, ist mir nie ernsthaft in den Sinn gekommen. Sollten sich allerdings die Kritiken zu der Serie vor Begeisterung überschlagen, würde ich mich vielleicht mal an einem Paperback versuchen.

    Die Mini Reborn habe ich bestellt; im Grunde nur, um meine DD-Sammlung nicht mit Shadowland abschließen zu müssen, dass mich trotz aller geringer Erwartungen immer noch schwer enttäuscht hat. Ansonsten habe ich mich tatsächlich schweren Herzens entschlossen, vorerst keine weiteren deprimierenden Kapitel im Leben von Matt Murdock zu verfolgen (so sie denn kommen). Das gesamte Vol. 2 von Daredevil diente den Autoren allein dazu, Matt das Leben zur Hölle zu machen. Niemand nahm sich jedoch die Zeit, den Helden zwischenzeitlich wieder aufzubauen. Ungeachtet der großartigen Umsetzung einzelner Storybögen fehlte mir irgendwann der Aspekt, dass DD in seiner Heldenfunktion einen positiven Unterschied macht; immer bloß beim Scheitern zuzusehen, hat mich auf Dauer ermüdet.

    Also blättere ich in Zukunft verstärkt in alten Ausgaben, in denen der Titelheld auch hin und wieder gewinnen durfte...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher