User Tag List

Seite 8 von 34 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #176
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    383
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Es gibt eine einfachere Lösung für die drei ersten Will-Alben. Classic oder Harry + Platte 0.
    Aber mal abwarten.
    Bis bald,
    Eckart
    Das wurde auch in Frankreich in diversen Foren vorgeschlagen. Und wenn man dem Album 0 dann noch Nummernaufkleber für den Rücken beilegen würde, könnten Chronologie-Fetischisten (wie auch ich) die aus der Reihenfolge liegenden Alben anpassen.

  2. #177
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bietet DUPUIS eigentlich noch beide Varianten den Lizenznehmern an oder gilt bei denen ab sofort auch nur noch der Verkauf der chronologischen Ausgabe? Mal sehen, was die Zukunft bringt.

  3. #178
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit den Nummern-Aufklebern ist super!
    Ich muss mal diese Woche mit meinem Kontakt bei Dupuis reden.
    Bis bald,
    Eckart

  4. #179
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn das wohl für HP rein garnichts bringt: Man sollte generell bei GAs einfach keine Nummern mehr drauf schreiben, es sei denn es sind fortlaufende Geschichten! So wird das zB. bei Fantagraphics gehandhabt. Das bringt Flexibilität, so können zB. auch mal spätere (zB. relevante) Bände vorgezogen werden. Fände ich super. Auch für Leute, die sich einfach mal ein, zwei Bände kaufen wäre das prima. Die Chronologie kann man im Buch oder sonstwo abdrucken. Es würde reichen, wenn außen drauf steht was drin ist (zB. Albentitel). Natürlich sollten trotzdem aufeinanderfolgende Alben in den GAs sein, also nicht Band 1 und Band 15 in einen Buch. Das war bei YT ein wenig suboptimal, aber dass sowas eine nennenswerte Anzahl von Käufern abschreckt, möchte ich dann doch bezweifeln.
    Geändert von Fr4nk (01.04.2013 um 18:34 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal sind wir Fans aber wirklich schwierig. Vielen bereitet es geradezu Bauchschmerzen, wenn eine bestimmte Reihenfolge nicht eingehalten wird, ein Band eine andere Farbe oder ein anderes Logo hat, die Größe variiert...u.s.w.
    Haben eigentlich früher die Sigurd-Fans auch ihre Hefte nachgemessen, ob die immer die gleiche Höhe hatten. Die erste Diskussion, an die ich mich erinnern kann, war Glanzpapier oder das GUTE Marvel-Papier bei den alten Williams-Ausgaben.

  6. #181
    Mitglied Avatar von ChrisK
    Registriert seit
    01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    898
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin jetzt dazu gekommen, den zweiten Band der GA zu lesen. Sehr unterhaltsame Geschichten, interessantes Bonusmaterial und tolle Qualität, eine wirklich gelungene Ausgabe. Ich hoffe Dupuis und Eckart finden für die kommenden Bände eine gangbare Lösung. Das im Bonusteil auf Seite 14 abgebildete Weihnachtscover hat mir sehr gut gefallen. Vielleicht findet sich einmal jemand, der einen fetten Bildband mit den besten Spirou Titelbildern herausbringt.

  7. #182
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    wir werden das auch noch hinkriegen. Und die Idee mit den besten Spirou-Covern hatte ich Dupuis schon vor Jahren vorgeschlagen. So nach und nach bergen sie ja jetzt ihre Schätzchen, vielleicht kommt das auch mal noch.
    Andererseits macht es aber auch Spaß, alte Spirou-Hefte in Belgien wegen der Cover oder der Beilagen zu kaufen...
    Bis bald,
    Eckart

  8. #183
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Manchmal sind wir Fans aber wirklich schwierig. Vielen bereitet es geradezu Bauchschmerzen, wenn eine bestimmte Reihenfolge nicht eingehalten wird, ein Band eine andere Farbe oder ein anderes Logo hat, die Größe variiert...u.s.w.
    Haben eigentlich früher die Sigurd-Fans auch ihre Hefte nachgemessen, ob die immer die gleiche Höhe hatten. Die erste Diskussion, an die ich mich erinnern kann, war Glanzpapier oder das GUTE Marvel-Papier bei den alten Williams-Ausgaben.
    Äpfel und Birnen ?!!?

  9. #184
    Mitglied Avatar von Nerdy.Tom
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    WIEN
    Beiträge
    303
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Melbystrand Beitrag anzeigen
    Äpfel und Birnen ?!!?
    Naja,beides Kernobst!

  10. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Trotz allem liegen nun immerhin, wenn ich das richtig sehe, 6 Alben in guter Qualität vor - mal davon abgesehen, dass der erste Band der GA nicht mehr lieferbar ist -, die man sich nicht in irgendwelchen alten Heftchen zusammensuchen muss. Ich weiß, dass ich damit ziemlich alleine dastehe, aber mir ist lieber, ich habe einen Teil einer Serie in guter Qualität, als dass ich die ganze Serie in unterschiedlichen, oft alten und miesen Heftalben zusammensuchen muss. Deshalb finde ich abgebrochene oder inkonsequente (und deshalb nur sogenannte) GAs auch bedauerlich, aber besser als nix.

    Wenn der erste Band von H&P lieferbar wäre, würde ich mir die beiden Bände trotz allem kaufen, denn dann hätte ich schon mal wenigstens 6 Alben in guter Quali in der Hand, auch wenn es danach nicht mehr weitergeht. Und sollte eine neue, anders geordnete GA gestartet werden, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich Ausgaben mische, doppelt bei mir reinstelle oder die dann obsolete verschenke.

    Ich seh das alles nicht so tragisch. Tragisch fände ich nur, wenn es gar nicht weiterginge mit H&P.
    Der Meinung bin ich auch eine GA sollte so lange erscheine wie möglich und wen es nur 1-2 im Jahr sind ist das auch OK
    bei H&P muss es ja nicht bis zum Schluss gehen schön wäre es bis zu den aktuellen SC Alben
    ebenso bei den BB und Natascha mir ist halt wichtig das ich die Serien nicht gebraucht zusammen suchen muss

    Das mit Yoko Tsuno wurde ja auch schon angesprochen wobei ich gegen Sammelbände nichts hätte
    Geändert von Zack1972 (07.04.2013 um 18:49 Uhr)

  11. #186
    Mitglied Avatar von Akkonak08
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    584
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Ziel kann ja keine deutsche Veröffentlichung sein, die man sich aus HC und SC zusammenstopslen muss.
    Sowas hat man vielleicht in den 70er und 80er Jahren machen müssen, aber die Zeiten sind doch glücklicherweise vorbei.

  12. #187
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie gemailt: Das wird schon.
    Bis bald,
    Eckart

  13. #188
    Mitglied Avatar von hensen
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    89
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  14. #189
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Eckart redet nicht viel, er handelt!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #190
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, 1960 war ein guter Jahrgang...
    Drücken wir es so aus: Ich tue, was ich kann.
    Bis bald,
    Eckart

  16. #191
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn die Serie chronologisch aufgebaut wird, dann werde ich auch zugreifen.

  17. #192
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Früher war fast keine Serie chronologisch aufgebaut, war teilweise locker-flockig übersetzt, oft schlecht gedruckt, gekürzt, umgezeichnet, zensiert, und wurde trotzdem gekauft. Freut euch doch einfach über jedes gute Album, jede gute GA, die herauskommt. Genießt es einfach, Comics zu lesen.
    Bis bald, und schöne, sonnige Pfingsten.
    Eckart

  18. #193
    Mitglied Avatar von Bembelo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Freie Republik Pfalz
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Früher war fast keine Serie chronologisch aufgebaut, war teilweise locker-flockig übersetzt, oft schlecht gedruckt, gekürzt, umgezeichnet, zensiert, und wurde trotzdem gekauft. Freut euch doch einfach über jedes gute Album, jede gute GA, die herauskommt. Genießt es einfach, Comics zu lesen.
    Prinzipiell hat der ehrenwerte Herr Verleger (3x verbeug!) ja recht, was die Vergangenheit angeht Aber unsere Ansprüche als Leser (Fans, Comic-Bekloppte u.v.m.) sind in den letzten Jahren eben immer mehr gewachsen, woran der ehrenwerte Herr Schott (5x verbeug!!!) nicht ganz unschuldig sein dürfte. Zudem macht es ja wohl Sinn, eine GA möglichst genau in chronologischer Folge zu erstellen. Wie man es nicht machen darf, hat Carlsen mit seiner Yoko Tsuno GA gezeigt, die thematisch und nicht chronologisch aufgebaut ist. Da macht das Lesen einfach keine Freude. Deshalb gilt mein Wunsch an den Herrn Schott (1x auf die Knie fall!), dass er seine treue Leserschaft mit seinen tollen Gesamtausgaben nicht durch Qualitätsmängel enttäuschen möge.
    Geändert von Bembelo (18.05.2013 um 08:48 Uhr) Grund: Deidsche Schbrache - schwähre Schbrache

  19. #194
    Mitglied Avatar von Frank1360
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    In meiner eigenen Welt
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was heisst hier lesen. Viele hier im Forum kaufen sich die Gesamtausgaben, stellen sie sich ins Regal und machen dann Fotos wie viele Gesamtausgaben sie schon im Regal haben. Mit Lesen hat das nicht mehr viel zu tun.

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Früher war fast keine Serie chronologisch aufgebaut, war teilweise locker-flockig übersetzt, oft schlecht gedruckt, gekürzt, umgezeichnet, zensiert, und wurde trotzdem gekauft. Freut euch doch einfach über jedes gute Album, jede gute GA, die herauskommt. Genießt es einfach, Comics zu lesen.
    Richtich! Auch mir gefällt natürlich eine chronologisch aufgebaute Edition. Aber viel wichtiger ist doch, dass die Comics überhaupt erscheinen! Ich bin durchaus selber in der Lage, anhand der veröffentlichten Daten in diversen Comicographien die jeweiligen Geschichten in chronologischer Reihenfolge zu lesen, auch wenn sie in verschiedenen Bänden erschienen sind. Dazu ist es nur wichtig, dass sie überhaupt erschienen sind.

  21. #196
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.048
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    @ Bembelo

    8 Verbeugungen, ein Kniefall und trotzdem aufkommender Zweifel am ehrenwerten Verleger

    Ansonsten ist Kaschi nur zuzustimmen; man wird doch in der Lage sein, die Chronologie
    selbst zu bestimmen, das ist für mich bei Yoko Tsuno auch kein Problem.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  22. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    271
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaschi Beitrag anzeigen
    Aber viel wichtiger ist doch, dass die Comics überhaupt erscheinen!
    und das zu einem top Preis in top Aufmachung das wichtigste ist doch das so viel material wie möglich erscheint

  23. #198
    Mitglied Avatar von Bembelo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Freie Republik Pfalz
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    @ Bembelo

    8 Verbeugungen, ein Kniefall und trotzdem aufkommender Zweifel am ehrenwerten Verleger
    Nein nein, aufkommende Zweifel sind da definitiv nicht vorhanden. Schließlich weiß ich ziemlich sicher, dass das Herzblut des ehrenwerten Herrn Schott durchaus in "seine" Comics reinfließt und er deshalb immer bemüht ist, seine hohen Ansprüche zu erfüllen. Was die nicht chronologische Auflistung von GA angeht, muss man dann u.U. mit erzählerischen Brüchen leben und das finde ich sowohl im literarischen wie auch im "comicalischen" Bereich schlicht und einfach lästig. Wer auf eine chronologische Veröffentlichung verzichtet, dem bleibt die innere Entwicklung einer Serie vielleicht verschlossen. Wenn ich eine Serie zu lesen beginne, fange ich i.d.R. auch nicht mit Band 13 an, lese dann Bd. 8 und dann durcheinander weiter. Deshalb macht m.E. eine chronologische Veröffentlichung sehr viel Sinn und wenn man sich schon die Mühe der GA-Veröffentlichung macht, ist die richtige Chronologie, wie ich vermute, keine Sysiphusarbeit.

  24. #199
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ihr euch ja alle denken könnt - und schon wisst - muss ich ab und an auch mit dem leben, was mir von meinen Partnern serviert wird. Aber daraus machen wir halt dann das Beste. Bis bald, und schöne Pfingsten.
    Eckart

  25. #200
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    236
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Früher war fast keine Serie chronologisch aufgebaut, war teilweise locker-flockig übersetzt, oft schlecht gedruckt, gekürzt, umgezeichnet, zensiert, und wurde trotzdem gekauft. Freut euch doch einfach über jedes gute Album, jede gute GA, die herauskommt. Genießt es einfach, Comics zu lesen.
    Bis bald, und schöne, sonnige Pfingsten.
    Eckart
    Früher, war füher und heute ist heute. Früher hat man auch den Müll nicht getrennt, hat Rentner nicht vor laufender Kamera auf irgendwelchen Bahnsteigen verprügelt und Handys gab's nur in groß und hießen Telefonzellen. Was soll mir der Satz des Verlegers sagen sagen??? Das ich mit dem zufrieden sein soll, was es gibt, weil man es früher auch so gemacht hat????

    Formuliert war jedenfalls von meiner Seite eine Erwartungshaltung, unter der ich bereit bin, mein Geld für die Serie auszugeben. Bisher habe ich mich aufgrund der Problematik für die Serie zurückgehalten. Mehr nicht. Und wenn es eine Möglichkeit gibt, Einfluss darauf zu nehmen, ein Produkt noch besser zu machen, ist doch allen geholfen. Der Verlag/Verleger hat bisher ja auch großartige und vor allem pünktliche und erwartbare Arbeit geleistet. Was man auch durch steten Kauf der Produkte und Freude beim Lesen quittierte. Dafür auch mal "Danke" für die vielen Stunden mit den blauen Boys!
    Vielleicht bewegt sich ja noch was...

Seite 8 von 34 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •