User Tag List

Seite 7 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #151
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Ich will mir den ersten Band endlich ganz regulär bestellen können.

    Wie sieht es denn mit dem Nachdruck aus? Ist damit noch zu rechnen? Und wenn ja, wann?
    Hast du den zweiten Band der deutschen Gesamtausgabe schon? Wenn nicht, ist es doch eh besser, jetzt erst einmal abzuwarten und sich zurück zulehnen. Vielleicht wird ja in Zukunft Gesamtausgabe 1 Gesamtausgabe 2. Und Gesamtausgabe 2 wird auf alle Fälle nicht Gesamtausgabe 2 bleiben. Entweder wird es 5 oder 6. (Falls Dupuis bei drei Alben pro Integrale bleibt) Dann würde es aktuell nicht viel Sinn machen, wenn man jetzt schon nachdrucken würde.
    Geändert von Orwell (22.03.2013 um 12:57 Uhr)

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    381
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huxley Beitrag anzeigen
    Warum man in Frankreich da jetzt kurz vor Schluß (nach 12 Bänden) drauf kommt, verwundert mich ein bißchen. Fehlen denen nicht nur noch die letzten 3 und die ersten 3 Bände?
    Und die letzten 3 Bände sind noch für Juli angekündigt ...

  3. #153
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist zwar schade, dass da jetzt in naher Zukunft logischerweise bei Salleck kein Tempo mehr bei den Harry & Platte - "Gesamtausgaben" aufgenommen werden wird, aber irgendwie auch absolut verständlich.
    Noch kann man hier bei der deutschen Ausgabe den Schaden gering halten. Würde Salleck bei der Gesamtausgabe 4 ankommen, wäre chronologisch aber gar nichts mehr zu retten. Dann kann man nur die aktuelle französische Gesamtausgabe durchziehen. Und kommt in Frankreich dann die "chronologischere" Version raus, würden alle Fans hier schreien...

    Da haben die Franzosen mit Tif et Tondu Bouillabaisse gekocht...

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Huxley, für die Erklärungen. Für die Chronologie-Feinheiten fehlt mir der Durchblick.

  5. #155
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kormoran Beitrag anzeigen
    Für die Chronologie-Feinheiten fehlt mir der Durchblick.
    Auf Seite 1 und Seite 2 dieses Threads haben das einige bereits ziemlich gut erklärt.

    Mit Glück gibt es in Zukunft eine chronologischere Ausgabe und Salleck kann sich beim Neudruck direkt anhängen. Das wäre doch was.

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Glück gibt es in Zukunft eine chronologischere Ausgabe und Salleck kann sich beim Neudruck direkt anhängen. Das wäre doch was.
    ... und trotzdem fühle ich mich als Käufer der ersten beiden Bände irgendwie verars**t.
    Mir ist schon klar, dass das nicht Eckarts Schuld ist, aber dennoch bedeutet das für mich einen Verlust an Vertrauen (das alte, leidige Thema).

    Ich befürchte eh, dass die Zeit der nicht abgeschlossenen GAs jetzt beginnt. Der rote Korsar bei Ehapa ist auch so'n Ding. So gerne ich da einsteigen würde, da "vorerst" nur zwei Bände fest geplant sind, werde ich mich da zurückhalten (müssen).

    Wenigstens bei Buck Danny, Valerian und Cartland bin ich aber zuversichtlich.

  7. #157
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.041
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich finde, das ist jetzt keine große Affäre. Die zwei schon gekauften kann man zur Not
    doch dazwischenschieben.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  8. #158
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.090
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hirsekuchen Beitrag anzeigen

    Wenigstens bei Buck Danny, Valerian und Cartland bin ich aber zuversichtlich.
    Valerian ist auch nicht "Gesamt", es fehlen die Kurzgeschichten!

  9. #159
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich jetzt da die Nummern ändern und die Story "chronologisch" wieder neu aufgelegt werden, werde ich wahrscheinlich, die tolle Serie verlassen! Eckart kann zwar nichts dafür, aber ich werde mir nicht die Bände durcheinander ins Regal stellen...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #160
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    824
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hirsekuchen Beitrag anzeigen
    ... und trotzdem fühle ich mich als Käufer der ersten beiden Bände irgendwie verars**t.
    Mir ist schon klar, dass das nicht Eckarts Schuld ist, aber dennoch bedeutet das für mich einen Verlust an Vertrauen (das alte, leidige Thema).

    Ich befürchte eh, dass die Zeit der nicht abgeschlossenen GAs jetzt beginnt. Der rote Korsar bei Ehapa ist auch so'n Ding. So gerne ich da einsteigen würde, da "vorerst" nur zwei Bände fest geplant sind, werde ich mich da zurückhalten (müssen).
    Dem stimme ich zu.

  11. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hirsekuchen Beitrag anzeigen

    Ich befürchte eh, dass die Zeit der nicht abgeschlossenen GAs jetzt beginnt. Der rote Korsar bei Ehapa ist auch so'n Ding. So gerne ich da einsteigen würde, da "vorerst" nur zwei Bände fest geplant sind, werde ich mich da zurückhalten (müssen).

    Wenigstens bei Buck Danny, Valerian und Cartland bin ich aber zuversichtlich.
    Nicht abgeschlossene GA gibt es doch schon:BOB MORANE bei Epsilon. Ansonsten eine kuriose Argumentation: Bei BUCK DANNY und VALERIAN ist man gegenüber dem Lizenzgeber (der entscheidet die Termine) zuversichtlich, beim ROTEN KORSAR (liegt im Original aus älteren Zeiten komplett vor) nicht. In den letzten Jahren haben DUPUIS und DARGAUD bzw. LOMBARD ihre angekündigten Serien auch tatsächlich veröffentlicht.Warum diese Skepsis. Gut, dass die französischen und belgischen Comicleser(innen) mehr Vertrauen haben und die Reihen von Anfang kaufen, SONST gäbe es vermutlich für deutschsprachige Nörgler äh Sammler/Leser diese Serien NICHT....

  12. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Nicht abgeschlossene GA gibt es doch schon:BOB MORANE bei Epsilon. Ansonsten eine kuriose Argumentation: Bei BUCK DANNY und VALERIAN ist man gegenüber dem Lizenzgeber (der entscheidet die Termine) zuversichtlich, beim ROTEN KORSAR (liegt im Original aus älteren Zeiten komplett vor) nicht. In den letzten Jahren haben DUPUIS und DARGAUD bzw. LOMBARD ihre angekündigten Serien auch tatsächlich veröffentlicht.Warum diese Skepsis. Gut, dass die französischen und belgischen Comicleser(innen) mehr Vertrauen haben und die Reihen von Anfang kaufen, SONST gäbe es vermutlich für deutschsprachige Nörgler äh Sammler/Leser diese Serien NICHT....
    Schönen Dank für den "Nörgler". Leute wie du sind dafür verantwortlich, dass Leute wie ich im Wesentlichen hier nur lesen und nicht schreiben...

    Was die kuriose Argumentation angeht: Bob Morane zählt nicht, weil bei Epsilon und damit außerhalb jeder Diskussion. Bei BD bin ich zuversichtlich weil, Eckart auf Augenhöhe mit Dupuis ist (was bei H&P bei weitem nicht der Fall ist), bei V&V fehlen eh nur noch zwei GA-Bände. Das solte Carlsen noch schaffen...
    Beim roten Korsar sieht das ganz anders aus. GAs von früher spielen da überhaupt keine Rolle. Ich verkneife mir jetzt mal den eigentlich fälligen Hinweis auf Dieter Nuhrs Imperativ....

    Und, um halbwegs die Kurve zurück zum Topic zu bekokmmen: Wenn ich kein Vertrauen hätte, hääte ich weder mit der BD- noch mit der H&P-, noch mit der Tassilo-GA bei Salleck angefangen. Das Problem ist einfach nur, dass ich z.B bei der (von mir) lang erwarteten Blauen Boys-GA jetzt nach der H&P-Erfahrung wg. der langen Laufzeit Zurückhaltung übe, ist das für Eckart nicht erstrebenswert. Es ist mir dabei egal, ob Lombard/Dupuis/Whoever die Serie veröffentlicht. Mich interessiert nur die deutschsprachige Ausgabe, bei der ich jetzt eben Zweifel habe. Bei überschaubaren GAs wie Caline&Calebasse hab ich nach wie vor keine Problem mit dem Einstieg, aber bei Langläufern ist das seit H&P eben anders.

    Ich glaube übrigens kaum, dass ich damit völlig allein stehe, soweit liegt das große "Serien-Abbruch-Desaster" noch nicht zurück...

  13. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die HARRY UND PLATTE GA sehe ich leider auch schwarz. Denn wer sagt, dass die neue, chronologische GA bei Dupuis nicht vollkommen anders aufgemacht ist als die aktuell laufende.
    Schade drum, ich hatte gehofft, dass Salleck die begonnene GA zügig fortsetzt. Wieder um eine Erfahrung reicher.

  14. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz allem liegen nun immerhin, wenn ich das richtig sehe, 6 Alben in guter Qualität vor - mal davon abgesehen, dass der erste Band der GA nicht mehr lieferbar ist -, die man sich nicht in irgendwelchen alten Heftchen zusammensuchen muss. Ich weiß, dass ich damit ziemlich alleine dastehe, aber mir ist lieber, ich habe einen Teil einer Serie in guter Qualität, als dass ich die ganze Serie in unterschiedlichen, oft alten und miesen Heftalben zusammensuchen muss. Deshalb finde ich abgebrochene oder inkonsequente (und deshalb nur sogenannte) GAs auch bedauerlich, aber besser als nix.

    Wenn der erste Band von H&P lieferbar wäre, würde ich mir die beiden Bände trotz allem kaufen, denn dann hätte ich schon mal wenigstens 6 Alben in guter Quali in der Hand, auch wenn es danach nicht mehr weitergeht. Und sollte eine neue, anders geordnete GA gestartet werden, dann kann ich immer noch entscheiden, ob ich Ausgaben mische, doppelt bei mir reinstelle oder die dann obsolete verschenke.

    Ich seh das alles nicht so tragisch. Tragisch fände ich nur, wenn es gar nicht weiterginge mit H&P.

  15. #165
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, Eckart sollte die alte Gesamtausgabe fortführen.
    Dass diese nicht chronologisch ist, ist natürlich schade.
    Aber um die Leser nicht zu vergraulen ist die Fortführung wichtig.
    Außerdem bringt Chronologie nicht wirklich einen Vorteil. Die Geschichten sind in sich abgeschlossen und
    es gibt bereits einen redaktionellen Bonusteil. Was will man mehr?

  16. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... ok ... für Eckart gibt es natürlich den Vorteil, dass er "mitdrucken" könnte ...

  17. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2003
    Beiträge
    3.034
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Blick zurück in vergangene Comic-Leser-Zeiten könnte vielleicht zu etwas mehr Gelassenheit führen, wenn mal was nicht so läuft wie geplant/erhofft.

    Wie sah es denn früher aus, wenn jemand eine Serie komplett besitzen wollte? Ich brauche da nur in meine "Lucky-Luke"-Regale zu schauen: Ehapa-Einzelbände bilden das Schwergewicht. Dazu kommen aber noch Ehapa-Classic-Bände, Einzelveröffentlichungen in anderem Format, etliche Kurzgeschichten aus diversen Comic-Magazinen, ausländische Alben, Bastei-Hefte sowie ein ähnliches Sammelsurium nochmal für die Spin-Off-Serie "Rantanplan". Bis auf ein paar Rantanplan-Gags kann ich sagen, LL liegt mir komplett vor. Deshalb habe ich auf die LL-Gesamtausgabe verzichtet - mit Ausnahme eines Bandes, weil der nämlich eine Lücke schloss, die mich noch "fuchste".

    So dürften viele Sammler bis weit über die Jahrtausendwende vorgegangen sein. Da finde ich es zwar auch nicht schön, aber sehr wohl verkraftbar, wenn eine Gesamtausgabe mal nicht so zu Ende geführt wird wie geplant. Als Sammler ist mir erstmal wichtig, eine Serie komplett vorliegen zu haben. Ob das innerhalb einer einzigen Edition ist oder nicht, ist nicht das Primäre für mich.

    Taugen die Bände denn wirklich nur was, wenn sie vollständig sind? Worauf kommt es denn an? Auf Komplettheit einer einzigen Edition oder auf die Comics selber?

  18. #168
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.257
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damit hast Du um einiges besser gesagt und erklärt, was ich meinte. Thanx.

  19. #169
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem ist, dass bei Dupuis auch nur Menschen sitzen, die dann ihre Fehler einsehen. Ich hätte die Harry + Platte GA von Anfang an chronologisch gemacht. Auch Yoko Tsuno. Aber jetzt warten wir mal ab, was sich demnächst noch so tut.
    Bis bald,
    Eckart

  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.503
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand das von anfang an ein großes Risiko, diese H&P GA. Ich hätte mir nur die Bände mit" neuen" Inhalten gekauft, eine Neuausgabe der Carlsen-Alben brauche ich nicht. Insofern glaube ich rein wirtschaftlich ist die Entscheidung nachvollziehbar, wenn auch für Neueinsteiger ärgerlich.
    Dasselbe Drama droht bei den Blauen Boys. Auch hier interessieren mich die Bände vor Carlsen. Den Rest werde ich mir nicht doppelt kaufen. Und ich vermute viele sehen es ähnlich. Das macht es für den Verleger nicht leicht kalkulierbar. Also schauen wir mal.

    P.S. Yoko Tsuno ist eine tolle GA, handwekrlich ein Muss. Aber der nichtchronologische Aufbau ist unbegreiflich, weil Personal plötzlich auftaucht, welches eigentlich erst in späteren Abenteuern eingeführt wird. Diese Form der Edition hat definitiv Käufer gekostet.

  21. #171
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal bei bedetheque geschaut, es gibt 12 Bände der Tif et Tondu Integrale, begonnen wurde erst 2007 damit, Band 12 ist vom Oktober letzten Jahres, von daher würde ich einfach weiter diese Bände bringen, da die Daten dafür doch wohl digital vorliegen.

    http://www.bedetheque.com/serie-1494...Integrale.html
    JA, so bitte weitermachen! Ist doch jetzt egal, ob chronologisch oder nicht! Vielleicht kann Eckart ja mal ne Liste der richtigen Reihenfolge mit einfügen, damit die, die es unbedingt chronologisch lesen müssen/wollen es dann auch können. Ich fände es jetzt halt sehr ärgerlich, wenn ich die Geschichten doppelt hätte...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Problem sehe ich so oder so nicht, da die Reihenfolge der Geschichten wie geschrieben weitgehend egal sind, andererseits man bei einer Umstellung schlimmstenfalls eine doppelte und eine fehlende Nummer "im Regal stehen hat", keineswegs gezwungen ist, sich Geschichten doppelt zu kaufen. Eine dritte Möglichkeit wäre aber die Nummern, dort wo sie in Unordnung sind, diese zu behalten, andere aber so gut wie möglich an die Originalreihenfolge anzupassen. Es soll Band 1 4-6, Band 2 16-18 enthalten, wieso also nicht so fortfahren:

    Band 3: 7-9
    Band 4: 8-12
    Band 5: 13-15
    Band 6: 1-3
    Band 7: 19-21, und so fort. Somit wären nur drei Bände außerhalb der Ordnung. Band 1 die eigentliche 2, Band 2 die eigentliche 6 und Band 6 die eigentliche 1 und Salleck müsste auch lediglich die 6 alias 1 allein produzieren, könnte die anderen Bände mitdrucken.
    Geändert von Susumu (23.03.2013 um 23:22 Uhr)

  23. #173
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Guter Vorschlag!
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  24. #174
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.731
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt eine einfachere Lösung für die drei ersten Will-Alben. Classic oder Harry + Platte 0.
    Aber mal abwarten.
    Bis bald,
    Eckart

  25. #175
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin auch dafür die jetzige weiterzuführen, es ist wichtiger das die Serie in hoher Qualität als Gesamtausgabe vorliegt, ob chronologisch oder nicht ist egal!
    Notfalls fügt man hald im letzten Band einen redaktionellen Teil ein der die chronologische Reihenfolge angibt, das ist zwar nicht so bequem wenn man von Band zu Band hüpfen muss, aber immer noch besser als jetzt wieder von vorne anzufangen!

Seite 7 von 34 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •