szmtag Harry und Platte - Seite 3
Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 309

Thema: Harry und Platte

  1. #51
    Klassikfreund
    Gast

    Wunderschöne Bücher !

    Der erste Band der Harry und Platte Gesamtausgabe ist ganz wunderbar geworden ! (Die Spirit Archive, Dan Dare und die vorliegenden Bände der Buck Danny Gesamtausgabe sind ebenfalls herrliche Schmuckstücke).
    Vielen Dank dafür und viel wirtschaftlichen Erfolg !

  2. #52
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.854
    Nachrichten
    0
    @Klassikfreund: Ich hätte gerne die Faksimilecomicseiten übersetzt abgedruckt gehabt, aber da hat sich Dupuis quer gestellt. Vielleicht landen die bald auf meiner Homepage... Denn übersetzt und gelettert sind sie.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    539
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Klassikfreund Beitrag anzeigen
    Der erste Band der Harry und Platte Gesamtausgabe ist ganz wunderbar geworden ! (Die Spirit Archive, Dan Dare und die vorliegenden Bände der Buck Danny Gesamtausgabe sind ebenfalls herrliche Schmuckstücke).
    Vielen Dank dafür und viel wirtschaftlichen Erfolg !
    Schließe mich vollinhaltlich an: GROSSARTIG in jeder Richtung.

  4. #54
    Klassikfreund
    Gast
    Die Faksimileseiten in deutscher Sprache wären für mich nur noch das Sahnehäubchen gewesen, aber der Band ist auch so von allerfeinster Qualität !

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    441
    Nachrichten
    0
    Ebenfalls vielen Dank für den ersten Band von Harry und Platte aka Gin und Fizz. War erst skeptisch, ob ich mir die kaufe, weil ich die Serie nicht ganz so prickelnd wie z.B. Jeff Jordan finde. Aber bei einer Gesamtausgabe konnte ich doch nicht widerstehen...

    Weiss man eigentlich wieso aus Gin und Fizz (bei Fix und Foxi, die Namen gefielen mir eigentlich auch ganz gut) später "Harry und Platte" wurde? War das eigentlich - so scheint es mir am naheliegendsten - eine Verwechslung eines Redakteurs mit der Serie "Harro und Platte" aus Fix und Foxi? Vielleicht wollte der ja eine Wiedererkennung ermöglichen, was aber so irgendwie in die Hose ging... Wenn ja - ist es ja lustig, dass sich dieser Verwechsler gewissermaßen "durchgesetzt hat"!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    13.146
    Nachrichten
    0
    Erstens wird die Anspielung auf ein alkoholisches Getränk für einen Kindercomic nicht jedem passend erscheinen, zweitens ist Harry und Platte quasi die Übersetzung von Tif et Tondu (der Haarige und der Glatzkopf).
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  7. #57
    Mitglied Avatar von dimo1
    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Siedlung Twenge
    Beiträge
    848
    Nachrichten
    0
    Hallo,

    ich gebe es zu, ich bin, und war nie der große Will Fan, klar, ist eben schwierig mit Franquin zu konkurrieren. Dennoch erinnere ich mich einige Alben früher in der Bücherei ausgeliehen zu haben und eins besitze ich sogar. Lange Rede kurzer Sinn, ich habe zugeschlagen und mir die GA gegönnt. Wunderbare Arbeit von allen Beteiligten. Ich freue mich, dass in deinem Verlag, bitte das Duzen nicht übel nehmen, so viele Klassiker ein Zuhause gefunden haben. Hatte auch mit der Natascha GA geliebäugelt, aber da ich da schon zwei von drei Alben habe doch nicht erworben.

    Viel Erfolg weiterhin.

    Gruß

    Robert

  8. #58
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    8
    Nachrichten
    0
    Kann mich den Lob nur anschließen. Ein toller Band. Ist meine erste Begegnung mit Harry und Platte und nun bin ich ein Fan.
    4 Fragen an Eckart:
    1. Wann können wir mit Band 2 rechnen?
    2. Warum hat sich Dupuis mit den Faksimilecomicseiten quer gestellt?
    Das würde mich mal wirklich interessieren.
    3. Wie laufen denn Deine Gesamtausgaben(Buck Danny, Harry und Platte,
    Natascha)? Ich bin ein treuer Abnehmer und hoffe deine Bemühungen
    zahlen sich aus. Du hast es wirklich verdient.
    4. Carlsen hat, laut ihrer Ausage, zur Zeit keine Pläne für eine Blake und
    Mortimer-Gesamtausgabe. Wäre so eine Gesamtausgabe nicht was für
    Dich? Oder hat Carlsen die ,,Erstrechte" für so eine Ausgabe?

  9. #59
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.854
    Nachrichten
    0
    @framue1234: Wenn du das Vorwort aufmerksam liest, weißt du, dass Franquin Will bei dem ersten Album geholfen hat. Später haben die beiden ja auch bei Isabella zusammengearbeitet.
    @kosar: Jeder Band ist ein Haufen Arbeit. Ohne mein Team wäre das nicht zu stemmen. Generell: Ich rechne mit einem Nachdruckangebot von Dupuis zur Buchmesse. Danach sehen wir weiter.
    Faksimileseiten: Aus Angst vor einem Qualitätsmangel bei der frz. Ausgabe.
    Die Gesamtausgaben laufen gut an.
    Blake & Mortimer GA: Carlsen hat auf jeden FAll das "Erstrecht". Und von meiner Seite ist außer den Luxusausgaben nichts geplant. An den Extraseiten zur VZA von Band 17 arbeitet Michael Beck gerade. Wir haben jede Menge Skizzen vom Zeichner bekommen...
    Bis bald,
    Eckart

  10. #60
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    @Eckart
    Da ein Comic nicht lustig sein muss, braucht eine Gesamtausgabe anscheinen auch nicht gesamt zu sein?

    Sammelband klingt nicht annähernd so schön wie Gesamtausgabe, aber trotzdem kann es doch nicht sein, etwas als gesamt zu bezeichnen, wenn das überhaupt nicht der Fall ist.
    Da sind Missverständnisse und Enttäuschungen vorprogrammiert!

  11. #61
    Mitglied Avatar von New-York23
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Geldspeicher, Entenhausen
    Beiträge
    929
    Nachrichten
    0
    Ich habe mir vor kurzen die GA von Natascha und Harry und Platte, sie waren echt toll.
    Mich verwirren etwas die Aussagen in diesem Thread. Werden alle Harry und Platte Alben in der GA erscheinen?
    In der GA steht ja auf Seite 2 im unteren Drittel, dass alle 45 Bände gedruckt werden.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    4.310
    Nachrichten
    0
    Zitat von langhaar:
    Da ein Comic nicht lustig sein muss, braucht eine Gesamtausgabe anscheinen auch nicht gesamt zu sein?
    Das Problem werden wir noch öfter haben. Bei Johan und Jerry Spring ist es bereits abzusehen und bei manch einer sehnlich erwarteten (und früher oder später auch kommenden) GA wie der von Spirou ebenso.

    Wir leben eben nur in der zweitbesten aller Welten ...
    (dass sich viele Verleger schwer tun, den positiven Eindruck einer ansonsten professionell gestalteten Serie durch Integration amateurhaft anmutender Frühwerke zu zerstören, kann ich nachvollziehen. Eine Lösung dieses Problems bestünde darin, eine Nullnummer mit Frühwerken nachzureichen oder - falls das Frühwerk nicht in einen Band zu packen ist - analog der einst von Feest herausgegebenen Sonderreihe "Minimenschen Classics" eine XY-Classics-Gesamtausgabe nachzuschieben. Im Falle von Harry und Platte: Eckart kann so etwas natürlich nicht im Alleingang durchziehen, da müsste Dupuis vorangehen)

  13. #63
    Mitglied Avatar von langhaar!
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.802
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von felix da cat Beitrag anzeigen
    (dass sich viele Verleger schwer tun, den positiven Eindruck einer ansonsten professionell gestalteten Serie durch Integration amateurhaft anmutender Frühwerke zu zerstören, kann ich nachvollziehen.
    Da habe ich überhaupt kein Problem mit.
    Die Geschichten von 1938 kann man vermutlich auch niemand verkaufen.
    http://en.wikipedia.org/wiki/File:Ti...and_Dineur.jpg


    Aber es widerstrebt mir, dass der Verleger von einer Gesamtausgabe spricht.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    Ist geplant auch die bisher einzeln bei Salleck erschienen Harry & Platte Bände nochmal innerhalb der GA zu veröffentlichen ?

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    539
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Ist geplant auch die bisher einzeln bei Salleck erschienen Harry & Platte Bände nochmal innerhalb der GA zu veröffentlichen ?
    Das würde mich auch sehr interessieren. Bisher blieb dies offen. Meiner Meinung nach ist das insbesondere in Abhängigkeit von den Abverkäufen der GA zu sehen.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    davon kann man doch ausgehen, warum sollte Eckart diese Bände auslassen?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    davon kann man doch ausgehen, warum sollte Eckart diese Bände auslassen?
    na weil er sie ja bereits einzeln veröffentlicht hat, drum meine Frage.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.106
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    8
    dann wärs ja keine Gesamtausgabe mehr wenn er sie ausläßt

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    dann wärs ja keine Gesamtausgabe mehr wenn er sie ausläßt
    Klar, aber wer sagt, dass die Veröffentlichung zwingend logisch ablaufen muß ?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    130
    Nachrichten
    0
    Wie schaut es bei Harry udn Platte mit neuen Bänden aus (sowohl GA als auch Einzelbände)?

  21. #71
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    2.854
    Nachrichten
    0
    Ich verweise mal wieder auf das Nachdruckprogramm von meinem belgischen Partner Dupuis. Wenn das feststeht, kann ich mehr dazu sagen.
    Eckart

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    130
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich verweise mal wieder auf das Nachdruckprogramm von meinem belgischen Partner Dupuis. Wenn das feststeht, kann ich mehr dazu sagen.
    Eckart
    danke, jetzt bin ich schlauer geworden (ernst gemeint, keine Ironie!), hoffen wir halt mal auf baldige Aktivitäten von Dupuis ...

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    371
    Nachrichten
    0
    Kann man schon was zum Sammelband 2 sagen, wann der so ca. in Sicht sein könnte?

  24. #74
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    89
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Jerry Garcia Beitrag anzeigen
    Kann man schon was zum Sammelband 2 sagen, wann der so ca. in Sicht sein könnte?
    Oder wann Einzelband 27 in Sicht sein könnte?

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    130
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Barano Beitrag anzeigen
    Oder wann Einzelband 27 in Sicht sein könnte?
    und 28 und 29 ..., vor allem die Bände "Magdalena" und "Swastika" und der letzte fehlende Schock-Band? Dann würden wenigstens endlich mal alle modernen Lang-Stories von Will vorliegen. Auf "Coups durs" und Sikorski kann ich von mir auch noch bis zum entsprechenden Integrale warten ...

Seite 3 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •