User Tag List

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #251
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse. Danke für die Links.
    Im Yoko-Tsuno-Thread hast du, Ich01, ja vorhin geschrieben, dass die französische Ausgabe von Harry und Platte mittendrin auf chronologisch umgestellt wurde. Gute Sache. Dann sollte das bei der deutschen Ausgabe ja auch der Fall sein.
    Und noch mal ans Ich: Fehlen in Deutschland tatsächlich nur drei Alben? Da bin ich ja echt am Überlegen, ob ich mir dann nur die entsprechenden GA-Bände hole...

    ~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

  2. #252
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ M.Hulot: Vom derzeitigen Dupuis-"Alben-Kanon" fehlen die ersten drei Bände ("La villa Sans-Souci", "Le trésor d'Alaric" und "Oscar et ses mystères") und die drei von mir oben genannten. Und dann noch der Band "Coups durs", der ein paar Kurzgeschichten enthält. Vor den Dupuis-Alben gibt es das eine oder andere, was brauchbar ist, insbesondere "Amerique Centrale" und ein paar kürzere Geschichten, aber nichts weltbewegendes. Und dann gibt es noch zwei -zeichnerisch deutlich schwächere - Geschichten von Marcel Denis ("Tif et Tondu à Hollywood" und "Ne tirez pas sur l'Hippocampe") die 1960 und 1961 in Spirou erschienen sind, als Will während der Schock-Jahre eine Pause eingelegt hat. Die sind aber bei Dupuis nie als Album erschienen, allerdings vor ein paar Jahren in einer ganz kleinen Auflage von nur ein paar 100 Stück bei La Vache Qui Médite rausgekommen. Ich hab zum Glück noch jeweils eins ergattert ... Nach Will sind dann noch 6 Bände von Sikorski erschienen, die sind aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
    Geändert von ich01 (10.05.2014 um 15:45 Uhr) Grund: Ergänzung

  3. #253
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    ... Nach Will sind dann noch 6 Bände von Sikorski erschienen, die sind aber meiner Meinung nach zu vernachlässigen.
    Wenn GA draufsteht, sollte mMn auch alles drin sein, was möglich ist. Der geneigte Leser kann dann ja selbst entscheiden, welche Geschichten ihm mehr oder auch weniger zusagen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  4. #254
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Wenn GA draufsteht, sollte mMn auch alles drin sein, was möglich ist. Der geneigte Leser kann dann ja selbst entscheiden, welche Geschichten ihm mehr oder auch weniger zusagen
    Das ist korrekt, drin sein sollen sie natürlich.

  5. #255
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehe ich auch so. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, fehlen diese Stories in der französischen Ausgabe?

    ~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

  6. #256
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, fehlen diese Stories in der französischen Ausgabe?

    ~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10
    Nicht ganz, in der franz. Intégrale-Ausgabe fehlen nur die zwei Marcel-Denis-Geschichten und die Sachen vor dem Schock, Sikorski ist in Band 12 und 13 drin. Meine obige Aufzählung betrifft die deutschen Veröffentlichungen.

  7. #257
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, danke. Dann werden wir aber wenigstens in den Genuss der Stories kommen, die es auch in die frz. Ausgabe geschafft haben, hoffe ich mal.

    ~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der bei SALLECK für Sommer 2014 angekündigte 3.Sammelband entspricht weiter dem französischen Original.

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Jahr 2014 sehen die beiden Helden richtig aktuell aus. Einer mit Vollbart und einer mit Vollglatze.

  10. #260
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Im Jahr 2014 sehen die beiden Helden richtig aktuell aus. Einer mit Vollbart und einer mit Vollglatze.
    Wär es dir lieber, wenn sie ein Skateboard in der Hand hielten und einen Kapuzensweater trügen? Übrigens, ich hab auch, 2014 zum Trotz, einen Vollbart!

  11. #261
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bist du nicht der einzige

    ~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

  12. #262
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    471
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ebenfalls, ich fühle mich aber trotzdem zeitgemäß.

  13. #263
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.033
    Mentioned
    44 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da meld Ich mich auch mal im Klub an, aber mit ner Platte kann Ich nicht dienen, dafür aber mit einer Matte weit den Rücken runter
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  14. #264
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war nicht ironisch gemeint.

  15. #265
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich durchaus als altmodisch bezeichnen, aber im besten Sinne. Und mit Comicserien wie Harry und Platte, Spirou, Tim, L. Frank, Blake und Mortimer oder Rick Master und Jeff Jordan etwas retro zu sein, erscheint mir in der heutigen übertechnologisierten Welt erholsam und angenehm.

    ~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

  16. #266
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich würde mich durchaus als altmodisch bezeichnen, aber im besten Sinne. Und mit Comicserien wie Harry und Platte, Spirou, Tim, L. Frank, Blake und Mortimer oder Rick Master und Jeff Jordan etwas retro zu sein, erscheint mir in der heutigen übertechnologisierten Welt erholsam und angenehm.

    ~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10
    Du sprichst mir aus der Seele. Solltest du mal nach Wien kommen, sag vorher Bescheid, dann müss'ma miteinander ein Bier trinken ..

  17. #267
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde ich sofort machen, man hat hier im Bekanntenkreis ja gar niemanden, mit dem man sich über Comics austauschen, geschweige denn diese Leidenschaft irgendwie verständlich machen kann.
    Warum ich mir vin meinem Lieblingscomic "Der blaue Lotus" immer und immer wieder Figuren, Geschirr etc. kaufen muss und die Zeichnungen so wunderbar finde, dass mir vier meiner Sinne nicht ausreichen, um sie zu genießen, und ich sie am liebsten schmecken würde, wenn ich bestimmte Zeichnungen oder nur Farben sehe.
    Doch Druckfarbe und Papier sind nicht so nahrhaft

    ~ sent via Tapatalk with BlackBerry Q10

  18. #268
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, in Erlangen oder in München gibt's auch gutes Bier. Und was meint ihr, warum ich mein Smartphone nur anmache, wenn ich's brauche, vor allem auf Reisen.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #269
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    234
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK, ich blicke nicht mehr durch. Was fehlt, was ist da? Kann man, wenn was fehlt, noch was ändern in Form eines Zusatzbandes, oder nicht?
    Habe bisher alle zwei H&P Bände gekauft.
    Grüße

  20. #270
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Frage kann ich mich auch anschließen. Hab auch die ersten beiden Bände und bin vollkommen irritiert. Brauch ich jetzt Aufkleber, werde ich Geschichten doppelt haben, Fragen über Fragen?

  21. #271
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.728
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein. Keine Aufkleber. Band 3 erscheint im August. Falls überhaupt eine neue chronologische GA von Harry und Platte kommt, mache ich vielleicht die alte weiter. Aber über ungelegte Eier zerbreche ich mir heute, noch müde von Erlangen, mal nicht den Kopf. Warten wir's einfach mal ab.
    Bis bald,
    Eckart

  22. #272
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das so verstanden, dass der frz. Verlag mittendrin auf chronologisch umgestellt hat, weil sich die Leser dort beschwert hatten.
    Und es fehlen wohl die gaaaaanz frühen Geschichten.

  23. #273
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    379
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ich hab das so verstanden, dass der frz. Verlag mittendrin auf chronologisch umgestellt hat, weil sich die Leser dort beschwert hatten.
    Und es fehlen wohl die gaaaaanz frühen Geschichten.
    Korrekt, die haben mit dem 7. Band für die verbleibenden Alben auf chronologisch umgestellt. Und die ersten 3 Dupuis-Alben fehlen noch in der franz. GA (hier gibt allerdings Gerüchte, dass die nächstes Jahr als GA Band 14 oder 0 nachgeliefert werden sollen. Zudem hab ich erst kürzlich gelesen, dass die ganz alten Sachen von Dineur in Vorbereitung zur Veröffentlichung sein sollen, glaub ich aber erst, wenn ich sie sehe). Wenn es jemanden interessiert, kann ich gern mal eine Auflistung der Alben und der Einordnung in der franz. GA zusammenstellen, aber da bitte ich gegebenenfalls noch um etwas Geduld bis zum nächsten oder eher übernächsten WM-Ruhetag

  24. #274
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.462
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Auflistung würde ich gerne sehen. Aber lass di rZeit, ich lese das eh nur an WM-Ruhetagen.

  25. #275
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich auch interessieren. Aber keine Hektik. Ansonsten sind das alles doch tolle Nachrichten.

Seite 11 von 34 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •