User Tag List

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 475 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #451
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mich dem Vorredner nur anschließen. Ein Prachtband dem Inhalt nach. Nun liegt fast alles Harry und Platte-Material auf Deutsch vor, wenn auch nicht durchgehend als GA. Fehlen als Einzelbände nur noch die heikle "Swastika" (ob die wohl je als Einzelband auf Deutsch erscheinen wird?) und das letze Will-Album mit Kurzgeschichten, Band 39 der französischen Reihe. Werden diese Bände denn in absehbarer Zeit erscheinen?

  2. #452
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die Alben von Sikorsky, die auch ganz gut sind. Und die neue GA wird mit Dupuis mitgedruckt.
    Bis bald,
    Eckart

  3. #453
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    111
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist ja leider keine wirklich direkte Antwort auf meine darüber gestellten Fragen zu den letzten Einzelbänden von Harry und Platte.
    Könnte der verehrte Verleger nicht doch etwas dazu sagen? Bitte!

  4. #454
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich das richtig sehe kann ich mir die kommenden GA 2 und 3 sparen, die sollten der alten GA 1 und 3 inhaltlich entsprechen.
    GA 0 kann man sich eigentlich auch sparen. Die Geschichten sind inhaltlich sowie auch zeichnerisch meilenweit von den späteren Bänden entfernt. Einzige Ausnahme ist die letzte Geschichte und mit einigen Abstrichen auch die vorletzte. Die sind schon ganz gut lesbar. Alles wo Dineur seine Finger im Spiel hatte ist dann doch ziemlich amtbacken und nur für Historiker interessant. Als Einstieg in die Welt von Hafry und Platte taugt der Band nicht.

  5. #455
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hängt u. a. auch an den Mitdruckmöglichkeiten mit meinen dänischen Kollegen. Aber generell sage ich nicht "nein".
    Bis bald,
    Eckart

  6. #456
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    376
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wen's interessiert: der nächste Band der neuen GA ist lt. Info von Dupuis "für Ende des ersten Trimesters 2018" vorgesehen. Allerdings soll derzeit über eine Umorganisation der Planung nachgedacht werden, um ein wenig mehr Tempo in die Serie reinzubringen (wer's glaubt ...)

  7. #457
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Besser als eine Umorganisation, die dann wieder zur Aufgabe auch der zweiten GA führt

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  8. #458
    hoerspielkassette
    Gast
    Ich mag die Serie Harry und Platte und bin über den Wechsel auf die neue Gesamtausgabe mittlerweile mehr als unglücklich. Hätte man hier nicht einfach bei der Veröffentlichung der ersten Gesamtausgabe bleiben können? Es waren doch auch schon weitere Bücher geplant, oder? Ich hatte mich damals auch schon sehr auf weitere Bände gefreut. Papier und Format gefiel mir außerdem dort auch wesentlich besser.
    Diese erste Ausgabe der neuen Gesamtausgabenserie hätte man doch auch einfach zusätzlich als "Nostalgie-Sonderband" in Deutschland veröffentlichen können.
    Also, BIEEETTEEEE macht mit der ersten Gesamtausgabenreihe von Harry und Platte weiter.
    Geändert von hoerspielkassette (06.07.2017 um 13:27 Uhr)

  9. #459
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich möchte meinen Kunden das beste bieten, was auf dem Markt ist. Oder hörst du etwa keine CDs, sondern nur Kassetten?
    Es ist auch die Frage, ob die Erben von Will einer Weiterführung der alten GA-Serie zugestimmt hätten...
    Bis bald,
    Eckart

  10. #460
    hoerspielkassette
    Gast
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Ich möchte meinen Kunden das beste bieten, was auf dem Markt ist. Oder hörst du etwa keine CDs, sondern nur Kassetten?
    Komischer Vergleich.
    Ich fand eben die erste Gesamtausgabenreihe wesentlich besser, ist halt nur meine persönliche Meinung. Wie andere darüber denken, weiss ich natürlich nicht.

  11. #461
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.004
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die zweite besser. Das Papier interessiert mich nicht sonderlich, viel wichtiger ist mir, dass die Storys in der richtigen Reihenfolge abgedruckt werden und ich nicht dauernd in den nach Themen zusammengestellten Bänden rumsuchen muss, wo die nächste Geschichte drin ist.
    Daran krankt für mich auch die Yoko Tsuno GA. Wobei es hier eigentlich noch strukturierend Sinn macht. Es trotzdem nicht mein Ding. Denn wenn das vom Autor so gewollt gewesen wäre, hätte er die Alben auch in dieser Reihenfolge veröffentlicht.

    Gesendet von meinem BlackBerry | Priv mit Tapatalk

  12. #462
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann können wir denn mit dem nächsten Band rechnen?

  13. #463
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alte GA gefiel mir vom Erscheinungsbild her auch wesentlich besser. Schöneres Papier und Design. Aber gut, es ist wie es ist. Immerhin erscheint die GA überhaupt.

  14. #464
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah ich habs im französischem Forum gefunden, März 2018 kommt der raus.

  15. #465
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich denke auch, das ist Fakt, dass die neue Art (das ist halt diese Dupuis-Integrale-Art) der Gestaltung gewöhnugsbedürftig ist.
    Wird einem als Retro verkauft, aber ich steh da auch nicht so drauf. Wenn ich graues Zeitungspapier haben möchte, kaufe ich mir
    doch lieber die Original-Heftchen. Selbst die alten Charlie-Chaplin Filme gibt es mittlerweile sauber restauriert, wer möchte denn noch
    die alten verrauschten Versionen haben? Aber ich stimme dem zu: gut dass es überhaupt eine Ausgabe gibt.

  16. #466
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die alte fand ich so auch besser! Aber ich bin Eckart sehr dankbar, dass er da überhaupt nochmal mitmacht...

    C_R
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  17. #467
    Mitglied Avatar von herzbube
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    329
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt die neue GA besser, die alte GA habe ich verkauft.

    Schöne Grüße vom Herzbuben

  18. #468
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von herzbube Beitrag anzeigen
    So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt die neue GA besser, die alte GA habe ich verkauft.

    Schöne Grüße vom Herzbuben
    Ich habe es genau anders herum gemacht: Die alte Ausgabe behalten und die neue NICHT gekauft.
    Ich werde die neue erst kaufen, wenn die einigermaßen akzeptablen Geschichten kommen.
    Und die alte erst verkaufen, wenn sie in der neuen enthalten ist.
    Und ob das passiert ... ich will es lieber selber sehen, bevor ich mich auf irgendetwas verlasse.

  19. #469
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir jetzt Band 0 gegönnt, was ein super Band, zwar bis jetzt nur reingeblättert...

  20. #470
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.522
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön die Entwicklung von Will's Strich zu sehen, ab "La Villa Sans Souci" sind die Geschichten auch ihres Inhaltes wegen lesenswert .

  21. #471
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.119
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ich01 Beitrag anzeigen
    wen's interessiert: der nächste Band der neuen GA ist lt. Info von Dupuis "für Ende des ersten Trimesters 2018" vorgesehen. (...)
    Und so ist's auch:
    https://www.dupuis.com/tif-et-tondu-...e-tome-2/76132

    Und wird Eckart hier mitdrucken? Dazu müsste ja der gesamte Wälzer mit 368 Seiten schon übersetzt undundund ... sein. Ist das tatsächlich so?

  22. #472
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Geschichten, die da abgedruckt werden, sollten ja schon aus der alten GA eine Übesetzung haben, so dass das hier einfacher ist als beim vorherigen Band, welcher eine Erstübersetzung ist. Was mich etwas am Kopf kratzen lässt ist die Seitenzahl. Selbst wenn man von den 312 Seiten das Bonusmaterial herausrechnet, ist die Seitenzahl für den Zeitraum hoch. Wenn ich mal davon ausgehe, dass vier albenlange Geschichten enthalten sind (in Frankreich kam "Vollgas" 1959 als Album, aber wahrscheinlich schon 1958 im Magazin), so bleibt trotzdem noch Platz. Vielleicht bedeutet das, dass mehrere Kurzgeschichten, die vorher immer in Sammelbänden waren, nun korrekt verteilt werden?

    Ich für meinen Teil hoffe ja, dass der langwährende Fehler bei "Die Villa zum langen Schrei" und "Schock im Louvre" in der darauffolgenden Gesamtausgabe 3 behoben wird. Selbst in Frankreich gibt es den Fehler, dass die Bände vertauscht sind, denn "Schock im Louve" kommt eigentlich zuerst. Das kann man an Schocks Erwähnung seines Autounfalls in "Vollgas" entnehmen.

    Da September, wenn in Frankreich veröffentlicht wird, ja fast nur noch vier Monate sind, ist ja die Frage erlaubt, wie sieht es denn da jetzt aus? Nach der Einstellung der alten GA hoffe ich, dass die Neue dieses mal weiter geht.

  23. #473
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei so vielen Seiten - wie viele Originalalben sind da drin?

    Hatte das sogar schon auf meinem PC gespeichert:

    4 Tif et Tondu contre la Main blanche
    • Schach dem Schock (Kauka 46, 1971)
    • Der Gold-Gangster (Kauka 87, 1976)
    • Die "Weiße Hand" schlägt zu (Semic 1, 1982) 44 Will Rosy SPIROU 873 bis 894 von 1955
    34 Bombe à la Gare
    4 Will Rosy RISQUE-TOUT 4 von 1955
    34 L'Aventure est au Coin de la Pompe
    4 Will Rosy RISQUE-TOUT 13 von 1956
    34 Fric-frac en Fanfare
    4 Will Rosy RISQUE-TOUT 20 von 1956
    Jeu double page "Mission de Combat" Will RISQUE-TOUT 24 von 1956
    5 Le Retour de Choc
    • Schock in der Falle (Semic 2, 1982) 44 Will Rosy SPIROU 913 von 1955 bis 933 von 1956
    6 Passez Muscade
    • Der Schock schlägt zu (Kauka 49, 1971)
    • Ein raffinierter Coup (Semic 3, 1982) 44 Will Rosy SPIROU 942 bis 963 von 1956
    7 Plein Gaz
    • Schock schießt los (Kauka 52, 1971)
    • Schock gibt nicht auf (Semic 4, 1983) 40 Will Rosy SPIROU 988 von 1957 bis 1029 von 1958
    34 Le Fantôme du Samouraï
    22 Will Rosy SPIROU 1033 bis 1048 von 1958


    Hab nur kopiert - ist hoffentlich verständlich...
    Geändert von jo.wind (24.04.2018 um 20:44 Uhr)

  24. #474
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Beiträge
    138
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, das klärt es ein wenig.

    Inhalt ist also neben dem Bonusmaterial:
    -"Die Weiße Hand"
    -"Die Rückkehr des Schock"
    -"Abenteuer in New York"
    -"Vollgas"
    -Scheinbar alle Kurzgeschichten aus "Der Geist des Samurai"
    -Einiges, was ich nicht identifizieren kann

    Dass alles chronloglogisch korrekt gesetzt wird gibt mir Hoffnung, dass der Fehler mit den vertauschten Alben auch korrigiert wird.

    Jetzt steht nur die Frage im Raum: wann können wir das hier erwarten?

  25. #475
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe nur aus meiner persönlichen Checkliste die Geschichten kopiert, die 1955-1958 in Spirou erschienen sind.
    Ich vermute nur, dass diese Geschichten in der GA 2 enthalten sind.

    Sende mir eine PN mit Deiner Privatmail, und ich schicke Dir die Liste als Exel im Anhang. Dann kannst Du selbst schauen. Ist etwas übersichtlicher...

Seite 19 von 34 ErsteErste ... 91011121314151617181920212223242526272829 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •