User Tag List

Seite 6 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 848

Thema: Harry und Platte

  1. #126
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2012
    Ort
    Eisenberg
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    Da trete ich gleich mit!
    Ich hoffe wirklich sehr, dass das Tempo bei der H&P GA etwas erhöht wird - es sollen ja 16 Bände werden.

    Volle Zustimmung, wünsche mir auch 3-4 GA pro Jahr meiner Lieblingshelden H+P !! Beide bisherigen GA super gelungen, weiter so!!
    Gibt es eigentlich Anzeichen auf ein Comeback von H+P (Tif +Tondue) in Frankreich ?

  2. #127
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.244
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir Glückwunsch zum sehr gelungenen Band 2! Aber ich hoffe ebenfalls, dass es in Zukunft etwas schneller geht mit dieser GA, zumal sie ja sehr umfangreich ist. Vielleicht sind zumindest 3 Bände pro Jahr machbar.

  3. #128
    Mitglied Avatar von Barano
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BobCramer Beitrag anzeigen
    Auch von mir Glückwunsch zum sehr gelungenen Band 2! Aber ich hoffe ebenfalls, dass es in Zukunft etwas schneller geht mit dieser GA, zumal sie ja sehr umfangreich ist. Vielleicht sind zumindest 3 Bände pro Jahr machbar.
    Dem kann ich vollkommen zustimmen!
    3 Bände pro Jahr wären super.

  4. #129
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.680
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    und je 3 Bände Natascha, Buck Danny, Blaue Boys, Tassilo??

    das wird wohl nicht gehen - alle je 2 bände pro jahr wären doch super!

  5. #130
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von affentanz Beitrag anzeigen
    Für die Freunde von Will gibts übrigens auch noch diesen Band mit Zeichnungen von Will auf Deutsch.
    Für die Freunde von Will gibts ja ab Juli noch die Isabella-GA bei Finix. Nur, falls das hier wer noch nicht bemerkt hat.

  6. #131
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch einen Band Natascha - dann ist die Dupuis-GA-Reihe fertig. Dafür aber Band 20 und Band 21 Einzelalbum, 2 Tassilo, 2 Blaue Boys, 2 Spirits (sind ja auch GA), 1 Diebe und Denunzianten... und diverse Überraschungen. Nuff said, wie der alte Stan immer sagte.
    Gute Nacht.
    Eckart

  7. #132
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Aber du machst schon weiter mit Natascha? Ich habe alle Alben verkauft und bin jetzt irgendwie geschockt..... oder interpretiere ich dich falsch?

  8. #133
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich mache ich weiter. Fakt ist aber, dass es von den Marsu-Bänden noch keine GA in Frankreich gibt - die ist aber anscheinend in Planung.
    Bis bald,
    Eckart

  9. #134
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Beiträge
    913
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    alle je 2 bände pro jahr wären doch super!
    Das wäre mir bei einer GA, die auf 16 Bände angelegt ist, dann doch entschieden zu langwierig. Bei "Buck Danny" zeigt Salleck, dass es auch schneller gehen kann. Warum nicht also auch bei H&P, die sich ja gut zu verkaufen scheinen (Band 1 muss ja schon nachgedruckt werden).

  10. #135
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Botticelli Beitrag anzeigen
    (Band 1 muss ja schon nachgedruckt werden).
    Was hoffentlich bald geschieht!!
    *lechz*

  11. #136
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Buck Danny wird jetzt auch langsamer erscheinen: Es erscheinen nur 2 Bände in 2013.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #137
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir jetzt beim Fachhändler die Nummer 1 der Gesamtausgabe von Harry und Platte geholt. Ist ein sehr schöner Ziegelstein.

    Zwei Ausgaben pro Jahr finde ich schon sehr ambitioniert und dieser geplante Erscheinungsintervall reicht für ein "normales" Comicbudget auch vollkommen aus. Die Qualität der Übersetzung und die Ausführlichkeit des Redaktionsteiles soll ja auch nicht unter Terminstress leiden.

  13. #138
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. ich stimme dir in allen Punkten zu.
    Bis bald,
    Eckart

  14. #139
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es eigentlich möglich, im bevorstehenden Band 3 der Gesamtausgabe von der Reihenfolge der Geschichten im französischen Intégrale 3 abzuweichen und die richtige Reihenfolge (der Magazinveröffentlichung) wiederherzustellen? Korrekt würde nach "Plein gaz/Schock gibt nicht auf" der Band "Choc au Louvre/Schock wird gejagt" und dann erst "La villa du long-cri/Die Seufzervilla" folgen. In "Choc auf Louvre" wird auf "Plein gaz" Bezug genommen, und das letzte Bild dieser Geschichte stellt praktisch den Beginn von "La villa du long-cri" dar. Die darauf folgende Geschichte "Les flèches de nulle part/Pfeile aus dem nichts" (in Band 5 der Gesamtausgabe?) schließt dann wiederum direkt an die Seufzervilla an. Ich denke, es wäre fein, wenn man die Geschichten auch in dieser Reihenfolge lesen könnte.
    Geändert von ich01 (19.03.2013 um 15:46 Uhr) Grund: Ergänzung

  15. #140
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da fragt man sich doch, wieso die Franzosen so entschieden haben
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #141
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich doch, wieso die Franzosen so entschieden haben
    ich vermute mal, da hat damals wer bei den ursprünglichen Albenausgaben gepfuscht, und das ganze ist dann so in den Intégrale übernommen worden, ohne viel nachzudenken.

    Zudem sind zwischen Plein gaz und Choc au Louve noch die Fantome des Samurai und die beiden Denis-Bände erschienen, da is wohl wer durcheinander gekommen
    Geändert von ich01 (19.03.2013 um 16:32 Uhr) Grund: Ergänzung

  17. #142
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.006
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Da sollte man doch meinen, unsere Nachbarn hätten in solchen Dingen genug Erfahrung.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  18. #143
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,
    Dupuis arbeitet aktuell an einer chronologisch aufgebauten Gesamtausgabe. Deshalb warte ich auch mal mit meiner nächsten Ausgabe.
    Bis bald,
    Eckart

  19. #144
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Wien
    Beiträge
    377
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Dupuis arbeitet aktuell an einer chronologisch aufgebauten Gesamtausgabe. Deshalb warte ich auch mal mit meiner nächsten Ausgabe.
    Bis bald,
    Eckart
    Also doch! Ein diesbezügliches Gerücht schwirrt ja schon länger im Netz herum ...

    Wie wär's in der Zwischenzeit mit den noch nicht erschienenen Alben (frag ich jetzt mal so geradeheraus, ohne mich dabei zu schämen)?
    Geändert von ich01 (20.03.2013 um 09:52 Uhr)

  20. #145
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt keinen Grund sich zu schämen für solche Fragen. Ich werde mir das in Ruhe überlegen und noch etwas abwarten.
    Bis bald,
    Eckart

  21. #146
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2001
    Beiträge
    831
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das irritiert mich jetzt aber.
    Die momentane H&P Gesamtausgabe (die ja eindeutig NICHT auf Chronologie angelegt ist, siehe französische Originalausgabe)
    wird zunächst NICHT weiter produziert, weil Eckart überlegt, auf die chronologische Ausgabe UMZUSTEIGEN?
    Bedeutet das, ich kann in Zukunft meine bisherigen zwei Bände "den Hasen geben"?
    Denn eine Kombination aus nicht chronologischer und chronologischer Ausgabe kann ja - so zumindest meiner Logik nach - nicht möglich sein.
    ???

  22. #147
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland, Hamburg
    Beiträge
    2.152
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, eine Fehlinvestition wäre das aber trotzdem nicht gerade gewesen.
    Den vergriffenen Band 1 kann man aktuell deutlich über Neupreis verkaufen...

  23. #148
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2012
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
    Den vergriffenen Band 1 kann man aktuell deutlich über Neupreis verkaufen...
    Ja, und ich warte hier ja immer noch auf die Meldung, dass der erste nachgedruckt wird. Auf der Börse im Oktober (?) wurde März oder April als Termin für den Nachdruck gesagt, wenn ich es richtig verstanden habe und mich recht entsinne. Diese Jagd nach vergriffenen und über Neupreis gehandelten Titeln bei noch laufenden und dazu auch noch recht jungen Serien ist einfach ätzend. Ich will mir den ersten Band endlich ganz regulär bestellen können.

    Wie sieht es denn mit dem Nachdruck aus? Ist damit noch zu rechnen? Und wenn ja, wann?

  24. #149
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis jetzt habe ich mich bei der H+P Gesamtausgabe noch zurückgehalten, eben wegen der nicht-chronologischen Anordnung. Sollte es jetzt doch noch zu einer chronologischen Ausgabe kommen werde ich mich wohl nicht mehr zurückhalten können :-P

  25. #150
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von niko Beitrag anzeigen
    Das irritiert mich jetzt aber.
    Die momentane H&P Gesamtausgabe (die ja eindeutig NICHT auf Chronologie angelegt ist, siehe französische Originalausgabe)
    wird zunächst NICHT weiter produziert, weil Eckart überlegt, auf die chronologische Ausgabe UMZUSTEIGEN?
    Bedeutet das, ich kann in Zukunft meine bisherigen zwei Bände "den Hasen geben"?
    Denn eine Kombination aus nicht chronologischer und chronologischer Ausgabe kann ja - so zumindest meiner Logik nach - nicht möglich sein.
    ???
    Kompliziert. Der noch nicht erschienene sondern nur geplante Band 3 der deutschen Gesamtausgabe könnte bei einer Neuauflage bei Dupuis auch wieder Gesamtausgabe 3 sein. Die deutsche Gesamtausgabe 1 würde dann die neue Gesamtausgabe 2 und die aktuelle deutsche Gesamtausgabe 2 könnte dann die neue Gesamtausgabe 5 oder 6 sein.
    Kompliziert. Würde man sich an der Nummerierung nicht stören, könnte es sogar passen, dass man beide bisher erschienenen Ausgaben behalten könnte.

    Es kommt halt darauf an, was Dupuis unter neuer Gesamtauflage verstehen wird. Vielleicht fangen sie wieder mit dem Schock an. Dann wäre hier vielleicht nur die Gesamtausgabe 2 für die Fische.

    Warum man in Frankreich da jetzt kurz vor Schluß (nach 12 Sammelbänden) drauf kommt, verwundert mich ein bißchen. Fehlen denen nicht nur noch die letzten 3 und die ersten 3 Bände?

    PS: Für mich ist jetzt jedenfalls klar, dass ich mit dem Kauf der Salleck-Gesamtausgabe 2 mal warten werde.
    Geändert von Orwell (22.03.2013 um 14:10 Uhr)

Seite 6 von 34 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •