User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 37

Thema: Rollenspiel ?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    D, 96114, Hirschaid
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Rollenspiel ?

    Gibt es eigentlich ein Chaos-RPG irgendwo im Netz ?

  2. #2
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    nicht daß ich wüßte!

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    D, 96114, Hirschaid
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Und wie's scheint, ist hier die Community zu klein, um in diesem Forum hier ein RPG zu spielen... oder ?

  4. #4
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Scheint so, ich würde mir das ganze auch ziemlich langweilig vorstellen, da andauernd die Welt zerstört wird!

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    D, 96114, Hirschaid
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @nighstalker1:
    Nun... man könnte die Chaos-Realitäten auch ein wenig verändern... das Spiel sollte schon auch spielbar sein

  6. #6
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Stimmt, sonst wäre es langweilig!

  7. #7
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    D, 96114, Hirschaid
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also - fragt mal bei euren anderen Chaos-Freunden 'rum, ob sie nicht auch einen Chara in einem Chaos-RPG spielen wollten... vielleicht bekommen wir ja ein paar Leutz zusammen...

  8. #8
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich bin zwar eigentlich kein Chaosfan, aber vielleicht kann ich dann endlich mal einen durchgeknallten Psychopathen spielen!

  9. #9
    Moderator Chaos! Comics Forum
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Wie soll das RPG denn aussehen ? Pen-Paper, Online oder wie ?
    Die Idee zu einem Spiel im Chaosuniversum ist ja ohnehin nicht neu. Bisher hat es aber nie was gegeben. Auch diesen Jahr ist nichts an Chaossoftware geplant...

    Ich persönlich finde das auch ganz gut. Die meisten Games, die nach Comics oder Filmen entstanden waren nämlich eher schlecht...
    RPG wäre vielleicht auch ganz nett, sollte dann aber auch richtiges RPG sein und nicht so ein rumgehacke wie bei Diablo2. Eher was wie BG2 oder vielleicht Gothic....

    Andere Frage: Wer käme denn eurer Meinung nach überhaupt in Frage um ein Game im Chaosuniversum zu programmieren ?

    Blut und Seelen
    FEDIA

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 24848 Kropp
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich denke die Charaktere der Chaoswelt bieten sich für ein Rollenspiel einfach nicht an. Erstens sind es zu wenige und außerdem ist doch jeder Charakter so einzigartig und im Grunde auch festgelegt, dass es irgendwie unlogisch wäre, ihn spielgemäß umzulenken. Versteht ihr, was ich meine? Zum Beispiel würde sich Purgatori nie aus Zwang mit jemandem zusammentun, wie es in einem Spiel aber durchaus vorkommen könnte. Jeder gegen jeden wäre aber auch öde.
    Und auch die "Chaoswelt" ist eigentlich zu vage ausgestaltet, um eine echte solide Spielgrundlage darzustellen. Soviel zu einem Live-Rollenspiel.
    Ähnlich wäre es bei einem PC-Spiel. Klar, das wäre schon eher vorstellbar, aber ich denke auch, dass das auf so ein Gemetzel hinausliefe wie Diablo (nicht, dass ich das nicht mag). Aber hier sind - denke ich - die verschiedenen Machtpositionen der Figuren ein Problem. Schließlich kann man nicht alle als gleichrangig erachten, oder? Obwohl dieses Problem mit etwas Kreativität sicher zu lösen wäre. Also, nett wäre so ein Spiel schon, aber ich glaube ehrlichgesagt nicht daran, dass es das allzu bald geben wird.

    Devotet to Purgatori

    Angel_of_Death

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    D, 96114, Hirschaid
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich meinte eigentlich mehr ein Online-RPG, das man in einem Forum spielt... ich habe da schon einige gespielt...
    Aber es stimmt, daß man mit den Hauptcharas aus Chaos nicht viel machen kann... die hassen sich ja alle gegenseitig *g*
    Und man dürfte sie nicht so verändern, daß man sie nicht wiedererkennt...

  12. #12
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland, 76131 Karlsruhe
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Ich bin mir fast sicher, das daß Streit geben würde. Gerade bei euch Jungs. Sooooviele mänl. Caras bietet das Chaos! Universum einfach nicht, und jeder wollte EE oder Bedlam sein. Vorstellen könnte ich mir jedoch, daß man das ganze mit Nebencharakteren der vergangenen oder aktuellen Serien spielt. z. B. Soulain, Pandemonium, dem Geschwisterpaar der gefallenen Engel, den Piraten....alle aus "Die Odyssee". Wobei ich Vandala, Asteroth und die Götter absichtlich ausgelassen habe. Oder einfach neue Charas. erschaffen, wobei die dann in irgendeiner Verbindung mit unseren Hauptcaras. stehen könnten. Wenn wir alle darauf achten würden, daß niemand "Göttliche Kräfte" bekommen oder verkörpern würde und alle auf "normale" Caras. wie Chastity oder Bad Kitty verzichten würden, dann fände ich es möglich z. B. eine Gruppe von "Söldnern" zu erschaffen die sich z. B. von Cremator anheuern lassen könnte um die Rubinschatulle aus Purgatoris Palast zurückzuholen (um mal wieder Aktuell zu werden). Schreiben wir doch unsere Geschichte NEU und bleiben trotzdem im Chaos! Universum.
    Ich bin für gleiches Recht und (anfangs) gleiche wenn auch variierende Kräfte für alle! Die einzige Basis für ein gutes Rollenspiel (ich habe selber Jahrelang DSA, D&D und Woodfolk gespielt) ohne Streit um Namen, Fähigkeiten oder einer Story, die wir nicht unter einen Hut bekämen, weil LD und Purgi die ganze Zeit versuchen sich gegenseitig umzubringen, Chastity und Oblivia sich die ganze Zeit angiften, weil jede den ersten Biß haben will und... Ich könnte die ganze Zeit so weitermachen. Ihr kennt sie ja, unsere Lieben, und vielleicht versteht sogar einer was ich meine.
    Hiermit fordere ich dazu auf, mal ein bißchen Kreativität zu zeigen und den Leuten, die hier mal vorbeisurfen zu zeigen, das wir nicht nur dazu fähig sind eine Comicseite umzublättern und über leichtbekleidete, vollbusige Frauen in Blutlachen, zerhakte Dämonen und willige Sklavinen zu sabbern!

    Peace & War
    Das gerupfte Huhn

    PS: Wer übernimmt die Spielleitung, wenn wir es doch schaffen sollten ein Spiel auf die Beine zu stellen?

  13. #13
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Engelchen: Ich habe noch nie über leicht bekleidete Vollbusige Frauen in Blutlachen gesabbert!
    Wie ich schon zuvor in einem anderen Thread hier angedeutet habe, halte ich Chaos Comics leser für Zombies Aber trotzdem könnte ich mich auf ein Universum einstellen, von dem das einzige was ich weiß, ist daß jede zweite Storyline die Welt untergeht!
    Ich finde Jade sollte den Meister machen, sie hatte die Idee dazu!

  14. #14
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 24848 Kropp
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ja, also wirklich, wer sabbert hier denn auf die guten Comics?! Außerdem haben die weiblichen Leser da schon gar keinen Grund zu, jedenfalls ich nicht.
    Aber was haltet ihr davon, das jetzt mal ganz konkret in Angriff zu nehmen? Ich kann mir zwar so konkret noch immer nicht vorstellen, wie man so etwas über ein Forum spielen sollte, aber ich bin für alles offen. Vielleicht kann ja mal einer von den Moderatoren was dazu sagen?! Und vielleicht könnte man mal eine Liste derjenigen Leute erstellen, die überhaupt Interesse hätten. Es muss lediglich jemand mal in die Hand nehmen. Was meinst du Jade?! Kriegst du das hin???

    Devotet to Purgatori

    Angel_of_Death

  15. #15
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Angel of Mercy: sieh mal im Fanprojekte forum nach, dort läuft sowas.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also ich fände es cool, wenn Ihr - die Fiends - was auf die Beine stellen würdet. Klingt nach einem wirklich interessanten Projekt. Auch ich kann mir zwar noch nicht vorstellen, wie so ein RPG über ein Forum laufen kann, aber bin gerne bereit das zu unterstützen, in dem wir z.B. das Forum zu Verfügung stellen (oder falls notwendig sogar ein neues dafür aufmachen) und den Spielleiter zum Moderator machen. Was sonst könnte von Nöten sein? Wenn Ihr mal ein Konzept dazu ausgearbeitet habt, laßt mich (am besten per E-Mail) wissen, was Sache ist und/oder Ihr dazu braucht.
    Eine gute Gelegenheit für eine kreative Live-Diskussion zum Thema wäre übrigens auch das Fiend Fest am 23. Juni. Vielleicht steht bis dahin ja schon ein Grundkonzept? Oder vielleicht wird das Spiel am Fiend Fest gestartet?!

  17. #17
    Moderator Chaos! Comics Forum
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Hmm Ralf, da haste mich doch zum grinsen gebracht. Lag weniger an dem was Du gesagt hast. Viel eher an meiner Phantasie.
    Rollenspiel beim Fiendfest starten. das ganze dann als RL Rollenspiel (evtl. sogar verkleidet). Natürlich kommt es in der Storieline zum Kampf und irgendwann wird das Fiendfest von 100 Cops und massig Krankenwagen auseinandergenommen, weil alle Fiends gegeneinander fighten.... ;-)

    Blut und Seelen
    FEDIA

    P.S. Ich organisiere gern das Schlammcatchen der Frauen beim Fiendfest...

  18. #18
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Ich sehe mir das dann gerne an!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spoiler

    Original erstellt von Fedia:
    Ich organisiere gern das Schlammcatchen der Frauen beim Fiendfest...
    Coole Idee...! Aber so ein paar "Spielchen" wären vielleicht wirklich ganz witzig. Wie wär's, wenn Ihr in einem Extra-Thread mal ein paar Ideen dazu sammelt?

  20. #20
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 24848 Kropp
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    @nightstalker
    Was denn für ein Fanprojekteforum, wenn ich mal so ganz blond fragen darf???

    Purgi's Girl

    Angel_of_Death

    PS: LOL @ Ralf! An was für Spiele dachtest du denn sonst noch so? Miss-Wet-T-Shirt oder so etwas in der Art???

  21. #21
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Angelofdeath: cooler Name übrigens! scrolle mal die Seite nach ganz unten. Dort ist eine Leiste, neben der "gehe zu:" steht!Klick da mal drauf, dann entfaltet sich ein Roll up, und irgendwo weiter unten findset sich dann das Fanprojekteforum.
    Einfacher wäre noch, wenn du einfach oben, neben dem Chaos Comics! Symbol auf den Ordner
    Comicforum klickst. Dann öffnet sich die Frontpage des Comicforums.

    Also Meister könnte ich schon machen, aber ich habe so gut wie kein Wissen, über die Chaos! welt!


    misswett-shirt würde ich mir auch ansehen, oder ein Lady Death bzw. Purgatory Modeschau *lechz*

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    76437, Rastatt, Deutschla
    Beiträge
    81
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Also zum Thema RPG...
    ich fände es nett wenn sich die Fiends dazu bewegen könnten, ein Spiel (ne Story) zu schreiben, die man nachspielen könnte. Es dürfte eigentlich nicht so schwer sein, sowas auf die Beine zu stellen. Ich habe schon eine Menge Skripte als Masterhead gespielt, ohne eine Ahnung zu haben wo das ganze hinführt. Allerdings dürften die Spieler keine Hauptcharaktere verwenden. Sowas eignet sich nur für Gastauftritte. Wer kann schon Lady Death oder Evil verkörpern? (na gut... Ditz vielleicht(beides) Fedia ist eher so Ecke Wolf oder Pagan anzusiedeln ). Sowieso eine gute Idee. Die besten Stories würden dann mit einem netten Preis belohnt werden...
    Die besten RPG sind immer noch live und mit viel Bier zu genießen.
    Mal schauen wie kreativ ihr werden könnt.

    --
    have no fear

  23. #23
    Mitglied Avatar von nightstalker1
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    1.094
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das mit Live und viel Bier stimmt!

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Deutschland,NRW,47918 Tönisvorst
    Beiträge
    203
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    LOL, ich stelle mir gerade vor , wie einer luziefer spielt, nach 10 Bier kann der Luzi nicht mehr richtig reden und nach 25 nicht mehr stehen, hehehe, der Fürst der Hölle im staubigen Dreck, breit versunken, LOL
    Lady Death zieht nen strip ab, da sie den Wodka Pur nicht vertragen hat, Purgy liegt aufm Klo, kotzend, Evil Ernie sitzt hinter einem Busch und raucht sich einen.....LOL
    Doppel LOL

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Deutschland, 24848 Kropp
    Beiträge
    20
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Biieeer??? OH JAAA!!! Meeehhhr Biiieeer... Okay, gerne, dann also doch lieber eine Liferollenspiel...
    Aber dass Purgi kotzend auf dem klo liegt - also nee, das ja nu nich! Könnte mir eher vorstellen, dass Lady Death und Purgi sich anfangen zu zoffen und das ganze in so'ne richtig hübsche Weiberkeilerei übergeht, während Ernie und Luzifer Wetten abschließen... LOL!
    Und ist doch wohl klar, dass Purgi gewinnen würde!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher