User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Unca $crooge
    Registriert seit
    11.2009
    Beiträge
    609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Tips zu Predator Comics gesucht

    Hallo,
    ich habe eigentlich keine Ahnung von der Predator-Comic Serie, aber ich weiß, daß sie bei CrossCult verlegt werden. Nun wollte ich von den Profis mal wissen, welche Comics/Comicbände denn für einen Einsteiger empfehlenswert wären. Bei Batman und X-Men ging der Versuch damals schief, da ich Comics erwischte, die soviel Vorwissen verlangten, daß ich die Geschichten nicht komplett kapieren konnte. Ich hoffe, daß das bei Predator anders ist. Bei Amazon bin ich zwar fündig geworden, die Preise der Bände lagen allerdings bei unmenschlich bis teuflisch. Ich gehe mal davon aus, daß Predator-Comics hier in Deutschland ein Nischendasein führen und die Preise bestimmt ein wenig höher sind als bei Disney-Comics. Ich würde ja am liebsten Geschichten lesen, die vor den oder nach den Predator- bzw. Aliens vs. Predator Filmen liegen, wo vielleicht sogar die Charaktere vorkommen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    meines wissens nach, hat CC nur den Predators Movie Prequel (SC) im Angebot....

  3. #3
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei ModernGraphics, Dino und Kult gab es noch ein paar Predators-Comics:

    http://www.comicguide.de/php/suche.p...edator&x=0&y=0

    Das Heft von BlueOcean ist ein Kindermagazin, das nix mit der Filmserie zu tun hat.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr viel wurde von der Serie im deutschsprachigen Raum aber noch nicht veröffentlicht, wenn das wirklich die vollständige Liste ist. Oo

  5. #5
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Unca $crooge Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe eigentlich keine Ahnung von der Predator-Comic Serie, aber ich weiß, daß sie bei CrossCult verlegt werden. Nun wollte ich von den Profis mal wissen, welche Comics/Comicbände denn für einen Einsteiger empfehlenswert wären. Bei Batman und X-Men ging der Versuch damals schief, da ich Comics erwischte, die soviel Vorwissen verlangten, daß ich die Geschichten nicht komplett kapieren konnte. Ich hoffe, daß das bei Predator anders ist. Bei Amazon bin ich zwar fündig geworden, die Preise der Bände lagen allerdings bei unmenschlich bis teuflisch. Ich gehe mal davon aus, daß Predator-Comics hier in Deutschland ein Nischendasein führen und die Preise bestimmt ein wenig höher sind als bei Disney-Comics. Ich würde ja am liebsten Geschichten lesen, die vor den oder nach den Predator- bzw. Aliens vs. Predator Filmen liegen, wo vielleicht sogar die Charaktere vorkommen.
    Hoi, also...

    fast alle Predator-Comics haben nichts miteinander zu tun. Es ist überwiegend voneinander unabhängige Geschichten. Andere haben allerdings einen gemeinsamen Protagonisten, wie Predator: Concrete Jungle, Predator: Cold War und Predator: Dark River. In diesen drei Serien kommt der Bruder von Arnies Charakter Dutch vor. Aber ich finde, dass man nicht unbedingt die erste Serie gelesen haben muss, um z.B. Cold War zu verstehen.
    Charaktere aus den Filmen tauchen nie in den Comics vor, außer es sind Adaptionen, wie die PREDATORS-Comics.

    Wenn du Englisch kannst, würde ich dir die Predator-Omnibus Bände empfehlen, da sie (fast) alle Predator Comics beinhalten. Insgesamt gibt es 4 Bände.

    An die ins Deutsche übersetzten Comics kommt man weniger gut geran, da sie nicht mehr gedruckt werden.

    Ich wünschte Cross-Cult würde paar Predator-Comics bringen, wie sie es bei Aliens getan haben. Aber vermutlich würden sie sich nicht gut verkaufen, sonst hätten sie es schon getan.

    Zitat Zitat von Phael Beitrag anzeigen
    Sehr viel wurde von der Serie im deutschsprachigen Raum aber noch nicht veröffentlicht, wenn das wirklich die vollständige Liste ist. Oo
    Ich meine, es wurde auch Aliens vs Predator: Xenogenesis und Aliens: Xenogenesis von Gamix verlegt, aber die Serie scheint nicht gelistet zu sein. Von Predator ist wirklich nicht viel erschienen. Der Hethke Verlag hat wohl am meisten in Sachen Predator gebracht. mg Publishing hat eine Menge AvP Kram verlegt, und Aliens Titel sind bei mehreren Verlagen erschienen.
    Geändert von Xen0 (20.01.2011 um 18:27 Uhr)

  6. #6
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn endlich wieder erfolgreiche Filme zum Thema kämen, würden wir herzlich gerne mehr Comics zu Predators veröffentlichen.

    Der Predators/Tarzan-Band ist übrigens klasse. Lee Weeks ist einer der besten US-Zeichner.

    Ich empfehle aber auch die Omnibus-Bände von Dark Horse. Alles, was Dark Horse an Aliens/Predator/Terminator-Comics publiziert hat, ist qualitativ sehr in Ordnung.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  7. #7
    Mitglied Avatar von Xen0
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Letmathe, NRW
    Beiträge
    77
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wenn endlich wieder erfolgreiche Filme zum Thema kämen, würden wir herzlich gerne mehr Comics zu Predators veröffentlichen.

    Der Predators/Tarzan-Band ist übrigens klasse. Lee Weeks ist einer der besten US-Zeichner.

    Ich empfehle aber auch die Omnibus-Bände von Dark Horse. Alles, was Dark Horse an Aliens/Predator/Terminator-Comics publiziert hat, ist qualitativ sehr in Ordnung.
    Die Predator- und AvP-Comics haben sogar Einflüsse auf die Filme genommen. Viele Ideen aus Predator 2 stammen aus dem ersten Predator-Comic, aber leider gibt es viele Fans, die diese Comics als Schwachsinn abstempeln da es "nur" Comics sind. Ich finde das schade, da wir Alien- und Predator-Fans uns gerade auch auf Comics stützen sollten, denn wie lange warteten wir auf einen neuen reinen Alien-Film? Hoffnung wurde in Aussicht gestellt und uns wieder genommen. Jedem der sich auf die Space-Jockey gefreut hat empfehle ich Aliens: Apocalypse - The Destroying Angels. Super Zeichnungen und eine gute Story.

    Den Predator/Tarzan Band gibt es noch in meinem Comicladen. Ich denke, den sollte ich mir holen, auch wenn ich kein Fan von anderen Crossovern der Kreaturen bin.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •