User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: WWF Comix

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Germany,33729,Bielefeld
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up WWF Comix

    Yo ich als WWF Fan wollte mich nur mal bei den Chaos Comics Deutschland für die Hefte erscheinen. Sind bisher ganz ordentlich. Hoffe es kommen auch mal Specials.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Wir wollen mal hoffen, daß WWF Comix #3 nicht die letzte Ausgabe war! Wir haben nämlich gerade erst ein Schreiben von den Anwälten des Worldwide Fund for Nature (ehemals World Wildlife Fund) erhalten, in dem wir aufgefordert werden, den Namen "WWF" und das zugehörige Logo nicht länger zu verwenden, da die Rechte angeblich international bei der Naturschutzstiftung liegen. Rätselhaft ist uns allerdings, warum dann Videospiele gleichen Namens in Deutschland verkauft werden und entsprechende Fernsehsendungen ausgestrahlt werden dürfen... Wir arbeiten derzeit an einer Klärung der Rechtslage. Daher kann es unter Umständen zur #4 der WWF Comix sowohl zu einer Verzögerung des Erscheinungstermins als auch zu einer eventuellen Umbenennung kommen. Im schlimmsten Fall müssen wir die sehr beliebte Reihe sogar einstellen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    595
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Soweit ich weiß, gab es in den USA zwischen der WWF und dem Worldwide Fund einen Gerichtsstreit darüber, wer von beiden die domain www.wwf.com nutzen darf. Bin mir zwar nicht mehr sicher, wie es ausging, glaube aber dass nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt, malt zuerst" verfahren wurde.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Ralf Heinrich
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    1.620
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Vor dem High Court in London ist noch immer ein Verfahren gegen die World Wrestling Federation anhängig. Auch unsere Comics werden nun Bestandteil des Verfahrens werden.
    Den Prozeß um wwf.com haben offensichtlich die Wrestler für sich entscheiden können, denn sie belegen die Domain zur Zeit.

  5. #5
    Moderator Chaos! Comics Forum
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post

    Das Prob wäre doch so leicht zu lösen. Einfach beide parteien gemeinsam in den Ring.
    Der Gewinner bekommt die Rechte auf die Abkürzung WWF ;-)

    Blut und Seelen
    FEDIA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher