szmtag comicplus+ 2011
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.098
    Nachrichten
    0

    comicplus+ 2011

    Neues Jahr, neue Comics?

    Der neue Taymans erscheint endlich diesen Monat und was kommt dann noch?

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.386
    Nachrichten
    0
    Schon einmal auf die Hompage geschaut? Hier dürfte auch der C+Flyer "Was kommt" von Interesse sein...

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.098
    Nachrichten
    0
    Klar. Aber 2011 endet auch nicht im April. Mich interessiert schon was da noch so kommen soll.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.386
    Nachrichten
    0
    Und welcher Comicverlag gibt schon sein Programm für ein ganzes Jahr (auf einen Schlag) im voraus bekannt?
    Geändert von Mr. Brown (16.01.2011 um 15:52 Uhr)

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    2.524
    Nachrichten
    0
    Und comic+ ist keine Ausnahme . Auch Piredda oder SPLITTER (!) haben noch keine Vorschau für den Sommer vorgelegt.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.098
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Mr. Brown Beitrag anzeigen
    Und welcher Comicverlag gibt schon sein Programm für ein ganzes Jahr im voraus bekannt?
    Weisst Du, das es darum hier überhaupt nicht geht Mr. Brown?

    Es dürfte wohl für eine Verlag nich so schwer sein ,einfach zu sagen, was man dieses Jahr als Leser erwarten kann. Mir würde zB. reichen wenn es heisst: "Dieses Jahr starten eine Krimiserie, angesiedelt in der 1920ern." Was, wann und wie, kann auch später verkündet werden.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.386
    Nachrichten
    0
    Wo jedoch bei SPLITTER eine Monatslieferung vom Umfang her schon fast die Jahresproduktion von C+ ausmacht.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.386
    Nachrichten
    0
    Und ich denke schon, lieber Kermeur, dass es auch darum geht:

    Ich denke, jeder Verlag, egal wie viele Comics er im Jahr veröffentlicht, hat das Recht, seine Veröffentlichungen so zu publizieren, wie er's für richtig hält. Und ich finde diese Ankündigungen in halb- oder vierteljährlichen Rhythmen schon in Ordnung, um beim Kunden eine gewisse Spannung (aufrecht) zu erhalten. Und der Verleger bleibt dadurch evtl. auch flexibler...

  9. #9
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    comicplus+ 2011? Schön, dass ich das Thema nicht selbst eröffnen muss. Da gibt es Leute, die wollen, dass wir alle Serien im Monatsrhythmus rausbringen, und andere, die jede Woche was Neues sehen wollen. Das kann ein Kleinverlag nicht erfüllen (jedenfalls dann nicht, wenn er 25 Jahre und mehr bestehen will). Es gibt dieses Jahr ein bis zwei neue Serien, dazu die Fortsetzung aller laufenden. In Kürze mehr zu den Neuerwerbungen.

    eckrt

  10. #10
    Mitglied Avatar von Westerncomicfan
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    188
    Nachrichten
    0
    Comicplus+ hatte bisher für meinen Geschmack leider nicht sehr viel im Programm: "Jonathan Cartland" und "Caroline Baldwin" (hier speziell die aktuellen beiden Bände). Da sich "Der Schrei des Falken" im neuen Zyklus Richtung Nordamerika bewegt, bin ich nun auch an dieser Serie interessiert, zögere aber im Moment noch beim Kauf, da sie nicht mehr vollständig lieferbar ist. Sind für 2011 Nachdrucke der derzeit vergriffenen Bände geplant? Kann man den neuen Zyklus auch ohne das Vorwissen des ersten Zyklus verstehen?

  11. #11
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Es wäre ungewöhnlich, wenn jemand alle unsere Serien liest (aber auch das gibt es). Wenn du auf Amerika fixiert bist, gibt es dazu nicht viel bei uns.

    Zu "Der Schrei des Falken": Ja, man kann den zweiten Zyklus auch ohne den ersten verstehen, und: Irgendwann, wenn es passt, werden die Fehlstellen aufgefüllt. Ich rate allerdings an dieser Stelle, gar nicht so lange zu warten, bis ein Titel aus einer Serie vergriffen ist. Wir drucken nicht mehr alles nach, und andere Verlage werden sich gezwungen sehen, es auch so zu handhaben.

    eckrt

  12. #12
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Auf www.comicplus.de ist jetzt die neue Vorschau WAS KOMMT? abrufbar (unten rechts). Darin das Programm bis August 2011. WAS KOMMT? 2 liegt ab Ende nächster Woche auch gedruckt vor und ist dann in euerm Comicladen zu haben.

    eckrt

  13. #13
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Giacomo C. 13 ist jetzt in der Auslieferung, und Waldemar 1 ist beim Drucker.

    eckrt

  14. #14
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Auf www.comicplus.de steht jetzt das gesamte Programm bis Ende des Jahres angekündigt (unten in der Vorschau).

    eckrt

  15. #15
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    In der Abteilung von Glénat, die uns mit Druckdaten versorgt, scheint der Wurm zu stecken. Ergebnis: Alle unsere nächsten Titel verschieben sich. Siehe Vorschau auf
    www.comicplus.de

    eckrt

  16. #16
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Wir sind ziemlich verzweifelt über unsere angekündigte Serie VERZWEIFELT, bzw. über den Druckdatenmurks, den uns der Lizenzgeber geschickt hat. Also wird das Programm noch mal umgestellt: Im September soll jetzt DIE HÜTER DES BLUTES 3 kommen, im Oktober DER TRIUMPH DES HEILIGEN WALDEMAR 2. Und VERZWEIFELT machen wir dann, wenn wir das richtige Material kriegen.

    eckrt

  17. #17
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Wir haben immer noch nicht alle Daten zu VERZWEIFELT! und haben die Serie deswegen auf "Mitte 2012" verlegt.

    eckrt

  18. #18
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.137
    Nachrichten
    0
    Wird es einen Ersatztitel geben?
    Wenn ja, kann man schon sagen, welchen?

  19. #19
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    2.476
    Nachrichten
    0
    Ersatztitel??? Gibt es nicht genug Comics auf dem Markt??? Wir machen unser Programm doch nicht, um unser Soll an Titeln im Jahr zu erfüllen.

    eckrt

  20. #20
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.137
    Nachrichten
    0
    Hätte ja sein können, dass ein anderer Titel kommt, vorgezogen wird, was weiss ich...klar gibts genügend andere Comics, die man sich kaufen kann!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.