Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 200

Thema: x-men RPG

  1. #76
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Um die Spieler hier bei Laune zu halten, spoiler ich schon mal...

    Ok, kleiner Scherz. Aber gegen besseres Wissen und trotz erdrückenden RL Aufgaben habe ich mich in den letzten Tagen hingesetzt und zum einen die Charas zusammengefasst, zum anderen einen Einstiegspost formuliert. An dieser Stelle eine Warnung: Der Einstiegspost ist extrem lang (will euch hier aber nicht mit Wordcount verschrecken), dennoch würde ich es sehr schätzen, wenn ihr ihn vollständig lest. Ich hab ihn ja auch vollständig geschrieben Geht einfach um die Atmosphäre des Ganzen, in Zukunft werde ich ohnehin versuchen mich kurz zu fassen.

    Es wird sowohl einen Spielethread als auch einen Infothread geben.

    Nun habe ich zwei Optionen:

    1) Ich kann das Spiel schon einmal starten, bevor der Infothread steht. Die Charaprofile hätte ich (bis auf zwei, die hoffentlich in Kürze folgen) und den Prolog. Die Beschreibung der Schule, sowie die NPCs würden dann nach und nach folgen. Allerdings kann es zu Folge haben, da ich mich noch nicht genau mit Grundrissen und Unterrichtsgestaltung befasst habe, dass es da zu Ungereihmtheiten kommt. Ihr hättet jedoch die Möglichkeit schon einmal zu interagieren und euch gegenseitig kennen zu lernen.

    2) Ich sammle erst alle Daten, was jetzt allerdings noch eine Weile (bis zu einem Monat) dauern kann, bevor ich das Spiel starte.

    Des Weiteren möchte ich euch darauf hinweisen, dass dieses Spiel, bzw. die Art wie ich meistere nur funktionnieren kann, wenn auch die Spieler untereinander agieren. Ich kann nicht alle zwei bis drei Tage mastern, damit es hier läuft. Eigeninitiative wird großgeschrieben.

    Ich werde an diesem Spiel sowohl als Spielleiter fungieren, als auch als Spielerin des Charakters Felina. In den Überschriften meiner Postings werde ich vermerken, ob es sich um einen Masterpost handelt, oder um einen Spielerpost. Bitte habt Verständnis, dass ich in einem Spielerpost ausschließlich auf die Dinge eingehe die meinen Chara betreffen. Nur weil ich das Spiel leite möchte ich nicht, dass andere auf Interaktion meines Charas, ewig warten bzw. ich möchte selbst die Freude am Spiel und am Interagieren genießen.

    Spieler mit mehreren Charakteren sollten ebenfalls in ihrer Überschrift vermerken, wen sie gerade vornehmlich spielen und die einzelnen Reaktionen einzeln posten. Der Übersicht halber, denn ich bin realistisch genug zu wissen, dass die meisten Spieler in Stresssituationen nur das lesen, was sie direkt betrifft. Allerdings bitte ich stets aufmerksam zu lesen und alle anderen Spieler mit einzubeziehen. Soll doch allen Spaß machen und Mobbing von Nicht-Mutanten wird streng bestraft!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  2. #77
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.417
    Nachrichten
    0
    Also ich bin für die erste Möglichkeit. Dann können die Charas sich schon mal beschnuppern, bevor der eigentliche Plot losgeht. Ich les auch den ganzen Einstiegspost.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Dukovnik
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Ich bin ebenfalls für die erste Option, eben aus dem Grund, dass sich die Charaktere schon mal kennen lernen können.
    Mit der Schule kannst es vielleicht so handhaben, dass die Schüler bereits einige Zeit vor dem eigentlich Beginn des Schulalltags nach Dublin kommen, um sich einleben zu können. So können sich die Chars kennen lernen und du hast noch ein wenig Zeit zum planen und ausarbeiten.

  4. #79
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    0
    bin auch für variante 1! Ganz einfach aus dem Grund, da du selbst sagst Eigeninitiative wird GROß geschrieben! da gehe ich einfach davon aus, dass ich nicht immer auf dich warten muss sondern selbst auch dinge mitgestalten kann! was ich eh viel hilfreicher einfacher und spaßiger finde

  5. #80
    Mitglied Avatar von Apoc
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.252
    Nachrichten
    0
    Name: Sylvain Goguen
    Alter: 16
    Geschlecht: männlich

    Haare: dunkelblond, seit seiner Zeit in den USA jedoch kürzer geschnitten
    Augen: leuchtendes grün
    Größe: 174 cm
    Statur: betreibt regelmässig Sport, für sein Alter gesunde Figur
    sichtbare Mutantenmerkmale: keine
    bevorzugte Kleidung: trägt in seiner Freizeit immer sehr lockere Kleidung von der Stange, nichts aussergewöhnliches oder auffälliges. Macht sich generell nicht sehr viel aus Mode und Accessoires.
    Schuluniform: Jungenuniform

    Herkunftsland: Kanada/Irland
    Sprachen: Englisch
    Stellt ein Mann sein Fahrrad an einer Laterne ab und geht einkaufen. Als er wiederkommt, ist die Laterne weg...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    2.274
    Nachrichten
    0
    Dann schieß ich mal quer *hehe*

    Ich denke, es wäre lohnenswertr zu warten. Lieber ein späterer aber runder Start mit allen Infos als ein zügiger aber chaotischer Start, wo die Infos dann eher zögerlicher hinzu kommen.

    Und ich finde, wir alle haben es uns verdient, auf ein perfektes Game zu warten

    Syllix aka Doc

  7. #82
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0

    Post

    Zitat Zitat von Syllix Beitrag anzeigen

    Und ich finde, wir alle haben es uns verdient, auf ein perfektes Game zu warten

    Syllix aka Doc
    Dann bin ich aber die völlig falsche Person für die Spielleitung ^^* Perfektionismus zählt, und alle die mich kennen werden dem beistimmen, normalerweise nicht zu meinen Schwä*** Stärken


    Natürlich sind wir eine Demokratie, ich warte auf mindestens 60% Teilnahme am Voting, schaue mir den Mehrheitsbeschluss an und entscheide dann wie's mir passt
    Geändert von Felina Noctis (20.06.2011 um 20:18 Uhr)
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  8. #83
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    3
    Fände es auch gut schonmal vorab ein wenig miteinander agieren zu können. Vllt am Abend bevor der Unterricht beginnt oder so.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  9. #84
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Ich finde es ja niedlich, dass sich alle Gedanken machen, wie lange vor was oder wann... Aber der Einstiegspost steht, ich brauche keine Vorschläge wann was ingame stattfindet (es wird sich eh nichts mehr an meinem Einstiegspost ändern ) sondern wann das Spiel beginnen soll

    Für die, dies interessiert: Ein Wochenende, denn wenn ich daran denke, dass CD für drei Tage 7 Jahre... *schauder*
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  10. #85
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    3
    Wer ist CD? Und sag bescheid wenn es los geht
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  11. #86
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.417
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    Wer ist CD?
    Nicht wer, was! CD ist die Abkürzung für Crimson Dawn, das langlebigste RPG des Forums.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Name: David Henshaw
    Spitznamen:
    Alter: 32
    Geschlecht: männlich

    Status (Fächer): Geschichte
    Deutsch (soll es ja auch in den USA geben )

    Haare: kurze, dunkle Haare
    Augen: grün
    Größe: 182 cm
    Statur: trainiert, aber nicht schlank, aber auch nicht massig (also schon muskolös aber etwas dicklicher)
    sichtbare Mutantenmerkmale: ein Paar große, weiße Flügel, die er hinter den Schultern einklappen kann
    bevorzugte Kleidung: ungezwungen, leger; gern weite Hosen, auch mal Jackets
    Schuluniform: s. o.

    Herkunftsland: USA (New Jersey)
    Sprachen: englisch, deutsch
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  13. #88
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ich votiere auch für Variante 1.

  14. #89
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Wunderbar. Ich hab den Einstiegspost einem Freund zum Korrekturlesen gegeben, sobald ich das Feedback erhalte poste ich ihn (frühestens aber heute nacht, weil ich jetzt gleich weg muss und dann erst wieder abends daheim bin )
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  15. #90
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.188
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja niedlich, dass sich alle Gedanken machen, wie lange vor was oder wann... Aber der Einstiegspost steht, ich brauche keine Vorschläge wann was ingame stattfindet (es wird sich eh nichts mehr an meinem Einstiegspost ändern ) sondern wann das Spiel beginnen soll

    Für die, dies interessiert: Ein Wochenende, denn wenn ich daran denke, dass CD für drei Tage 7 Jahre... *schauder*

    Naja an RE (eben falls ein RPG hier, und ich arbeite daran es wieder aufleben zulasen nur so nebenbei) das besteht seit Ende 2007 und inGame sind gerade mal 42 Minuten vergangen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Wie versprochen, geht es nun an dieser Stelle los.

    Für alle, die neu dabei sind oder schon lange nicht mehr dabei waren: Fragen, Kritik usw. bitte ausschließlich im Vorbereitungsthread. Im Spiel bitte wirklich spielen.

    Die Story, bzw. mein Wissen über die X-Men beruht so gut wie ausschließlich auf den Filmen und einigen Nebeninfos von Freunden die Marvel lesen. Obwohl die Handlung im Film Universum spielt und auf den Filmen basiert, werde ich die originalen Charas so verwenden, wie es sich für meinen Plot eignet, bzw. wie ich sie bisher kennengelernt habe. Natürlich können zukünftige Filme noch einiges ändern, doch wir beginnen jetzt und hier unser eigenes X-Men Universum (ohne jegliche Rechte natürlich). Ich versuche Kritik von Fans gegenüber offen zu sein, bitte aber um Verständnis, wenn der ein oder andere Mutant nicht so ist, wie ihr ihn kennengelernt habt

    Apropos Kritik: konstruktive Kritik, höflich formuliert ist im Thread durchaus willkommen. Wenn ihr meint euch liegt Diplomatie nicht (kenn ich, been there), versucht es trotzdem oder sprecht die Person eures Unmuts via Privat Nachricht an. Öffentliches Bloßstellen, anschnauzen etc. wird mit Schulausschluss geandet. Aber so wie ich die Atmosphäre hier kenne passiert das eh so gut wie nie.

    Ich hoffe ich habe niemanden vergessen, und hoffe ich habe nichts vergessen... Aber hey, für sowas gibt es ja eine editier-Funktion.

    Informationsthread folgt dann sobald ich Informationen habe



    @Gooseman: Schon, aber RE hatte zweimal technische Probleme und offizielle Auszeiten. CD läuft ohne Unterbrechung seit... keine Ahnung um ehrlich zu sein, ich weiß nur dass ich 2004 mal ausgestiegen bin, aber da lief auch schon über ein Jahr!
    Geändert von Felina Noctis (24.06.2011 um 10:16 Uhr)
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  17. #92
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Da im Moment nicht alle Spieler Interaktionsmöglichkeiten haben, mache ich kurze Masterposts um euch zusammen zu führen, bzw. um genau zu sein Duko und gegebenenfalls die Herren auf der Fähre (wobei diese ja einander haben). Später werden allgemeine Masterposts in größeren Abständen erfolgen.

    Ich verwendete für den letzten Post Mihai gegenüber "Du", was in Anbetracht der Tatsache dass wir in einer englischsprachigen Gesellschaft spielen nicht unhöflich ist. In Zukunft werde ich weiter so verfahren, dass ich Vornamen + "du" oder Nachnamen + "Sie" verwende, was lediglich meinen persönlichen Geschmack wiederspiegelt, dass ich "Sie" + Vornamen dumm finde (möglicherweise würde ich es für Lehrer dennoch verwenden, mal sehen) (und "du" + Nachnamen hasse ^^). Da ich einen Schüler generell mit Vornamen ansprechen würde, verwende ich automatisch du. Nur, bevor jetzt irgendein "Seit wann sind wir per du" oder ähnliches kommt
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  18. #93
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    @Duko, bzw. @ all: Eigentlich ist es nicht üblich als Spieler der Handlung "vorzugreifen". Allerdings bin ich beeindruckt, wie genau in diesem Fall gelesen wurde und da alles passt und ich es selbst nicht hätte besser machen könnte, werde ich an dieser Stelle statt Kritik einfach ein Lob aussprechen und mich freuen, dass tatsächlich alle Details bisher gelesen wurden Außerdem spar ich mir Arbeit...

    Da jetzt alle Interaktionspartner haben: Fröhliches interagieren, ihr müsst sicherlich nicht auf meine Meisterkommentare warten
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  19. #94
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    3
    Die Anordnung der Tische im Speisesaal erinnert mich an Harry Potter
    Gewollt?
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Naja, die Tische stehen ja nicht parallel zur Wand, sondern von der Wand weg, also sitzt man nicht "längs" im Raum, sondern "quer" (ich mach bei Gelegenheit ne Grafik, weil das grad dumm klingt) aber ja, Harry Potter war ein Vorbild für den Lehrertisch und die Anzahl der Tische ist, weil ich mir ausgerechnet hab, dass 24 Schüler mehr als genug für meine Zwecke ist - um nicht zu sagen zu viel

    LG
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  21. #96
    Mitglied Avatar von Dukovnik
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    37
    Nachrichten
    0
    Ich bedanke mich für das Lob (insofern es auch an mich gerichtet war), nehme mir die Kritik aber auch zu Herzen. Ich muss mich erst wieder an das Forenrollenspiel und seine Gepflogenheiten gewöhnen.

  22. #97
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    3
    es ist 1:16 und niemand postet
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Waterman Beitrag anzeigen
    es ist 1:16 und niemand postet
    So eine Posting Frequenz hatten wir nicht mehr seit... keine Ahnung, ewig! Gewöhnlich ist der Postingrhytmus hier bei etwa 1* die Woche - das ist sehr optimistisch, aber ich werde versuchen meine Masterposts in diesem Maximalabstand zu verfassen, denn ich vermisse die alten Zeiten und weiß noch wie ich einst ein Rollenspiel nachts selbst weitermeisterte um nicht bis zum Morgen warten zu müssen

    Zu deiner Frage:
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    John, der ebenfalls von seinen Eltern gebracht worden war, hatte seinen Badgenossen noch nicht kennengelernt.
    Sei es drum.... Duko kriegt ne Reaktion, dann geht es im Refektorium vielleicht ein wenig weiter...
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  24. #99
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    519
    Nachrichten
    3
    YAY! Gerade Strg+B entdeckt.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  25. #100
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Sorry, mein Fehler. Weitermachen... ^^*
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.