Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 200

Thema: x-men RPG

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0

    x-men RPG

    hi,
    ich wollt schon immer mal an dem x-men rpg teilnehmen, aber irgendwie find ich keins mehr das am laufen ist.
    Weiss jemand wie man sowas am besten macht, oder hat lust mit zu machen, dann würde ich nämlich gern ein eigenes aufmachen.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Hallo und willkommen!

    Also 1. gehört eine solche Frage in den Vorbereitungsbereich - ich bin sicher, dass die Mods das erledigen werden! ;-) Dort findest du auch das schwarze Brett wo aktuelle Rollenspiele aufgelistet sein sollten, bzw. du nach Interessenten Umschau halten kannst. Eine weitere Übersicht findest du hier. Vielleicht findest du ja ein anderes Spiel dass dich interessiert?

    2. Generell hätte ich schon Lust mal wieder X-Men zu machen. Im Moment habe ich ziemlich viel um die Ohren, aber ich hoffe das wird spätestens Anfang Februar vorbei sein und dann würde ich dir sowohl als erfahrener Spieler und User mit Rat und Tat beiseite stehen, als auch die Meisterrolle übernehmen, falls du dies nicht selbst machen möchtest (keine Ahnung, wieviel Erfahrung du hast, ich bin auch gerne bereit einfach als Comaster zu unterstützen...). Einziges Problem: Von X-Men kenne ich nicht mehr als die Filme und die Ausführungen meines Marvelbegeisterten Freundes. Auch würde ich ein X-Men RPG wie die vergangenen in diesem Forum vorziehen: Eines wo man seine eigenen Mutanten spielt. Alles natürlich vorrausgesetzt wir finden genügend Mitspieler!

    3. Schau doch mal bei Heroes rein, sind ja auch Typen mit superfähigkeiten und er Meister ist klasse!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    2
    Nachrichten
    0
    Oh ja sorry, bin ganz neu hier ^^

    Das klingt doch gut, ich glaube eh nicht, dass das vor Februar was wird ^^ Du kannst sehr gerne die Meisterrolle übernehmen (ich währ dir sogar dankbar ^^) und ich hatte sowieso vor das Spiel nur auf den Filmen basieren zu lassen.

    Jup, so würd ich das auch wollen, das jeder seinen eigenen Chara hat, vllt. könnte man ja sogar ne eigene Mutantenschule gründen.
    Also hoffen wir das sich noch ein paar andere finden.

    Tja und das mit Heroes klingt gut, leider kenn ich mich da gar nicht aus, aber ich schau trotzdem mal vorbei.

  4. #4
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Hi sueyang und willkommen in unserem (derzeit etwas zählebigen) RPG-Forum.

    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Also 1. gehört eine solche Frage in den Vorbereitungsbereich - ich bin sicher, dass die Mods das erledigen werden! ;-)
    Done.


    Wenn ein neues X-Men RPG hochgezogen wird, wäre ich auch definitiv dabei, klingt gut.


    Ich meld mich die Tage mal ausführlicher! (Auch in diversen anderen Threads ... )

  5. #5
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    2.274
    Nachrichten
    0
    Je nach dem könnt ihr mich auch dazu zählen, so ihr mich wollt

  6. #6
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Mich auch, hab' da noch ein paar Charaktere in petto.
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  7. #7
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Ich würde auch gerne mitspielen, wenn es wieder eins gibt.

  8. #8
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Wenn möglich würde meine wenigkeit auch gern mitspielen ^^
    Mit RPG's im Bereich Superhelden hab ich bereits meine Erfahrungen machen können, sowohl als Spieler als auch Leiter.
    Was die Art des RPG's angeht würde ich Felina Noctis beipflichten. Es macht mehr Spass sich einen eigenen Mutanten zurechtzuschustern :3
    Geändert von cyrusdamodred (23.01.2011 um 19:35 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Ok Leute, dann sieht es ganz so aus, als würde ich bald ein X-Men Rollenspiel mastern! ^^*

    Nun gut, ich werde mich in mein kreatives Inneres zurückziehen und einen dementsprechenden Vorbereitungsthread ausarbeiten und mir überlegen wie, wer, wo und mit wem, bzw. gegen wen! Da sueyang die ursprüngliche Idee dazu hatte, werde ich mich wohl ihrem Vorschlag mit einer eigenen Mutantenschule widmen. Freue mich schon drauf meinen Urchara wieder abzustauben und erneut ins Feld zu schicken! Felina will be back! (Mhm, wenn Arnie das sagt klingt es imposanter. Muss wohl an meinem ÖsterreichischEnglischen Akzent arbeiten! )
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  10. #10
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    124
    Nachrichten
    0
    Also ich wäre auch dabei *vorsichtig meld* auch wenn ich nicht zu den Leuten zähle die regelmäßig posten :P

  11. #11
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    3
    Nachrichten
    0
    Nunja...für gewöhnlich nehme ich solche Pflichten ernster ^^
    Leite seit ca. 2 Jahren ein online-P&P von DBZ...ansonsten hätte ich mich auch als möglicher SL angeboten :3

    In meinem Schädel explodieren gerade dutzende von Ideen für Chars...muss mir unbedingt ein Ausschlussverfahren zulegen ^-^°

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Ich würd auch gern mitmischeln.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Meine spontane Idee eine Mädchenschule zu gründen und rein weibliche Charas zu gestatten stößt nicht auf Begeisterung? Vielleicht ist es ein Anreiz, wenn ich warne dass männliche Charas benachteiligt werden (weil ich das Gefühl hab dass hier fast nur noch Männer rumgeistern, sogar Frauen spielen Männer @_@ Das verwirrt mich! also falls ihr crossgender spielt und euer Nickname nicht klar geschlechtsspezifisch, dann outet euch bitte... ich hass dass wenn dann plötzlich ein total angefressenes "Ich bin aber gar kein Mädchen!" kommt! )

    Wie dem auch sei, ich freue mich über die Begeisterung. Ich sag jetzt mal spontan, dass ich zehn Spieler nach dem First-come-first-serve-Prinzip azeptiere. Keine Telepathen, Schüler von.... 14 - 17 und wenn ihr nen guten Grund habt warum euer Chara dumm genug war hängen zu bleiben, bzw. ein paar Stufen zu überspringen, immer her damit! Generell bin ich wohl für jedes Charaprinzip offen, dass gut durchdacht ist.

    Hey, grad als ich "an einer amerikanischen Highschool" tippen wollte fiel mir auf, dass man ja nicht notwendigerweise in Amerika spielen müsste. Mir fällt aus persönlichen Gründen Dublin als geeigneter Standort für eine europäische Mutantenschule ein, aber ich bin offen für Vorschläge. Charas bitte via PN schicken, wer gerade kreativ ist kann gerne schon nach dem trial-and-error-Prinzip loslegen, die meisten kennen sich eh aus, für den Rest stelle ich bei Gelegenheit einen Beispielchara ein.
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  14. #14
    Mitglied Avatar von Syllix
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    2.274
    Nachrichten
    0
    Dublin finde ich eine gute Idee! Mal was anderes

    Das mit dem Mädchenclub äh... ich habe noch nie einen weiblichen Chara gemacht *murmel* wie geht 'n das?

    Letztlich ist es aber deine Eintscheidung, oh große unumschränkte MeisterIN.

  15. #15
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    Ich bin dabei und sowohl Dublin ist mir recht wie auch die Mädchenschule. Letzteres wäre doch mal was anderes. :P

  16. #16
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Ich wäre gerne der Hahn im Korb.

  17. #17
    Fledermaus SysOp & Mod Batman-Forum Avatar von Felicat
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zwischen Traum und Wachen
    Beiträge
    7.416
    Nachrichten
    0
    @Foxx: Dann mußt du wohl den jungen, hübschen Lehrer spielen, dem die Hälfte der Schülerinnen nachsabbert .

  18. #18
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    No way! Aber du kannst einen Mann spielen, dessen Mutation ihm einen weiblichen Körper beschert hat - dann musst du dich wenigstens nicht mit der Psyche rumschlagen. Frei nach OnibeM! Oder Doc.

    Habe schon einen wunderschönen Chara von Cyrus... Werde ihn nochmals genau durchlesen, um sicher zu gehen dass auch wirklich alles passt, aber mir gefällt er.

    Was mir dabei auffiel: Habe irgendwo mal gehört, dass die meisten Mutation wie bei Rogue in der Pubertät auftreten. Allerdings ist 1. mein Chara auch schon von Geburt an mutiert, 2. Angel und Wolverine gemäß der Filme auch schon vor der Pubertät - außer die Pubertät beginnt inzwischen schon bei 8 Jährigen... Ich würde sagen demnach können durchaus je nach Mutation diese schon früher aufgetreten sein... Abwechslungsreich wäre toll...

    Irland, Dublin, Mädchenschule! Let's rock it!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  19. #19
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    Als Frau, spiel ich sowohl frauen als auch Männer

    Ist mir daher herzlich egal welches geschlecht. Ich könnt auch die 10-Cent Klofrau spielen

  20. #20
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.428
    Nachrichten
    0
    Gibt es einen männlichen Hausmeister?!
    Das Neue dringt herein mit Macht, das Alte,
    Das Würdge scheidet, andre Zeiten kommen,
    Es lebt ein andersdenkendes Geschlecht!

  21. #21
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Ok, Scherz beiseite... da ich niemals einen männlichen Charakter spielen würde - zumindest nicht, wenn ich es verhindern kann - werde ich sicherlich niemanden dazu zwingen! Vor Allem, da einige Spieler sicherlich ihre Charas recyclen wollen und Jungs wie Andrew und... hab schon vergessen mit wem ich damals befreundet war, würden mir sicherlich fehlen. Wollte nur mal die Reaktionen sehen. Enttäuschend diplomatisch! Über einen Überschuss an weiblichen Charas würde ich mich zur Abwechslung dennoch freuen.

    Die Kriterien für Alter sind dennoch fix, also bitte keine Klofrauen, Hausmeister o.ä. Ausnahmen werden gewährt, wenn ihr einen Chara aus alten X-Men Spielen recyceln wollt, der z.B. Lehrer oder eben nicht Schüler war (wir hatten ja diverse...), die werde ich dann schon irgendwie einbauen! Falls ich jemals dazu komme... *seufz* Bin momentan leider mit den einfachsten Schreibübungen überfordert!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  22. #22
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Hinter den sieben Bergen
    Beiträge
    2.946
    Nachrichten
    0
    hrm ich hätt ne idee... wo sind denn die voraussetzungen? in diesem Topic sind sie ja nicht oder überseh ich was?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Wie dem auch sei, ich freue mich über die Begeisterung. Ich sag jetzt mal spontan, dass ich zehn Spieler nach dem First-come-first-serve-Prinzip azeptiere. Keine Telepathen, Schüler von.... 14 - 17 und wenn ihr nen guten Grund habt warum euer Chara dumm genug war hängen zu bleiben, bzw. ein paar Stufen zu überspringen, immer her damit! Generell bin ich wohl für jedes Charaprinzip offen, dass gut durchdacht ist.
    Englischkenntnisse sollten gut genug sein, dass alle auf einer gemeinsamen Sprache kommunizieren können, die Schule ist in Dublin. Generell ist mir die Nationalität wurscht!

    Mir fallen auch jetzt keine anderen Voraussetzungen groß ein... irgendwo hab ich, dass ich es schön fände wenn ein paar von euch ihre Kräfte neu entdecken, wer will kann sich auch gern von mir mit einer Mutation überraschen lassen - nicht ratsam, ich habe eine sehr freakige Fantasie!

    Charas via PN an mich. Standard Infos und je mehr Mühe ihr euch mit Background und Co gebt, um so mehr Mühe werde ich mir geben euere Charas individuel einzubauen und gegebenenfalls eure History (gegen euch) zu verwenden!
    Geändert von Felina Noctis (03.02.2011 um 15:22 Uhr)
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


  24. #24
    SysFox (Künstler, RPGler & Wehrlose) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.477
    Nachrichten
    0
    Blog-Einträge
    16
    Dann spiele ich am besten eine Schülerin aus Cork und baue direkt mal meine diversen Dialekterkenntnisse ein.

    Recyceln klingt reizvoll, aber das hab ich in letzter Zeit so oft getan, wenn es um X-Men ging und jedesmal folgte der Niedergang des Spiels ... jetzt bin ich abergläubisch geworden.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.848
    Nachrichten
    0
    Tja, ich bin auch abergläubisch, was meinen Chara angeht. Dennoch werde ich ihn recyceln, ich kenne den Master, soll ziemlich stur sein und Spieler solange stalken und terrorisieren bis sie freiwillig weiterposten! Apropos Terror... Akzente werden mit Filch Methoden ausgetrieben! *grummel* Und WEHE du bringst einen Code für Lautschrift hier rein... *droh*

    Beispielprofil, weil aufschieben eh nix bringt:

    Name: / Spitzname (falls vorhanden)
    Alter:
    Geschlecht: (falls nicht durch den Namen ersichtlich)
    Herkunft: (nationalität)
    Aussehen:
    bevorzugte Privatkleidung: (es gibt Schuluniformen)
    Hobbies:
    Mutation: (bzw. gewünschte Ausmaße der Mutation, wann sie aufgetreten ist, wie weit kontrolliert etc.)
    Charaktereigenschaften: (sehr grob, weil meistens entwickelt sich das eh irgendwie von selbst)
    Hintergrundgeschichte: (sehr wichtig, weil ich das gern einbauen möchte. Denkt euch was aus, sonst denk ich mir was aus und meine Fantasie ist sehr abgedreht! )

    Wenn euch sonst noch irgendetwas einfällt, was euer Profil unbedingt braucht - abgesehen von obigen Punkten die obligatorisch sind! - immer her der mit, via PN an mich... und ein echtes, ausgefülltes Profil als positives Beispiel bekommt ihr auch irgendwann noch, falls das zu wenig Inspiration ist!
    "So Long, and Thanks for All the Fish."
    Douglas Adams


Seite 1 von 8 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.