User Tag List

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 200

Thema: X-men RPG: Irland Vorbereitungsthread

  1. #126
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt jetzt einen richtigen Informationsthread, wo ihr auf die Schnelle nachlesen könnt mit wem ihr es zu tun habt (das, was ihr seht usw.) Ich persönlich war zum Beispiel entsetzt als eine Gefährtin die ich mir stets wie Keira Knightly mit kurzem schwarzem Haar vorgestellt hatte sich beim Nachlesen im Charablatt als große Schwarzafrikanerin mit feuerrotem Haar entpuppte

    An dieser Stelle möchte ich alle Spieler bitten, nicht im Informationsthread zu posten. Das ist wirklich nur für die offiziellen Infos. Wenn ihr der Meinung seid, ich sollte irgendwas ergänzen/ ändern (z.B. ihr habt euch die Haare geschnitten/ gefärbt oder einen neuen Kleidungsstil entwickelt) sagt es mir und ich ändere es. Oder aber ihr ändert es im Link - wie ihr feststellen werdet habe ich die Profile zwar vereinheitlicht aber stets zum Original des jeweiligen Spielers verlinkt.

    Im Moment sind da nur Charas, aber in (hoffentlich naher) Zukunft werden Stundenpläne, Gebäudepläne und Co folgen.

    Achtung: Obwohl ich die Kurzprofile noch habe, fehlen mir dennoch bei einigen die Hintergrundstories/ ausformulierten Kräfte usw. Bitte trotzdem nachreichen!
    Geändert von Felina Noctis (08.02.2012 um 10:04 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  2. #127
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs tatsächlich geschafft und sogar in der versprochenen Zeit Jippie

    Ihr könnt euch natürlich auch auf die Aspekte aus dem "Zwischenspiel" beziehen. Stören, tuscheln, gefesselt zuhören - was immer euren Charas entspricht. Bitte lest den Master komplett, ich hab ihn auch mindestens 10mal gelesen Freu mich schon, von euch zu lesen
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  3. #128
    Mitglied Avatar von Waterman
    Registriert seit
    05.2011
    Ort
    Für immer in deinem Herz.
    Beiträge
    578
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir sind stolz auf dich.
    If all fails, do not despair. Just turn, turn around, take another door. There will be another way. Another choice. Another chance. Just press on. And if that fails, you know, just go kill yourself.

  4. #129
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle, die den Stundenplan nicht sehen können: Ich versuche das Problem zu lösen. Wenn ihr den Stundenplan haben wollt und bereit seid, mir eure Emailaddresse zu geben, dann bitte via PN (oder schickts mir ne Email übers Forum) eure Adresse an mich und ich schick euch bei Gelegenheit den Stundenplan erstmal via Email.
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  5. #130
    Mitglied Avatar von Dukovnik
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, Profil eben per Mail losgeschickt. Kannst dann ja einfach den Stundenplan zurückschicken, wenn du magst

    P.S.:

    Tatsächlich fand jeder der Schüler vor der Zimmertür einen Stapel, der je nach Präferenz je drei weiße Blusen/ Hemden mit kurzen/ langen Ärmeln, sowie in der Schulfarbe drei Hosen/ Röcke, einen Blazer und zwei Pullover in passender Größe enthielt. Auf der rechten Brust war sowohl bei den Blusen/ Hemden als auch den Blazern und Pullovern das Emblem der Schule eingestickt.
    Welche Farbe wäre denn die Schulfarbe? Oder hab ich da was überlesen?
    Geändert von Dukovnik (14.02.2012 um 18:28 Uhr)

  6. #131
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhm, ja... Schulfarbe... da meine Beschreibung dazu sehr ungeschickt war, wollte ich auch dazu ein Bild hochladen...

    Sei's drum: blau mit grün (Tartan/Karo bei Rock und Hose, einfärbig blau mit Stickerei und Saum grün beim Blazer und Pulli)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  7. #132
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Krass ... Es gibt nen Psychologiekurs? ... Na hätte ich das gewusst
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  8. #133
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ne spontane Eingebung, aber du kannst mir gern bei meiner Hausfrauen-Psychologie weiterhelfen

    Ich fands ja eher krass, was da mit der Konversation ablief O_o Einen Moment hab ich echt gestutzt, aber dann konnte ichs doch nachvollziehen
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  9. #134
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, du machst das schon

    Was die Konversation betrifft: tut mir leid aber ich wollte unbedingt reinkommen und habe mich an den Fächern der Lehrer orientiert
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  10. #135
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein Ding, ich war nur kurz überrascht, weil ich das Ganze bisher eher aus der... naja, meine Sichtweise kriegst du dann als Kommentar im nächsten Masterpost (Bzw. das was ich dachte denken zu sollen, wenn ich denn mal über Mutationen nachdenke... ^^*
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  11. #136
    Mitglied Avatar von Shane_Gooseman
    Registriert seit
    10.2004
    Ort
    Hammerburg
    Beiträge
    1.199
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Name: Nathan MacPherson
    Spitzname/ Code-Name: ***
    Alter: 15
    Geschlecht: männlich

    Status: Schüler

    Haare: keine
    Augenfarbe: grün
    Größe: 1,89m
    Gewicht: 196Kg
    Aussehen: Nathan ist für sein Alter überdurchschnittlich groß und wiegt deutlich mehr als andere Jungen in seinem Alter, er außerdem einen deutlich breiteren Körperbau als andere Jugendliche in seinem Alter. Hat er für einen 15 jährigen eine durchschnittliche Figur. Sein enormes Körpergewicht kommt durch steinerne Hautplättchen zustande, die seinen gesamten Körper bedecken. Die einzelnen Steinplättchen haben einen Durchmesser von etwa einem bis sieben Zentimetern, sind ungleichförmig und bestehen aus Granit. Dadurch hat er ein recht kantiges Gesicht und klobig wirkende Extremitäten.
    äußerliche Mutanten-Merkmale: Haut aus grauem Granitgestein
    bevorzugte Kleidung: Nathan bevorzugt weite Kleidung unter der er seine Haut so gut wie möglich verstecken kann, momentan bevorzugt er Jeans und weite Sweatshirts mit Bedruck dazu trägt er Turnschuhe.
    Schuluniform: wie auf der Schule vorgegeben

    Herkunft: Kirkliston, Schottland
    Sprachen: Englisch

  12. #137
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    FYI: Mutantenmerkmale die im Kurzprofil als sichtbare Mutantenmerkmale erwähnt wurden, sind per Definition für alle sichtbar und können in Postings erwähnt werden - sofern nicht explizit in einem Posting erwähnt wird, dass der Chara die offensichtlichen Merkmale zu verstecken versucht (wie z.B. im Fall Felinas Mütze). Es kann durchaus sein, dass ein Chara noch weiter sichtbare Merkmale hat, die sich aber so versteckt am Körper befinden, dass man sie nicht auf den ersten Blick sieht (Z.B. Schuppen die bisher nur den Bauch bedecken oder sowas).
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  13. #138
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist vollbracht! Da ist man mal paar Tage bei seinen Eltern und hier ist die Hölle los! Sehr löblich Hab dementsprechend, weil ich den Überblick verloren hatte, die komplette Geschichte nochmal gelesen und nun auch mein Posting dazu abgegeben!

    Und Feli: Hab mein Profil jetzt grad auch noch per Mail geschickt! Werd wohl in den nächsten Tagen etwas weniger Zeit haben, da Karnevalszeit ! Werde daher nur kürzere Postings abgeben und sehr verbunden, wenn man mich mitziehen könnte! Versuche natürlich trotzdem täglich in einem halbwegs nüchternen Zustand vorbei zu schauen :P

    Edit: Kurze Frage: Muss man sowohl in Mathe 1 als auch in Mathe 2 gehen? Dasselbe in Physik? Und wie sieht das mit der Sprache aus? Muss ich da auch in Sprache 1 (wenn ich mich zb für Deutsch interessiere) und in Sprache 2 dann auch eins aussuchen (meinetwegen dann zb Spanisch?)? Das wären dann ja 3 Sprachen mit dem Englischen! und dann 8 Stunden Mathe in der Woche! Ihr wollt mich doch Quälen!
    Geändert von Morgaine (16.02.2012 um 01:05 Uhr)

  14. #139
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. Hatte nur das "kurz" in deinem Posting gesehen und dann im Spielethread sind mir erstmal fast die Augen rausgefallen. Ich freue mich riesig über deinen Enthusiasmus, das Alles nochmal zu lesen ;-)

    Leider habe ich einige Kritikpunkte, die ich hier öffentlich schreibe weil ich denke dass auch andere Spieler teilweise in ähnliche Fallen tappen könnten.

    1.) Ich hab bereits schon mehrfach bei einigen Spieler bemängelt, dass die Charas ihre Kräfte zu sehr beherrschen. Explizit und auch bei Profil-Besprechungen in PNs habe ich darauf hingewiesen, dass ihr noch keine vollständige Kontrolle, nein noch nichtmal annähernd Kontrolle über das habt was ihr könnt. In diesem Fall geht es mir um das Deckenbild: Zuerst das positive: Ich fand die Beschreibung so schön, dass ich versucht war es einfach so stehen zu lassen. Aber ich hab dich schonmal darauf hingewiesen, dass Pin so komplexe Gemälde noch nicht beherrscht und wenn er sowas machen will dafür entsprechend Zeit benötigt. 12 Minuten reichen nicht aus um eine SMS zu lesen, zu beantworten, zu grübeln, Da Vinci Konkurrenz zu machen und dann noch ins Bad zu gehen (und das Argument, dass Männer sich nicht schminken und kämmen gilt hier nicht ) Vorschlag zur Güte: Schreib doch, dass er mit dem Bild von seinem Vater und sich beginnt, dann aber von den Glocken unterbrochen wird, ins Bad geht und sich dabei vorstellt im Endeffekt eine Chronik seines Lebens daraus zu machen (da kannst du gern die Formulierung wie es am Ende aussehen sollte beibehalten). Das würde sich zeitlich ausgehen, und dann hab ich auch kein Problem wenn es nach einigen Tagen so aussieht wie du es willst - immerhin, Leonardo hat Jahre gebraucht

    2.) Es mag nicht jedem aufgefallen sein, aber wir gehen gerade alphabethisch vor und Gougin kommt vor McGreen. Defacto hätte Pin sein Armband also noch nicht und müsste nicht auf andere, sonder auf sich selbst warten... Da allerdings die Ms eh gleich dran sind und es ewig dauern würde alle einzeln zu nennen soll es meinetwegen jetzt so bleiben. Doch ich bitte alle was das angeht um ein wenig Geduld, denn ich denke mir etwas bei dieser Szene - was sag ich jetzt natürlich nicht, weil ich hoffe dass es euch auffällt - und fände es sehr ärgerlich wenn jemand etwas beschreibt, dass so niemals geschehen wird


    Eigentlich hätte ich bei Anonescu beginnen müssen, aber den hatte ich in der Oberstufe übersehen - daher wird die Oberstufe tatsächlich erst nach dem letzten Schüler der Mittelstufe kommen. Weil das meinen Plan durcheinander bringt, hab ich mich riesig über mich selbst geärgert, mein Spiegelbild beschimpft und mir den Nachtisch gestrichen, nur damit ihrs wisst.



    Nochmals betont, diese Fallen sind für alle Spieler hier erläutert. Wenn ihr euch nicht sicher seid, macht es wie John in einem der letzten Postings und schreibt "er versucht", denn dann kann ich sagen "es scheitert" und muss euch nicht explizit widersprechen. Seht es nicht als Beschränkung sondern vielmehr als Steigerungspotential! Keine Sorge, es wird für jeden eurer Charas noch gute wie auch negative Überraschungen geben Ich mache mir viele Gedanken darüber...

    Was Morgaines Fragen betrifft: Ja, man muss sowohl 1 als auch 2 belegen. Zumindest die Mittelstufe muss das, da sind alle Fächer obligatorisch. Das macht nach Adam Riese und Eva Zwerg allerdings nur 4 Stunden Mathe in der Woche - wir hatten immer nur drei, Gott sei Dank, allerdings war ich auch im sprachlichen Zweig. Was die Sprachen angeht sind es zwei Fremdsprachen - wie (zu meinen Schulzeiten) an einem deutschen Gymnasium üblich. Englisch kann in diesem Fall nicht gewertet werden, da es sich ja um die "Muttersprache" bzw. generelle Unterrichtssprache handelt, so wie in Deutschland auch Deutsch nicht als Fremdsprache gelten würde. Nie vergessen, theoretisch sprechen wir immer und die ganze Zeit über Englisch im RPG (Jaaaaaaaaaa, find ich auch schwierig, vor Allem mit dem "du" "sie"... )

    Was das Tempo angeht: Keine Sorge, dass gleich zwei Meister direkt hintereinander kamen war eher eine Laune aus der Situation heraus. (Eben um diese Verteilung ein wenig zu beschleunigen...) Jetzt lasse ich mal den Spielern die nicht ständig im Forum sind Zeit zu reagieren - ich glaub nicht, dass ich vor Aschermittwoch noch mehr als max. einen Master formuliere - ich hab zwar (leider) kein Karneval, aber tatsächlich ein Leben Generell würde ich mir selbst einen Master pro Woche als Ziel setzen, und Felina spielen, wie es gerade passt, da es sich bei ihr um meinen "Spielerchara" handelt.

    Hoffe jetzt sind erstmal alle Klarheiten beseitigt
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  15. #140
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    ...
    1.) Ich hab bereits schon mehrfach bei einigen Spieler bemängelt, dass die Charas ihre Kräfte zu sehr beherrschen. Explizit und auch bei Profil-Besprechungen in PNs habe ich darauf hingewiesen, dass ihr noch keine vollständige Kontrolle, nein noch nichtmal annähernd Kontrolle über das habt was ihr könnt....
    Ich nehme an, das bezieht sich nicht auf die Lehrer bzw. Professoren
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  16. #141
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, das bezieht sich nicht auf die Lehrer bzw. Professoren
    Sofern du dich von
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    ...mehrfach bei einigen Spieler bemängelt, [...] Explizit und auch bei Profil-Besprechungen in PNs habe ich darauf hingewiesen, ...
    nicht angesprochen fühlst (und ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich etwas mit dir besprochen zu haben...), wird das wohl heißen, dass es auf dich nicht zutrifft

    Aber ja, die Lehrer sind eine Sondergenehmigung für Spieler die ihre Charas aus alten X-Men RPGs im Forum übernommen haben. Alle anderen hatten ja die expliziten Vorgaben "Schüler, 12 bis 17, Kräfte noch nicht unter Kontrolle/ gerade erst entdeckt/ noch nicht entdeckt". Allerdings behalte ich es mir vor (nach Absprache) irgendwelche Überraschungen auch für Lehrer einzubauen... Wobei mir bei David nun beim besten Willen nicht einfiele, wie ich da noch rumpfuschen könnte (muss das Profil nachlesen )

    Edit: Ich hab grad begonnen deinen Spielerpost zu lesen.... @_@ Du bist ja irre! ^^*
    Geändert von Felina Noctis (16.02.2012 um 16:48 Uhr)
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  17. #142
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    Sofern du dich von nicht angesprochen fühlst (und ich kann mich nicht erinnern diesbezüglich etwas mit dir besprochen zu haben...), wird das wohl heißen, dass es auf dich nicht zutrifft
    So hatte ich das schon gedacht ...
    Allerdings behalte ich es mir vor (nach Absprache) irgendwelche Überraschungen auch für Lehrer einzubauen...
    Das ist dein gutes Recht als Meister, welches ich sogar explizit von dir einfordere
    Wobei mir bei David nun beim besten Willen nicht einfiele, wie ich da noch rumpfuschen könnte (muss das Profil nachlesen )

    Edit: Ich hab grad begonnen deinen Spielerpost zu lesen.... @_@ Du bist ja irre! ^^*
    Ich kann nichts dafür ... das kam einfach so aus meiner Hand

    ?
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  18. #143
    Mitglied Avatar von Morgaine
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mea Culpa!

    Da ich nur wenig Erfahrung habe was RPGs angeht bitte ich um Verzeihung!

    Habe das Ganze natürlich soweit editiert, als das Pin nun eine grobe Skizze angefertigt hatte mit paar Strichmännchen etc.

    Außerdem habe ich noch ein wenig an der Formulierung in der Empfangshalle gearbeitet, sodass er jetzt selbst noch auf seinen Namensausruf wartet hoffe es ist nun in deinem Sinne! Falls nicht einfach nochmal bescheid sagen! Aus Fehlern versuche ich zu lernen

  19. #144
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Boah Schiller, weniger Kursiv, mehr Absätze!


    Und hattest du mitbekommen, dass mein Charakter dich ansprach? Ich sehe meinen Namen nirgends fett und hab grad nicht die Muße zu suchen, da dein Beitrag echt optisch unübersichtlich ist. ^^

  20. #145
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Foxx - nee, habe ich nicht mitbekommen, muss ich wohl überlesen haben ... menno.

    Kursiv muss ich schreiben, weil sich David mit dem Kollegen auf Deutsch unterhält und hier für die Benutzung einer Fremdsprache kursive Kennzeichnungspflicht besteht.

    Absätze mache ich noch rein und ich reagiere auf deinen Post ... Sorry.

    Kümmere mich morgen drum. Bin gerade nur mit dem Smartphone online.

    Der moderne Schiller
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  21. #146
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Kursiv muss ich schreiben, weil sich David mit dem Kollegen auf Deutsch unterhält und hier für die Benutzung einer Fremdsprache kursive Kennzeichnungspflicht besteht.
    Das habe ich in der Tat so angeordnet - war ja mal eine gängige Konvention... So soll verhindert werden, dass Leute Sachen einfach kommentieren, die sie gar nicht verstehen. Also man merke sich kursiv bedeutet Fremdsprache. Dann kann man sich daran orientieren welche Sprache das ist und schaun ob der Chara diese beherrscht. Anders siehts natürlich aus, wenn der Spieler sich die Mühe macht direkt in der Fremdsprache zu posten - halte ich allerdings bei großen Paragraphen für sinnlos, da es zum Einen den Lesefluss stört, zum Anderen nicht jeder Spieler auch das gleiche Wissen hat wie sein Chara (oder NPC... bei Felinas Sprachen kann ich grob mithalten, aber bei Russisch hörts auf )

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    ?
    Nein, aber offtopic. Meinetwegen lass es drin, aber bitte betone nochmal, dass David dieses Gesrpäch am Ende der Rede führt und nicht direkt auf Friedrich antwortet, der ihm seinen Kommentar mittendrin zugeflüstert hat In Zukunft würde ich dich aber bitten, solche ausführlichen Vorträge zu vermeiden.


    Edit:
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Prof. Velazquez (OOC: im Infothread heißt er "Vázquez" )
    Nicht nur im Infothread, sondern auch wenn man dem Link zu Foxx Original Profil folgt und *nachschau* ebenso in der originale Vollversion in Word. Gott sei Dank, dachte schon ich hätte es die ganze Zeit verdreht
    Geändert von Felina Noctis (17.02.2012 um 10:39 Uhr) Grund: keine Lust auf Doppelpostings...
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  22. #147
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OOC: Ich werde Männer nie verstehen! Man gibt ihnen drei kurze Hemden für den Sommer und drei lange Hemden für den Winter und sie ziehen im Sommer die Winterhemden an und krempeln die Ärmel hoch.... ^^* Aber gut, die Töchter meiner Freundin bestehen im Winter auf Sommerkleidchen und ich kenn ne Menge Mädels die auch bei Minusgraden Miniröcke tragen - ist also nicht geschlechterspezifisch... trotzdem... verwirrend... sehr verwirrend... @_@


    Falls es daran liegt, dass die Beschreibung der Schuluniform nicht akkurat war, will ichs nicht wissen Aber nochmal zur Sicherheit: 3 Hemden (oder Blusen) kurz + 3 Hemden (oder Blusen) lang + 3 Hosen lang (oder Röcke kurz oder lang) + 2 Pullis + 1 Blazer (und wenn jemand mein man bräuchte auch noch Pullunder oder Westen oder wie man diese Pseudopullis ohne Ärmel nennen will, soll er sich melden und es wird im repertoire ergänzt )

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  23. #148
    Mitglied Avatar von Schiller
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Wo die Sonne nich scheint
    Beiträge
    3.982
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Felina Noctis Beitrag anzeigen
    ... Anders siehts natürlich aus, wenn der Spieler sich die Mühe macht direkt in der Fremdsprache zu posten - halte ich allerdings bei großen Paragraphen für sinnlos, da es zum Einen den Lesefluss stört, zum Anderen nicht jeder Spieler auch das gleiche Wissen hat wie sein Chara (oder NPC... bei Felinas Sprachen kann ich grob mithalten, aber bei Russisch hörts auf )
    v. a. wäre das ziemlich sinnlos bei den deutsch sprechenden Charakteren. Sollen die dann englisch reden?!
    Nein, aber offtopic. Meinetwegen lass es drin, aber bitte betone nochmal, dass David dieses Gesrpäch am Ende der Rede führt und nicht direkt auf Friedrich antwortet, der ihm seinen Kommentar mittendrin zugeflüstert hat In Zukunft würde ich dich aber bitten, solche ausführlichen Vorträge zu vermeiden.
    Hä? Hattest du nicht ursprünglich geschrieben, ich soll es rausnehmen?! Und das ganze wäre ziemlich unhöflich etc?! An sich stimme ich dir da sowieso zu. Aber das ist durchaus der Eindruck, den der Charakter vermitteln sollte Nur ich habe die Situation selbst falsch eingeschätzt und das Ganze noch übertrieben. Wie gesagt, kommt so nicht wieder vor.
    Lebe mit deinem Jahrhundert, aber sei nicht sein Geschöpf.

  24. #149
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    v. a. wäre das ziemlich sinnlos bei den deutsch sprechenden Charakteren. Sollen die dann englisch reden?!


    Hä? Hattest du nicht ursprünglich geschrieben, ich soll es rausnehmen?! Und das ganze wäre ziemlich unhöflich etc?! An sich stimme ich dir da sowieso zu. Aber das ist durchaus der Eindruck, den der Charakter vermitteln sollte Nur ich habe die Situation selbst falsch eingeschätzt und das Ganze noch übertrieben. Wie gesagt, kommt so nicht wieder vor.
    Ich weiß von nix... *hust*


    Eine hier nicht näher genannte Person hat mich auf unerfreuliche Weise darauf gestoßen, dass meine Wortmeldung mehr mit der Mr. Henshaw gemein hatte als mir lieb war und so habe ich mich denn entschlossen mich meiner Meinung zu enthalten und eine objektiv sinnvolle und möglichst forenpolitisch korrekte (oder RPG politisch? ) na anders gesagt faire Entscheidung zu treffen... oder so ähnlich... Ich kann ja wunderbar meine Meinung ingame zu Protokoll geben, in dem ich die NPCs auf Davids Verhalten angemessen reagieren lasse Und ich persönlich habe Politikwissenschaft geliebt, ebenso wie Bio und Geschichte... daher fand ich den Exkurs eigentlich höchst interessant. Nur wär es mir zu peinlich mit Halbwissen negativ aufzufallen, als dass ich darauf jetzt noch ausführlich antworte

    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


  25. #150
    Mitglied Avatar von Felina Noctis
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Bei den Eckhexen
    Beiträge
    5.972
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn sich bis Sonntag keiner mehr zu Wort meldet, gehe ich davon aus, dass jeder, der was machen wollte, dies auch getan hat und dass im Endeffekt alle der Aufforderung des Schulleiters Folge geleistet haben... Hoffe ich komme dann Sonntag Abend oder Montag zum Mastern!
    "It does not do to dwell on dreams and forget to live."
    J. K. Rowling


Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher