Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 121
  1. #76
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.130
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    Ostern und Weihnachten kommt schon länger
    Maus-Edition wurde endlich Zeit und was bitteschön kommt im Herbst & Winter?
    Du meinst sicher: Sommer und Herbst, denn Ostern steht ja auch für Frühling und Weihnachten für Winter.
    Gruß Christoph

  2. #77
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    0
    Naja nicht wirklich, denn das Weihnachts-LTB erscheint ja nicht im Winter, sondern Anfang November
    Wehe jetzt schei*t jemand klug und sagt...Anfang November ist doch Herbst

  3. #78
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.130
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    Naja nicht wirklich, denn das Weihnachts-LTB erscheint ja nicht im Winter, sondern Anfang November
    Wehe jetzt schei*t jemand klug und sagt...Anfang November ist doch Herbst
    Dennoch steht es für diese Jahreszeit. Wann es erscheint ist ja erst mal egal. Das Thema zählt. Und diese Jahreszeitenbücher erscheinen eben verfrüht, damit die Oma das Büchlein auch sieht, um es dem Enkelchen zu Ostern oder Weihnachten schenken zu können!
    Gruß Christoph

  4. #79
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    575
    Nachrichten
    0
    *lach* ja, die oma, die brauch natürlich ein paar tage bis sie es vom kiosk nach hause geschafft hat (und sie muss ja auch ersteinmal hinkommen), daher hat pet beim weihnachts-ltb auch fast 2 monate für ihren Weg eingeplant

    und kommt im herbst auch was?

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.169
    Nachrichten
    0
    In der Tat, inhaltlich nicht der große Wurf...
    Spectaculus finde ich speziell schlecht dargestellt. Nicht nur, dass er die Wampe vom letzten Auftritt immer noch nicht losgeworden ist, auch sein Gesicht ist deutlich hässlicher geworden. Und er versucht nicht einmal, seine Gegner zu hypnotisieren.
    Auch der Schmutzgeier (der auch zugenommen hat) passt nicht so recht. Ich hätte an seiner Stelle eher Brutalus verwendet - der hat auch ein Abfall-Thema, aber die skurrilen Waffen passen besser zu ihm und um Gegensatz zum Schmutzgeier wäre er auch wirklich an der Weltherrschaft interessiert. Na gut, er hatte gerade mal einen (mittelmäßigen) Auftritt, während der Schmutzgeier zwei Titelgeschichten hatte, aber trotzdem...
    Warum Klever da mitmacht, beziehunngsweise warum dieser Professor H ihn überhaupt dabei haben wollte, ist mir schleierhaft. Wenn er von der ganzen Sache wusste, kann ich mir vorstellen, dass er sich sein Stück vom Kuchen sichern wollte, aber warum wurde er überhaupt informiert? Jeder andere Schurke hätte seine Rolle genauso gut ausfüllen können. Wahrscheinlich sogar besser.
    Karlo fand ich hingegen ganz lustig. Ebenso Micky als Pizzabote.
    Richtig geärgert haben mich die neuen Kostüme der Helden. Offenbar war der Sinn der Sache, sie mehr wie ein einheitliches Team wirken zu lassen - hat geklappt, sie sehen jetzt alle gleich langweilig aus.
    Speziell ärgert mich Phantomimes neues Kostüm. Ihr altes war richtig elegant und das hier... ist nur noch lächerlich. Und unpraktisch wirkt es auch noch.
    Flederduck halte ich außerdem nicht gerade für eine gelungene Übersetzung. Da kommt die Lächerlichkeit des Originalnamens nicht gut rüber. Leider fällt mir sponatn auch nichts besseres ein.
    Und die Handlung... ein Zweikampf nach dem anderen wird nach einer Weile leider langweilig. Die kürzeren Geschichten sind schon eher mein Fall (ein paar sind sogar richtig lustig).

  6. #81
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    1.082
    Nachrichten
    0
    Also ich weiss garnicht, was ihr am Zeichenstil zu bemängeln habt...
    Erinnert mich ein bisschen an den der Doppelduck-Reihe

    EDIT: OK, doch nicht. Und wegen Spectaculus: Ohje, schlimmer kann man den auch nicht mehr Zeichnen!

  7. #82
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Skelch I. Beitrag anzeigen
    Richtig geärgert haben mich die neuen Kostüme der Helden. Offenbar war der Sinn der Sache, sie mehr wie ein einheitliches Team wirken zu lassen - hat geklappt, sie sehen jetzt alle gleich langweilig aus.
    Speziell ärgert mich Phantomimes neues Kostüm. Ihr altes war richtig elegant und das hier... ist nur noch lächerlich.
    Genau! Mutig, mutig selbst an der Figur Phantomias derart skrupellos Hand an zu legen. Aber richtig ärgerlich finde ich die Verschandelung der Schurken. Liegt wohl auch in der Story begründet, aber die groteske Verzerrung vom Phantom oder von Spectaculus lassens sie zu langweiligen Statisten und Sidekicks werden. Schade. Ich hatte mich auf die Serie eigentlich gefreut. Aber es trifft weder den frischen Touch der Doppelduck Serie noch kreiert es einen eigenen.

  8. #83
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
    Aber es trifft weder den frischen Touch der Doppelduck Serie noch kreiert es einen eigenen.
    Soll bitte niemand sagen, ich hätte nicht vor der Serie gewarnt

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.280
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Soll bitte niemand sagen, ich hätte nicht vor der Serie gewarnt
    Das gleiche wollte ich auch schon posten

  10. #85
    Viel zu früh verstorben
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    nahe Bonn
    Beiträge
    95
    Nachrichten
    0
    Aber es gibt auch Lichtblicke. Auf der ersten Seite von Kapitel 8 ist Klevers / Ruins Spruch einfach genial! War das im italienischen auch schon so?

  11. #86
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.840
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Sir Donnerbold Duck Beitrag anzeigen
    Aber es gibt auch Lichtblicke. Auf der ersten Seite von Kapitel 8 ist Klevers / Ruins Spruch einfach genial! War das im italienischen auch schon so?
    Keine Ahnung; ich habe mich des italienischen Originals nach der Lektüre verärgert entledigt.

  12. #87
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Gab es denn zum Erscheinen in Italien schon Bad Banks? Ich dachte, das war erst später. Sprich Herr Bregel hat zugeschlagen

  13. #88
    Mitglied Avatar von digedag21
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    227
    Nachrichten
    0
    Ich habs jetzt durch (die Saga) und hier mal ein paar Dinge due mir spontan dazu eingefallen sind:

    Gute Idee-man sollte nicht unbedingt die normalen Entanhausener kennen um es richtig gut zu finden.
    Einige schöne, für mich überraschende, Wendungen
    Micky ist glaub ich nur dabei weil Gamma der Chef ist.
    Die neuen Kostüme - OK warum nicht, warum aber nicht die Farben beibehalten, warum wird dieses "im Übungsraum üben" nicht länger fortgesetzt?
    Gamma - Als Chef Ok, aber er als so eine Art Halbböser??? Außerdem hat sich mir immer noch nicht genau der Sinn der Erfindung erklärt
    Gamma find ich ein wenig zu klapsig (Die Nummer mit dem neuen Film... ist doch absoluter schwachsinn)
    Die neuen Superhelden -
    Fortunator - was macht der überhaupt? der ist halt da und trägt (und deshalb ist er da) zum Verlauf der Handlung bei, eine entführte Phantomime die zufällig was gehört hat hätts auch getan
    Flederduck - wohl der sinnloseste schlechthin, für mich ohne Bedeutung
    Mampfer - da hätte man was drauß machen können (Die Gegner mit Spaghetti fesseln, sie wie einen Burger zusammenbressen...was man mit Essen nicht alles machen kann aber nein er bleibt der langweilige Franz - Schade)
    Ach ja Dagobert Duck ist mir etwas zu abstrakt gezeichnet
    Warum ist bei den bösen7 Gundel nicht dabei, anstelle dieser komischen "wie heißt sie doch gleich"?
    Ruin - So böse ist Klever eigentlich auch wieder nicht

    So - das musst ich erstmal loswerden

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    D-40221 Düsseldorf
    Beiträge
    1.266
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Gab es denn zum Erscheinen in Italien schon Bad Banks? Ich dachte, das war erst später. Sprich Herr Bregel hat zugeschlagen
    Ja, aber er hatte eine gute Steilvorlage. Im Original ist von Pleitefonds die Rede, das kommt dem schon ziemlich nahe.
    Generell ist die Übersetzung das Beste an der Saga, die ja durchaus Licht (Teile 1, 3, 5, 8) und Schatten (mehr oder weniger der Rest) hat. Unverständlich ist für mich, dass Hugo Habicht umbenannt wurde (wobei sowohl die Produktvorstellung aus der offiziellen Seite als auch ein Kommentar in der Übersetzung zeigen, dass der richtige deutsche Name bekannt ist). "Zylindor" als neuer Name für den "maskierten Zylinder" wäre aber nicht nötig gewesen.

    Übrigens: Flederduck erscheint zwar als nervig, es ist aber trotzdem konsequent, ihn mitspielen zu lassen. Dussel als Superheld ist eine brasilianische Erfindung, die in der 90er Jahren häufiger mal im Topolino vorkam - ähnlich wie Zavolta, die bei uns in MM-Magazin erschien, in Italien aber im Topolino.

  15. #90
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.130
    Nachrichten
    0
    Bei uns nun vollständig rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...premium-1.html
    Gruß Christoph

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.169
    Nachrichten
    0
    Was ich das letzte Mal vergessen habe: Was mich irritiert ist, dass in einer der kürzeren Geschichten klar wird, dass Donald Gustav nicht erkannt hat. Ich dachte eigentlich, er hätte sofort gemerkt, wer hinter dem Fortunator steckt. Ich meine, wie kann man das nicht merken? Wie viele Leute mit einem solchen glück kann es denn geben?

  17. #92
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    27
    Nachrichten
    0
    Clark Kent wird ohne Brille auch nicht erkannt.

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.280
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Bei uns nun vollständig rezensiert:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...premium-1.html
    Interessant, ich dachte immer auf deiner Seite würden vor allem auch die Leute hier aus dem Forum abstimmen. Wenn ich mir dann aber die Aussagen hier im Forum mit den Bewertungen auf deiner Seite anschaue, dann gibts da schon deutliche Unterschied. Hat wohl doch eine größere Reichweite als ich gedacht hatte.

    Wobei es mich am meisten überrascht, dass die Serie bei den Bewertungen in Summe ja doch noch ziemlich gut wegkommt. Hatte da schlechteres erwartet.

  19. #94
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Appenweier
    Beiträge
    3.130
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Interessant, ich dachte immer auf deiner Seite würden vor allem auch die Leute hier aus dem Forum abstimmen. Wenn ich mir dann aber die Aussagen hier im Forum mit den Bewertungen auf deiner Seite anschaue, dann gibts da schon deutliche Unterschied. Hat wohl doch eine größere Reichweite als ich gedacht hatte.

    Wobei es mich am meisten überrascht, dass die Serie bei den Bewertungen in Summe ja doch noch ziemlich gut wegkommt. Hatte da schlechteres erwartet.
    Die viel bewerteten Bücher haben ja durchaus über 100 unterschiedliche Bewerter. Und ich behaupte jetzt mal, daß wir hier im DCF nicht soviele aktive User haben, die das LTB regelmäßig lesen. Ich schätze über 50% bei uns auf der Seite sind DCF-Fremde
    Gruß Christoph

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.169
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Pirate Beitrag anzeigen
    Clark Kent wird ohne Brille auch nicht erkannt.
    Clark Kent gibt auch nicht in zivil mit seinen Superkräften an. Aber abgesehen von dem Gleiter und ein paar Wurfsternen in Kleeblattform hat der Fortunator doch nichts, was Gustav nicht auch, für das Gustav nicht sogar berühmt ist.

    Was mich übrigens auch stört, ist, dass die bisherigen Superhelden ihre Spezialitäten gar nicht einsetzen dürfen. Supergoof fliegt und ist unglaublich stark, aber setzt er auch nur einmal eine seiner anderen Superkräfte ein (etwa den Röntgen- oder den Teleskopblick)? Und Phantomias verwendet den 313 einmal kurz als Transportmittel und Dinge wie seine Sprungstiefel finden gar keine Erwähnung.
    Und war es nicht eigentlich Phantomimes Markenzeichen, geradezu klischeehaft feminine Accessoires als Waffen zu verwenden? Davon merke ich hier praktisch auch nichts. Was Flederduck betrifft, kann ich es natürlich nicht sagen, weil ich seine Comics nicht kenne.

  21. #96
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    16
    Nachrichten
    0
    Wie ist das bei den Ultraheroes? Gibt es noch weitere Geschichten in Italien oder enthält der Band, der jetzt erschienen ist, die gesamte Serie?

  22. #97
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Letzteres. Es ist im Prinzip ein Gesamtwerk von allem, was bisher erschienen ist.

  23. #98
    Mitglied Avatar von Dippy Dawg
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    338
    Nachrichten
    0
    Das ganze Ultraheroes-Epos ist ob seiner Ungereimtheiten bestens geeignet, den biederen Leser in heillose Verwirrung zu stürzen.

    In Wirklichkeit gibt es nur zwei Superhelden: Phantomias und Supergoof.
    Alle anderen sind erfunden.

    Dippy

  24. #99
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Stimmt doch gar nicht. Phantomine kam schon öfters im LTB vor und Flederduck ist eine lateinamerikanische Figur, die dort regelmäßig auftritt.
    Lediglich der Mampfer und der Gustav sind neu. Aber ... na und? Sind witzige Figuren, wie ich finde.
    Ich hätte ehrlich gesagt auch damit gerechnet, dass die Serie schon aufgrund dessen, dass Micky und Gamma mitspielen, ganz gut angenommen wird. Und Micky mal niedergeschlagen zu sehen, find ich richtig gut gemacht!

  25. #100
    Moderator D.O.N.R.O.S.A. Avatar von DonHergeFan
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    1.409
    Nachrichten
    1
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Lediglich der Mampfer und der Gustav sind neu.
    Und die bösen Superhelden - das Phantom, Klever und Karlo.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •