User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 121
  1. #51
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der Zustellung der Ware oder der Rechnungsstellung nimmt Ehapa also das Angebot an, d.h es kommt ein Vertrag zustande. Aber Ehapa darf nicht einfach einen höheren Betrag in Rechnung stellen, als denjenigen, zu dem man bestellt hat, ohne den Kunden vorgängig zu informieren, oder?

  2. #52
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau das war ja eingangs meine Frage ... Hm, ich lass mich einfach mal überraschen. Ich halte 10 EUR allerdings für ein über 300 Seiten starkes farbiges Comic mehr als gerechtfertigt, ich kaufe da von anderen Verlagen Comics zu ganz anderem Umfang-Preis-Verhältnis. Klar, wenn man 3 Euro sparen kann, ist das schon mal was, so wäre zumindest das Porto wieder ausgeglichen, jedoch werde ich es davon nicht abhängig machen, das Buch zu reklamieren. Wenn es in gutem Zustand bei mir ankommt, bin ich gerne bereit auch 10 EUR dafür zu zahlen.
    Geändert von Steffen_L (01.02.2011 um 11:26 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Mit der Zustellung der Ware oder der Rechnungsstellung nimmt Ehapa also das Angebot an, d.h es kommt ein Vertrag zustande. Aber Ehapa darf nicht einfach einen höheren Betrag in Rechnung stellen, als denjenigen, zu dem man bestellt hat, ohne den Kunden vorgängig zu informieren, oder?
    Der Käufer ist erst verpflichtet dich über den Preis zu informieren, sobald ein Kaufvertrag zustande gekommen ist. Dies tut er in der Regel mit der Zustellung einer Rechnung.

    Wie aber schon gesagt wurde, ist die Bestellung bzw. deren Bestätigung noch kein Kaufvertrag. Deshalb ist sie auch nicht bindend.

    Deshalb gibt es auch entsprechende Gesetze, welche es dir ermöglichen vom Kaufvertrag zurück zutreten oder eine Rückerstattung deines Geldes zu verlangen.

    Sollte beides jedoch nicht möglich und du das Gefühl haben bewusst getäucht worden zu sein, kannst du natürlich auch gerichtlich vorgehen und auf den ursprünglichen Preis bestehen. Die Erfolgschancen dafür sind aber unterschiedlich...

  4. #54
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wegen ca. 3 Euro vor's Gericht fänd ich schwachsinnig...

  5. #55
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So sehe ich's auch. Und wie schon gesagt, wenn das Produkt gut ist, zahl' ich das auch gerne.

  6. #56
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird schon genial sein, einfach abwarten und der Preis ist auch okay
    pet wird für uns schon was schönes zusammenbasteln

  7. #57
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem hät' ich sowiso gern mindestens 1 Heft/Buch von jeder Reihe das heißt das muss AUF JEDEN FALL gekauft werden !!!

  8. #58
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat es schon jemand?

    wieso kostet der Band ausgerechnet 5 Cent unter der Grenze ab der man kein Porto draufzahlen muss!
    Hätte man den Band glatt 10€ kosten lassen, hätten Fans ein Problem weniger oder?

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habs grade im Briefkasten gehabt. Rein von der Aufmachung sieht es sehr gut aus und auch von der Druckqualität macht es einen sehr guten Eindruck.

  10. #60
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der offiziellen Seite gibt es seit heute ein Special mit Bildergalerie:

    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1627

    Gruß Christoph

  11. #61
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich hab's heute bekommen ... sehr pünktlich, Ehapa!
    Es kommt in Übergröße (noch größer als die Collection) und mit edlem Prägecover. Einziger Nachteil: Man sieht leider sofort jeden Fingerabdruck.

    Macht nen echt guten ersten Eindruck, zu dem Preis ...
    War aber auch in stabiler Verpackung verschickt, super Ehapa, weiter so!
    Was ich leider etwas vermisse ist die Aussicht auf die nächste Ausgabe ...

  12. #62
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Steffen_L Beitrag anzeigen
    Was ich leider etwas vermisse ist die Aussicht auf die nächste Ausgabe ...
    Nun, der Band ist in sich abgeschlossen. Und nur, wenn er sich erfolgreich verkauft, kommt eine zweite Ausgabe. Daher ist eine Vorschau völlig unmöglich.

    Hoffentlich finde ich morgen im Laden ein gutes Exemplar.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist mir schon klar, dass es ne abgeschlossene Sache war, das mit den Ultraheroes. Aber ich hatte trotzdem die stille Hoffnung, dass man bei Ehapa so optimistisch ist und schon auf's nächste Premium verweist. Naja, wir werden es spätestens hier erfahren.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habs heute schon im Zeitschriftenladen bekommen

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ehrlich gesagt, finde ich die aufmachung, die ja mit "deluxe" beworben wurde, etwas enttäuschend. da gab es ja LTB cover, die aufwändiger gestaltet waren. ja, selbst die "ltb collection" machte einen um längen besseren eindruck. das motiv und die dazugehörige schrift finde ich langweilig und sieht aus wie zuhause mit einem billigen grafikprogramm entworfen. da geben die originalcover doch etwas mehr her, und man hätte sich dabei nicht wieder mal nur auf einen "hero" beschränken müssen. (schade, das die cover nicht wenigstens im inneren des bandes abgedruckt wurden). naja, die aufmachung, weitab von "premium" oder "deluxe" passt sich dem schwachen inhalt der geschichte an. der preis geht allerdings in ordnung.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von robin1 Beitrag anzeigen
    also ehrlich gesagt, finde ich die aufmachung, die ja mit "deluxe" beworben wurde, etwas enttäuschend. da gab es ja LTB cover, die aufwändiger gestaltet waren. ja, selbst die "ltb collection" machte einen um längen besseren eindruck. das motiv und die dazugehörige schrift finde ich langweilig und sieht aus wie zuhause mit einem billigen grafikprogramm entworfen. da geben die originalcover doch etwas mehr her, und man hätte sich dabei nicht wieder mal nur auf einen "hero" beschränken müssen. (schade, das die cover nicht wenigstens im inneren des bandes abgedruckt wurden). naja, die aufmachung, weitab von "premium" oder "deluxe" passt sich dem schwachen inhalt der geschichte an. der preis geht allerdings in ordnung.
    So gehen die Geschmäcker auseinander. Mir gefällt der etwas minimalistische Stil des Bandes sehr gut. Die LTB Collection war mir persönlich etwas zu überladen und erinnerte mich eher an einen billigen US-Fantasy Roman als an eine Sammlerausgabe. Da macht das LTB Premium jetzt schon mehr her (der Unterschied war ja aber AFAIK von Ehapa von wegen der Zielgruppenausrichtung auch so gewünscht ist)......ist aber wie gesagt sicherlich Geschmackssache.

    Vom Inhalt halte ich aber von den Ultraheroes auch nicht allzu viel.

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Design ist schlicht und einfach, und das finde ich so in Ordnung. Den Inhalt, ich bin gerade am lesen, finde ich eigentlich so in Ordnung.
    Gut es stört etwas das es wieder "Teile" sind die gesucht werden und so die Kapitelaufteilung entsteht. Das war beid er Collection besser gemacht.
    Wir müssen es so nehmen wie es jetzt ist.
    P.S. wenn ich das jetzt so sehe bin ich erstaunt das es nicht 2 Teile zu 7,99€ geworden sind.........

  18. #68
    Mitglied Avatar von Mickymago
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    im schöna Schwobaländle
    Beiträge
    65
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Aufmachung des Bandes finde ich auch ok, allerdings für ein gemütliches Lesen fast schon zu groß und zu dick.

    Nach dem Lesen des Prologs und der ersten beiden Kapitel verstärkt sich allerdings mein vor ca. einem Jahr im italienischen Original
    gewonnener Eindruck, dass sowohl Zeichenstil als auch Story nicht so mein Fall sind.

    Ich bin jetzt nur mal gespannt, ob sich mir noch erschließt, warum Franz ein Superheldenkostüm benötigt
    (er ist doch auch schon ohne immer Ultrahungrig und Ultramüde, lässt sich das noch steigern ?)
    und warum dafür Micky zum Pizzaboten degradiert worden ist.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, nach langem Rumgerenne hab ich es endlich auch hier liegen und werde es mir heute zu Gemüte führen
    Rezension kommt wahrscheinlich morgen oder übermorgen.
    Geändert von donald57 (24.02.2011 um 19:11 Uhr)

  20. #70
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich hab' da so meine Mühe mit: Wieviele Superhelden sollen's denn noch werden?
    Ich habe schon so meinen Krampf mit Phantomias, der reicht mir bereits dicke.
    Dann wurde DoppelDuck ins Leben gerufen, der Superagent. Und nun die Superheroes. Da wird's für mich definitiv zu kindisch.

  21. #71
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grundsätzlich hast Du ja Recht, aber ich finde, das muss man in diesem speziellen Fall aus einem anderen Blickwinkel sehen. Im Grunde ist das ja nur eine Saga, wie WOM. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir Phantomias künftig wie gehabt erleben und Flederduck eher nicht - wie bisher eben...
    Die Saga fand ich wirklich gut und sehr atmosphärisch und lustig...
    Gruß Christoph

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Also ich hab' da so meine Mühe mit: Wieviele Superhelden sollen's denn noch werden?
    Ich habe schon so meinen Krampf mit Phantomias, der reicht mir bereits dicke.
    Dann wurde DoppelDuck ins Leben gerufen, der Superagent. Und nun die Superheroes. Da wird's für mich definitiv zu kindisch.
    Mich stören vor allem die völlig an den Haaren herbei gezogenen Superkräfte von Gustav, Franz, Klaas Klever oder Kater Karlo. Das fand ich schon nervig als ich die englische Version gelesen habe und auf Deutsch störts mich noch mehr.

    Mit kindisch kann ich leben, wir reden hier ja von Comics, aber sowas wie der Fortunator geht für mich über kindisch hinaus. Klar, vieles an den Ultraheroes ist als Parodie auf Superheldencomics bzw. auf Teile des Disney Universums gedacht, aber das funktioniert irgendwie nicht. Ultraheroes will eine Parodie sein kommt aber nicht wirklich aus dem typischen Disney Storyschema heraus. Das Ergebnis ist eine Story, die (zumindest auf mich) in weiten Teilen nur noch völlig abstrus und leider auch nicht besonders witzig ist.

  23. #73
    Junior Mitglied Avatar von Daswombat
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Irgendwo in der Eifel
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs down

    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    ...Teilen nur noch völlig abstrus und leider auch nicht besonders witzig ist.

    Muss da auch leider zustimmen. Ich habe zwar nicht den background wie manch anderer hier, aber dass sogar die eigentlichen (Helden)Kostüme umgeändert wurden geht in meinen Augen gar nicht...
    Vielleicht sehe ich das auch alles zu eng und ich muss die Storry mehr auf mich wirken lassen, aber dass fällt mir hierbei echt schwer.

  24. #74
    Wurstteppich
    Gast
    Aufmachung gut, Inhalt leider enttäuschend aus den oben genannten Gründen. Man sollte sich auch mal darauf besinnen, lieber weniger Nebenserien aufzureissen und lieber die existierenden qualitativ zu verbessern. Wie viel soll dieses Jahr noch kommen? Maus Edition, Sommer, Winter, Ostern, Weihnachten, Herbst, Karneval??

  25. #75
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ostern und Weihnachten kommt schon länger
    Maus-Edition wurde endlich Zeit und was bitteschön kommt im Herbst & Winter?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •