User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 121

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB Premium # 1

    Dass der Band im Februar kommt, das war schon lange bekannt. Aber nun sind auch Cover und Inhaltsbeschreibung online! Quelle: www.ehpa-shop.de



    Das LTB Premium Band 1: ULtrahelden!

    Die Ultrahelden kommen! Angeführt von Gamma kämpfen Phantomias, Supergoof und andere Heroen Entenhausens erstmals gemeinsam ... gegen das Böse allgemein, die Bösen 7 im Besonderen - und gegen sich selbst!

    Dieser erste Band der neuen LTB Premium-Reihe erscheint am 24. Februar und vereint die komplette Legende der Ultrahelden. Die neue Premium Taschenbuch-Serie bietet eine sehr hochwertige Ausstattung und ganz besondere Comics aus Entenhausen, die nicht in anderen Formaten erscheinen.



    Das Cover hat zwar ein sehr dezentes Motiv, aber die Gestaltung ist einfach genial. Hat wirklich etwas edles und wird seinem Namen gerecht. Genial! "andere Heroen" hingegen klingt ziemlich... komisch!

  2. #2
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    link funktioniert nicht, aufgrund Rechtschreibfehler

    http://www.ehapa-shop.de/product/291...-vorbestellung
    Geändert von Lola65 (15.01.2011 um 14:45 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin mal gespannt wie der Band hier im Forum ankommt. Ich persönlich hab die Ultraheroes auf Englisch gelesen und fand die Serie ziemlich schlecht. Weder die Zeichnungen, noch die Story oder die Charaktere haben mir sonderlich gefallen. Vor allem verstehe ich einfach nicht, warum Gustav, Kater Karlo oder Klaas Klever plötzlich Superkräfte brauchen.

    Hatte ja gehofft, dass vielleicht doch Micky-X den Weg im LTB-Premium erscheint...naja, mal schauen vielleicht kommts ja noch irgendwann....

  4. #4
    Mitglied Avatar von Steffen_L
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Offebach
    Beiträge
    659
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich kenne die Storys schon aus den amerikanischen Trade Paperbacks 1 und 2. Was die Zeichnungen angeht, kann ich mich meinem Vorredner nicht anschließen, die fand ich sehr gut, aber das ist schließlich Geschmackssache. Was das Team angeht, hätte ich vielleicht etwas mehr Abwechslung reingebracht, so sind's glaub' ich 5 Enden im Team, ansonsten Supergoof und Gamma ... da hätte es doch die ein oder andere Alternative gegeben, denke da an Aladdin's Dschinnie zum Beispiel.
    Bin aber nichts desto trotz auf die deutsche Premium-Ausgabe gespannt - hab's eben direkt vorbestellt.

    Und da Ultraheroes nicht die einzige Reihe sein wird, die in diesem Format abgehandelt wird, hoffe ich auch auf eine Neuveröffentlichung von Micky X - allerdings könnten die auch in der Maus Edition erscheinen.

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    3.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Das Cover hat zwar ein sehr dezentes Motiv, aber die Gestaltung ist einfach genial.
    Dass der "Ultrahelden"-Schriftzug nach rechts immer kleiner wird, finde ich grafisch alles andere als gelungen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Indiana Goof Beitrag anzeigen
    Dass der "Ultrahelden"-Schriftzug nach rechts immer kleiner wird, finde ich grafisch alles andere als gelungen.
    Alles andere sähe dann schon wieder etwas zu dezent. Oben gerade, unten gerade?

  7. #7
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Cover durch die Bank gelungen!
    Gruß Christoph

  8. #8
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wird das LTB Premium wie ein normales LTB sein vom Format und alles?

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    Wird das LTB Premium wie ein normales LTB sein vom Format und alles?
    Im Shop steht ja was von 'Luxus-Format'. Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber könnte mir vorstellen, dass das ein ähnliches Format wie bei der LTB Collection sein wird.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Panzerknacker haben wohl zu heiss gebadet?
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  11. #11
    Mitglied Avatar von sebi-bvb09
    Registriert seit
    08.2006
    Beiträge
    237
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eL12267 Beitrag anzeigen
    Die italienische Disney Seite hat eine kleine Leseprobe zum "LTB-Premium" online gestellt:

    -> http://www.disney.it/publishing/topo...es/prologo.pdf
    Auf der Topolino-Seite gab es sogar (gibt es evtl. auch noch?) die komplette Serie. Ich habe hier zumindest Prolog + 8 Kapitel im PDF-Format, die ich von dort mal heruntergeladen hatte.
    Natürlich (und leider) nur auf Italienisch.


  12. #12
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, gibt es immernoch. Auch DoppelDuck und solche Sachen. Trotzdem ziehe ich die deutsche Version vor.

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover sieht ja echt gut aus. Wirkt ein bisschen "geräumiger" wie die der Collection. Weniger ist mehr!

  14. #14
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Band ist doch etwas teurer als es gestern auf den Shopseiten stand! Statt 6.95 kostet er doch 9.95, was ja doch schon wieder recht viel ist (im Vergleich zu den amerikanischen Bänden aber immernoch ein Schnäppchen):
    http://www.ehapa-shop.de/product/291...ng/213-premium

  15. #15
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Absolut gerechtfertigt der Preis im Vergleich!
    Gruß Christoph

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Der Band ist doch etwas teurer als es gestern auf den Shopseiten stand! Statt 6.95 kostet er doch 9.95, was ja doch schon wieder recht viel ist (im Vergleich zu den amerikanischen Bänden aber immernoch ein Schnäppchen):
    http://www.ehapa-shop.de/product/291...ng/213-premium
    9.95 € sind meiner Meinung nach, naja, sagen wir mal 'mutig'.

    Ich hoffe Ehapa erwartet sich keine allzuhohen Verkäufe bei der Serie. Für den Preis wirds die nämlich zumindest am Kiosk bzw. im Supermarkt denke ich eher nicht geben. Naja, ich hoffe mal, dass man die Serie nicht genauso über einen zu hohen Preis kaputt macht wie seinerzeit Micky-X. Wobei 9.95 angesichts der Seitenanzahl gegenüber den alten Micky-X Heftchen ja noch ein Schnäppchen ist....

  17. #17
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    WTF???? Ihr wisst, was das bedeutet? Hier in der Schweiz muss man 18.90 Franken dafür hinblättern, denn Ehapa hat ja immernoch den selben Eurokurs wie vor 3 Jahren (1€= 1.60 Fr, heute 1.27)!

    Ich find das einfach unglaublich, dass wir sogar 6 Fr bzw. 4.60 € draufzahlen müssen, nur weil wir nicht die selbe schlechte Währung haben wie in Deutschland -.-

  18. #18
    Wurstteppich
    Gast
    So ist das halt, wenn man aussen vor bleiben will Naja aber mal ehrlich, der Kommentar schlechte Währung gehört nun wirklich nicht hier hin, da kann weder Ehapa was für noch wir. Und ein Politikforum ist das hier auch nicht, auch wenn es immer mal wieder Diskussionen gibt, die schon fast politische Züge tragen

  19. #19
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurstteppich Beitrag anzeigen
    So ist das halt, wenn man aussen vor bleiben will Naja aber mal ehrlich, der Kommentar schlechte Währung gehört nun wirklich nicht hier hin, da kann weder Ehapa was für noch wir. Und ein Politikforum ist das hier auch nicht, auch wenn es immer mal wieder Diskussionen gibt, die schon fast politische Züge tragen
    Doch, Ehapa kann die Preise senken. Der Euro wird gegenüber dem Franken immer schwächer, da kann es doch nicht sein, dass wir trotzdem noch gleichviel bezahlen?! Vorallem wenn es bei euch eine Preiserhöhung gibt, dann gibts die bei uns auch, dabei ists egal um wie viel stärker der Franken wurde!

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DuckTales Beitrag anzeigen
    WTF???? Ihr wisst, was das bedeutet? Hier in der Schweiz muss man 18.90 Franken dafür hinblättern, denn Ehapa hat ja immernoch den selben Eurokurs wie vor 3 Jahren (1€= 1.60 Fr, heute 1.27)!

    Ich find das einfach unglaublich, dass wir sogar 6 Fr bzw. 4.60 € draufzahlen müssen, nur weil wir nicht die selbe schlechte Währung haben wie in Deutschland -.-
    Ich glaube eine Grundsatzdiskussion über Euro und Franken gehört wirklich nicht hier her.

    Ob und wie Ehapa die Preise für die Schweiz anpassen sollte ist schon eher ein Punkt. Wäre vielleicht mal ne Frage in der nächsten Fragerunde für pet wert würde ich sagen. Oder hat das schonmal jemand gefragt?

  21. #21
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von JMC Beitrag anzeigen
    Der Band ist doch etwas teurer als es gestern auf den Shopseiten stand! Statt 6.95 kostet er doch 9.95, was ja doch schon wieder recht viel ist (im Vergleich zu den amerikanischen Bänden aber immernoch ein Schnäppchen):
    http://www.ehapa-shop.de/product/291...ng/213-premium
    bei der Seitenzahl sind 10 euro ok!!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    bei der Seitenzahl sind 10 euro ok!!
    Kommt drauf an finde ich....

    Zum Vergleich: Die Entenedition hat immer so rund 330 Seiten und kostet 5.99 €. Sind 30 Seiten mehr jetzt wirklich gleich 4 € wert? Aber ok, in der Entenedition sind ja auch Nachdrucke, das senkt die HK natürlich.
    Vergleicht man das LTB Premium mit der LTB Collection, die auch nur EVs enthielt und bei der man für ca. 200 Seiten 6.95 € zahlt, dann ist der Preis pro Seite in etwa derselbe.

    Gemessen am normalen LTB dagegen ist der Preis auf jeden Fall saftig. Wobei natürlich auch die Frage ist mit welcher Zielgruppe und welcher Auflage Ehapa hier kalkuliert.

    Ganz generell frage ich mich warum man LTB Premium und LTB Collection als getrennte Produkte behandelt. IMO sind die beiden Reihen auf den ersten Blick praktisch identische und ich denke es wäre nicht nötig gewesen jetzt noch eine weitere Nebenreihe anzufangen. Warum die Ultraheroes nicht als nächste Serie der LTB Collection?

  23. #23
    Mitglied Avatar von TheDuck
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    2.454
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Ganz generell frage ich mich warum man LTB Premium und LTB Collection als getrennte Produkte behandelt. IMO sind die beiden Reihen auf den ersten Blick praktisch identische und ich denke es wäre nicht nötig gewesen jetzt noch eine weitere Nebenreihe anzufangen. Warum die Ultraheroes nicht als nächste Serie der LTB Collection?
    In der Tat, das sehe ich auch so!

    Aber ich denke da liegt folgende Strategie vor:

    Würde man dieses Heft als "Collection 5" kennzeichen, so würde der "laienhafte" potentielle Käufer sich das Heft anschauen, für gut befinden ABER sich denken: "Oha, schon Ausgabe 5? Ne dann lieber erstmal die 1. Ausgabe kaufen damit ich auch alles verstehe" ... da er ja nicht wissen kann das eine ganz andere "Serie" sich in Ausgaben 1-4 befand.
    Und da die Ausgabe 1 so gut wie überall nicht mehr erhältlich ist - wird ers dann vermutlich ganz sein lassen.

    Somit startet hier für eine neue "Serie" auch eine neue LTB-Reihe - und das wird wohl auch in Zukunft so weitergehen.

    Klar für uns LTB Fans und Sammler wärs egal - aber für den Otto-Normal-Käufer find ichs ok und auch gut so. Ich persönlich hab mich schon lang damit abgefunden das unter dem Label "LTB" inflationär gebrauch seitens Ehapa gemacht wird ;-)

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von TheDuck Beitrag anzeigen
    Klar für uns LTB Fans und Sammler wärs egal - aber für den Otto-Normal-Käufer find ichs ok und auch gut so. Ich persönlich hab mich schon lang damit abgefunden das unter dem Label "LTB" inflationär gebrauch seitens Ehapa gemacht wird ;-)
    Genau da bin ich mir halt nicht so sicher. Ich frage mich ob der Otto-Normal Käufer nicht irgendwann von der ganzen Flut von LTB-Produkten überfordert wird bzw. das eigentliche LTB nicht irgendwann seine Identität verliert.

    Man kann eine gute und etablierte Marke (und das ist das LTB immer noch) durch inflationären Gebrauch auch kaputt machen. Aber das muss ja nicht passieren...

  25. #25
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von B.B.Shrooms Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an finde ich....

    Zum Vergleich: Die Entenedition hat immer so rund 330 Seiten und kostet 5.99 €. Sind 30 Seiten mehr jetzt wirklich gleich 4 € wert? Aber ok, in der Entenedition sind ja auch Nachdrucke, das senkt die HK natürlich.
    Vergleicht man das LTB Premium mit der LTB Collection, die auch nur EVs enthielt und bei der man für ca. 200 Seiten 6.95 € zahlt, dann ist der Preis pro Seite in etwa derselbe.

    Gemessen am normalen LTB dagegen ist der Preis auf jeden Fall saftig. Wobei natürlich auch die Frage ist mit welcher Zielgruppe und welcher Auflage Ehapa hier kalkuliert.

    Ganz generell frage ich mich warum man LTB Premium und LTB Collection als getrennte Produkte behandelt. IMO sind die beiden Reihen auf den ersten Blick praktisch identische und ich denke es wäre nicht nötig gewesen jetzt noch eine weitere Nebenreihe anzufangen. Warum die Ultraheroes nicht als nächste Serie der LTB Collection?
    dann guck Dir mal die Preise der Comic-Alben an, die ca 48 Seiten haben und vergleiche dann mal

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •