User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Blake & Mortimer Collection

  1. #1
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.255
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    xxxx
    Geändert von Raro (05.12.2015 um 12:19 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Mr. Brown
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.493
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Evtl. bei der Edition ATLAS? Die haben doch auch die Tim & Struppi Wagenedition in Deutschland vertrieben...

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würd die auch suchen. Bei Edition Atlas gibt es anscheinend nichts - konnten mir auf jeden fall per Telefon keine Infos dazu geben.

    Habt ihr sonst noch eine Idee?

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hummelcomic hat reichlich ausländische Merchandising-Artikel. Die müssten eigentlich in der Lage sein, die gewünschten Artikel zu besorgen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Diese Figuren edition ist in Frankreich und in Belgien bei Hachette Edition erschienen.
    Diese Figuren gab es dort Exclusiv nur in Kiosken zu kaufen.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Diese Figuren edition ist in Frankreich und in Belgien bei Hachette Edition erschienen.
    Diese Figuren gab es dort Exclusiv nur in Kiosken zu kaufen.
    Stimmt leider ... ich beziehe die Serie "en voiture Tintin" über Ed. Atlas, Suisse. Die Menschen am Telefon sind höflich, aber äußerst streng: Die einzelnen Serien sind nur über Wohnsitzadressen zu beziehen, ein System, das durchaus Ähnlichkeiten mit den Sammelbildserien von Panini aufweist.

    Um dem Schmerz zu fröhnen: Es gibt auch eine Serie über die Automobile in "Spirou", leider sind die Erkenntnisse über gegoogelte Web-Inhalte mehr als dürftig.

    Da brauchen wir halt eine Briefkastenanschrift in Frankreich mit automatischer Weiterleitung ...

  7. #7
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die Spirou Modelle habe ich zum Glück alle noch rechtzeitig kriegen können.
    War aber sehr anstrengend und zum teil sehr teuer. Aus dieser Rheie sind mittlerweile viele vergriffen und mittlerweile ereichen diese Preise zwischen 30 und 40 Euro pro Stück.

    Ich bin gespannt wie lange die Blake und Mortimer Figuren überhaupt zu bekommen sind.

  8. #8
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darf ich hier mal eine Zwischenfrage stellen:
    Ich habe auch schon öfters diese Angebote von Atlas in der Hand gehabt,
    und mir erschien das immer ein bißchen wie Adressfängerei, weil so billig.
    Oder sind die seriös?

  9. #9
    Mitglied Avatar von John Helena
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Atlas bietet die ersten zwei bis drei Fahrzeuge immer zu einem sehr günstigen Einstiegspreis an, um die Fans natürlich zum kauf der ganzen Serie zu animieren.

    Die weiteren Fahrzeuge kosten dann natürlich sehr viel mehr.

    Um zu deiner Frage zu kommen, ich kenne auch einige die über Atlas Ihre Modelle beziehen und habe bisher keinerlei klagen gehört. Das einzige manko bei Atlas ist wohl, das es eine weile dauert bis man wohl die einzelnen Modelle zugesendet bekommt.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.191
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spirou22 Beitrag anzeigen
    Atlas bietet die ersten zwei bis drei Fahrzeuge immer zu einem sehr günstigen Einstiegspreis an, um die Fans natürlich zum kauf der ganzen Serie zu animieren.

    Die weiteren Fahrzeuge kosten dann natürlich sehr viel mehr.

    Um zu deiner Frage zu kommen, ich kenne auch einige die über Atlas Ihre Modelle beziehen und habe bisher keinerlei klagen gehört. Das einzige manko bei Atlas ist wohl, das es eine weile dauert bis man wohl die einzelnen Modelle zugesendet bekommt.
    Das günstige Einstiegsangebote mit teilweise Goodies sind natürlich der "Appetizer". Die TIM-Autos kosten für mich dann jeweils EUR 21,80 inkl. Zusendung und Verpackung, gegen Zahlschein-Übersendung.

    Funktioniert klaglos. Dauert halt auch: mal kommen 2 Sendungen im Monat, dann warte ich wieder mal mehr als 2 Monate. Mit der Kunden-Nr. zur Hand kann man jederzeit in Lausanne anrufen (0800er-Nummer), man spricht deutsch, Auskunft wird erteilt.

    Den Automodellen, die herzig ausgeschmückt sind (mit Figuren aus den Panels/Szenen, Standmodelle: Räder sind geklebt), ist jeweils ein informativer Kleinst-Folder in deutsch beigeschlossen.

    Kann man unumwunden empfehlen.

    Alternative zu Ed. Atlas für die TIM-Autos:

    http://www.tintin.com/#/tintinos/objets.swf?theme=7

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine ausgefallene Alternative wäre vielleicht noch, dass man sich die Modelle einfach selber bastelt.
    Mit nem 3D-Drucker und etwas Geschick im Grafik-Modell Design sollte man das hinbekommen können.

    Hier findet man ein paar Artikel zum Thema:

    -> http://gizmodo.com/tag/3d-printing

    Vielleicht habt ihr ja jemanden in eurer Nähe, der sich damit auskennt.

    ---------------------

    Ansonsten, was Tintin-Modelle angeht, kann ich noch diese Seite empfehlen:

    -> http://www.thetintinshop.uk.com/acat...odel_Cars.html

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    37
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte da vielleicht noch eine realistichere Lösung... Auf der französischen ebay-Seite lassen sich fast alle Blacke & Mortimer Modelle aus dieser Serie finden:

    -> ebay.fr / blake & mortimer / figurines

    Wer einen deutschen ebay-Account hat, der kann sich damit auch auf der französischen Seite einloggen und dort wie gewohnt einkaufen. Als Zahlungsmethode bieten die meisten Händler PayPal an, sodass man nicht zwingend eine Kriditkarte benötigt.

    Man muss lediglich darauf achten, dass der Händler die Waare auch nach Europa/Deutschland verschickt (Steht in den Versandhinweisen).
    Eventuell lohnt es sich auch den Händler zu Kontaktieren und einen Versandpreis auszuhandeln.

    In der Regel liegt der Versand (Je nach Art und Packet) irgendwo zwischen 10€ und 30€.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher