Logo Beez, drei kleine Bienchen

Pfad: Home Forum

 

User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 116

Thema: Neue Webseite

  1. #1
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Neue Webseite

    11.1.2011
    Es ist soweit. Unsere neue Webseite ist online.
    Ab jetzt gibt es alle Serien übersichtlich,
    gekennzeichnet als "lieferbar", "in Vorbereitung" oder "in Planung",
    auf international aktuellem Stand,
    mit allen Covern (noch nicht alle auf Deutsch oder endgültig)
    und mit jeder Menge Verlinkungen.
    Denn EPSiLON heißt nicht suchen, sondern finden.

    Ich wünsche viel Spaß beim Stöbern, Kaufen, Sammeln, Lesen und Drängeln.

    www.epsilongrafix.de
    Geändert von Mark O. Fischer (11.01.2011 um 11:32 Uhr)
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  2. #2
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von eschbachfan Beitrag anzeigen
    Einige der Serien-Links führen noch zur Test-Page (z.b. Sandiford und Sienna).
    korrigiert.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  3. #3
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mark O. Fischer Beitrag anzeigen
    Ich wünsche viel Spaß beim ... Drängeln.
    Hm. Sollen wir einen DOS starten?

    Aber wo ich gerade auf der Seite war: Wie sieht es eigentlich mit einer Fortsetzung von "Orks" aus?

    P.S. Seite sieht nett aus. Was ich aber nicht verstehe, wieso die Artikelnummer != ISBN ist.

  4. #4
    Mitglied Avatar von jo.wind
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Franken
    Beiträge
    1.086
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel schöner als die alte Seite!

    Gefällt mir.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    So, von mir auch mal ein Lob - die Seite ist ein deutlicher Fortschritt.

    Und ich hoffe, dass Du mit der Vorgehensweise keine genauen Veröffentlichungstermine mehr zu nennen das Vertrauen der Kunden scheibchenweise wieder zurückeroberst! Denn der beste Weg ist hierfür Comics auszuliefern statt nur anzukündigen.

    Allerdings macht es doch nicht viel Sinn, wenn man jetzt schon die geplante Bob Morane GA Band 19 auf der Webseite vorbestellen kann, oder ?...

    Gruß
    Anasor

  6. #6
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Aber wo ich gerade auf der Seite war: Wie sieht es eigentlich mit einer Fortsetzung von "Orks" aus?
    Dafür brauchen wir leider erst mal einen neuen Zeichner, weil Ben keine Zeit mehr dazu hat.

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    P.S. Seite sieht nett aus. Was ich aber nicht verstehe, wieso die Artikelnummer != ISBN ist.
    Der Shop ist alphabetisch nach Artikelnummer aufgebaut. Artikelnummer = ISBN würde alles durcheinander werfen.

    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Allerdings macht es doch nicht viel Sinn, wenn man jetzt schon die geplante Bob Morane GA Band 19 auf der Webseite vorbestellen kann, oder ?...
    schon mal auf "nächste »" geklickt?
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Macht schon was her, sehr schön.
    Beeindruckt haben mich die Cover mit den deutschen Titeln auf so "langlebigen" Reihen wie BOB MORANE oder PITTJE PIT.
    Das lässt hoffen
    Gruß Derma

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation, Mark!

    Die Seite ist Dir wirklich gelungen. Es macht Spaß sich mal so durchzuklicken. Interessant ist auch die Backlist, in welcher Reihenfolge was erschienen ist.
    Als alter Servais-Fan fiel mir auf, dass die beiden Bände von Kaffee mit Milch sogar gleichzeitig erschienen sind. Es würde mich interessieren, ob sich Kaffee mit Milch besser verkauft hat als die ersten Bände der anderen Serien, bei denen ich sehnsüchtig auf den zweiten Band warte.

    francisblake hat es treffend ausgedrückt: nach Deinem Engagement mit MyComics und dem Relaunch Deiner Homepage könnte Dir dieses Jahr gepaart mit Kundennähe, Kontinuität und Zuverlässigkeit ein Neuanfang gelingen.
    Dafür wünsche ich Dir viel Erfolg! Von Deiner Präsentation kann sich manch Verlag eine Scheibe abschneiden.

  9. #9
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch von mir ein Lob für die neue Seite! Wurde Zeit und ist gut geworden.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein großer Schritt in die richtige Richtung
    Dezente gut lesbare Farben, übersichtlich, keine ellenlangen Terminversprechungen
    (Obwohl bei Planungen ja z.B auch alle 21 Claire Alben stehen )
    Sehr schön, auch die Erklärungen zum Ein-Mann Verlag und der Förderung deutschsprachiger Künstler.
    Ich denke solcher ehrliche Transparenz (vor allem wenn sie negativer Natur ist !) sollte auf der neuen Homepage auch in Zukunft bereits im Vorfeld noch häufiger genutzt werden, dann würden viele auch mehr Verständnis haben und Epsilon nicht ständig mit anderen Verlagen, die in einer ganz anderen Liga spielen vergleichen.
    Bleibt nur zu hoffen, es bleibt jetzt auch mal wirklich mit der neuen Homepage bei fleissigen Understatement so wie in der Anfangszeit ... und endet nicht wieder bei den allerkleinsten Erfolgsmeldungen in vollmundigen und aberwitzigen Versprechungen sowie einer weiteren unkontrollierbaren Ausuferung im Einkauf von neuen Lizenzen.

  11. #11
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das große Lob! Das bin ich gar nicht mehr gewohnt und übertrifft meine Erwartungen. Allein dafür hat sich die Arbeit schon gelohnt.
    Mit so viel Rückenwind sollte sich einiges beschleunigen lassen. So beflügelt arbeite ich gerne weiter daran, mit mehr Neuerscheinungen mehr Lob zu bekommen, damit wir alle glücklich sind.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  12. #12
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich dem allgemeinen Lob für die neue Homepage nur anschliessen - wirklich sehr gut gelungen.
    Etwas wehmütig habe ich gesehen wieviele Bob Morane und Leo Titel noch nicht auf deutsch erschienen sind - Wahnsinn.
    Aber seit dem Erscheinen der Aldebaran Gesamtausgabe bin ich wieder (zumindest vorsichtig) optimistisch das im Jahr 2011
    vielleicht doch ein Bob Morane und ein bis zwei Leo Titel erscheinen.
    Sollte das der Fall sein wäre Epsilon eine der ersten positiven Comicüberraschungen für mich in diesem Jahr.

  13. #13
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Antares 1 ist ja schon in Druck. So eine große Kunst wird ein Leo Titel daher nicht sein.
    Bei Bob Morane, naja. Ich weiss noch nicht, was ich davon halten soll, dass jetzt alle möglichen Restausgaben einer Serie auf der HP unter In Planung stehen (auch wenn erst 4 von 27 Titeln erschienen sind). Der Status In Planunung ist daher so ziemlich gar nichts wert.

    Positiv ist der gute Glaube, negativ ist die mangelnde Perspektive. Ob es für einen Kleinverlag wie Epsilon nicht klüger wäre solche langlaufenden vergangenen Serien, von denn noch viele Resttitel fehlen (wie eben Bob Morane) zu kappen und sich lieber auf Neuerscheinungen wie John Lord oder Dexter London zu konzentrieren. Das würde die Titelflut auf der Homepage etwas übersichtlicher machen.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alle Serien jenseits von ca. 1200 verkauften Exemplaren (Im Handel seit mind. 1 Jahr) sollten imho weitergeführt werden und dazu gehören sicher auch die Bob Morane GA, wenn auch die Leo Titel, Golden City oder Franka "lässig" doppelt so oft verkauft wurden und mit etwas Abstand auch Rubine besser laufen sollte. MIr fehlen gerade bei den Neuankündigungen - und da gibt es einige - Infos z.B. darüber, ob der Titel schwarz-weiß oder in Farbe verlegt wird. Bei Kim Luna gefällt mir z.B. das farbige Bild der rothaarigen Frau, während mich die Vorschauseite in schwarz-weiß weitaus weniger anspricht.

    Was mir noch aufgefallen ist: Wird "Hel" auf dt. vertrieben oder nicht? Das Cover ist jedenfalls auf niederländisch. Bei der chronologischen Cover-Aufstellung der erschienenen Titel würde ich mir (evt. per Maus "darüberfahren") eine Anzeige von Veröffentlichungsmonat und Jahr wünschen.

    Es wäre auch schön, wenn bei jedem Album die Autoren bereits dann genannt werden würden, wenn man die jeweilige Serie aufruft.

  15. #15
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    MIr fehlen gerade bei den Neuankündigungen - und da gibt es einige - Infos z.B. darüber, ob der Titel schwarz-weiß oder in Farbe verlegt wird. Bei Kim Luna gefällt mir z.B. das farbige Bild der rothaarigen Frau, während mich die Vorschauseite in schwarz-weiß weitaus weniger anspricht.
    Alles vierfarbig, steht auch dabei (vf), außer Sandiford, Shanghai Fusion wird eine Mischung.
    Schwarzweiße Vorschauseiten liegen nur noch nicht koloriert vor. Das kommt dann später.

    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Was mir noch aufgefallen ist: Wird "Hel" auf dt. vertrieben oder nicht? Das Cover ist jedenfalls auf niederländisch.
    Alle Serien kommen auf Deutsch. Von Hel gibt es nur noch kein Albumcover, weil die Serie noch in EPPO läuft.

    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Bei der chronologischen Cover-Aufstellung der erschienenen Titel würde ich mir (evt. per Maus "darüberfahren") eine Anzeige von Veröffentlichungsmonat und Jahr wünschen.
    Es wäre auch schön, wenn bei jedem Album die Autoren bereits dann genannt werden würden, wenn man die jeweilige Serie aufruft.
    Hm, mal sehen…
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  16. #16
    Mitglied Avatar von idur14
    Registriert seit
    07.2003
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    3.707
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Bei der chronologischen Cover-Aufstellung der erschienenen Titel würde ich mir (evt. per Maus "darüberfahren") eine Anzeige von Veröffentlichungsmonat und Jahr wünschen.
    Da stimme ich zu.

  17. #17
    Mitglied Avatar von Zauberland
    Registriert seit
    10.2002
    Beiträge
    2.388
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne neue Website. Vor allem ein grosser Fortschritt zur alten Seite. Jetzt muss sie nur noch regelmässig gepflegt werden .....

    Wenn ich mir allerdings anschaue was du alles in Planung hast, werde ich ganz wehmütig. Da bist du ja Jahre beschäftigt (und wir müssen ebensolange warten). Also: Ich bin dafür (natürlich ganz uneigennützig) du streichst das alles und veröffentlichst erstmal alles von Leo, die Franka-Luxusausgaben und die ganzen Lieblingssünden.

  18. #18
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Bei der chronologischen Cover-Aufstellung der erschienenen Titel würde ich mir (evt. per Maus "darüberfahren") eine Anzeige von Veröffentlichungsmonat und Jahr wünschen.
    erledigt.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine sehr schöne Homepage, da schließe ich mich den Vorschreibern gerne an.
    Trotzdem auch von mir zwei Anregungen:
    - Zusätzlich zu der direkt links sichtbaren Seriensortierung würde ich eine Rubrikensortierung (SF, Fantasy, Funnies, Abenteuer, Erotik, deutsche Comics...) empfehlen, damit auch der Unwissendere je nach eigenen Vorlieben gut stöbern kann.
    - EOben eingefüge Links auf die ganz unten stehenden Artikel der Startseite. Nicht jeder scrollt die Seite herunter, so dass die dortigen Infos schnell untergehen.

    Viel Spaß und Erfolg noch

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Rubrikensortierung ist Ansichtssache: so wie ich am liebsten in der Buchhandlung an einem Taschenbuchregal stöbere, wo die Bücher nach Verlagen (und nicht nach Themen) geordnet sind, so habe ich es auch bei Comicserien lieber, wenn alle Serien gleichwertig behandelt werden.
    Das Schöne einer Homepage: Man kann das eine tun, ohne das andere zu lassen. Also einerseits die Seriensortierung so beibehalten wie sie besteht, aber zusätzlich eine Sortierung nach Rubriken anbieten.

    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es bei zu vielen Serien einfach zu schwierig, eine saubere Trennlinie zu ziehen: Franka ist Funny und Abenteuer, Bob Morane ist Sci-Fi und Fantasy und Abenteuer usw.
    Wer redet von entweder oder? Man kann Franka auch sowohl bei Abenteuer als auch bei Funny einordnen...

    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Zum anderen: wenn ein interessierter Comicfan nicht die ganze Seite scrollt, dann kann er sich doch gleich den Besuch der Webseite sparen!
    Hängt davon ab, wie viel Zeit und Interesse er gerade mitbringt. Auch da unterscheiden sich die Menschen.


    Zitat Zitat von francisblake Beitrag anzeigen
    Im ganzen ist die Webseite schon OK so, wie sie ist. Und Mark sollte jetzt seine freigewordene Zeit und Energie lieber in die Alben-Neuerscheinungen stecken, als noch lange daran herumzubasteln (wobei ich regelmäßige Aktualisierungen, z.B. einmal im Monat, nicht missen möchte).
    Er wird die Homepage sicherlich weiter bearbeiten, nicht zuletzt wenn er sie aktualisiert. In der einen oder anderen Art und Weise wird er sie sicherlich auch ausbauen, früher oder später. Da sind meine Vorschläge als Anregungen zu betrachten, die er mit der Zeit integrieren kann - oder das eben sein lässt. Ist eh seine Entscheidung.

    Und ja, ich finde die Homepage auch wirklich gut und wollte das mit meinen Vorschlägen nicht abwerten.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Web-Auftritt neu

    Hallo, Mark, ... GROSSARTIG, Deine neue Web-Präsenz. Super, läßt keine Fragen offen - und hoffen, dass z.B. die gesamten 29 Bob-Morane-GAs in der Form ihrer Cover-Montagen auch in absehbarer Zeit erscheinen. Danke!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kermeur
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.170
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte die HP mal aktualisiert werden? HP-Stand ist 31.01.2011.

  23. #23
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Stand betrifft nur die letzte Neuerscheinung. Die Aktualisierungen in Vorschau und Eigenproduktionen sind vom 3. März.
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

  24. #24
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal was anderes ...

    Deine Web-Adresse ist :www.epsilongrafix.de
    Deine Email-Adresse ist: epsilongrafix@web.de

    Sorry, aber das ist einfach "unschön".

    Deine Email-Adresse sollte z.B. sein: info@epsilongrafix.de oder verlag@epsilongrafix.de oder marc@epsilongrafix.de oder oder oder.

    Wenn du intern diese Mails dann auf deine web.de Adresse umleitest, ist das deine Sache.
    Das Ganze sieht dann aber in sich schlüssiger und professioneller aus ...
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  25. #25
    Moderator Epsilon Forum Avatar von Mark O. Fischer
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    D-25785 Nordhastedt
    Beiträge
    3.586
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von prami Beitrag anzeigen
    Deine Email-Adresse sollte z.B. sein:
    geändert
    Alle Angaben ohne Gewähr

    www.epsilongrafix.de

    "Große Denker diskutieren Ideen, mittelmäßige Denker diskutieren Ereignisse, Kleingeister diskutieren über andere Menschen." (Eleanor Roosevelt)

    "Ein Mann lebt entweder das Leben, das für ihn bestimmt ist. Er setzt sich mit aller Kraft dafür ein, oder er… er dreht ihm den Rücken zu und fängt an zu verdorren." (Dr. Phillip Boyce)

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •