User Tag List

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 287
  1. #1
    Mitglied Avatar von ayu_angel
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    5.387
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sprich wenn man sexuell erregt ist beim manga ist das schädlich??*rofl*
    Oh man... naja ich bin schon weit über die 18 hinnaus und auf der einen seite denke ich, ist es auch ganz gut wenn einige Manga erst ab 18 laufen aber allgemein... naja... wirklich ein lustiger Artikel xD
    Was ich aber net ganz verstehe...wieso nur BL Manga?xDD


  2. #2
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe in diesem einen kleinen Sätzchen das Grundproblem dieser Sache:
    Dieses Gesetz ist jedoch nicht einfach nur eine Altersfreigabe, denn die japanische Polizei hat per Gesetz das Recht, "schädliche Publikationen" zu beschlagnahmen.
    Ergo, wenn der Governour lustig ist, dann kann er die Magazine auch einfach allen vorenthalten - eben auch den Erwachsenen.


    Ich denke BL trifft es, weil es da um jeweils zwei männliche Protagnoisten geht, die was anstellen. Das sitzt wohl nicht ganz so gut in einem ein bisschen homophoberen Land. Zudem ist die Gruppe der BL-Fans wohl deutlich kleiner als die der Hetero-Möger-Gruppe. Keine starke Lobby, keine Gefahr...

    Finde im Übrigen Loliban (den Masyuki erwähnte) genauso belämmert...und ich bin eine Frau und auch kein Fan. Aber Fiktion und so.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, vor kurzem wurde ja in Tokyo Lolicon Verboten, was aber heftige Proteste vieler Bekannte Mangaka hervor rufte. Aber das lustigste an der ganzen Sache ist ja, diese Gesetze werden erst erstellt, seitdem vor paar Monaten viele weibliche Femenisten aus Amerika sich an die japanische Regierung gewand haben um ein Verbot von Lolicon-Rape usw zu erzwingen.

    Dass Japan im Gegensatz zu Europa oder Nord-Amerika einen recht liberalen Umgang in der Darstellung sexueller Handlungen oder Gewaltdarstellungen hat, dürfte kein großes Geheimnis sein. Doch dank der rasanten globalen Vernetzung werden mittlerweile viele Inhalte aus japanischen Medien auch in andere Länder übertragen. Wenn ein Film oder Videospiel in Japan veröffentlicht wird, so werden dessen Inhalte, seien es nur kurze Filmschnipsel oder Spiel-Sequenzen, auf den ganzen Planeten über Videoportale verbreitet. Natürlich werden diese Medien dabei oftmals vollkommen aus ihrem ursprünglichen Kontext gerissen und verzerrt dargestellt. Darunter befinden sich auch die ebenfalls in Japan höchst umstrittenen Hentai-Games - von denen einige eine Art Vergewaltigungs-Simulation darstellen. Der Spieler kann i.d.R. eine Frau seiner Wahl in verschiedenen Settings belästigen - oder gar vergewaltigen. Hierbei handelt es sich nicht nur um die Darstellung erwachsener Frauen, sondern auch Minderjähriger.

    Wie CNN berichtet, fordern US-Frauenrechtlerinnen nun die japanische Regierung auf, die Produktion und Verbreitung dieser Spiele ganz unter Strafe zu stellen, was de facto ein Verbot darstellen würde. Natürlich haben US-Bürgerrechtler keinen politischen Einfluß auf die japanische Gesetzgebung, dennoch hoffen sie durch ihr Engagement in Japan die nötige mediale Aufmerksamkeit zu erhalten, um letztlich die Verbreitung zu stoppen. Die japanische Regierung hat sich bisher - auch auf Anfragen von CNN - offiziell dazu noch nicht geäußert.
    Hier ein Bereicht von CNN darüber (Video ist auf der Seite): http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1970


    Ps: Ich hab die Befürchtung das Japan sich mittlerweile zu sehr amerikanisiert. Das kommt der Manga-Szene aufjedenfall nicht gut -.-

  4. #4
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sind für mich keine Feministinnen, sondern...keine Ahnung. Auf jeden Fall nur seltsam. Anstatt dass die mal ihren Arsch in die reale Welt bewegen und vielleicht dort gegen die noch immer vorhandenen vorgestrigen Männer etwas unternehmen - in Form von Aufklärung, anständiger Förderung von Jungen (als Männer, aber mit toleranterer Weltsicht) kümmern sie sich um völlig fiktive Dinge und verbessern dabei nichts um keinen Deut.

    Ich hoffe nicht, dass die japanische Regierung auf ein paar übereifrige, verirrte Damen hören. Zudem bezweifle ich, dass so etwas der Auslöser für BL-Verbote...äh...schädliche Einstufungen...Einstufungen als schädlich...war. Ich weiß jetzt nicht, welche Magazine betroffen sind, aber
    Und ja, ich glaube solche Maßnahmen führen effektiv zu immer schlimmeren Einschränkungen - besonders in rigideren Systemen, die sich auch an Gesetze auch halten (also Japan zählt wohl dazu, Deutschland eindeutig...). Aber man kann sich trösten: So etwas schafft einen Untergrundmarkt, der garantiert schnell floriert. Aber die Kunst wird eben deutlich eingeschränkt.
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin der gleichen Meinung wie du Minerva X, obwohl ich kein BL lese.
    Aber ich bin ein sehr offener Mensch... und finde Japan sollte sich nicht von irgendwelche Feministen einschüchtern lassen und so bleiben wie sie sind.

    Jeder hat seine eigene Meinung, manchen finden Lolicon, BL etc abartig, ich finde es nur offen und fiktiv. Ich bin für alles offen und bin immer gegen Verbote!


    Naja sollten die neuen Gesetze in Japan wirklich was mit den Feministen zutun haben.. dann ist das echt ...


    Ps: Ich versteh diese Frauen eh nicht.. anstatt sich um ein fremdes Land und seine Kultur zukümmern, könnten sie ja ihre eigenen und Wichtigeren Problemen im Heimatland anpacken und dort erstmal sich stark machen -.-

  6. #6
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    haben sie den Dreck also tatsächlich durchgekriegt. Aber der Bann beschränkt sich ja bisher nur auf Osaka, oder? Also dürfte man außerhalb davon die mangas noch kriegen, ohnen, ohne sich dafür verbiegen zu müssen.
    Wobei mir der Satz mit dem Beschlagnahmen auch Sorgen macht. Ich hoffe wirklich, das hat keine Auswirkungen auf die Produktion im allgemeinen. Und klagen kann man ja auch noch.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.915
    Mentioned
    47 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es hat auch einige Shoujos und Joseis getroffen und nicht nur BL. Das war schon 2007, ist also überhaupt nicht neu.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...jo-mags-update
    http://www.animenewsnetwork.com/news...ful-shojo-mags
    http://comipress.com/article/2007/07/17/2307

    Einerseits ist es gut, wenn so manches nicht in die Hände von Kindern kommt, aber Erwachsene sollten weiterhin die Möglichkeit haben, diese straffrei zu erwerben.

    Es scheint auch so, dass die Homepages einiger Eroge-Games-Studios nicht mehr für ausländische IPs zugänglich sind.

    Von Feministen habe ich eh noch nie etwas gehalten. Die in der USA sind doch eh bekannt für ihre prüde Art. Sollten etwas besseres mit ihrer Zeit anfangen.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  8. #8
    Mitglied Avatar von Matsu-tan
    Registriert seit
    01.2010
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    1.647
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Solche Verbote finde ich auch eher unsinnig. Klar sollte mancher BL-Manga nicht in die Hände von Kindern geraten, aber als erwachsener Mensch dürfte man ja das Recht haben, sich die Mangas/Bücher auszusuchen, die man lesen möchte. Die Möglichkeit, diese Mangas zu beschlagnahmen ist da schon ein schwerwiegender Eingriff.
    Und warum sich amerikanische Feministinnen in den japanischen Mangamarkt einmischen, ist mir eh unverständlich. Wie schon gesagt wurde...sollen sie sich um Amerika kümmern, wo sie ja direkt betroffen sind, und nicht in fremden Ländern.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Feministinnen sind halt in der Regel von ihrer Ideologie oder wie man das nenen soll, so verblendet, dass sie sich überall einmischen müssen, auch wenn sie das einen feuchten Dreck angeht. Mann, das regt mich sowas von auf.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die betroffenen magazine es gefallen lassen, als "schädlich" bezeichnet zu werden. Oder ich hoffe es. Und mich würde wirklich interessieren, welche magazine betroffen sind.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    5.230
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier übrigens die Liste der Manga-Magazine:
    http://www.animenewsnetwork.com/news...boys-love-mags

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.256
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei ein paar magazinen kann ich es sehr nachvollziehen, grade die von Junet
    aba ich finds schon sehr seltsam, dass Japan plötzlich gegen alles in der Art was unternimmt
    das wird ja schon fast wie hier in deutschland
    ein paar reißens maul auf und schon handelt der jugendschutz und "verbietet"

    naja..mir solls in der hinsicht egal sein, uns betrifft es ja nicht wirklich
    die magazine laufen ja weiter und demnach auch die mangaserien
    es dürfen sich halt nur keine unter 18 jährigen die mehr kaufen

  12. #12
    Mitglied Avatar von Einhorn
    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.674
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als ob das die unter 18 Jährigen davon abhalten wird, diese "schändlichen" Sachen zu lesen. Es wird halt einfach ein Erwachsener vorgeschickt.
    life and death have been in love
    for longer than we have words to describe
    life sends countless gifts to death
    and death keeps them forever


  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das einzigste Problem was ich an der ganzen Sache sehe ist der, dass es nicht bei dem Verkaufsverbot für Jugendliche bleiben wird. Da die Feministen viel mehr erreichen wollen (besonders im Bezug zum Hentai-Bereich für Otakus), werden sie nicht Aufgeben bis mehr passiert.

    Und wir wissen alle, wenn es einmal Anfängt mit Zensur, hört es selten bei dem ersten Punkt auf. Wer weiß wie weit das ganze in den nächsten Jahren gehen wird? Wenn es nach den Feminsten gehen würde, würde es nichtmal mehr Ecchi geben oO

  14. #14
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so ein paar blöde Weiber werden es wohl kaum schaffen, den halben mangamarkt lahmzulegen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Verlage sich das gefallen lassen. Naja und bisher betrifft es ja wirklich nur Osaka, ich hoffe, dass die anderen Präfekturen sich das nicht zum Vorbild nehmen. Dann würde es echt langsam gruselig werden.

    Was ich lustig finde, sind aber teilweise die Magazine auf der Liste. Daria, Drap oder Reijin gehören jetzt ja meines Wissens nach nicht wirklich zu den allerexplizitesten. Wundert mich wirklich, dass die Be X Boy GOLD nicht dabei ist, Chara selection aber schon. Komisches System.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, in der Präfektur Tokyo gibt es seit Febuar/März ein Lolibann, der nur durch die Feminsten entstanden ist. ^^

    Trotzdem irgendwie lächerlich, da die Mangaka dann einfach woanders ihr Zeug verbreiten werden^^

  16. #16
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was die Feministinnen angeht: die Vergewaltigungs- und Abtreibungsrate in Japan ist sehr hoch, das darf man nicht vergessen (und die Männer sind die letzten, die dadrunter leiden, also versteht diese Frauen auch mal! ). Wenn dann die Loli-Girls auch noch in ihren "Kinderklamotten" auf der Straße rumstehen (Maid-Cafes), dann ist es auch noch ein zusätzlicher Reiz (für die Feministinnen; wodurch wieder nur eine Frau dadrunter leiden kann..). Ganz zu schweigen davon, dass die Frauen immer noch auf der Sozialhierarchie unten sind . Ich glaube nicht, dass die sich ausdrücklich auf die Mangabranche bezogen haben, obwohl mehrere Länder Japan schon des öfteren vorgeworfen haben, dass es so "frei" mit den ganzen expliziten Mangas umgeht und Japan hat nie auf sowas reagiert (okay, ist deren Sache).. Nun wird aber Japan amerikanisiert (und umgekehrt ), so ist es nunmal und wie weit es gehen wird, ist auch noch offen.. Vielleicht können die Mädels dann was anderes machen, als sich von den Passanten beäugen zu lassen, die müssen das tun, um Geld zu verdienen, ob's ihnen gefällt, ist ja ne andere Sache.. würde es euch gefallen? Und wo sind die sexy gekleideten Männer? Selbst wenn es sie gibt, dann definitiv nicht in dem Umfang.. Also bleibt immer noch: alles für den Mann.. (sprich: die ganzen Maid-Ecchi-Animes etc. ).. lalalaa.. Gleichberechtigung muss in Japan sowieso neu erfunden werden..

    Natürlich sind gerade die genannten BL-Magazine nichts für Kinder, aber es sorgen ja nicht nur BL-Mangas für die allgemeine Empörung, was die bildliche Darstellung und ohne FSK 18 angeht.. Das selbe gilt auch für etliche Hetero-Magazine.. mal sehen, ob sich da auch was tut..

    Da fällt mir nur Fujoshi Kanojo dazu ein XDD..

    Heißt das jetzt eigentlich, dass auch all die Mangas, die vorerst in den Magazinen erscheinen, "ab 18" sein werden? (sind sie das schon? Sie sind nur eingeschweißt, oder?)

    Aber Ecchis zur Prime-Sendezeit, jawohl!

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    2.162
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Soviel ich weiß soll doch die Vergewaltigungsrate in Japan niedriger als in Deutschland sein, oder habe ich da jetzt was verpasst? Natürlich gebe ich jeden Recht das Lolicon ein Thema ist, was nicht grade schön ist, aber wers mag, warum nicht? Solange es nur Fiktiv bleibt? Wenn man schon Aussortiert, dann entweder komplett oder gar nicht.. denn nicht nur Lolicon wäre dann schlimm, sondern BL auch und alles andere...

    Die Maid-Girls, machen die das nicht freiwillig? Kann mir nicht Vorstellen das die gezwungen werden sich im Cosplay im Shop oder auf die Straße hin zustellen oO??

    Ich denke mal das die dann jetzt ab 18+ seien werden^^

  18. #18
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Gegenteil.. 5-mal höher soll sie sein.
    Und die Abtreibungen erst recht..
    Japaner haben nur offiziell deutlich weniger Sex.., bzw. am wenigsten..
    da soll man das alles verstehen

    Die Maid-Girls sind v.a. Schülerinnen, die Geld brauchen.. wenn sie keine Lust haben, hinter der Theke im Supermarkt als Aushilfekraft zu stehen - wo eigentlich auch schnell ausgebucht wird - bleibt ihnen auch nicht so viel zur Auswahl.. In Maid-sama (läuft in Daisuki) wird z.B. erzählt, dass die Maids gut verdienen, aber eigentlich verdienen die recht wenig.. dann werden sie auch noch auf die Strasse geschickt, um Kunden anzulocken.. etc.. (nicht nur Cafes, die ganzen Clubs etc.) Was heißt nicht freiwillig.. ich denke schon, dass die Kostüme ja schön sind, aber du kannst dich auch als Frau superheiß anziehen, wenn dir dann zigtausend sabberne Männer auf den Hintern starren, ist die Lust, so rumzulaufen, gleich weg.. aber du musst höflich bleiben und so tun, als würde es dir gefallen, du wirst ja fürs rumstehen im Kostüm bezahlt.. aber schon einen Maid-Boy gesehen? Sagen wir mal: sexy? XD.. nein, wenn schon, dann kommen sie als Butler - streng mit Anzug etc.. bloß nicht die Frauen erregen..XD

    Das ist ja übrigens das komische an der Sache - wieso reagiert man auf die Forderungen der Feministinnen, indem man sich mit den ganzen Verboten etc. gerade auf BLs stürzt??

  19. #19
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also bitte. Wenn es ihnen besser gefällt, sich als maid zu verkleiden, als im konbini oder sonst wo zu arbeiten, dann ist das ihr Problem. Und ich glaube nicht, dass es ausgerechnet die maids sind, die auf diesen feministsischen Schwachsinn gekommen sind. Dass Frauen in Japan noch mehr Gleichberechtigung brauchen, ist klar, aber das hat nichts mit der Arbeit in irgendwelchen Verkleidungen zu tun. Enjou kousai wird schließlich auch freiwillig gemacht. Ganz abgesehen davon gibt es schließlich auch das männliche Gegenstück dazu, nämlich die Butler Cafes und Host Clubs, es wäre also nicht so, als würden nur Frauen solche jobs machen.

    Und ich verstehe wirklich nicht, was eigentlich der logische Zusammenhang zwischen der Ideologie der Feministinnen und dem BL Verbot sein soll. Schließlich werden da keine Frauen "als sexuelle Objekte" behandelt, oder was daran so schrecklich sein soll. Kommt mir eher so vor, als würden Frauen noch mehr benachteiligt werden, indem man ihnen ihren Spaß nimmt.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    also bitte. Wenn es ihnen besser gefällt, sich als maid zu verkleiden, als im konbini oder sonst wo zu arbeiten, dann ist das ihr Problem. Und ich glaube nicht, dass es ausgerechnet die maids sind, die auf diesen feministsischen Schwachsinn gekommen sind.
    Ne, war ja der Beispiel - was die Ideologie der Feministinnen erklären würde (Wie Lolicon): Wieso müssen die Maids als "kleine Mädchen" verkleidet werden? So laufen Maids niemals rum, sie haben lange Kleider und sollten eher streng aussehen.. freundlich, aber kein Kind..

    Ganz abgesehen davon gibt es schließlich auch das männliche Gegenstück dazu, nämlich die Butler Cafes und Host Clubs, es wäre also nicht so, als würden nur Frauen solche jobs machen.
    Ja, das hab ich ja geschrieben.. Maid ist aber BEWUSST sexy und kindlich gekleidet, ein Butler nicht.. und Host Clubs sind ja intern (für Männer und Frauen), selbst wenn Werbung dafür gemacht wird, dann fällt es nicht so ins Auge wie die Maids..
    Wer wirkt "erregender"? Maid oder Butler? (was jetzt die Öffentlichkeit angeht gerade mal für amerikanische Touristen ).. Es geht ja darum, dass die Frau vom Butler auf der "Gefühlsebene" angesprochen wird, eine Maid lockt ja eher mit ihren Reizen an.. was ja für Feministinnen überhaupt nicht geht.. ganz gleich, ob das ein "Teil des Spiels" ist..
    Ich glaub auch nicht, dass die sich auf das hier konzentrieren, aber weil ihre Aufmerksamkeit den Lolitas gilt (und evtl. dem Mißbrauch), sehen sie die meisten verkleideten Mädchen als Lolitas an..

    Und ich verstehe wirklich nicht, was eigentlich der logische Zusammenhang zwischen der Ideologie der Feministinnen und dem BL Verbot sein soll.
    Eben XD
    Was hat das mit den Feministinnen zu tun? Ich verstehe die Reaktion von Osaka nicht..

  21. #21
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    vielleicht war es gar keine Reaktion darauf, sondern sie haben es nur als Aufhänger benutzt, um ihre spießigen, diskriminierenden Vorstellungen durchzusetzen.

    ok, noch mal zu den maids: auf "kindlich" wird da ja nicht gemacht. Maids sind in der Regel ja auch das Gegenteil von flachbrüstig aka "kindlich". Klar, dieser Kram mit Unterwürfigkeit und Schüchternheit ist dabei, aber mit Kindern hat das nichts zu tun. Kann schon sein, dass sowas für manche Feministinnen störend wirkt, aber das ist echt nicht deren Bier.
    Außerdem, was sollen diese Butler eigentlich anziehen, um sexier zu wirken? Butler tragen nun mal Anzug, was anderes passt bei denen nicht ins Bild. Sie könnten auch in Badehosen rumspringen, aber irgendwie ist das auch nicht so stimmungsvoll. Abgesehen davon, kann so ein gut sitzender Anzug auch nicht unsexy aussehen. Nur halt nicht so provokativ, aber Maids rennen ja auch nicht halb nackt rum.

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die hohe Abtreibungsrate in Japan rührt übrigens von daher, dass beispielsweise die Pille nicht wirklich verbreitet/beliebt ist, wie in anderen Industrienationen. Ich glaube, sie war bis 1997 sogar verboten. (Nicht zu vergessen, dass die Abtreibungen für buddhistische Tempel natürlich sehr lukrativ sind *g*).

  23. #23
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Minerva X
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Ein Alpenland
    Beiträge
    8.903
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wurde nicht mal gesagt, dass die Japaner das mit dem Sex so inoffiziell nicht ganz so genau nehmen, solange sie jung sind? Ich dachte, ich hätte da mal so was gehört...und wenn sie da die Pille nicht nehmen, würde das hohe Abtreibungsraten erklären.

    Und was bitte schön hat eine Feministin zu interessieren, ob sich jemand für GELD wie eine Maid anzieht? Am Ende könnten diese Frauen auch etwas anderes machen (ja, die Wahl hat man eigentlich so gut wie immer...), aber das dürfte eben schneller Geld einbringen. Zudem sind diese angeblichen Feministinnen meistens alles andere und oft nur vorgeblich an den Rechten der Frauen interessiert. Recht bedeutet eben auch, so was machen zu dürfen, wenn man will. Und BL ist zum Beispiel etwas für Frauen...

    Zudem finde ich genau wie Yllana die Auswahl der Magazine äußerst seltsam. Drap? CHARA SEL.? Chara? Seit wann sind die Magazine so hart? Es sind sicher nicht die harmlosesten, aber von dem Perversheitsgrad sicher weiter unten...
    Like a Dream - Forum für BL, Yaoi, Shonen-Ai, Homoerotik - und Girls Love

    PKT=Persönliche Knallertitel (=was man subjektiv grandios fände, aber nicht unbedingt die Riesenmasse)

    Titelwünsche: Ai no Kusabi (ein BL-Klassiker), Aijin Incubus, Deadlock (Novel), Ilegenes, Kiseiju (Parasyte), Lucky Dog, S, Togainu no Chi, Zone-00; etwas von Akira Norikazu

  24. #24
    Mitglied Avatar von Oroken
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    554
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Yllana
    vielleicht war es gar keine Reaktion darauf, sondern sie haben es nur als Aufhänger benutzt, um ihre spießigen, diskriminierenden Vorstellungen durchzusetzen.
    meinst du jetzt die Feministinnen, oder die Männer, die für diese BL-Alters-Angabe verantwortlich sind?

    ok, noch mal zu den maids: auf "kindlich" wird da ja nicht gemacht.
    Bitte im Bezug auf die Feministinnen verstehen..

    Vergleiche aber Geisha und Maid und du siehst, was da optisch gemeint ist.. da denkt man gern an die Abweichung von japanischen Traditionen bis zur absoluten sexualisierung der Mädchen - v.a. sind es ja Mädchen, und nicht ZU erwachsene Frauen, daher auch der Lolita-Komplex, gegen den man anzukämpfen versucht..
    Wenn du z.B. nichts von Japan/Otaku/Maid weißt und dorthin zum Urlaub reist (auch noch zur fem. Versammlung o.Ä. ) und dann diese "Jugentlichen, die in Kinderkleidern eine auf Lolita machen" siehst, dann kann es schon etwas "schockierend" wirken (gerade wenn du eine Mutter einer teenie-Tochter bist), weil man gleich dazu asoziiert, was wohl die Männer über sie denken, noch besser, was sie für Gedanken haben.. es kann auch Angst sein, dass sich der Trend weiter ausbreitet (was es ja schon bei den Gothic Lolitas der Fall ist) und plötzlich laufen alle Schülerinnen in den USA in solchen Kleidern und in den Staaten sind die Männer nunmal nicht höflich, wie die Japaner.. den Rest kann man sich dazu denken..
    Aber im Japan ist es ja auch so, dass das zum Spiel gehört.. man muss Japan verstehen, um urteilen zu können...

    <<Außerdem, was sollen diese Butler eigentlich anziehen, um sexier zu wirken? Butler tragen nun mal Anzug, was anderes passt bei denen nicht ins Bild.

    Was weiß ich, nur Hosenträger XD.. Ich will als Frau auch mal Beine sehen XD
    Ne, aber das ist es ja - Maid ist vom Konzept her "reizend", Butler "elegant" aka: sowas erregt die Frau nicht -> es ist nicht erwünscht, dass die Frau sexuelle Vorstellungen hegt, das ist nur dem Mann erlaubt.. *lol*DER Stoff für die Feministinnen XD*

    Gut, das ist auch nicht das Thema.. XD..
    Ich denke, die Feministinnen versuchen, v.a. diesen Lolita-Komplex zu vertreiben (der ja auch in den Hentais präsent ist; wenn andere Länder erotische Zeichentrickfilme machen, dann in der Regel mit Erwachsenen - oder Tieren*lol* - in Hentais sind es ja zu 90 % Schulmädchen, unter 18..)..

    Was dazu führen kann - um zum Thema zurück zu kehren - dass evtl. auf Shotas strengere Regeln ausfallen könnten.. das wäre noch einigermaßen verständlich.. evtl. könnten sich die Magazine auch mal neu organisieren.. oder umbenennen :mua: aber.. naja.. aber dann müssten ja die Magazine mit Lolita-Thematik auch betroffen sein..
    Aber da haben wir's ja wieder.. Männer, die Sex miteinander haben, sind der Öffentlichkeit ein Dorn im Auge, aber die, die sich windelweich prügeln, rumschießen, töten, alle hassen, Blut bis zum geht nicht mehr fließen lassen etc. gehen in Ordnung..
    Ich persönlich denke, die in Osaka haben das aus Sturheit gemacht :dark: :P ..

    EDIT: Ich weiß nicht, ob Youtubevideos erlaubt sind, gebt folgendes bei YT ein: "Extra Reportage 12.04.2010 Japan" das z.B. könnten u.a. Feministinnen gedreht haben.. :wiry:

  25. #25
    Mitglied Avatar von Yllana
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    4.224
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mit den diskriminierenden Vosrtellungen hab ich die der Typen gemeint, die diese Verordnung durchgedrückt haben. Ich denke mal, das kam denen nicht ungelegen, wenn dann in so kurzer Zeit auf einmal so viele BL und auch shoujo Magazine als schlecht eingestuft werden. Gerade die shoujos sind eigentlich ein totaler Witz. Shoujo hat nun mal eigentlich nichts mit Sex zu tun, haben die da nicht eine Verwechlsung mit josei begangen?

Seite 1 von 12 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •