szmtag Still alive? Vorrätige Publikationen der Comicothek?
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Still alive? Vorrätige Publikationen der Comicothek?

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    513
    Nachrichten
    0

    Still alive? Vorrätige Publikationen der Comicothek?

    Da dieses Forum seit einiger Zeit recht ruhig dahindöst, würde mich an dieser Stelle mal interessieren, ob und welche Publikationen verlagsseitig noch vorrätig sind und wie die jeweiligen Preise (der Druck fand ja zu tiefsten DM bzw. Schilling-Zeiten statt) mittlerweile aussehen.
    Mein Interesse bezieht sich konkret auf Baden Powell (Jije) sowie die Fort Wheeling-Bände (Pratt), aber ein Blick über das gesamte Archivmaterial würde vielleicht noch mehr von Interesse zeigen.
    Immerhin brachte die Comicothek einige hervorragende Comics in schwarz-weiß-Druck heraus.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.214
    Nachrichten
    0
    Afair wurden die Sachen verramscht, jedenfalls fanden sich diverse Titel vor einigen Jahren recht weitflächig in diversen Sonderangebots-Listen diverser Händler.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    @stingo:

    Die gesamten "minten" Verlagsreste bei: Medienservice Wuppertal, Download Excel-Liste: http://www.msw-medienservice.de/content/gesamt.html

    Sonst: http://www.comicguide.de/php/suche_v...ch=Comic+Forum
    http://www.comicguide.de/php/suche_v...rch=Comicothek
    Suchen im comicguide, bestellen über www.comicmarktplatz.de

    Viel Vergnügen!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Immerhin brachte die Comicothek einige hervorragende Comics in schwarz-weiß-Druck heraus.

    Ach ja, wie wahr ... g'schamsta Diena - DANKE

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    513
    Nachrichten
    0
    Vielen Dank für die Antworten!

    Da auch der MSW nur noch ein dünnes Angebot vorrätig hat, werde ich wohl die anderen Wege für gebrauchte Exemplare bemühen müssen.

    Ach ja, wie wäre es mit der Verschiebung dieses Forums in den Bereich "Verlage, die es nicht mehr gibt"?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten!

    Da auch der MSW nur noch ein dünnes Angebot vorrätig hat, werde ich wohl die anderen Wege für gebrauchte Exemplare bemühen müssen. [/URL]
    Wie gesagt: Der Comic-Marktplatz ist hier durchaus erste Sahne, weiß ich aus eigenen, vielen Zukäufen ...

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Antworten!

    Ich ja, wie wäre es mit der Verschiebung dieses Forums in den Bereich "Verlage, die es nicht mehr gibt"?
    Umpfff ...

    Die verlegerischen Aktivitäten erstrecken sich durchaus auch auf Bereiche, die nicht unbedingt mit Comics zu tun haben ... In den letzten vier Jahren kamen drei Comic-Bände (digital produziert in Kleinauflage) zum Vorschein. Mal sehen, wann wieder mal Comics im breiteren Rahmen kommen werden. Aber kommen werden sie, das ist mal sicher.

    Es gibt auch einen Web-Auftritt, auf Grund von mangelnder Arbeitszeit daran und weil's halt auch (nimmer) zum Lebenserwerb dient, ist das "coming soon" ein durchaus ernstgemeinter, aber auch unbestimmter Ausdruck:

    www.motorcomicart.com

    Daher: Comic Forum (Wien) ist aktiv - still alive!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    513
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    Umpfff ...

    Daher: Comic Forum (Wien) ist aktiv - still alive!
    Gut, dann will ich nichts gesagt haben.
    Ich hatte aus den vorherigen Antworten einfach einen anderen Eindruck gewonnen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    490
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Stingo Beitrag anzeigen
    Gut, dann will ich nichts gesagt haben.
    Ich hatte aus den vorherigen Antworten einfach einen anderen Eindruck gewonnen.
    Danke
    Und: durchaus verständlich!
    keep on easy riding ...

  10. #10
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2013
    Beiträge
    1
    Nachrichten
    0

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •