User Tag List

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 180
  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso den auf der Dornröschen Blu-Ray beginnen mit einem eventuellen Sammelrücken? Es geht hier doch darum was NACH der Diamond Edition kommen könnte und wenn ich mich jetzt nicht irre dann wäre Dornröschen doch die letzte Diamond Edition und nicht die erste Blu-Ray einer neuen Collection. Also wäre es auch völliger Unsinn da mit einem Sammelrück anzufangen.

    Das mit dem Sammelrücken fänd ich zwar wirklich klasse aber ich kann mir auch nicht vorstellen das Disney das machen wird und wenn doch das kommt wieder sowas Einfallsloses dabei raus wie bei der Special Collection.

  2. #102
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das betrifft ja eigentlich auch nur kommende Generationen, wer jetzt die Filme auf Blu-ray hat, der wird sie kaum wegen irgendeines Sammelrückens nochmal kaufen.

    Die meisten Filme sind ja was Bild und Tonqualität betrifft kaum zu verbessern. Wenn dann wären höchstens neue Extras oder zusätzliche Erstsynchronisationen ein Kaufgrund.

  3. #103
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht, ob neue Extras oder gar andere dt. Synchronisationen ein Kaufgrund wären für mich. Bei Dornröschen bin ich noch am überlegen. Zumindest wäre die Diamond Edition dann komplett bei mir.

  4. #104
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob neue Extras oder gar andere dt. Synchronisationen ein Kaufgrund wären für mich. Bei Dornröschen bin ich noch am überlegen. Zumindest wäre die Diamond Edition dann komplett bei mir.
    Zur Vervollständigung der Diamond-Reihe werd ich mir "Dornröschen" auf jeden Fall auch noch zulegen, bei dem was danach kommt warte ich erst mal ab. Die alten Synchros wären definitiv ein Kaufgrund für neue Editionen, ansonsten wird da aber in HD nicht mehr viel zu verbessern sein. Lediglich die kleinen Fehlerchen könnten sie noch ausbessern, aber ansonsten hat man da denke ich schon das Maximum für den HD-Standard herausgeholt.
    Allerdings muss man eines bedenken: Die Diamond Edition wird ja international vermarktet, wenngleich teilweise auch mit anderen Titeln. Und den internationalen Markt macht man mit deutschen Erstsynchros und kleinen Ausbesserungen in den anderen Synchros nicht besonders glücklich. Daher müsste Disney wohl auch was anderes einfallen, wenn man nicht nur simple Neuauflagen unter neuem Namen machen will und da ist technisch momentan nicht viel mehr möglich. Das einzige was mir einfallen würde sind 3D-Konvertierungen für alle Filme. Aber das wäre mit enormen Kosten verbunden und würde für viele sicher trotzdem kein Argument für einen Neukauf sein - mal abgesehen, dass ich die ganz alten Filme auch nicht unbedingt in 3D sehen müsste.

    Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man nach "Dornröschen" erst mal zwei Jahre Pause macht und den eigentlich angepeilten 7-Jahres-Rhythmus für "Schneewittchen" einhält, um eine neue Reihe zu starten. Möglicherweise wartet man da auch bis 2017 zum 80-jährigen Jubiläum des Films, das würde sich auf jeden Fall anbieten. Auf jeden Fall rechne ich damit, dass "Schneewittchen" wieder der erste Titel einer neuen Reihe wird.

  5. #105
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab Europaweit bei dem ein oder anderen Film Neusynchros. Wir ins Deutschland sind da sogar noch gut weggekommen. Ich glaube es war in Frankreich..die haben sogar schon für Dornröschen, Peter Pan oder Das Dschungelbuch neue Synchros bekommen. Wahrscheinlich auch noch für andere ältere Filme. Ja, ich glaube es war Frankreich.

    Ah, genau:
    Allerdings ist das Neusynchronisieren von Disneyfilmen kein rein deutsches Problem sondern ein weltweites. Der Film "Arielle - Die Meerjungfrau" erhielt zwar fast auf der ganzen Welt eine schreckliche Neusynchronisation, dennnoch sind wir mit unserrer Situation eigentlich noch recht gut dran im Vergleich z.B. zu Frankreich. Immerhin durften wir (bis jetzt) die ersten Synchronfassungen von
    "Peter Pan"
    "Dornröschen"
    "Cinderella" (nur das Intro wurde neu synchronisiert und das ist schon schlimm genug) und
    "Alice Im Wunderland" behalten. In Frankreich sieht die Sache schon schlimmer aus. So wurde zwar auch hier "Schneewittchn" dreimal synchronisiert (1938, 1962 und 2001) aber auch folgende Filme wurden in Frankreich sogar dreimal synchronisiert:
    "Bambi" (in welchen Jahren das war weiss ich allerdings nicht) und
    "Susi Und Strolch" (1955, 1986 und 1997)
    Die Folgenden Filme wurden in Frankreich "nur" zweimal Synchronisiert:
    "Pinocchio" (1946 und 1975)
    "Dumbo" (1947 und 1984)
    "Cinderella" (1950 und 1991)
    "Alice Im Wunderland" (1951 und 1974)
    "Peter Pan" (1953 und 1992)
    "Dornröschen" (1959 und 1981)
    "Das Dschungelbuch" wurde teilweise neu synchronisiert. Ihr werdet es nicht glauben aber in Deutschland war ebenfalls eine Neusynchronisation von "Das Dschungelbuch" geplant. Die Sprecher waren schon ausgewählt doch quasi in letzter Minute wurde das Projeckt gekippt. Um nochmal auf Dornröschen zurück zu kommen, ich weiss auch noch das "Dornröschen in Polen und Spanien ebenfalls zweimal synchronisiert wurde:
    In Polen (1959 und 2001)
    In Spanien auch (1959 und 2001)
    Zu "Schneewittchen" kann ich noch sagen das es auch in Ungarn drei Synchronfassungen des Films gibt. Wann allerdings die erste endstand weiss ich nicht. Aber die zweite Synchro (1962) und die dritte Synchro (2001) kenne ich teilweise.
    Quelle Woher die Person, die dieses Beitrag geschrieben hat ihre/seine Quellen hat, weiß ich nicht. Aber ich hatte von dem Problem in Frankreich auch schonmal irgendwo anders gelesen. Diese Seite erschien mir beim spontanen googlen nur als erstes^^

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  6. #106
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf uns kommt ja so oder so eine kleine Flaute zu.
    Die letzte Diamond Edition erscheint hier im August diesen Jahres. In den USA geht es bis 2016 weiter.
    Das heißt, ab "Dornröschen" müssen wir uns wohl mindestens 2 Jahre gedulden, bis auch hier wieder eine "besondere" Edition irgendeines Filmes erscheint.
    Außer, der Disneytresor geht nun vollends flöten und jedes Land erhält eigene Editionsreihen. ^^

  7. #107
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Eigentlich sind doch dann auch alle großen Filme auf dem Markt, da freut sich der Geldbeutel wenn man nur noch die aktuellen Filme braucht.

  8. #108
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oder sie nehmen die Titel, die in den USA noch erscheinen bei uns doch wieder mit auf :O

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #109
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Oder sie nehmen die Titel, die in den USA noch erscheinen bei uns doch wieder mit auf :O
    Aladdin, 101 Dalmatiner und Pinocchio sind doch noch Teil der DE in USA, oder? Und die sind ja bei uns alle schon draußen.

  10. #110
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Auf uns kommt ja so oder so eine kleine Flaute zu.
    Die letzte Diamond Edition erscheint hier im August diesen Jahres. In den USA geht es bis 2016 weiter.
    Das heißt, ab "Dornröschen" müssen wir uns wohl mindestens 2 Jahre gedulden, bis auch hier wieder eine "besondere" Edition irgendeines Filmes erscheint.
    Außer, der Disneytresor geht nun vollends flöten und jedes Land erhält eigene Editionsreihen. ^^
    Und was wäre, wenn wir andere DEs bekommen, die es in Amerika nicht geben wird? Winnie Pooh zb? Oder Relaunches von älteren DEs, die nicht mehr erhältich sind? Glaube kaum, dass sich Disney so ein lukratives Geschäft entgehen lässt.

  11. #111
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass "Winnie Puuh" bei uns zur DE werden könnte (was mich dennoch freuen würde), wäre es natürlich schön, wenn die DE mit anderen Filmen aufgestockt werden würde. Nur sind die Filme, die hier noch nicht auf BD erhältlich sind, in Disneys Augen eher Flops oder kleine Lichter. Und die DE ist für super Highlights gedacht... Könnte ich mir zwei Meisterwerke für DE aussuchen, die hier noch nicht veröffentlicht wurden, wären es wohl "Atlantis" und "Der Schatzplanet". Aber bei denen stehen ja schon Termine fest.
    Vielleicht starten sie aber auch eine einheitliche Reihe mit allen Filmen. Dennoch eher unwahrscheinlich...

    Dass Disney sich irgendetwas einfallen lassen wird, um Geld zu scheffeln, ist natürlich logisch.

  12. #112
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Natürlich wird sich Disney etwas einfallen lassen um seine Filme weiter zu vermarkten. Was auch richtig ist bei so tollen Filmen.

    Aber es soll dann bitte niemand der die Filme jetzt schon hat jammern, dass Disney ihn wieder ausnehmen will. Niemand ist gezwungen die Filme doppelt zu kaufen, nur weil sie in anderer Aufmachung neu rauskommen.

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Beiträge
    186
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fände es ja von Disney mal klasse, wenn sie eine Edition von Anfang bis Ende gleichbleibend veröffentlichen würden. Wann, wenn nicht jetzt wo die DE offenbar endet?
    Man erinnere sich an die PE, wo es mal einen Schuber gab, mal nicht. Mal 2 DVDs, mal nur eine! Ähnlich bei der DE - als Combo-Pack gestartet, wurde mit Verlauf immer mehr zusammengestrichen. Auch bei Schubern wurde immer mehr gespart. Die Titelliste musste im Verlauf immer mehr Federn lassen, das ging ja bei der PE schon los! :-(
    Dann gab es bei einigen Titeln mal Collectors Editionen in der Buchbox mit Begleitbuch, für andere wieder nicht. Ein Hin-und-Her, nervtötend! *grrr*
    Bei der DE hat man mit Schneewittchen angefangen, eine ganz besondere Veröffentlichung auf die Beine zu stellen - die Samtbox war gigantisch. Warum hat man das nicht bei allen DE-Titeln weitergeführt? An dem Erfolg kann es nicht gelegen haben, den die Edition war ratzwatz weg.

    Wäre super, wenn Disney nun die Chance nutzt, mal eine echte "reine" Sammleredition zu veröffentlichen.

  14. #114
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass "Winnie Puuh" bei uns zur DE werden könnte (was mich dennoch freuen würde), wäre es natürlich schön, wenn die DE mit anderen Filmen aufgestockt werden würde. Nur sind die Filme, die hier noch nicht auf BD erhältlich sind, in Disneys Augen eher Flops oder kleine Lichter. Und die DE ist für super Highlights gedacht... Könnte ich mir zwei Meisterwerke für DE aussuchen, die hier noch nicht veröffentlicht wurden, wären es wohl "Atlantis" und "Der Schatzplanet". Aber bei denen stehen ja schon Termine fest.
    Vielleicht starten sie aber auch eine einheitliche Reihe mit allen Filmen. Dennoch eher unwahrscheinlich...

    Dass Disney sich irgendetwas einfallen lassen wird, um Geld zu scheffeln, ist natürlich logisch.
    Schatzplanet gehört so oder so zu den Top Disney-Filmen dank der Jim/Silver-Dynamik, ob mit oder ohne DE-Titel drauf. Aber ja, Schatzplanet wäre durchaus ein guter Kanditat dafür. Atlantis hat imo mit zu vielem Inhalt und zu wenig Zeit zu kämpfen. Hätte man den Film auf drei Stunden gestreckt, dann wäre es durchaus ein Meilenstein geworden.

    Extra für dich nun Ecila: Der Track. Ist dir beim erneutem Schauen aufgefallen, dass


    in den ersten 25-30 Sekunden das Jim & Silver Theme



    hörbar ist? Ich finds genial, wie sie damals die Hauptthematik so unterdrückt gespielt haben, bis es offensichtlich wurde.
    Geändert von Zak (13.01.2014 um 21:42 Uhr)

  15. #115
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bieber-prinzessin Beitrag anzeigen
    Die Titelliste musste im Verlauf immer mehr Federn lassen, das ging ja bei der PE schon los! :-(
    Ich behaupte jetzt mal ganz Kühn das Disney da selber dran Schuld ist wenn mache ihrere Titel nicht mehr so gut laufen. Ich habe z.B das Gefühl das einzelne Werke immer schneller wieder in den Handel kommen als es andere Titel tun. Auch wenn der Zeitliche Abstand immer einige Jaher beträgt hat man doch langsam das Gefühl das manche Titel ständig neu Veröffenlicht werden.

    Nehmen wir mal Pinocchio da wurde die PE im März 2009 veröffentlicht und da auch zum ersten mal auf Blu-Ray. 2012 erschien eine "Neuauflage der Blu-Ray (nur ohne Pappschuber) und auch eine Verson in der Special Collection und 2013 folgte dann diese Soundtrack Edition. Heißt also innerhalb von 4 Jahren gab es auch 4 Auflage des Film. Und das gleiche Spiel haben sie mit einigen anderen Titeln auch gemacht.

    Was ich sagen will ist das es früher mal ein Ereignis war wenn mancher Klassiker neu Veröffentlicht wurde, heute ist das nicht mehr der Fall weil sie einfach immer sehr lange Verfügbar sind. Wenn sie dann mal aus dem Handel verschwinden dann hat man das Gefühl das sie 2-3 Monate weg sind und dann wieder kommt.

    Disney müsste versuchen die Filme wieder begehrter zu machen, aber das wird ihnen wohl kaum in Zeiten von ebay und Co gelingen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verstehe gar nicht, warum alle davon ausgehen, dass die DE dann endet...die PE lief auch nach Beendung des eigentlichen Zirkels weiter und wurde erst durch die DE ersetzt, als ein neues Medium den Markt eroberte.
    Das kann doch bei der DE ganz genau so sein...

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Diamond Edition beinhaltet aber zum großen Teil die gleichen Titel wie die Platinum Edition, es geht hier auch eher nicht draum ob Disney weiter die Filme bringt sondern eher daraum was für eine Edition sie sich nun wieder ausdenken um die Diamond Edition abzulösen wie es bei der Platinum auch der Fall war. Sie werden ja nicht nochmal alles Titel als Diamond bringen sondern eher etwas neues Anfangen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobbsi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe gar nicht, warum alle davon ausgehen, dass die DE dann endet...die PE lief auch nach Beendung des eigentlichen Zirkels weiter und wurde erst durch die DE ersetzt, als ein neues Medium den Markt eroberte.
    Das kann doch bei der DE ganz genau so sein...
    Bitte? Inwiefern lief denn die PE nach Beendigung des eigentlichen Zirkels weiter? Es ist kein einziger Film doppelt in dieser Reihe erschienen. Außerdem sind zwei Filme der Platinum Edition bereits auf Blu-ray erschienen. Der Wechsel zur Diamond Edition fand also nach dem Start des neuen Medium statt.

    Da Disney in Europa nur noch eine start abgespeckte Diamond Collection auf den Markt brachte, gehe ich davon aus, dass es hierzulande keine Nachfolgereihe mit einem ähnlichen Konzept geben wird.

  19. #119
    Mitglied Avatar von Bobbsi
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh sorry. Ich hatte noch die einzelnen Special Collection Veröffentlichungen im Kopf: Dornröschen, Pinocchio.
    Dann nehm ich alles zurück!

  20. #120
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Angabe stimmt längst nicht mehr. Dornröschen bildet den Abschluss der "Diamond Edition".

  21. #121
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...in Europa.

  22. #122
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    ...in Europa.
    ... bin jetzt erstmal für deutsche Verhältnisse ausgegangen, ja. Wie es in anderen Ländern Europas ist, k. A.... ^^

  23. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    ... bin jetzt erstmal für deutsche Verhältnisse ausgegangen, ja. Wie es in anderen Ländern Europas ist, k. A.... ^^
    Naja, für deutsche Verhältnisse wird es wahrscheinlich wirklich enden, aber in Amerika soll laut dem Volksmund die DE noch bis 2016 laufen.

  24. #124
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schluss für Disney Moratorium in Europa?

    Auf http://www.disneynext.fr/ wird über ein mögliches Ende des "Disney Tresor" berichtet.

    So soll in Europa, bzw. hier Frankreich, erstmals in der Geschichte 2015 der komplette Disney Katalog stets verfügbar sein.

    Weiß da jemand Genaueres?

  25. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.282
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von chris-85 Beitrag anzeigen
    Schluss für Disney Moratorium in Europa?

    Auf http://www.disneynext.fr/ wird über ein mögliches Ende des "Disney Tresor" berichtet.

    So soll in Europa, bzw. hier Frankreich, erstmals in der Geschichte 2015 der komplette Disney Katalog stets verfügbar sein.

    Weiß da jemand Genaueres?
    Es hat sich doch bereits weltweit abgezeichnet, dass der Tresor gelockert wird?

    Bambi ist noch immer in Spanien und in der UK erhältlich, Pinocchio ist bei uns glaub ich sogar früher re-released worden als in den anderen Ländern, jetzt sind für Frankreich Schneewittchen, König der Löwen und Die Schöne und das Biest angekündigt worden.

    Kann eventuell jemand bei Disney Deutschland nachfragen, ob sie Schneewittchen und König der Löwen auch Ende 2014 bei uns veröffentlichen werden?
    Geändert von Zak (25.03.2014 um 15:55 Uhr)

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.