User Tag List

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 180
  1. #51
    Mitglied Avatar von cinghong
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja Richtig (zB: Aristocats) und dazu verwendet Disney auch keine deutschen Master (!) und sie tun das Bild mit schlechten Filtern verschlimmbessern (siehe als Bsp: Hexe und der Zauberer oder Robin Hood).
    http://www.landofwhimsy.com/archives...lurry-blu-ray/
    http://www.bluray-disc.de/forum/blur...msedition.html

    Disney sollte lieber bei Vollbild (4:3) bleiben statt das Bild zu verschandeln.

    Siehe hier die Screenshots: http://www.comicforum.de/showthread....=1#post3106086

    Die geben sich keine Mühe mehr, hauptsache schnell veröffentlichen, völlig egal was für eine versalzene Suppe entsteht.
    Dazu kommt noch, dass Bonusmaterial fehlt, Cuts, oder wie Arielle die 3D nur in den USA erscheint, etc...
    Disney Filme sind in meinen Augen immer weniger Wert, durch diese unangehaltene Verschlechterung.
    Geändert von cinghong (04.01.2014 um 10:19 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Disney hat doch soweit ich weiß auf den Blu-rays immer das jeweilig richtige Format und bis auf "Hexe und der Zauberer" sind doch alle Filme qualitätsmäßig einwandfrei.

    Welche Cuts sind da gemeint? Selbst Tarzan ist doch jetzt ungeschnitten.

    Und ein Film wie Arielle wird doch dadurch nicht schlechter nur weil er bei uns nicht in 3D erscheint.

  3. #53
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und das Disney bei älteren Filmen auf Blu-ray keine deutschen Master verwendet, ist außerdem kein gerechtfertigter Kritikpunkt. Erstens macht das selbst bei aktuellen Produktionen kaum ein Major Studio (im Gegensatz zu Disney), zweitens gibt es gute Gründe bei alten Filmen nur auf ein Master (nämlich das Originale) zurückzugreifen.

  4. #54
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann auch sein, dass Dornröschen nur in den USA auf 3D Comboset verauflagt wird. Da ja Lezetes Jahr in den USA eine Neu Auflage von Dornröschen dort gegeben hat ohne Comboset. Und hier, in Deutschland nur die Blu Ray von Dornröschen erscheint und keine 3D Version. Allerdings, wäre es ein toller Abschluss der Daimond Editon würde sich gut an passen da ja Schöne und das Biest/ König der Löwen es als 3D geschafft haben.
    Geändert von killsblade01 (05.01.2014 um 15:39 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von scamander
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    1.076
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird keine 3D-Fassung von Dornröschen geben.

  6. #56
    Mitglied Avatar von killsblade01
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    611
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch nicht in den USA?

  7. #57
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Es wird keine 3D-Fassung von Dornröschen geben.
    heyyy, keine voreiligen schlüsse ziehen ...oder ist es offiziell?
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  8. #58
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell ist bei Dornröschen noch garnichts, ausser vielleicht das Release Date.

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  9. #59
    Mitglied Avatar von cinghong
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    201
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von freddyq41 Beitrag anzeigen
    Disney hat doch soweit ich weiß auf den Blu-rays immer das jeweilig richtige Format und bis auf "Hexe und der Zauberer" sind doch alle Filme qualitätsmäßig einwandfrei.

    Welche Cuts sind da gemeint? Selbst Tarzan ist doch jetzt ungeschnitten.

    Und ein Film wie Arielle wird doch dadurch nicht schlechter nur weil er bei uns nicht in 3D erscheint.
    Ich habe nicht Arielle kritisiert sondern Disney.
    Vermutlich wieder Eliot.
    Nein, Disney nimmt nicht die richtigen Formate. Da gibt es viele Filme und nicht 'nur' Die Hexe.

    Du gibst dich, wie ich hier schon gelesen habe, generell mit allem zufrieden was Disney in die Presse schickt. Von daher...

    Zitat Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Und das Disney bei älteren Filmen auf Blu-ray keine deutschen Master verwendet, ist außerdem kein gerechtfertigter Kritikpunkt. Erstens macht das selbst bei aktuellen Produktionen kaum ein Major Studio (im Gegensatz zu Disney), zweitens gibt es gute Gründe bei alten Filmen nur auf ein Master (nämlich das Originale) zurückzugreifen.
    Find ich schon. Nur weil es die anderen auch nicht machen..... Also bitte. Ich finde deine Argumentation eher kein gerechtfertigter Grund.
    Deinen zweiten Grund kann ich auch nicht einstimmen. Wenn Texte in CGI Filmen auf anderen Sprachen stehen statt in deutsch wie es im Kino war, VHS, teils DVD dann ist doch klar was besser wäre?
    Original hin oder her.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Thaddäus Tentakel
    Registriert seit
    03.2013
    Ort
    Bikini Bottom
    Beiträge
    353
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Disney hat für die Blu-rays überall das Kinoformat verwendet. Deshalb kamen manche Filme wie "101 Dalmatiner" ja auch noch in 4:3 während "Aristocats" oder "Robin Hood" in 16:9 veröffentlicht wurden. Auf den Negativen ist zwar in der Regel überall mehr drauf, aber die "beschnittenen" 16:9-Fassungen sind bei diesen Filmen an sich nicht verkehrt.

    Meine Favoriten aus der Diamond Edition sind auf jeden Fall "Schneewittchen", "König der Löwen", "Die Schöne und das Biest" und "Arielle, die Meerjungfrau". Wenngleich die auch allesamt kleine Schnitzer haben, die aber nur bei sehr genauem Hinsehen auffallen.

    "Schneewittchen" hat auf der Blu-ray zum einen wie erwähnt nicht mehr die deutschen Texttafeln und in der deutschen Synchro haben sie am Ende als Schneewittchen aufwacht den deutschen Gesang vergessen. Beides war in der SAT.1 HD-Ausstrahlung aber korrigiert, möglicherweise passt es bei den nächsten Veröffentlichungen auch wieder auf BD.

    "Die Schöne und das Biest" hat auch zwei kleine Synchro-Patzer, wo kleine Dialogschnipsel fehlen.

    Beim "König der Löwen" wurde die einstürzende Wolke vergessen oder zu Gunsten der 3D-Version wegoptimiert. Bei den beiden Filmen wurden die HD-Ausstrahlungen bei RTL, SAT.1 und den Disney-Sendern bei Sky aber nicht korrigiert.

    Und bei "Arielle" ist es die Bildabfolge, die bei "Ein Mensch zu sein" vertauscht wurde. Das wurde für die USA inzwischen aber ja auch korrigiert.

    Alles Kleinigkeiten, die die vollkommene Perfektion dann doch verfehlen - aber sonst hätte Disney für kommende Auflagen ja auch keine Verbesserungsmöglichkeiten mehr. Auf jeden Fall haben alle diese Filme astreine HD-Qualität, "Die Schöne und das Biest" und "König der Löwen" sehen auch in 3D herausragend aus und auf die alte Synchro bei "Arielle" musste man ja auch lange genug warten. Das ist eh so ein Thema, was für kommende Auflagen sehr wünschenswert wäre: Die alten Synchros, die ja noch alle irgendwo im Disney-Archiv schlummern werden. Gerade bei "Schneewittchen" würde ich unheimlich gerne mal die Synchros von 1937 und 1966 hören, aber leider sind die ja nirgendwo vollständig erhältlich. Aber vielleicht erbarmt Disney sich da ja auch mal wieder - zumindest darf man ja mal noch hoffen.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei welchem Film auf Blu-ray war das Format falsch?

    Ich gebe mich eben nicht mit allem zufrieden was Disney rausbringt, sonst hätte ich ja diie Hexe und den Zauberer, aber ansonsten sind Disney Blu-rays eben gut.

    Und mit den deutschen Fassungen kann man es nie allen recht machen. Z. B. bei der DVD von "Singin' in the Rain" wurden alle Songs in der deutschen Synchronisation veröffentlicht und prompt hat sich fast jeder darüber beschwert dass die Lieder nicht im Orginal waren.

    Allerdings die alten Synchros auf Blu-ray wären ein nettes Extra.
    Geändert von freddyq41 (05.01.2014 um 20:00 Uhr)

  12. #62
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    disney blu rays heben sich in der tat von den anderen ab. cover, ausstattung, bildqualität und sound sind bei disney immer besonders sorgfältig angefertigt.
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  13. #63
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Großen und Ganzen bin ich mit allen Diamond Editions zufrieden.
    Wobei ich sie nicht als nonplusultra bezeichnen würde.
    Wie erwähnt tauchen doch so einige Patzer auf. Dass in "KdL" die Wolke (sogar absichtlich) fehlt, stört mich tatsächlich immer noch. Dass es teilweise zu vermeidbaren Audiostörungen gekommen ist, finde ich auch sehr schade.
    Dann könnte man noch anführen, dass die Gestaltung des Produkts bis einschließlich "Cinderella" die Makel der FSK-oder sogar DMAM-Zeichen besitzt, was für's Auge einfach nicht schön ist. Und, wie man nun sieht, von Anfang an hätte umgangen werden können.
    Perfekt ist da also bisher nichts, wobei Perfektion ja auch selten erreicht werden kann.
    Zudem gibt es ja leider keinerlei Booklet oder ähnliches. Dies ist bei anderen Firmen und deren besonderen Editionen ja häufig mit an Bord. Und wenn es nur ein 2-Seiten-Flyer ist. Sowas finde ich immer sehr schön. Ist aber natürlich auch kein Hauptkritikpunkt.
    Ach, nicht zu vergessen, dass bereits nach "Die Schöne und das Biest" die zweite Bonus-CD weggelassen wurde und seit "Cinderella" auch die zusätzliche DVD. Ich finde, die Combo-Packs sind eine sehr gute Sache und hätte sie auch gerne für alle DEs gehabt.

    Von der Ausstattung und dem "Wert" her, haben die DE bei uns abgenommen, wie ich finde. Vom Film an sich ist die Optik immer unglaublich gut. Da wurde meiner Meinung nach wirklich toll gearbeitet.
    Grandios ist natürlich "Arielles" deutsche Erstsynchro. Die macht so einiges wett. Haha, Arielle, wett, wet, nass... boing

    Meine liebsten DEs sind... ich würde sagen "Schneewittchen und sieben Zwerge" und "Die Schöne und das Biest". Ich bin von der Menge des Bonusmaterials eigentlich sehr beeindruckt und ich glaube, ich habe bei ersterem immer noch nicht alles finden können, so viele Querverweise, wie es dort teilweise gibt. xD
    Zudem gefallen mir die Menüs und auch die Cover sehr gut. Die Bildqualität der Filme sowieso.
    Und aufgrund der super Umsetzung von "Arielle" (Synchro und wunderschönes Bild) liegt auch diese BD bei mir ganz weit vorne.

    Im Gegensatz zu den DEs, bin ich bei manchen "normalen" BDs von Disney aber sehr enttäuscht worden...vor allem, was das Bonusmaterial anbelangt.

    Ansonsten freue ich mich schon tierisch auf "Dornröschen"!!

    Edit: Kann ich irgendwo einsehen, was für eine Laufzeit die Extras der jeweiligen BDs haben?
    Edit 2: Das Hinauswerfen von "Pinocchio", "101 Dalmatiner", "Peter Pan" und genau genommen auch "Aladdin" finde ich kurzum scheiße und zeigt hierzulande, wie willkürlich diese Reihe bei uns gestaltet wird, was nicht wirklich für sie spricht.

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    599
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ist doch egal in welcher Reihe die Filme laufen, hauptsache Bild und Tonqualität und das Format stimmen.

  15. #65
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Angemessene Extras sind aber heutzutage auch sehr wünschenswert..und die bekommen die Filme meist nur, wenn sie in eienr Reihe wie der Diamond Edition erscheinen. :/

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  16. #66
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es irgendwo eine Liste aller in DEUTSCHLAND veröffentlichten BLU-RAYs der Diamond Edition?

  17. #67
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DonMa Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendwo eine Liste aller in DEUTSCHLAND veröffentlichten BLU-RAYs der Diamond Edition?
    weiß nicht, aber ich könnt' dir eben eine zusammenstellen:

    Schneewittchen und die sieben Zwerge - 2 Disc Blu-ray + DVD (8. Oktober 2009)
    Die Schöne und das Biest - 2 Disc Blu-ray + DVD (4. November 2010)
    Bambi - 1 Disc Blu-ray + DVD (10. März 2011)
    Der König der Löwen- 1 Disc Blu-ray + DVD (10. November 2011)
    Susi und Strolch - 1 Disc Blu-ray + DVD (9. Februar 2012)
    Cinderella - 1 Disc Blu-ray (27. September 2012)
    Arielle, die Meerjungfrau - 1 Disc Blu-ray (5. September 2013)
    Das Dschungelbuch - 1 Disc Blu-ray (26. September 2013)
    Dornröschen - (voraussichtlich Sommer 2014)
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  18. #68
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich muss ecilA in vielen punkten leider gottes zustimmen die qualität der diamond edition leidet in deutschland von jahr zu jahr mehr (wie dramatisch das klingt). merkt man schon allein an der dicke der blu- ray - die hat ganz schön abgenommen.

    ich find je breiter,mdesto hochwertiger wirkt's auch :b von daher könnt ich mir nämlich ziemlich gut vorstellen, dass dornröschen als 1 disc blu-ray, ohne schuber UND mit platinum cover rausgebracht wird. wollen wir mal hoffen, dass das nur ne dumme befürchtung bleibt
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

  19. #69
    Moderatorin Duckfilm & SysOp Avatar von *melody*
    Registriert seit
    04.2011
    Beiträge
    5.195
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier sind auch alle Disneyfilme aufgelistet, in jeder Edition in der sie jemals in Deutschland erschienen sind, einfach mal oben durch die Buttons klicken

    -Steps to enlightenment brighten the way; but the steps are steep. Take them one at a time.-
    -Cheshire Cat, American McGee's Alice




  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    385
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich glaub schon das es eine neue Version geben wird, allerdings würde ich mir die dann nicht nochmal zulegen.

    Das einzigste was mit mich nochmal Kaufen lassen würde wäre z.B ein toller Sammelrücken, ich denke da an so etwas die einen "DISNEY" Schriftzug oder auch das Dinsey Schloß oder beides kombiniert.

  21. #71
    Mitglied Avatar von Bobcat
    Registriert seit
    07.2012
    Ort
    L.E.
    Beiträge
    3.777
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    ich muss ecilA in vielen punkten leider gottes zustimmen die qualität der diamond edition leidet in deutschland von jahr zu jahr mehr (wie dramatisch das klingt). merkt man schon allein an der dicke der blu- ray - die hat ganz schön abgenommen.

    ich find je breiter,mdesto hochwertiger wirkt's auch :b von daher könnt ich mir nämlich ziemlich gut vorstellen, dass dornröschen als 1 disc blu-ray, ohne schuber UND mit platinum cover rausgebracht wird. wollen wir mal hoffen, dass das nur ne dumme befürchtung bleibt
    Warum sollte ausgerechnet der letzte DE Titel als 08/15 Nummer erscheinen? Das keine DVD dabei sein wird, ist klar. Aber die Titel werden immer noch von Disney USA abgenickt. Und da dieser Titel auch noch in den USA als DE erscheint, wird da schon was tolles bei rauskommen.

  22. #72
    Mitglied Avatar von DonMa
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    337
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    AW: Who is the fairest of them all - Diamond Edition

    Zitat Zitat von xiaogou Beitrag anzeigen
    weiß nicht, aber ich könnt' dir eben eine zusammenstellen:

    [...]
    Zitat Zitat von *melody* Beitrag anzeigen
    Hier sind auch alle Disneyfilme aufgelistet, in jeder Edition in der sie jemals in Deutschland erschienen sind, einfach mal oben durch die Buttons klicken
    Danke euch beiden - dann hab ich die Reihe ja bis jetzt komplett (samt Schuber)

  23. #73
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    32
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Idee mit dem Sammelrücken finde ich echt schön!

  24. #74
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bobcat Beitrag anzeigen
    Warum sollte ausgerechnet der letzte DE Titel als 08/15 Nummer erscheinen?
    Für einige unter uns (ich zähle mich nicht dazu), war ja schon der Schuber bei "Das Dschungelbuch" ein Griff ins Klo bzw. ein Schritt zurück. Also ist der Gedanke, dass der Schuber bei "Dornröschen" weggelassen wird, bei manchen vielleicht einfach eine Art Befürchtung.
    Zudem gibt es "Dornröschen" als einzigen Titel der deutschen DE ja bereits auf BD. Also könnte das Cover möglicher Weise tatsächlich wiederverwertet werden.
    Ich gehe nicht davon aus und hoffe es auch nicht, aber wer weiß?

    Abgesehen von der Qualität des Bildes und der Filme an sich, sehe ich in Deutschland dennoch einen (wenn auch eher geringen) Abwärtstrend dieser Reihe.

  25. #75
    Mitglied Avatar von xiaogou
    Registriert seit
    12.2010
    Beiträge
    574
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ecilA Beitrag anzeigen
    Für einige unter uns (ich zähle mich nicht dazu), war ja schon der Schuber bei "Das Dschungelbuch" ein Griff ins Klo bzw. ein Schritt zurück. Also ist der Gedanke, dass der Schuber bei "Dornröschen" weggelassen wird, bei manchen vielleicht einfach eine Art Befürchtung.
    Zudem gibt es "Dornröschen" als einzigen Titel der deutschen DE ja bereits auf BD. Also könnte das Cover möglicher Weise tatsächlich wiederverwertet werden.
    Ich gehe nicht davon aus und hoffe es auch nicht, aber wer weiß?

    Abgesehen von der Qualität des Bildes und der Filme an sich, sehe ich in Deutschland dennoch einen (wenn auch eher geringen) Abwärtstrend dieser Reihe.
    ich muss zugeben, ich bin nicht gerade n' fan vom dschungelbuch schuber und vom cover erst recht nicht.

    nein, für mich muss ein schuber nicht funkeln und glitter sprühen, damit er für mich gut aussieht, aber beim dschungelbuch wirkte dieses matte einfach zu flau und lustlos. das cover an sich hat mir auch eher weniger gefallen, wie mowgli und balu da einfach rumgedackelt haben xD aber okay, das ist jetzt widerum geschmackssache.

    @Bobcat: wieso nicht? ist zwar nur ne befürchtung, aber wenn ich mir so die entwicklung der diamond collection in deutschland anschaue ständ das für mich nicht ausser frage. und nur weil dornröschen der abschluss der reihe ist, denk ich nicht, dass sich da disney DE wieder besonders mühe geben wird. ausserdem ist dornröschen sowieso schon 2008 einmal auf blu-ray erschienen, wie ecilA schon sagte.
    http://disney-totoro.jimdo.com/

    ist noch in Arbeit... ^-^

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.