User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 76
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Das hat David Gerstein inzwischen relativiert:
    http://dcf.outducks.org/viewtopic.php?pid=14885#p14885


    Aha, danke für den Hinweis! Mir war beim Vergleich mit dem Nachdruck in der CBL nämlich kein Unterschied aufgefallen und war schon am Grübeln.
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieh die mal die Eingeborenen genauer an, vor allem die Haare.
    Außerdem ist in der CBC die Barks Originalversion als Scan erkennbar.
    Die ganze Geschichte ist gröber gerastert.
    @Kasimir:

    Hilf mir bitte mal. Ich hab das so verstanden:

    1.; Da es die Barks Originalseiten nicht mehr gab wurde die Geschichte in den 80ern von Jippes nachgezeichnet.
    ( Wenn man sich den Inducks anschaut haben alle Veröffentlichungen vor den 80ern nur 10 Seiten. Alles danach ist von Dan Jippes reinkt. So kam ich auf diesen Zeitraum )
    2.; Bei der CBC hat man ein Faximile eines Originalheftes abgedruckt um beim Original Artwork von Barks zu bleiben.( wie auch bei "Darkest Afrika")
    3.; Bei der Fantagraphics Edition waren die wiederaufgefundenen Originalseiten geplant kamen aber nicht rechtzeitig an.
    Im Vorwort wurden sie aber schon angekündigt.

    Ist das prinzipiell richtig so ? Uff!!

    Und die Amis beneiden uns jetzt um die Scans in der CBC und wünschen sich eine Englische Übersetzung dazu!
    Geändert von finis2 (07.12.2011 um 15:12 Uhr)

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rikky Beitrag anzeigen

    Mein Fazit: Wer Barks gerne im Original lesen möchte, kann mit gutem Gewissen auf diese schöne Ausgabe zurückgreifen. Auch als Einstieg ins Werk ist der Band sehr gut geeignet, da er auf seinen 226 Seiten mit Storys aus den Jahren 1948/49 ein breites Spektrum aus einer der kreativsten Phasen von Barks offeriert.
    Dem kann ich mich nur anschließen !
    Wirklich ein Klasse Buch !!

    Mit verlaub, die Sorgfalt und Aufmachung gefällt mir noch besser als die Deutschen Neuauflagen (mit Ausnahme der Barks Luxus Ausgabe).

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Hilf mir bitte mal. Ich hab das so verstanden
    Das siehst du ganz richtig. Die Jippes-Fassung wurde erstmals 1975 in Holland veröffentlicht, soviel ich weiß.

    Bei Fantagraphics ist jetzt eine Art Hybridversion abgedruckt, die David vor ein paar Jahren für das Buch "Walt Disney Treasures" erstellt hat. Sie basiert in Teilen auf einer ummontierten französischen Fassung aus den 50er Jahren. Wo zuviel abgeschnitten war, hat er stattdessen die Jippes-Panels genommen.

    (Ich gebe nur wieder, was David erzählt. Peinlicherweise hab ich das Fantagraphics-Buch nämlich noch nicht. Rikky, bestätigst du das?)

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    318
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von finis2 Beitrag anzeigen
    Sieh die mal die Eingeborenen genauer an, vor allem die Haare.
    Außerdem ist in der CBC die Barks Originalversion als Scan erkennbar.
    Die ganze Geschichte ist gröber gerastert.
    @Kasimir:

    Hilf mir bitte mal. Ich hab das so verstanden:

    1.; Da es die Barks Originalseiten nicht mehr gab wurde die Geschichte in den 80ern von Jippes nachgezeichnet.
    ( Wenn man sich den Inducks anschaut haben alle Veröffentlichungen vor den 80ern nur 10 Seiten. Alles danach ist von Dan Jippes reinkt. So kam ich auf diesen Zeitraum )
    2.; Bei der CBC hat man ein Faximile eines Originalheftes abgedruckt um beim Original Artwork von Barks zu bleiben.( wie auch bei "Darkest Afrika")
    3.; Bei der Fantagraphics Edition waren die wiederaufgefundenen Originalseiten geplant kamen aber nicht rechtzeitig an.
    Im Vorwort wurden sie aber schon angekündigt.

    Ist das prinzipiell richtig so ? Uff!!

    Und die Amis beneiden uns jetzt um die Scans in der CBC und wünschen sich eine Englische Übersetzung dazu!
    Ich denke mir die Änderungen (Ersatz durch Jippes) könnten auch vom Verlag als Selbstzensur gewünscht wurden sein .
    In alten Comics werden die Eingeborenen oft als "Wilde " heruntergestuft. Jippes hat die großen wulstigen Mundpartien wegenommen und das Aussehen der " Wilden " dadurch merklich entschärft.
    (Wir essen ja heutzutage nur Schaumküsse und keine Negerküsse mehr.)

    Es sind tatsächlich in beiden Stories die Jippes Versionen abgedruckt .
    Schade - trotzdem ist es ein tolles Buch.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kasimir Kapuste Beitrag anzeigen
    Das siehst du ganz richtig. Die Jippes-Fassung wurde erstmals 1975 in Holland veröffentlicht, soviel ich weiß.

    Bei Fantagraphics ist jetzt eine Art Hybridversion abgedruckt, die David vor ein paar Jahren für das Buch "Walt Disney Treasures" erstellt hat. Sie basiert in Teilen auf einer ummontierten französischen Fassung aus den 50er Jahren. Wo zuviel abgeschnitten war, hat er stattdessen die Jippes-Panels genommen.

    (Ich gebe nur wieder, was David erzählt. Peinlicherweise hab ich das Fantagraphics-Buch nämlich noch nicht. Rikky, bestätigst du das?)
    Ja, das kann ich ebenfalls bestätigen. Jippes ist zwar recht nah dran an der Originalversion wie sie in der CBC von Egmont Ehapa nachgedruckt wurde, aber beim Vergleich mit der Fantagraphics-Ausgabe bzw. auch mit der schwarzweißen CBL von Another Rainbow, werden die Unterschiede deutlich.
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Opa Nui Beitrag anzeigen
    Es sind tatsächlich in beiden Stories die Jippes Versionen abgedruckt .
    Pardon, Opa - was meinst du mit "beide"?

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rikky Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Der erste Band der amerikanischen Barks-Reihe von Fantagraphics kam Ende letzter Woche an (bestellt über amazon.de für 17,95 Euro).

    Sämtliche Vorurteile über die Qualität dieser Ausgabe bestätigen sich:

    - Der stabile Einband, Papier und Bindung sind auf dem gewohnt hohen Niveau von Fantagraphics, der Band liegt gut in der Hand. Der Druck erfolgt auf mattem Papier, der Leseeindruck ist sehr gut.

    - Die Einleitung von Donald Ault sowie die Erläuterungen zu den einzelnen Storys sind auf der Höhe der Zeit und vermitteln neben einigen grundlegenden Fakten zu Barks und seinem Werk auch brauchbare Interpretationsansätze verschiedener Disney-Kenner.

    - Die Wiedergabe der Geschichten selbst ist nach meiner Ansicht tadellos umgesetzt. Wie hier im Forum schon angemerkt, entschied man sich beim Verlag, die Farbgebung etwas schlichter zu halten, als beispielsweise bei den Nachdrucken in der CBC. Schlichter heißt jedoch nicht wirkungsarm. Der Ansatz lehnt sich an die Farbgebung der Erstausgaben an. Auch die deutschen Erstveröffentlichungen im MM oder die frühen TGDD können als Vergleich herangezogen werden. Laut Verlagsangaben konnte beim Nachdruck von „Race to the South Seas“ (March of Comics 41/1949) erstmals seit 60 Jahren auf die wiederentdeckten Barks-Originalseiten zurückgegriffen werden. Zuvor war auf restaurierte Fassungen, z. B. die von Daan Jippes nachgezeichnete Version, zurückgegriffen worden.

    Mein Fazit: Wer Barks gerne im Original lesen möchte, kann mit gutem Gewissen auf diese schöne Ausgabe zurückgreifen. Auch als Einstieg ins Werk ist der Band sehr gut geeignet, da er auf seinen 226 Seiten mit Storys aus den Jahren 1948/49 ein breites Spektrum aus einer der kreativsten Phasen von Barks offeriert.
    Vielen Dank für diesen Post. Ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nie auf die Idee gekommen den Band bei Amazon zu suchen. Nun freue ich mich an diesem tollen Vor-Weihnachtsgeschenk!

  9. #59
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    ich habe auch bei Amazon zugeschlagen und mir den ersten Band besorgt, nachdem Kasimir Kapuste mir so tolle Infos gegeben hat (vielen Dank nochmal dafür!). Ich bin auch begeistert von der Verarbeitung, dem gebotenen Material und der sehr ansprechenden Umsetzung und kann es auch jedem weiterempfehlen. Gibt es eigentlich einen groben Plan, wann die nächsten Bände folgen sollen?

  10. #60
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisch, wenn ich den Band aufrufe, ist "nur" vorbestellbar.
    Habt Ihr den Band einfach in den Warenkorb gelegt, und er wurde geliefert?

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Merkwürdigerweise wird der erste Band bei Amazon.de tatsächlich nur noch als vorbestellbar angezeigt, mit einem Erscheinungsdatum im März 2012. Entweder ein Fehler oder die erste Auflage ist schon vergriffen und kann von Amazon nicht mehr geordert werden?

    http://www.amazon.de/Walt-Disneys-Do...3779824&sr=8-1

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die "normale" amazon-Seite hat das Buch jedoch "noch" im Angebot ;-)

  13. #63
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.671
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kriegt man auch versandkostenfrei für 15 Euro und paar Zerquetschte hier beim Book Depository. Dauert halt ein paar Tage länger als bei Amazon.de, aber geht noch deutlich schneller als über Amazon.com.

  14. #64
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    ich habe es über Amazon.de bestellt. Komischerweise hatte ich jedoch vorher auch schonmal die Anzeige, dass es nur vorbestellbar ist - mit Erscheinungstermin März 2012. Kurz danach war es aber vorrätig, ich konnte bestellen und es war zwei Tage später da.

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Wien
    Beiträge
    532
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurstteppich Beitrag anzeigen

    Gibt es eigentlich einen groben Plan, wann die nächsten Bände folgen sollen?
    Im Juni 2012 kommt der nächste.

    2x jährlich ist geplant. Bei 30 Bänden also satte 15 Jahre.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    893
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von _Dago_ Beitrag anzeigen
    Die "normale" amazon-Seite hat das Buch jedoch "noch" im Angebot ;-)
    Yepp, bei amazon.co.uk auch, nur lohnt sich da das Bestellen preislich nicht. Bei amazon.com käme man inkl. aller Kosten bei etwa 16 € raus. Janos Link ist natürlich prima, Zoll fällt bei dem niedrigen Preis auch keiner an. Wahrscheinlich braucht man aber eine Kreditkarte, vermute ich mal.

  17. #67
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    ich habe jetzt nochmal in meiner Amazon.de-Bestellübersicht geschaut. Bei dem bestellten und versandten Artikel handelt es sich tatsächlich um den, der jetzt erst ab März 2012 erscheinen soll und vorbestellbar ist. Es ist schon etwas komisch, dass das Buch nur kurze Zeit ausgeliefert wurde. Normalerweise deklariert Amazon.de Artikel z.B. bei Lieferschwierigkeiten auch entsprechend. Dann habe ich wohl einfach "Glück gehabt".

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Holstein
    Beiträge
    419
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aku Ankka Beitrag anzeigen
    Yepp, bei amazon.co.uk auch, nur lohnt sich da das Bestellen preislich nicht. Bei amazon.com käme man inkl. aller Kosten bei etwa 16 € raus. Janos Link ist natürlich prima, Zoll fällt bei dem niedrigen Preis auch keiner an. Wahrscheinlich braucht man aber eine Kreditkarte, vermute ich mal.
    Jup, habe das Buch auch über Book Depository bekommen, keine Versandkosten, keine Zollgebühren, dafür aber nur mit Kreditkarte ;-)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wurstteppich Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe jetzt nochmal in meiner Amazon.de-Bestellübersicht geschaut. Bei dem bestellten und versandten Artikel handelt es sich tatsächlich um den, der jetzt erst ab März 2012 erscheinen soll und vorbestellbar ist. Es ist schon etwas komisch, dass das Buch nur kurze Zeit ausgeliefert wurde. Normalerweise deklariert Amazon.de Artikel z.B. bei Lieferschwierigkeiten auch entsprechend. Dann habe ich wohl einfach "Glück gehabt".
    Da freu ich mich ja, dass ich den Band noch rechtzeitig bestellt habe.

    Aber das mit dem Vorbestellen ist schon komisch. Ich würde jetzt einfach mal vermuten, dass das ein Fehler ist...

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2008
    Beiträge
    96
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Anzeige "vorbestellbar/lieferbar" bei amazon.de wechselt fast täglich.

    Gestern war der zweite Barks Band angeblich schon vorrätig, obwohl der noch nicht einmal gedruckt ist.

    Ich denke einfach mal, dass dies ein Fehler ist.

  21. #71
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Book depository ist ein guter Tip.
    Da die auf den Kanalinseln sind, und von England verschicken fallen wohl keine Zollgebühren an.
    Werde ich wohl mal testen - mit einem kleinen schlechten Gewissen gegenüber den deutschen Comicshops.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    35
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bookdepository ist günstig und schnell - und deswegen bestelle ich dort sehr gerne.

    Aber bitte beachten: Die Verpackung ist alles andere als geschützt, und so habe ich ein paar Comicbände mit abgestoßenen Ecken. Nicht völlig schlimm, aber unschön.

    Audiobücher (die höre ich auf meinem Arbeitsweg), die in Pappschachteln stecken, habe ich von denen noch niemals bekommen, ohne daß diese völlig plattgequetscht waren. Es tut dem Hörgenuß keinen Abbruch, und im Regal stelle ich die Hörbücher auch nicht aus, also kann ich damit leben.

    Fazit - Man sollte nicht zögern, dort zu bestellen, aber keine rohen Eier.

  23. #73
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    778
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hit RocketMan,
    danke für den Hinweis. Das lässt mich dann doch überlegen.
    Gerade bei den Bänden, die ich dort bestellen wollte würden mich angestoßene Ecken doch ärgern.
    Also dann vielleicht doch beim Comicladen des Vertrauens? - Mal sehen.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2002
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von camelot0312 Beitrag anzeigen
    Die Anzeige "vorbestellbar/lieferbar" bei amazon.de wechselt fast täglich.

    Gestern war der zweite Barks Band angeblich schon vorrätig, obwohl der noch nicht einmal gedruckt ist.

    Ich denke einfach mal, dass dies ein Fehler ist.
    Ja, schon merkwürdig, was amazon.de da veranstaltet.
    Bei mir war es so, dass ich den Band einfach mal über den "Jetzt vorbestellen"-Button am 24.11.11. geordert habe.
    Am 27.11. kam eine Mail von amazon.de mit der Info, dass der Artikel erst am 04. April 2012 (!) erscheinen werde.
    Dann kam am 30.11. die Mitteilung, neuer Liefertermin sei der 03.12.11.
    Am 02.12. hieß es in einer Nachricht, der Artikel sei im Versand unterwegs, könne aber nicht an meine Adresse zugestellt werden, was mich erstaunte, da ich an eine Packstation in der Nachbarschaft liefern lasse. Kurz darauf kam wieder eine E-Mail, dieses Mal mit der Angabe, der Artikel wäre in die Postfilliale zum Abholen umgeleitet worden.
    Da hatte ich aber schon eine Nachricht direkt von DHL, dass die Sendung in der Packstation bereit liege, was auch so der Fall war!
    Verwirrend und irgendwie auch erheiternd, wenn man es mit etwas Abstand betrachtet.
    "Es irrt der Mensch, solang er strebt."

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2001
    Beiträge
    2.729
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rikky Beitrag anzeigen
    Verwirrend und irgendwie auch erheiternd, wenn man es mit etwas Abstand betrachtet.
    Und eine erstklassige Steilvorlage für das nächstjährige Kabarettprogramm "Im Bann der gelben Pest".

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •