User Tag List

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567
Ergebnis 151 bis 169 von 169
  1. #151
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin immer noch dagegen, das es Talia ist. Und warum immer Suizid? Talia gibt es jetzt so lange, und dann das? Schmeckt mir nicht. Und Suizid ist auch Mist. Eher kommt Ra's Al Ghul und bringt sie höchstselbst um

  2. #152
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R'as 'al Ghul ist gerade in Gefangenschaft, es kann natürlich sein, dass er sie umbringt, dass er irgendwie rauskommt aus der Gefangenschaft.
    Na ja, am 31. Juli ist es soweit (es sei denn, es gibt wieder Verschiebungen). Dann ist man schlauer.

    Ich meine, es kann sein, dass Talia vom Hyder-Adapter Darkseids irgendwie besessen ist und sie es nie selbst gewesen ist, die ihre Aktionen durchgeführt hat. Womöglich erkennt sie das und trauert um ihren Sohn, den sie ja auf dem Gewissen hat.
    Nur noch ein Heft und immer noch ist es spannend.

  3. #153
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Du versteht Oroboro nicht. Alles wird wieder zum Ausgangspunkt gehen. Es gibt keinen Damian. Dr. Hurt ist begraben. Die 666-Zukunft wird verhindert. Talia wird sowohl aus innerfiktionalen wie auch aus außerfiktionalen Begründungen nicht zu dem Schurken bleiben, die sie gerade ist.
    Doch doch, wie gesagt für mich wird Morrisons Run vermutlich der wahre ALL STAR BATMAN Comic sein und den gleichen stellenwert haben wie Morrisons All Star Superman

    Wenn das enthalten soll, Talia wird weider wie vorher dann wird auch genau das passieren, nur war mir eben nicht klar das es auch Talia betrifft. Denn wie gesagt gewisse Änderungen werden hier und da ja immer wiedermal mit Schurken angestellt.

    Und von Morrisons Joker ist eh nichts übrig geblieben. Da hat Snyder viel mehr angerichtet, aber eher im negativen Sinne.
    Das sehe ich vermutlich dann auch so, wenn ich Snyders Death of the Family gelesen hab ^^


  4. #154
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man neutral an die Sache rangeht, wird man feststellen, dass Morrisons Zyklus größer, umfangreicher, komplexer, reicher an Ideen ist als all die Klassiker wie Dark Knight Returns, Year One, Long Halloween etc. Was Morrisons Zyklus noch nicht hat, ist die Wirksamkeit, die spürbaren Folgen auf andere Hefte und Zeitabschnitte. Das kann noch kommen, muss aber nicht.

  5. #155
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In gut einer Stunde erscheint das letzte Heft zu Morrisons Zyklus! Batman, Inc. 13!
    Ich will nicht aufdringlich sein, aber wenn Spoiler oder eine kleine Rezension erwünscht sind, würde ich was schreiben, andernfalls dann halt nicht. ^^

  6. #156
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jop erwünscht

  7. #157
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    In gut einer Stunde erscheint das letzte Heft zu Morrisons Zyklus! Batman, Inc. 13!
    Ich will nicht aufdringlich sein, aber wenn Spoiler oder eine kleine Rezension erwünscht sind, würde ich was schreiben, andernfalls dann halt nicht. ^^
    Was ist denn jetzt? Ist alles so gekommen, wie erwartet, vor allem das Schicksal Talias?

  8. #158
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Talias Charakterisierung bei Morrison ist unabhängig von The New 52 zu verstehen. Schon im ersten Arc deutet Batman den Samenraub an.

    Und für Morrison ist The New 52 unerheblich. Man kann seinen Zyklus lesen ohne den Reboot zu bemerken, abgesehen von Gordons anderer Haarfarbe zwecks Verjüngung in Inc. Vol. 2.
    Ist das jetzt ein Witz oder ist das in NEW 52 wirklich so? Wenn sie nichts mit Batman aahtte, warum will sie dann seinen Samen. Warum klaut sie dann nicht Supermans Samen? Wäre das nicht eine beseesere DNA für ihren Sohn???

    Wenn Talia stirbt höre ich auf Batman Comics zu lesen. Poison Ivy hat sich in NEW 52 den Birds of Prey angeschlossen und Catwoman ist schon seit vielen Jahren zum Good Girl geworden.
    Ich habe zwar auch männliche Lieblingsschurken wie Ra's al Ghul, Bane, Black mask, Hush und andere, aber dann sind meine beiden weiblichen Lieblingsschurken Talia udn Poison Ivy Geschichte. Und nen Helden ohne weibliche Lieblingsschurken finde ich einfach uninteressant und langweilig.
    Geändert von tophinke123 (31.07.2013 um 11:02 Uhr)

  9. #159
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Wenn Talia stirbt höre ich auf Batman Comics zu lesen.
    wow...

  10. #160
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    wow...
    Das ist Liebe, oder?

  11. #161
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jop wärst der perfekte One Night Stand für diese schwarze Witwe

    und wenn mich die Spoiler nicht täuschen...


    ist sie tot


  12. #162
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sidn doch bisher nur Spekualtionen, so wei ich das rauslese. Als ich angefangen habe mich für Superhelden zu interessieren, habe ich geschaut,w elche Helden die coolsten Widersacher haben.

    Bei Batman mochte ich Ra's al Ghul/Talia, Poison Ivy und Two-Face am Anfang.

    Als ich dann schon Batmanfan war, kamen noch Bane, Black Mask, Firefly, Hush udn Red Hood dazu. Ich fand aber schon immer weibliche Schurekn udn männliche Helden am interessantetsen. Als dann Poison Ivy starb, wollte ich dmaals auch schon aufhören, aber dann war sie ja wiederbelebt worden durch die Inifinte Crisis genauso wie Jason Todd.

    Jetzt hat sich aber Poison Ivy denn Birds of Prey angeschlossen, und wenn Talia stibt hat Batman keine coolen weiblichen Widersacher mehr. Harley Quinn mocht eich noch nie so sehr wie die anderen beiden, Catwoman ist mehr gut als böse udn White Rabbit ist zwar sexy, hat mir anber bsiher nicht den Eindruck vermittlet, als würde sie ein nuer weiblicher Hauptgegner werden.
    Und ein Superheld ohne weibliche Gegenspieler ist langweilig, stell dir mal James Bond ohne böse Bondgirls vor.

  13. #163
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von batman_himself Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt? Ist alles so gekommen, wie erwartet, vor allem das Schicksal Talias?
    Zuerst gehe ich frühstücken!

    Inc, 13 habe ich jetzt mehrfach gelesen, heute Nachmittag schreibe ich dann einen kleinen Text.

    Man muss die Geschehnisse richtig einordnen, vor allen Dingen im Hinblick auf Oroboro!

    Gordon ist in der letzten Ausgabe sehr präsent, das hat seinen Grund zum Beispiel darin, dass im ersten Batman-Heft Morrisons die ersten Seiten durch Gordons Brille gesehen wird …

    Also, bitte die ganzen Todesfälle nicht so ernst nehmen. Alles ist ohnehin eingebettet in einem größeren Rahmen, der eh größer ist als der Autor Morrison (sagt er in etwa auch so).

  14. #164
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem Frühstücken bin ich zwar immer noch nicht fertig, aber egal.

    Also.

    Spoiler!



    Talia ist tot. Sie wurde von Bruce begraben. Sie starb aber nicht, indem sie sich umbrachte, auch nicht, indem Batman sie umbrachte. Kathy Kane, die erste, die Batmans Stil nachahmte, diejenige, die Oberhaupt von Spyral ist, die mutmaßliche Tochter von Otto Netz, sprich: die erste Batwoman, die war es, die mit einer goldenen Kanone Talia via Kopfschuss umlegte.

    Gordon weiß, wer Batman ist. Er ist und war insgeheim ein Agent von Batman, Inc. Diejenigen, die diese Serie verfolgt haben, wissen, was gemeint ist.

    Oroboro ist ein Ring, ein Zirkel, es entsteht immer wieder neu. Daher musste auch Damian sterben, damit Neues entsteht. Aber der Ring endet nicht. Von daher hat Batman auch folgerichtig seine Familie abermals begraben müssen (Damian und Talia!). Es gibt natürlich weitere Klone von Damian, so wie auch Heretic ein Klon Damians gewesen ist. Diese sind nun in Obhut von R'as 'al Ghul. Im Epilog wird konstatiert, dass Talia und Damian tot sind. Der Tod ist aber nicht das Ende. Es kann sein, dass R'as sie wieder erwecken wird via Lazarus (daher hat er auch Lord Death Man, der nicht stirbt, in Gefangenschaft). Der Krieg, den Batman eh nie gewinnen wird, der geht weiter. Aber eben mit R'as 'al Ghul, so wie das auch immer der Fall gewesen ist. Auch hier schließt sich der Kreis!

    Übrigens wurden die Leichen von Talia und Damian gestohlen, während Bruce von Gordon „verhört“ wurde! R'as 'al Ghul wird dahinter sein …

    Gordon erwähnt im Gespräch gegenüber Bruce Wayne, der ja am Anfang verhaftet wurde, das Ereignis Zero Year! Das heißt, Morrison übergibt nun offiziell den Stab an Scott Snyder!





    Ich persönlich bin mit dem Ende zufrieden. Es fühlt sich sehr natürlich an. Der Kreis schließt sich und doch geht er weiter.
    Egal welcher Autor an Batman schreibt. „It never ends!“ And probably it never will!

    Ich habe bestimmt einige kleine Punkte vergessen aufzuzählen, aber das Wichtigste aus diesem Heft habe ich erwähnt.

  15. #165
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, und die Botschaft von Batman, Inc. scheint zu sein:

    Batman stirbt nicht, dafür aber seine Söhne!

    In Batman and Robin war das noch optimistischer: „Batman and Robin will never die.“

  16. #166
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was passiert mit Batman Inc jetzt da Morrisson aufgehört hat? Gibt es noch Batmen auf der ganzen Welt?

  17. #167
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Offiziell ist Batman, Inc. aufgelöst. Das geschah noch im Rahmen von Morrisons letzten Heften.
    Im Batman, Inc. One-Shot, das nach Morrisons Inc. #13 (Final Issue) erschien, wurden nochmals alle Helden in Kurzgeschichten gezeigt. Da war schon ersichtlich, dass wir diese Figuren noch mal sehen werden.

    In anderen Heften erschienen sie, zum Beispiel Talon, dort wurde Calvin Rose, der Protagonist, zu Batman Inc. einberufen. Es gibt scheinbar also Pläne, Batman, Inc. in irgendeiner Form wieder zurückzubringen.


    Warum fragt der Herr? Hat er etwa einen bestimmten Comic gelesen?

  18. #168
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ne hab ich noch nicht^^
    aber ich hatte mich einfach gefragt was mit Batmans Netzwerk passiert, dass er ja scheinbar mit recht viel Herzblut aufgebaut hat, er hat schließlich nicht einfach jeden Trtottel zu einem Batman gemacht^^

  19. #169
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er hat niemandem zu einem Batman gemacht. Alle hatten ihre eigenen Identitäten und waren nicht einfach nur „Batman“. Viele von denen hatten schon vorher ihre eigene Identität. Ausnahme ist natürlich Richard Grayson.

    Batman, Inc. wurde von ihm initiiert, weil er einen Blick in die Zukunft hatte. Er wusste, dass Leviathan für die Zerstörung Gothams durch eine Atombombe verantwortlich war, also musste er dieser globalen Herausforderung ebenso mit einer globalen Antwort begegnen.

Seite 7 von 7 ErsteErste 1234567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •