User Tag List

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 126 bis 150 von 169
  1. #126
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also in Deutschland ist die Story erst soweit, dass Talia als Drahtziherein des Leviathan entlarvt wird un angündigt, dass SIe Attentäter aud Damian angesetzt hat und dann ist Schluss.

    Sie sagt das Bruce Wayne selbst an der Situation Schuld sei und ihre Reaktion selbst zu verantworten hat. Kann mir jemand erklären, wie sie das gemeint hat bzw worauf sie da anspielt?

  2. #127
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Batman and Son wird das bereits angedeutet, in Inc. #2 Vol. 2, dass es in Deutschland noch nicht gibt, wird das näher erläutert.

    Prinzipiell ist Talia aber jemand, die endlich eine Entscheidung von Bruce will. Sie wird negiert.

  3. #128
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Also in Deutschland ist die Story erst soweit, dass Talia als Drahtziherein des Leviathan entlarvt wird un angündigt, dass SIe Attentäter aud Damian angesetzt hat und dann ist Schluss.

    Sie sagt das Bruce Wayne selbst an der Situation Schuld sei und ihre Reaktion selbst zu verantworten hat. Kann mir jemand erklären, wie sie das gemeint hat bzw worauf sie da anspielt?
    Wahrscheinlich auf den baldigen Tod Damiens? Sonst fällt mir nix dazu ein...

  4. #129
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird eine Art Solo-Geschichte über Bat-Cow geben. Geschrieben von Dan Didio und gezeichnet von Ethan van Sciver.
    Vor einem Jahre wäre mir das egal, aber inzwischen will ich das zu gerne lesen.
    Keine Ahnung, welche Geschichte man über eine Kuh erzählen könnte. Aber immerhin: sie war Damians (Haus)Tier …

  5. #130
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Es wird eine Art Solo-Geschichte über Bat-Cow geben. Geschrieben von Dan Didio und gezeichnet von Ethan van Sciver.
    Vor einem Jahre wäre mir das egal, aber inzwischen will ich das zu gerne lesen.
    Keine Ahnung, welche Geschichte man über eine Kuh erzählen könnte. Aber immerhin: sie war Damians (Haus)Tier …
    Zeichnerisch wirds dann also erstklassig werden

    Wird das ein Extraheft oder is das in einem der Bat Hefte drin?


  6. #131
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Zeichnerisch wirds dann also erstklassig werden

    Wird das ein Extraheft oder is das in einem der Bat Hefte drin?
    Es wird eine Solo-Geschichte im kommenden "Batman Incorporated Special"-Heft sein
    http://www.bleedingcool.com/2013/05/...civers-batcow/

  7. #132
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe Heft 3 neulich im Bahnhofskiosk durchgeblättert, also die Story aus Band 1 und 2 um Leviatahn wird fotgeführt. Die Information aus der Paninivorschau, dass die Serie mit Heft 3 einen Reboot hat und eine gänzlich neue Geschichte erzählt wird, ist eine totale Fehlinformation.

  8. #133
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich habe Heft 3 neulich im Bahnhofskiosk durchgeblättert, also die Story aus Band 1 und 2 um Leviatahn wird fotgeführt. Die Information aus der Paninivorschau, dass die Serie mit Heft 3 einen Reboot hat und eine gänzlich neue Geschichte erzählt wird, ist eine totale Fehlinformation.
    Hatten wir dir ja gesagt schon

    Ich find aber immernoch den Fehler bei der Panini Vorschau betreffend der Batman TV Comics zu The Batman am besten, da soll angeblich der Mad Hatter dabei sein, obwohl der bei den The Batman Episoden und den dazugehörigen Comics (leider) nicht vorkommt.


  9. #134
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MadHatter Beitrag anzeigen
    Hatten wir dir ja gesagt schon

    Ich find aber immernoch den Fehler bei der Panini Vorschau betreffend der Batman TV Comics zu The Batman am besten, da soll angeblich der Mad Hatter dabei sein, obwohl der bei den The Batman Episoden und den dazugehörigen Comics (leider) nicht vorkommt.
    Den Coimic habe ich vorhin durchgeblättert, hat mir nicht so zugesagt. Aber ich habe nun endlich seit heute den Megaband Red Hood und die Outlaws, nachdem dieser 2 oder 3 mal verschoben worden war.

  10. #135
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Batman L'il Gotham #11, welches heute veröffentlicht wurde, umarmt Talia ihren Sohn Damian! Das ist vor dem Hintergrund der Geschehnisse in Batman, Inc. mehr als gewöhnungsbedürftig, aber es ist schön, dass in einigen Geschichten Talia nicht komplett böse und verdorben ist, sondern ein Herz für ihren Sohn hat.

  11. #136
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    In Batman L'il Gotham #11, welches heute veröffentlicht wurde, umarmt Talia ihren Sohn Damian! Das ist vor dem Hintergrund der Geschehnisse in Batman, Inc. mehr als gewöhnungsbedürftig, aber es ist schön, dass in einigen Geschichten Talia nicht komplett böse und verdorben ist, sondern ein Herz für ihren Sohn hat.
    Was zur Hölle ist Batman L'il Gotham? Davon habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört. Hab Batman Incorparated nur bei Comichändler durchgeblättert, da sagt Talia, dass Batman für seine Taten büßen müsste und nun die Zeit dafür gekommen sei, dass sie ihn bestarft. (sinngemäß)

    Was genau meinst sie damit? Was hat BAtman getan, das sie so sauer ist und Attentäter auf Damian ansetzt???

  12. #137
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Fragen werden alle in Batman and Son erläutert. Was hast Du von Morrison gelesen?

    Batman L'il Gotham ist eine digitale Serie, gezeichnet von Dustin Nguyen; ist nicht so düster, sondern eher spaßig. Ich muss beim Lesen oft lachen.

  13. #138
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Deine Fragen werden alle in Batman and Son erläutert. Was hast Du von Morrison gelesen?

    Batman L'il Gotham ist eine digitale Serie, gezeichnet von Dustin Nguyen; ist nicht so düster, sondern eher spaßig. Ich muss beim Lesen oft lachen.
    Zuletzt? Die JLA Serie von Dino und das Riesenevent "Der dritte Weltkrieg".

    "Batman and Son" ist auch in der regulären Monatsserie veröffentlicht worden oder? Das habe ich vor einige rZeit gelesen, ist aber schon lange her. Bin dann irgendwann mal angefangen die Comics nochmal chronlogiusch zu lesen, nachdem ich nahe zu alle Lücken in meiner Comicsammlung schliessen konnte.

    Mein aktuelles Zeitfenster ist momentan folgende Situation:

    Bruce Wayne wurde zu Unrecht des Mordes beschuldigt, hat sich aber alles aufgeklärt. Batgirl verliert gerade ihe Fähigkeit vorauszuahnen, was ihre Gegner vorhaben. Da dieser Teil des Gehirns nun nicht mehr blockiert wird, kann sie dafür aber sprechen lernen. Und Harley Quinn hat sich losgesagt von dem Joker und ihre eigne Gang gegründet.

  14. #139
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du hast so einiges nachzuholen. Man kann aber Morrisons Geschichte einfach so lesen, ohne Wissen anderer Hefte. Mal abgesehen von den zwei bis drei Seiten von Final Crises, die aber in „The Missing Chapter“ mitenthalten sind und mehr.

  15. #140
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Du hast so einiges nachzuholen. Man kann aber Morrisons Geschichte einfach so lesen, ohne Wissen anderer Hefte. Mal abgesehen von den zwei bis drei Seiten von Final Crises, die aber in „The Missing Chapter“ mitenthalten sind und mehr.
    Ich weiss, die Comics die ich momentan lese sind von 2003 Ich habe ja teilweise auch schon neuere Sachen gelsen, aber eben nur teilweise, waren halt viele Lücken in der Sammlung. Und so lese ich jetzt noch mal alles in einem Rutsch, ist halt nur nen sehr langer Rutsch.

    Ich informiere mich aber eben auch zu aktuellen Heften, da es in der Regel günstiger ist sie direkt zu kaufen als sie später verteuert auf ebay zu erstehen.
    Geändert von tophinke123 (19.05.2013 um 15:23 Uhr)

  16. #141
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Deine Fragen werden alle in Batman and Son erläutert. Was hast Du von Morrison gelesen?

    Batman L'il Gotham ist eine digitale Serie, gezeichnet von Dustin Nguyen; ist nicht so düster, sondern eher spaßig. Ich muss beim Lesen oft lachen.
    Sind das etwa die Lil Heroes die auch mal als Lil League in dem ersten Superman/Batman Run vorkamen?


    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    Ich weiss, die Comics die ich momentan lese sind von 2003 Ich habe ja teilweise auch schon neuere Sachen gelsen, aber eben nur teilweise, waren halt viele Lücken in der Sammlung. Und so lese ich jetzt noch mal alles in einem Rutsch, ist halt nur nen sehr langer Rutsch.

    Ich informiere mich aber eben auch zu aktuellen Heften, da es in der Regel günstiger ist sie direkt zu kaufen als sie später verteuert auf ebay zu erstehen.
    ja hab den langen Morrison Rutsch abgesehn vom ersten Batman und Sohn Paperback auch noch vor mir, ich werds allerdings dann in Paperback Form lesen Inklusive der Final Crisis natürlich ^^


  17. #142
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MadHatter, hab dich ja eweig nicht gesehen. Wie gehts dir? Was holst du dir eigentlich von den NEW 52?

    Ich holte mir die ersten Batman und The Dark Knight - Hefte bis zu Court of Owls, also ohne dieses Event, Batman und Superman Erde 1, Batman of the Future, Aquaman und die Megabände von Red Hood and the Outlaws und den Suicide Squad.

    Ich bin jetzt getsern mit den Nightwingbänden von DC präsentiert (um 2003) angefangen, kennst du die Serie noch? Zu der Zeit hast du öfters Leserbriefe geschrieben, wie man an der letzten Seite im Heft erkennen kann

    Was ist mit der Batman - Mörder -Story und Joker : Wer zuletzt lacht? Willst du die immer noch haben? Beim Preis kann ich zwar nicht runter gehen, aber ich würde dir noch nen Comic dazu geben, iregdnwie habe ich den wohl doppelt, keine Ahnung wie das passieren konnte.
    Geändert von tophinke123 (15.06.2013 um 08:54 Uhr)

  18. #143
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute erschien Heft Nr. 12. Das vorletzte Heft!


    The Heretic ist tot. Zwar hat Batman ihn richtig verprügelt, Nightwing und Knight (ehemals Squire) durften auch mal ran. Talia war es, die seinen Kopf vom Körper trennte! Meine Güte, Heretic mag zwar groß und muskulös sein, aber sein Gesicht ist wie das eines Babys! Kein Wunder, er ist ja vll. 2 bis drei Jahre alt! Will sagen: Ich hatte Mitleid mit ihm.



    Ich bin gespannt, wie diese 7-jährige Geschichte ausgehen und ob Dr. Hurt noch auftauchen wird!

  19. #144
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ich bereits im Spoiler geschrieben habe, ist jemand gestorben, von dem man dachte, er würde das zweite Grab füllen. Nun meine ich, gibt es nur noch drei Kandidaten für das zweite Grab:

    Meine Gedanken:

    1. Talia! Wieso Talia? Zunächst einmal, kann man diesen Charakter wohl nicht mehr rehabilitieren, nach alldem, was sie getan hat. Entweder opfert sie sich selbst und sieht ihren Fehler ein oder jemand bringt sie um, ihr Vater viellicht? Keine Ahnung, aber Batman wird es nicht sein.

    2. Kathy Kane! Die erste Batwoman. Sie spielt eine Rolle, als Headmistress of Spyral. Sie ist auch eine rote Königin. Aber eine gute rote Königin, wie sich nun herausstellt. Sie ist keine rote Königin wie Talia.

    3. Dr. Simon Hurt alias Thomas Wayne. Nicht der biologische Vater Thomas Wayne, der mit Martha verheiratet gewesen ist! Dieser ist aus dem 18. Jahrhundert und von Darkseids Hyper Adapter beseelt. Daher fungiert er als Teufel in diesen Geschichten. Nun ist der Sachverhalt der, dass es sowohl biologische wie nicht-biologische Söhne Batmans gibt und nur einer von denen muss seine Seele an Dr. Hurt verkaufen, sodass früher oder später Gotham nuklear ausgerottet wird, wie wir in Inc. 5 Vol. 2 gesehen haben. Daher sagen so einige zu Recht, dass Dr. Hurt theoretisch in Morrisons letztem Heft auftauchen sollte. Dann ist auch diese Gefahr endgültig beseitigt.


    Ich persönlich glaube eher, dass es Talia sein wird. Erstens, weil Batman sie liebte und irgendwo sind noch Gefühle für sie da und zweitens, weil Talia wie gesagt nicht mehr zu rehabilitieren ist. Viel zu viele Tote sind auf ihrem Gewissen. Andere Autoren müssten in weiteren Geschichten das erzählen, was Morrison ja vermeiden wollte. Daher musste auch Damian sterben, weil andere Autoren mit der Bürde, seinen Charakter weiterzuentwickeln, gerade nicht belastet werden sollten. Bei Kathy Kane gibt es dieses Problem ja nicht, da sie außerhalb Inc. keine Rolle spielt. Insofern würde sie wieder verschwinden und niemand fragt nach ihr.

  20. #145
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, Talias Vergangenheit wurde durch die "New 52" stark geändert. Ich bin nicht mal sicher, ob es Liebe zwischen Bats und Talia gab, wie in den alten Heften. Talia hat bei den "New 52" Bruce Wayne "vergewaltigt" oder "Samenraub" betrieben. Diese Talia ist nicht "unsere" aus den alten Heften.

  21. #146
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Talias Charakterisierung bei Morrison ist unabhängig von The New 52 zu verstehen. Schon im ersten Arc deutet Batman den Samenraub an.

    Und für Morrison ist The New 52 unerheblich. Man kann seinen Zyklus lesen ohne den Reboot zu bemerken, abgesehen von Gordons anderer Haarfarbe zwecks Verjüngung in Inc. Vol. 2.

  22. #147
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    1. Talia! Wieso Talia? Zunächst einmal, kann man diesen Charakter wohl nicht mehr rehabilitieren, nach alldem, was sie getan hat.

    Ich persönlich glaube eher, dass es Talia sein wird. Erstens, weil Batman sie liebte und irgendwo sind noch Gefühle für sie da und zweitens, weil Talia wie gesagt nicht mehr zu rehabilitieren ist. Viel zu viele Tote sind auf ihrem Gewissen.
    Und wie schon so oft wiedermal von mir die Frage Na und? MUSS den Talia rehabilitiert werden? Sie kann doch auch weiterhin als eine widerliche Schurkin und riesen Erznemesis von Batman fungieren!

    Wieso sollte Talia sterben, nur weil man aus ihr nicht wieder die Ische machen kann die in Bruce Wayne verknallt ist?

    Man macht doch aus dem Joker auch nichtmehr den harmlosen Schwachkopf der sich kaputt lacht wenn er Bats eine Torte ins Gesicht geworfen hat oder er auf paar murmeln ausgerutscht ist ^^

    Charaktere verändern sich nunmal oder entwickeln sich weiter, dann ist Talia eben zu ner gewissenlosen knallharten Schurkin geworden. Und? Bumbst Bruce eben mit Catwoman rum bis das Bat-Verse wieder rebootet wird und nix von dem Morrison Zeugs jemals passiert sein wird
    Geändert von MadHatter (08.07.2013 um 11:35 Uhr)


  23. #148
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe von keinem Müssen geschrieben. Bei mir steht das Verb „kann“. Insofern ist Deine Aufregung für die Katz. Ich habe lediglich Gedanken über die Frage, wer im zweiten Grab sein könnte, geäußert. Da Inc. #12 damit endet, dass Talia im Batcave ankommt und Batman bereits auf sie wartet, ist es sehr wahrscheinlich, dass mit Talia irgendetwas geschieht (Suizid?), denn der Friedhof aus Inc. #1 ist bei Wayne Manor.

    Die Maxime von Morrison ist nach wie vor Oroboro, hier: All das wieder zurück ins Päckchen rein tuen, damit zukünftige Autoren sich nicht damit plagen müssen. Eine Konfrontation Talia vs. Batman post-Morrison wäre aber aus der Sicht des Autors eine solche Bürde.

    The Heretic kann nicht im zweiten Grab sein, denn das, was Talia mit ihm gemacht hat, macht es unmöglich irgendwelche sterblichen Überreste zu finden.
    Dr. Hurt kann es nicht sein, Bruce hat ihn nie geliebt. Aber Talia liebte er.

  24. #149
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich sage ja auch nicht das es unmöglich ist das es Talia ist, nur das ich die Begründung man könne Talia nichtmehr rehabilitieren dafür als unrelevant erachte. Oroboro hin oder her, Morrison hatte sowieso das Problem das sein Arc eben im Kanon der Bat-Comics stattfindet, wäre es anch mir gegangen hätte er ihn außerhalb der normalen Kontinuität geschrieben, genau wie bei All Star Superman. Dann wäre er von all diesen Dingen von anfang an befreit gewesen und hätte nicht Rücksicht darauf nehmen müssen das zukünftige Geschichten mit dem zeugd as er einführt arbeiten müssen.

    Aber auch wenn er jetzt die meisten Spuren seiner Schaffensphase noch schlüssig beseitigen will,was ich auch begrüße, hat er so oder so genügend "angerichtet" mit Figuren die ja unzweifelhaft BLEIBEN werden wie z.b. dem Joker oder Batman selbst. Da sehe ich auch Talias Veränderungen weniger dramatisch als z.b. die Anwesenheit speziell von Morrison erschaffener Charaktere wie eben Damian oder Dr. Hurt.


  25. #150
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du versteht Oroboro nicht. Alles wird wieder zum Ausgangspunkt gehen. Es gibt keinen Damian. Dr. Hurt ist begraben. Die 666-Zukunft wird verhindert. Talia wird sowohl aus innerfiktionalen wie auch aus außerfiktionalen Begründungen nicht zu dem Schurken bleiben, die sie gerade ist.

    Was in Zukunft geschieht, liegt ohnehin außerhalb des Einflussbereiches von Morrison.
    Ich persönlich möchte wenn dann eine Talia, die noch einen guten Kern irgendwo hat. So wie in Batman L'il Gotham #13. Da umarmt Talia Damian, was wir nie in den kanonischen Comics gesehen haben.

    Und von Morrisons Joker ist eh nichts übrig geblieben. Da hat Snyder viel mehr angerichtet, aber eher im negativen Sinne.

Seite 6 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •