User Tag List

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 169
  1. #76
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Morrison schreibt das, was ich bzgl. Oroboro geschrieben habe, selber im Comic rein. Ist also keine eigene Denkleistung von mir.
    ah ok
    Klon heißt ja hier, dass genetisches Material von Talia und Bruce gemischt worden ist, wie bei der natürlichen Fortpflanzung. Also ist Damian der Sohn.
    Möp nein, andernfalls wäre ja der Pre Flashpoint Superboy der Sohn von Superman und Lex Luthor Klon ist nunmal nicht Sohn. Wenn Talia ihn nicht neun Monate mit u.a. ihrem Urin ernährt und in die welt aus sich rausgepresst hat, is der einfach nicht ihr sohn. Und wenn statt Bruce Waynes Sperma nur Bruce Waynes DNA involviert war, is er auch nicht Bruce Waynes Sohn. Sondern bestenfalls ein jüngerer Bruce Wayne Klon ^^
    Oroboro hat mehrere Bedeutungen. The snake eating its own tail und so weiter. Der Ring um die Welt ist auch Oroboro.

    Talia ist nur der Kopf von Leviathan, nicht Leviathan selber und was sie bzgl. ihrer Mutter-Rolle sagt, war nicht immer so, sondern hat sich so entwickelt. In „Batman and Robin“ sagt sie auch zu Damian, dass sie ihn, ihren Sohn (!) nicht akzeptieren kann, wenn er Robin ist und dass sie zu sehr Perfektionist ist, als dass sie ihren Sohn Damian lieben kann wie er ist.
    Leviathan is darüberhinaus auch ein Sagengeschöpf mit mythtischen Ursprüngen, könnte mir fast schon denken das das Morrison auch nicht grundlos herangezogen hat als Name, einfach nur weil er schön klingt. Dr. Deadalus kam ja auch vor, Deadalus war der Name des Architekten der in der griechischen Mythologie das Labyrinth des Minotaurus für seinen König Minos angefertigt hatte. Falls das auch kein Zufall ist mit dem Namen, dann könnte auch das wieder ein Hinweis auf Damians Status als Klon sein.

    Damian selbst wäre sozusagen der Minotaurus, bzw das Klonprojekt und der plan ihn als Sohn von Batman einzuführen das Labyrinth (der Lügen und Täuschungen ), Dr. Deadalus wäre der erschaffer und Talia wäre König Minus, der nebenbei bemerkt auch nicht der leibliche Vater des Minotaurus war, denn der war dier Sohn von seiner Frau und einem Stier.

    Ich bleibe dabei, momentan sieht vieles danach aus das Damian von anfang an nur ein simpler Klon war, den Talia Batman andrehn wollte um letztendlich damit igrendein ziel zue rreichen, was dann evtl dadurch zunichte gemacht wurde, weil Damian sich bei Batman anders entwickelt hat, als es von seiner "Mutter" geplant war.
    Damian ist deshalb mein Lieblingsrobin, weil er einfach eine immense Entwicklung hinter sich hat, obwohl er noch ein Kind ist. Ich mochte ihn anfangs ja gar nicht, weil er wie ein ********* rüber kam, was ja auch stimmt. Aber seit Batman and Robin #1 ist er einfach nur toll.
    wir werden sehn was ich dazu meine, glaub aber nicht das es jemals einen Robin geben wird, der bei mir den Platz von Dick Grayson einnehmen kann. Vor allem weil das komplette loslösen von der Robin Identität und selbstständig als Nightwing werden AUCH dazu beiträgt das Grayson der beste Robin von allen ist.

    Man merkt übrigens, dass er im Grunde genommen nur ein Kind gewesen ist. Wer sonst würde eine Kuh „Bat-Cow“ nennen?
    Adam West
    Bruce gab ihm einen Hund, Titus. Alfred gab ihm eine Katze, die er Alfred nannte und Damian, ganz Kind, nimmt eine Kuh und nennt sie Bat-Cow.

    Und ja, Bat-Cow spielt eine verdammt große Rolle in dieser Geschichte. Die wichtigste Kuh im ganzen DC-Universum.


    Edit: ********* heißt natürlich A-Loch.
    pah Bat Cow kann es nicht mit Bebbo dem Super-Monkey aufnehmen

    Geändert von MadHatter (28.03.2013 um 20:16 Uhr)


  2. #77
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deine Unterscheidung zwischen Sohn und Klon übernehme ich nicht, Morrison und nahezu der Rest der Welt sieht Damian als den Sohn Batmans. Dass er in einem künstlichen Mutterleib, übrigens wie the Heretic, auf die Welt gekommen ist, ändert doch nichts daran. Da bist Du mir zu konservativ.

    Bruce Wayne nannte Damian seinen Sohn, auch auf der Beerdigung. Ich wüsste nicht, wieso man daran rütteln sollte.
    Auch hat Morrison gesagt, dass dieses Familiendrama in Inc. inspiriert ist durch die Scheidung seiner Eltern. Er meinte, wenn die Eltern sich streiten, kommen die Kinder zu kurz.

  3. #78
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Deine Unterscheidung zwischen Sohn und Klon übernehme ich nicht, Morrison und nahezu der Rest der Welt sieht Damian als den Sohn Batmans. Dass er in einem künstlichen Mutterleib, übrigens wie the Heretic, auf die Welt gekommen ist, ändert doch nichts daran. Da bist Du mir zu konservativ.

    Bruce Wayne nannte Damian seinen Sohn, auch auf der Beerdigung. Ich wüsste nicht, wieso man daran rütteln sollte.
    Auch hat Morrison gesagt, dass dieses Familiendrama in Inc. inspiriert ist durch die Scheidung seiner Eltern. Er meinte, wenn die Eltern sich streiten, kommen die Kinder zu kurz.
    war nicht in irgendeinem der Comics so, dass Alfred und Nightwing Bruce die Wahrheit über Damian erstmal verschweigen bis der richtige Moment eintritt?

  4. #79
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mhh, daran kann ich mich nicht erinnern, aber in R.I.P. fragt Tim Drake Alfred, ob Bruce nun endlich den DNA-Test gemacht hat, um herauszufinden, ob Damian wirklich der Sohn ist. Alfred meinte, es sei nicht in seiner Position, darüber Auskunft zu geben.

    „Father, I imagined you taller“ ist auch das erste, was Damian zu Batman sagt. Also, auch Morrison beschrieb Damian als Sohn Batmans und the Heretic als Zwillingsbruder in einem Interview, womit man wieder Oroboro hätten. Die Schlange, die ihr eigenes Ende isst.

    Was man auch bedenken muss: Morrison endet jede Geschichte (abgesehen von X-Men, soweit ich mitbekommen habe, das hatte aber biographische Gründe) in einer positiven Note! Also, Inc. wird positiv enden. Die Frage ist nur wie.

  5. #80
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    DAmian ist bereits Bruce Wayne und niemand weiß es

    ne am Ende wird er einfach von seinem Zwillingsbruder mit der Lazarusgrube wiederbelebt, der dann dabei stirbt, weil er es mit Talia aufnimmt um seinen Bruder zu retten^^

  6. #81
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damian bleibt innerhalb Morrisons Geschichte tot. Hat Morrison erklärt und alle weiteren Autoren haben es bestätigt. Burnham, der Zeichner von Inc., meinte sogar, Damian sei so tot wie Martha und Thomas Wayne.

    Für Geschichten in der Zukunft ist Morrison aber ohnehin nicht verantwortlich und man wird sehen, wie lange es dauern wird, bis ein Autor meint, Damian wieder zu beleben. Aber selbst dann, wie könnte Bruce es ihm erlauben wieder Robin zu sein, wo er doch schon mal gestorben ist.

    Damian ist indes bereits begraben. Der erste Grabstein gehört ihm, die Frage ist halt, wem der zweite gehört.

  7. #82
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Deine Unterscheidung zwischen Sohn und Klon übernehme ich nicht,
    Das musst du auch nicht, das erledigt nämlich die "Definition: Sohn" Herr Germanistik Student Wenn ich ein Schaf Klone ist das geklonte Schaf nicht der Sohn vom Ausgangsklonmaterial, sondern lediglich ein künstlich erschaffenes Produkt
    Morrison und nahezu der Rest der Welt sieht Damian als den Sohn Batmans.
    Klar weil Morrison Damian als Batmans "Sohn" eingeführt hat und noch nicht definitiv rauskam das er eigentlich nur Bruce Waynes KLON ist
    Dass er in einem künstlichen Mutterleib, übrigens wie the Heretic, auf die Welt gekommen ist, ändert doch nichts daran. Da bist Du mir zu konservativ.
    Nennt sich Heretic nicht auch the Fatherless. Sagen wir einfach er hat guten Grund dazu
    Bruce Wayne nannte Damian seinen Sohn, auch auf der Beerdigung. Ich wüsste nicht, wieso man daran rütteln sollte.
    Weil Bruce Wayne nunmal keinen leiblichen Sohn hat, und hoffendlich auch nach dem Run nie hatte. Das er ihn als "Sohn" betrachtet kann er ja amchen, er betrachtet auch Dick udn Tim als seine "Söhne" und Cassandra Cain als seine "Tochter" bzw hat die drei adoptiert. Aber wenn rauskommt Damian is nur ein klon ist es eben ein Fakt das Bruce Wayne KEINEN leiblichen Sohn hat oder hatte.
    Auch hat Morrison gesagt, dass dieses Familiendrama in Inc. inspiriert ist durch die Scheidung seiner Eltern. Er meinte, wenn die Eltern sich streiten, kommen die Kinder zu kurz.
    das FAmilliendrama beinhaltet ja auch die Facette das der "Vater" glaubt er sei der Vater bloß um enttäuscht festzusetllen das das Kind von jemand anderem ist und er nicht der biologische Vater ist. Im Grunde kommt dieses Familliendrama in jeder Talkshow Sendung mindestens einmal zur Sprache

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    „Father, I imagined you taller“ ist auch das erste, was Damian zu Batman sagt. Also, auch Morrison beschrieb Damian als Sohn Batmans und the Heretic als Zwillingsbruder in einem Interview, womit man wieder Oroboro hätten. Die Schlange, die ihr eigenes Ende isst.
    Lol na klar Damian hat ja auch von Talia erzählt bekommen er sei Bruce Waynes Sohn, er wusste ja selbst nichtmal das er nur ein Klon ist. Deswegen hat der ihn auch als Vater angesprochen und betrachtet. DAs gehörte ja zu Talias Plan, der vermutlich im wesendlichen auch darauf hinaus lief Batman einen Sohn zu präsentieren, dem sie ihm dann gewaltsam entreißen kann um ihn damit brutal zu treffen.

    Das Fatherless der "Zwillingsbruder" ist, zeigt das ja auch deutlichst das Bruce wohl nicht der Vater ist
    Was man auch bedenken muss: Morrison endet jede Geschichte (abgesehen von X-Men, soweit ich mitbekommen habe, das hatte aber biographische Gründe) in einer positiven Note! Also, Inc. wird positiv enden. Die Frage ist nur wie.
    Das gute ende für alle Bat-Fans ist, das Damian nur ein klon war, und es so keinen eigentlcihen Sohn von Bruce gab der ums leben gekommen ist

    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    ne am Ende wird er einfach von seinem Zwillingsbruder mit der Lazarusgrube wiederbelebt, der dann dabei stirbt, weil er es mit Talia aufnimmt um seinen Bruder zu retten^^
    Warum sollte jemand diesen schwachsinnigen Charakter, der aus dem Silver Age stammt unbedingt zurück bringen wollen? Es schreit ja auch keienr danach unbedingt wieder Bat-Mite als real existierenden Charakte reinzuführen. Damian Wayne ist ein Storyelement aus dem Silver Age mit dem Morrison in seinem "wir zelebrieren den ganzen Schwachsinn aus dem Silver Age in moderner Form" Run gespielt hat, und er nimmt am Ende davon eben wieder alles raus was er davon eingeführt hat. Auch Damian.

    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Damian bleibt innerhalb Morrisons Geschichte tot. Hat Morrison erklärt und alle weiteren Autoren haben es bestätigt. Burnham, der Zeichner von Inc., meinte sogar, Damian sei so tot wie Martha und Thomas Wayne.
    Wie gesagt Silver Age Story, damals war damian noch der Sohn von Batman und Catwoman Und der wird in den heutigen Bat-Comics genauso tot bleiben wie der Silver Age Damian Wayne
    Für Geschichten in der Zukunft ist Morrison aber ohnehin nicht verantwortlich und man wird sehen, wie lange es dauern wird, bis ein Autor meint, Damian wieder zu beleben. Aber selbst dann, wie könnte Bruce es ihm erlauben wieder Robin zu sein, wo er doch schon mal gestorben ist.
    Auch die haben sich gefälligst daran zu halten das der ganze Silver Age Dreck endweder ins SILVER AGE gehört oder in Morrisons kranke Phantastereien ums Silver Age

    Damian ist indes bereits begraben. Der erste Grabstein gehört ihm, die Frage ist halt, wem der zweite gehört.
    na dem Heretic, beide Klonbrüder vereint in Gräbern die keinen Bat Fan weiter kümmern (werden) und dazu bestimmt wieder in die Vergessenheit zurück zukehren aus der sie Morrison brutal herausgerissen hat für seine Story


  8. #83
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn wir selten einer Meinung sind, solltest Du auf Deinen Ton achten. Nur weil das hier ein Forum ist, heißt es nicht, dass Du herablassend werden kannst wie Du willst. Würden wir uns im realen Leben kennen, wäre das anders, aber das ist nicht der Fall. „Herr Germanistik Student“ ist nicht angebracht und kam nicht gut an. Auf die Angemessenheit achten.

    Es gibt in der ganzen Geschichte keinen Indiz dafür, dass Damian eine genetische Kopie von Bruce ist. Er ist der Sohn von Talia und Bruce Wayne. Auch in anderen Heften, insbesondere in Batman and Robin von Pete Tomasi, sagt Damian, dass er inzwischen in erster Linie ein Wayne ist und dann ein 'al Ghul. Talia hat Damian schon aus guten Gründen aus der Familie „'al Ghul“ ausgeschlossen/exkommuniziert.
    Ob der Typ nun in einer künstlichen oder leiblichen Gebärmutter aufgewachsen ist, ist in einem Comic irrelevant. Damian wurde bis zu seinem 10. Lebensjahr von Assassinen trainiert und hat einen PhD in Ökonomie.

    Deine Theorie ist ja schön und gut, aber mich würde es wundern, wieso Morrison mit so einem dämlichen Twist kommen sollte. Die ganze Geschichte in Inc bzw. seit „Batman and Son“ handelt ja bloß von Familiendrama.

  9. #84
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von QN_Eisenmann Beitrag anzeigen
    Auch wenn wir selten einer Meinung sind, solltest Du auf Deinen Ton achten. Nur weil das hier ein Forum ist, heißt es nicht, dass Du herablassend werden kannst wie Du willst. Würden wir uns im realen Leben kennen, wäre das anders, aber das ist nicht der Fall. „Herr Germanistik Student“ ist nicht angebracht und kam nicht gut an. Auf die Angemessenheit achten.
    Hm es war nicht herablassend gemeint.

    Aber du musst zugeben das es amüsant und bizarr ist wenn jemand, der abgeht weil das wort "episch" in zwischen abseids des ursprünglichen Kontexts des Wortes verwendet wird, argumentiert das ein Künstlich geschaffenes Retortenbaby der "Sohn" ist.

    Er ist DANN und auch nur DANN der Sohn von Bruce, wenn Bruce Wayne Talia durch geschlechtsverkehr geschwängert hat oder wenn Talia eine Eizelle mit dem Sperma Bruce Wayne künstlich befruchtet hat. SONST NICHT:

    Stellt sich am ende heraus das Damian zu erschaffen wurde wie Heretic oder Pre Flashpoint Superboy ist er NICHT Bruce Waynes Sohn ganz einfach.

    Es gibt in der ganzen Geschichte keinen Indiz dafür, dass Damian eine genetische Kopie von Bruce ist. Er ist der Sohn von Talia und Bruce Wayne. Auch in anderen Heften, insbesondere in Batman and Robin von Pete Tomasi, sagt Damian, dass er inzwischen in erster Linie ein Wayne ist und dann ein 'al Ghul. Talia hat Damian schon aus guten Gründen aus der Familie „'al Ghul“ ausgeschlossen/exkommuniziert.
    Ob der Typ nun in einer künstlichen oder leiblichen Gebärmutter aufgewachsen ist, ist in einem Comic irrelevant. Damian wurde bis zu seinem 10. Lebensjahr von Assassinen trainiert und hat einen PhD in Ökonomie.
    Bis auf weiteres und sehr lange zeit war das auch der gewünschte Effekt den Morrison dem Leser aufdrängen wollte. Kommt am ende aber ein Storytwist der enthüllt das Damian nur einer von vielen anderen Klonprojekten Talias war, ist alles was da vorher passiert oder von einzelnen Personen angenommen wurde hinfällig.
    Deine Theorie ist ja schön und gut, aber mich würde es wundern, wieso Morrison mit so einem dämlichen Twist kommen sollte. Die ganze Geschichte in Inc bzw. seit „Batman and Son“ handelt ja bloß von Familiendrama.
    weil das das ultimative Familliendrama wäre und die einzigste Möglichkeit auf den Tod des Sohnes noch etwas draufzusetzen.

    Stells dir in der Realität vor. Ein Ehepaar scheidet sich und es gibt enen erbitterten Rechtsstreit um das alleinige Sorgerecht des Sohnes. Der Sohn will beim vater bleiben, der Vater verliert nach langem Kampf, dem er einiges opfern musste (evtl sogar den Job) letztendlich den Rechtsstreit und verliert damit seinen Sohn. Zu all dem erlittenen Schmwerz des Vaters kann die Mutter jetzt nur noch eins draufsetzen, indem sie dem Vater der seinen Sohn innig liebt und den er verloren hat an den Kopf wirft "übrigens ich bin dir damals fremdgegangen und du warst sowieso nie der leibliche Vater!" Das vernichtet ihn dann nochmal endgültig.

    Und gesetzt dem Fall das Morrison noch nen "Knaller" am ende der Story bringen muss, da er sonst ja die Story mit dem Tod Damians auch hätte abschließen können, kann es wirklich sein das eben soetwas kommt.


  10. #85
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich dachte du warst eher ein Verfechter Morrisons? Oder biste es nur wennn ihn jemand niedermacht

  11. #86
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschlechtsverkehr war involviert und zum Wort „episch“ habe ich das Nötige geschrieben.

  12. #87
    Mitglied Avatar von MadHatter
    Registriert seit
    08.2001
    Ort
    Zittau, ein kleines idyllisches Örtchen
    Beiträge
    4.775
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von SherlocksBat Beitrag anzeigen
    ich dachte du warst eher ein Verfechter Morrisons? Oder biste es nur wennn ihn jemand niedermacht
    ich bin mir noch uneins darüber. Muss ja alles ab Batman and Son auch erstmal noch lesen. Aber weiß eben schon einiges über die Morrison Sachen wie das Dr. Hurt der Teufel ist usw usf.

    Und nüchtern betrachtet werde ich wohl zu dem Schluss kommen das Morrisons Geschichte eine (hoffendlich) interesante und gut Geschriebene Geschichte ist, die komplexität besitzt und nicht einfach nur wieder ne x beliebige Story (wie sie wohl Death in the Family sein wird) ist. Aber Morrison weit weniger "originel" ist als viele, die die ganzen Silver Age Ursprünge nicht kennen eben denken. Und ich werde Morrisons Silver Age Interpretation genießen, genau wie auch sein All Star Superman (bei dem ER absolut das gleiche gemacht hat wie im Batman Run, nur eben bezogen auf Superman und dessen Silver Age Storys und eben nur 12 Ausgaben lang) aber ich werde wohl auch zu dem Schluss kommen das Silver Age Elemente wie Zurr-En-Ark, Bruces leiblicher Sohn Damian oder Dr. Hurt ist der Teufel mMn nix im reallen Batman Kanon zu suchen haben.

    Genauso wie mir Storyelemente wie Batman tritt dem leibhaftigen Teufel gegenüber, Batman reißt durch die Zeit und schlüpft in verschiedene Batmen der Vergangenheit, Batman kämpft gegen eine durchgeknallte Talia die über Man-Bat und Klon Armeen verfügt, zusammen mit den Batmen of all Nations (da ändert auch der modernere Name Batman Inc nix dran ^^) vermutlich besser als aus der Continuity losgelöste Storys gefallen würden.

    Ich mein sogar die Story "Dynastie der Dunklen Ritter" ist offiziell ne Elseword Geschichte und da kommt neben dem realen Batman nur eine Vergangenheitsversion und ne Zukunftsversion vor die alle auf den unsterblichen Schurken Vandal Savage treffen. DAS kann mühelos teil der Kontinuität sein.

    Es gibt auch Storys mit echten Dämonen und Teufeln wie Haunted Gotham und generell finde ichs schon irgendwie blöd das es mit Dr. Hurt jetzt schon WIEDER ne neue "DC Comics Version des Teufels" geben soll. Es gab auch schon Neron, der der leibhaftige Teufel war und auch das Batman Universum tangiert hat (u.a. hat ihm ja der Joker seine Seele für ne Kiste Zigarren verkauft ), und wenn ich mich nicht sehr irre verdankt auch Luthor seine Präsidentschaft nem Pakt mit Lord Satanus (wo der Name ja schon vorwegnimmt wer der wohl ist )

    Für mich wird wohl Morrison mit seinem Run den echten und ultimativen sehr langen "All Star Batman" geschrieben haben. Und hoffendlich werd ich mit dem meisten was nach seinem Run Bestandteil der Kontinuität bleibt leben können. Ich werde aber auch jeden verstehen können, und zwar sehr gut, der der Meinung ist Morrison habe mit seinem Batman Run die Batman Comics für ihn ruiniert, mit all den Absurditäten die da teilwesie stattfinden. ^^
    Geändert von MadHatter (29.03.2013 um 00:11 Uhr)


  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2012
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja das is eigentlich total schwachsinnig Batman Inc. zu gründen .
    final Crisis fand ich aber gut.

  14. #89
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Talia hat ein globales Imperium voller Terroristen … sie geht gegen Batman vor. Es ist von daher nur logisch, dass er auch auf globaler Ebene aktiv wird.

  15. #90
    Mitglied Avatar von onkelsam
    Registriert seit
    11.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.001
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Talia ist die Beste!!!!

  16. #91
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Reihe endet mit #13:
    http://www.digitalspy.co.uk/comics/n...s-in-july.html
    Action Comics wird nach Morrison von einem neuen Autor nach #18 weitergeführt...

  17. #92
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Damian ist tot??????????????????????? Wo und wann ist denn das passiert?

    Laut Paninivorschau soll die aktuelle Storyline von Batman Inc eingestellt werden und Batman Inc 3 spielt in dem DC Relaunch und hat ne völlig andere Geschichte. Ist da was dran? Hat nicht Band 2 mit dem Cliffhanger aufgehört, dass Talia die Fäden im Hintergrund gezogen hat? Und sie war doch bisher nur auf der letzten Seite zus ehen oder nicht? Da können die doch jetzt nicht einfach einen Storybruch machen, oder?

  18. #93
    Mitglied Avatar von QN_Eisenmann
    Registriert seit
    05.2011
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Passiert in Batman, Inc. #8 (Vol. 2).
    Was Panini mit der Inc.-Reihe macht, das weiß ich nicht.

    Und ja, Leviathan Strikes endete damit, dass Talia mit dem Heretic zu sehen war, ihre Worte: „Your move, beloved.“

  19. #94
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh man, das ist natürlich ein wichtiges Ereignis, ich habe bisher die Finger von der Reihe gelassen, weil es mich beim durchblättern nicht so angesprochen hat. Ich stehe zwar total auf Talia, aber da sie nur auf der allerletzen Seite von Band 2 zuseheen war, dachte ich erst mal abwarten wie es mit der Serie weitergeht. Und wenn ich die Panniniandeutungen nicht falsch verstehe, dann war diese Entscheudung richtig, da zwar die Serie, aber nicht die Storyline fortgeführt wird.

    Kannst du mir bitte sagen wie Damian gestorben ist? Welchen Einfluss es auf Talia und Batman hatte usw? Danke.

  20. #95
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tophinke123 Beitrag anzeigen
    [...]

    Kannst du mir bitte sagen wie Damian gestorben ist? Welchen Einfluss es auf Talia und Batman hatte usw? Danke.

    Im Kampf gegen Heretic
    Talia wollte Damian tot sehn
    Batman trauert wohl, aber nicht wirklich sehr, da war er bei Jason's Tod viel mehr. in Trauer


  21. #96
    Mitglied Avatar von tophinke123
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    3.241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss leider nicht wie ich hier spoilern kann. Hätte nicht gedacht, dass es von ihr aus kam, ich dachte sie liebt ihn (Damian).

  22. #97
    Mitglied Avatar von batman_himself
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    10.289
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe...wohl eher nicht, oder würde eine Mutter zur Erziehung den Sohn zum Kampf herausfordern? Talia hat sich mittlerweile gewandelt, und ist in die Fußstapfen ihres Vaters getreten. Da ist auch keine Liebe zwischen Talia und Bats, sondern nur Berechnung.
    Ausserdem war es von Morrison von Anfang an geplant, Damian sterben zu lassen, und alle bei DC Comics, die an den Batman-Comics arbeiteten, haben dies gewußt

  23. #98
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow. puuuuuhhh. ich muss erstmal Luft holen. Ich habe beim DC Relaunch aufgehört und weiß seitdem nicht was danach alles passiert ist. ich wusste nur noch:

    dass Damian vor seinem "Klon" im "künstlichen Mutterleib" stand. Talia machte ihm klar, dass sie Damian nicht braucht. Sie kann jeder Zeit einen neuen Damian haben. Danach kam die Feindschaft zwischen Mutter und Sohn auf.


    Der Charakter schien doch eine postive Wandlung gehabt zu haben bis dato.

    Hätte jemand Lust mir schriftlich alle wichtigen Einzelheiten bezgl. Damian niederzuschreiben?

  24. #99
    Mitglied Avatar von SherlocksBat
    Registriert seit
    09.2011
    Beiträge
    4.223
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Wow. puuuuuhhh. ich muss erstmal Luft holen. Ich habe beim DC Relaunch aufgehört und weiß seitdem nicht was danach alles passiert ist. ich wusste nur noch:

    dass Damian vor seinem "Klon" im "künstlichen Mutterleib" stand. Talia machte ihm klar, dass sie Damian nicht braucht. Sie kann jeder Zeit einen neuen Damian haben. Danach kam die Feindschaft zwischen Mutter und Sohn auf.


    Der Charakter schien doch eine postive Wandlung gehabt zu haben bis dato.

    Hätte jemand Lust mir schriftlich alle wichtigen Einzelheiten bezgl. Damian niederzuschreiben?
    da ist Eisenmann genau der Richtige dafür
    btw: Willkommen zurück

  25. #100
    Mitglied Avatar von Daveman
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Gotham
    Beiträge
    1.163
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, danke Batman Inc. interessierte mich einfach nicht. Ich hörte auf die Comics zu lesen. Es ist mir zu viel geworden und zu sehr "WTF"... bla bla sülz. Damian war nich mal so verkehrt, aber das der gleich den Robin mimen musste war mir doch zu absurd auf Dauer. Die Entwicklung von Nightwing und Tim fand ich hingegen ganz gut.

    Ich frage da mal ganz vorsichtig: QN_Eisenmann, haste Bock?

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •