User Tag List

Ergebnis 1 bis 25 von 25
  1. #1
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    LTB 411 - Entenhausen EISKALT!

    LTB 411 - Entenhausen EISKALT!
    Erscheinungsdatum: 11.01.2011
    Originalpreis: EUR 4,99

    Hier gehts auf der offiziellen Seite zur News:
    http://www.lustiges-taschenbuch.de/n...html#news-1614

    Und wie immer hier bei uns zur Bewertung der Geschichten:
    http://www.lustige-taschenbuecher.de...talog-411.html
    Gruß Christoph

  2. #2
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Och menno, nach deinen ersten Bewertungen sieht der Band schlechter aus als erwartet.
    Da hätte ich mir doch nicht so hohe Erwartungen machen dürfen trotz den Cavazzanos
    Na mal abwarten, jeder hat ja so seinen Geschmack!

  3. #3
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    Och menno, nach deinen ersten Bewertungen sieht der Band schlechter aus als erwartet.
    Da hätte ich mir doch nicht so hohe Erwartungen machen dürfen trotz den Cavazzanos
    Na mal abwarten, jeder hat ja so seinen Geschmack!
    Ganz genau! Abwarten! Alles Geschmackssache und meine Bewertung ist nur eine von vielen...
    Gruß Christoph

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Christoph: Wie kommst du 12 Tage vor EVT zum neuen Ltb? Ich bekomme es als Abonennt frühestens 5 Tage vorher.
    Das nächste Ltb sieht auch gut aus. Aber dieses Schwarz auf dem Cover gefällt mir nicht.
    Geändert von donald57 (31.12.2010 um 18:32 Uhr)

  5. #5
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Abo kommt sonst auch etwa 5 Tage vorher...manchmal auch später...

    Guten Rutsch an dieser Stelle allen!
    Gruß Christoph

  6. #6
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover geht aber wieso wurde Donald von 2 Leuten gezeichnet. Aufgrund der vielen Cavazzanos hätte nur er selbst das komplette Cover zeichen MÜSSEN!

    Danke, wünsche natürlich auch allen einen guten Rutsch und fürs neue Jahr vorallem Gesundheit und viele Disney-Comic-Perlen

  7. #7
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist in der Tat merkwürdig. Vor allem weil es erst von pet hieß, es wäre ein kompletter Freccero. Dann kam die Richtigstellung durch die Abteilung, die für die Cover zuständig ist. Cavazzano also. Cavazzano selbst sprach dann aber von dieser Mischung.
    Zufall?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich vermute dass das Bild aus einem Comic genommen wurde, wie es manchmal in den 100-200ern passierte. Donald hat vielleicht im Original eine grimmige oder wütende Miene gehabt und es wurde durch den Kopf von Ltb 403 "Cup am Kap" ersetzt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo bleibt das Heft?!

    Wenn es da ist - hat christoph schon die Nummer 412 *schimpf*

  10. #10
    Moderator Disney Comics Forum Avatar von Christoph
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    3.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Netter Spaß
    Ich warte auch öfter mal bis zu einer Woche länger...da muß man ganz locker bleiben...
    Es sind schließlich noch 5 Tage bis EVT und ich habe das Buch schon oft danach bekommen...

    Edit: Und außerdem...wieso Heft???
    Gruß Christoph

  11. #11
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau, war ja nur ein spaß!

    Ein Heft ist es ja nicht, eher ein Buch ^.^

    okay, bestimmt ist das neue LTB im Schnee stecken geblieben.

    Vielleicht ist in dem aktuellen Band ja Werbung für die neuen Reihen *abwart*

    und dann kam es doch heute mit der Post! Hurra!
    Aber zweimal Werbung machen fürs LTB Spezial ist Mies!
    Lieber auf dem Extra Blättchen für die Maus-Edition oder Premium
    Geändert von cities_of_altmark (07.01.2011 um 15:18 Uhr)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab das neue Ltb jetzt. Bewertung folgt später.

  13. #13
    Mitglied Avatar von 176-671
    Registriert seit
    03.2005
    Beiträge
    922
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Prinzip kein übles Buch, allerdings lässt es Bancells wieder derart krachen, dass man beim Lesen aufpassen muss, sich nicht an der, bei den Protagonisten offensichtlich vorhandenen, Tollwut anzustecken...
    Träume so intensiv wie nur möglich, denn dies ist alles was bleibt. Wünsche werden nur selten Wirklichkeit...

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    416
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover: Der Freccerokopf zieht es runter, obwohl er einigermaßen gut eingearbeitet ist. Sonst solider Vordergrund und ein schöner Körper von Donald.
    Gut-

    Unerklärliche Funde (S.: Gorm Transgaard ; Z.: Giorgio Cavazzano):
    Die Geschichte beginnt ok. Donalds XYZ-Wahn ist mir persönlich aber zu übertrieben. Die Spannung wird solide aufgebaut, aber ab dem Zeitpunkt, an dem Donald für Geld die Presse anruft, obwohl der Professor gesagt hatte, dass er diese jetzt nicht gebrauchen kann, merkt man, wie unsymphatisch Donald in dieser Geschichte ist. Seine Sucht nach XYZ ist bald auch nicht mehr lustig. Auch die Auflösung ist schlecht gemacht und vorhersehbar, denn der Anruf von den Kindern an Düsentrieb verrät alles. Dafür gibt es schöne Zeichnungen und wenigstens etwas Spannung und Gags, wenn auch die Gags nicht immer Zünden.
    Noten: Story: 3- ; Zeichnungen 2+
    Insgesamt fast gut, aber leider nur mittelmäßig+.

    Strand im Schneesturm (S.: Alberto Savini ; Z.: Giuseppe Dalla Santa):
    Diese Geschichte ist vergleichbar mit Geschichten wie "Chaotische Wetterwechsel" oder der Maus aus dem letzten Ltb. Viel zu kurz, deshalb baut sich keine Spannung auf, viel zu schnelles Ende, vorhersehbar, aber mit recht guten Zeichnungen. Diesmal wirken aber sogar die Zeichnungen etwas detailarm. Die Story ist aber besser als jene im letzten Ltb.
    Es wird eine Frage aufgeworfen, die sich der Leser dann recht lange stellt, was positiv anzumerken ist. Sonst wie üblich, ganz netter 0 8/15-Krimi. Etwas mehr länge hätte wirklich gut getan.
    Noten: Story: 3 ; Zeichnungen: 2-
    Ergo mittelmäßig.

    Ein Held macht Kasse (S.: Marco Bosco ; Z.: Giorgio Cavazzano):
    Ein Cavazzano-Phantomias freut mich immer. Obwohl man auch gucken muss, wie die Story ist. Hier ist sie gut, aber sehr unoriginell. Hatten wir alles schon mehrfach. Zudem sind zwei Rechtschreibfehler vorhanden:
    -Seite 90, Panel 2: "Ich bin bereit mich zu entschulden (entschuldigen)
    -Seite 103, Panel 3: Schild: Duksche Maut AG
    Sonst aber witzig, spritzig und allemal solide umgesetzt, schöne Zeichnungen mit schönen Schattierungen, die mir gefallen haben. Nur das die Donaldpuppe plötzlich total hässlich ist, wirkt etwas konstruiert. Aber das ist zu verschmerzen.
    Noten: Story: 2 ; Zeichnungen: 1-
    Ein gut+ insgesamt.

    Ein Bauernhof auf Reisen (S.: Riccardo Pesce ; Z.: Salvatore Deiana):
    Zwar hat die Geschichte am Anfang noch ein paar einigermaßen gute Gags, wird sie immer langweiliger und fader, bis sie mal wieder zu einer absolut typischen Donald und Dussel-Chaosstory auswächst. Die Gags zünden nicht und das ganze hätte man sich sparen können. Die Zeichnungen hingegen gefallen mir aber. Einfach ein Lückenfüller, mehr nicht.
    Noten: Story: 4 ; Zeichnungen: 2
    Mittelmäßig

    Geheimnisse im Schnee (S.: Carlo Panaro ; Z.: Sergio Asteriti):
    Geheimnisse im Schnee ist sicher die schlechteste Geschichte in diesem Ltb.
    Sie ist vorhersehbar und Hunters Spionage langweilig und ohne jede Spannung oder jeden Witz. Alles ist viel zu sehr in die Länge gezogen und das Ende ist viel zu langweilig, geschweige denn lustig oder überraschend. Und die Zeichnungen sind schlecht, sie lassen alles irgendwie Knete oder Matsch aussehen. Ich mochte Asteritis Zeichenstil noch nie wirklich.
    Noten: Story: 4- ; Zeichnungen: 5
    Schlecht-

    Die Legende lebt (S.: Bruno Concina, Marco Berti ; Z.: Giorgio di Vita):
    Weiter gehts. "Die Legende lebt" ist eine unterhaltsame Gagstory mit vielen zündenden Gags. Es beginnt ganz klassisch, Klever hat Erfolg und Dagobert will etwas dagegen unternehmen. Aber dann nimmt die Geschichte eine Wendung und plötzlich sind Primus, Donald und Dussel die Hauptfiguren, die versuchen den legendären Bigfoot zu filmen - mit vielen originellen, witzigen Pannen. Das Ende ist etwas überraschend und vor allem amüsant. Insgesamt hat mir die Story gefalen. Giorgio di Vita ist zwar noch weit entfernt von tollen Zeichnern wie de Vita, Cavazzano, Fecchi und den anderen, aber trotzdem ist die Geschichte schön gezeichnet. Nur Baptist hat mir zeichnerisch nicht gefallen.
    Noten: Story: 2+ ; Zeichnungen: 2-
    Gut+

    Skrupellose Sabotage (S.: Gabriele Panini ; Z.: Marco Mazzarello):
    Es folgt ein billiger Abklatsch von "Es kann nur einen geben" aus Ltb 301.
    Nur hat es sich den Witz ganz eingebüßt. Und den Rest, Klever sabotiert, kommt nicht damit durch, isst seinen Hut, das kennen wir ja. Und warum Klevers Auto diesen Aussetzer hat, wird nicht erklärt.
    Die Zeichnungen sind aber wieder schön anzusehen.
    Noten: Story: 4 ; Zeichnungen: 2
    mittelmäßig

    Wie im richtigen Leben (S.: Mark & Laura Shaw ; Z.: Antoni Bancells Pujadas):
    Hier werden meiner Meinung nach herrlich diese schrecklich Real-TV-Shows aufs Korn genommen. Donald ist zwar wie in der Titelgeschichte sehr unsymphatisch, aber wenn die Shaws etwas gut können, dann ist es das, sowas wirklich witzig rüberkommen zu lassen. Die Zänkereien der Familie Duck sind sehr witzig, ich musste teilweise stark schmunzeln. Das Ende haben die Shaws auch schön eingefädelt. Und Bancells Zeichnungen passen zu dieser Geschichte wie die Faust aufs Auge. Insgesamt eine wirklich gute Story aus einer unverbrauchten Idee.
    Noten: Story: 2+ ; Zeichnungen: 2-
    Gut+

    Eisiges Gold (S.: Rodolfo Cimino ; Z.: Giorgio Cavazzano, Sandro Zemolin):
    Am besten fand ich an dieser Geschichte Baptist in der Truhe. Sehr lustige Idee. Der Rest wirkt aber sehr langweilig. Warum geht Dagobert sofort freiwillig allein und nimmt nicht seine Neffen mit? Warum hat er kein Cimino-typisches Fahrzeug? Warum kann er Wölfe mit einer einfachen Glocke verjagen? Leider etwas viel Unlogik. Und was das Ende soll, was total von der Geschichte weggeht, frage ich mich auch. Aber Cavazzano und wieder diese Schatteneffekte entschädigen einen dann doch.
    Noten: Story: 3- ; Zeichnungen: 1-
    Mittelmäßig+

    Auf der richtigen Fährte (S.: Carlo Gentina ; Z.: Carlo Limido):
    Und gleich wieder eine Paperut-Geschichte! Passt zu dieser Jahreszeit auch.
    Die Story ist einfach, wird aber vom Steinzeitflair erheblich aufgewertet. Donald, äh, Donargs (an die neuen Namen werde ich mich wohl oder übel gewöhnen müssen) Tapir ist eine lustige und symphatische Figur.
    Für ihre Kürze ist die Story wirklich gut. Die Gags zünden auch.
    Diesmal war nicht Alessandro Gottardo für die Zeichnungen verantwortlich, sondern Carlo Limido. Auch er zeichnet die Steinzeit detailreich , wie Gottardo.
    Noten: Story: 2+ ; Zeichnungen: 2+
    Das einzige Top- im Buch.

    Fazit: Nicht das beste der neuen Ltbs. Gerade bei 3 Cavazzanos waren meine Erwartungen recht hoch. Trotzdem lesenswert.

    Gruß donald57

    Geändert von donald57 (07.01.2011 um 22:01 Uhr)

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zunächst soviel: In "Unerklärliche Funde" irritiert mich vor allem die ausgegrabene Hausruine mit den roten Ziegelwänden und der Steintreppe. Ernsthaft, sieht das aus wie etwas, das vor tausend Jahren in Amerika gestanden hat? Abgesehen davon war die Auflösung doch etwas vorhersehbar.

    In "Eisiges Gold" stellt sich Dagobert meiner Meinung nach erstaunlich blöd an... Und dabei ist er Sonst Experte für Gold. Allerdings entschädigt mich der Gag auf der ersten Seite.

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
    Mein Abo kommt sonst auch etwa 5 Tage vorher...manchmal auch später...

    Guten Rutsch an dieser Stelle allen!
    Ich frag mich nur, wer da beim Vertrieb arbeitet. Ich hab's erst heute bekommen...

  17. #17
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mupfelmann Beitrag anzeigen
    Ich frag mich nur, wer da beim Vertrieb arbeitet. Ich hab's erst heute bekommen...
    Ja sag doch mal, wohnst du im Wald oder was?

    wieso hast du überhaupt noch Abos bei denen immer wieder was schief läuft?

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    Ja sag doch mal, wohnst du im Wald oder was?

    wieso hast du überhaupt noch Abos bei denen immer wieder was schief läuft?
    Hmmm....also bei mir kams auch erst heute, aber kann ja mal vorkommen. Normalerweise bekomm ich es sonst immer 1-2 Tage vor EVT.

  19. #19
    Wurstteppich
    Gast
    Hallo,

    mein Abo hat diesen Monat begonnen und ich muss sagen, dass ich dieses Buch eigentlich ganz gut fand (trotz oben genannter Schwächen). In jedem Fall besser als die letzten Ausgaben davor. Also eigentlich doch ein ganz guter Auftakt fürs neue Jahr.

  20. #20
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben den Band jetzt auf lustige-taschenbuecher.de fertig rezensiert.

    Mein persönlicher Senf (über das von mir rezensierte "Eisiges Gold" hinaus) kommt in den nächsten Tagen. Vorab: Ziemlich viele Geschichten, von denen ich schon im Topolino-Thread nicht begeistert war - was sich auch in der deutschen Fassung nicht groß geändert hat. Und rein stilisch gesehen können nicht allzu viele Übersetzer beteiligt gewesen sein - was auf Dauer auch ein wenig eintönig ist.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    1.415
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    IMO ist dies einer der schlechtesten Bände seit langem.

    Sowohl 'Geheimnisse im Schnee' (durchsichtige Story, dümmlicher Hunter, mittelmäßige Zeichnungen) als auch 'Wie im richtigen Leben' (Holzhammer pur in allen Punkten) sind für mich FLOPS. 'Skrupellose Sabotage' kommt auch nicht über ein schlecht raus (sorry, aber Klevers Wagen ist so dämlich und die Story sowas von seicht....).

    Der Rest schwankt zwischen Mittelmäßig und Gut, wobei mir 'Eisiges Gold' und 'Auf der richtigen Fährte' noch am besten gefallen.

    Schade, ich hatte auf einen besseren Start ins neue LTB-Jahr gehofft....

    PS: Das Cover finde ich ebenfalls eher schlecht. Es hat null Bezug zu den Geschichten, vor allem aber passt der drauf montierte Donald-Kopf vom Gesichtsausdruck überhaupt nicht zum Rest des Covers.
    Geändert von B.B.Shrooms (13.01.2011 um 22:30 Uhr)

  22. #22
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Strand im Schneesturm" gefällt mir gut, der Rest eher mittelmäßig. Und "wie im richtigen Leben" gar nicht.
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  23. #23
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da es ja diesen merkwürdigen Zeichnerzusammenschluss gibt: Hier sieht man den Original-Cavazzano. Eigentlich was komplett anderes!

  24. #24
    Mitglied Avatar von EverettDucklair
    Registriert seit
    11.2010
    Ort
    Daheim - Nahe Stuttgart
    Beiträge
    1.179
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cavazzano ist ein genialer Zeichner!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cavazzano auf dem Cover und dreimal Cavazzano drin. Inhaltlich aber kein herausragendes LTB.

    http://coa.inducks.org/issue.php?c=dk%2FJB++370

    Das skandinavische Originalcover dürfte alle Fragen zur Coveränderung beantworten.

    Nach einer Geschichte mit schönem Zeitparadox und guten Cavazzano-Zeichnungen, die aber etwas zu „gemütlich“ erzählt wird, folgt eine Maus zu einem in Disney Comics eher seltenen Thema: Korrupte Polizisten.

    Danach der zweite Cavazzano; meiner Meinung nach der Gelungenste, in dem Donald wieder einmal zwei Rollen gleichzeitig spielen muss. Seine eigene und die von Phantomias. Und gleichzeitig noch ein Verbrechen aufklären. Nichts wirklich Neues, aber gut erzählt.

    Der geschrumpfte Bauernhof in der Glaskugel ist zwar was Neues, aber darum herum nur die übliche Donald-Dussel-Chaos-Geschichte, die es runterzieht.

    Die Huntergeschichte bietet inhaltlich nicht viel und zeichnerisch noch weniger. Nach vielen gelungenen zweiten Mäusen ein Durchhänger.

    Nach der gut gemachten, aber gefühlt 100. Jagd auf den Bigfoot und der durchschnittlich gemachten und gefühlt 500. Sabotage Aktion Duck vs. Klever folgt die weniger verbrauchte Idee einer Reality Show über die Ducks. Und zwar eine, die auf Familienkrach aus ist. Nicht übel.

    Cimino bietet schöne Atmosphäre, durch Cavazzano noch verstärkt, aber unzusammenhängende Handlung. Trotzdem gut.
    Auch die Abschlussgeschichte mit Donarg ist originell, wenn auch nicht sehr realistisch. Okay, realistische Comics…?

    Donarg darf gerne im nächsten Winter wiederkommen. Cavazzano darf gerne sehr viel früher wiederkommen. Und wenn man jetzt noch etwas mehr auf den Inhalt der Geschichten achtet, wird es gut.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •