szmtag The Wormworld Saga Online Graphic Novel - Seite 3
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 110
  1. #51
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.611
    Nachrichten
    0
    Ich hab mich auch gerade als Fanboy betätigt ...

    Hier http://geierheim.blogspot.com/2011/0...fanart_28.html zu sehen

  2. #52
    Alligator SysOp Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.471
    Nachrichten
    0

  3. #53
    Mitglied Avatar von FatFreddie
    Registriert seit
    06.2010
    Beiträge
    100
    Nachrichten
    0
    echt der wahnsinn

  4. #54
    Wow,krass! Was hast Du Dir denn da für eine Arbeit gemacht!!!

    Das würde ich wirklich gerne standesgemäß präsentieren. Blogspot ist leider zickig mit ausbordenden Formaten, man müsste es wohl auf eine eigene Webseite packen. Ich hoste das Ganze auch gerne, wenn Du mir eine grössere Version zur Verfügung stellen würdest (800 Pixel breit vielleicht?). Natürlich mit Link und allem Pipapo, um den Künstler zu ehren.

    Wenn Du mir etwas zukommen lassen willst: mail (ät) wormworldsaga.com

    Mensch, ich bin echt völlig baff! Ganz großes Kino!

  5. #55
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.611
    Nachrichten
    0
    Merci allesamt! Halb so wild, ich war ja froh mal wieder was anderes zu machen als sonst

    @maestro
    Jep, Blogspot hat bei dem Überformat rumgezickt - bis ich auf den Dreh gekommen bin das Bild in sieben Teile zu zerschneiden und einzeln zu posten, im Blog sieht man das dann nicht mehr (Sorry, man siehts im IE nicht, wohl aber mit Firefox).
    800 ist etwas übertrieben, es ist ja nur 950 breit, aber ich schick dir das gerne zu.
    Geändert von Geier (29.01.2011 um 12:30 Uhr)

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    759
    Nachrichten
    0
    Gratulation zum Erfolg deines Werkes! Schön, dass die ganze Arbeit, die du dir gemacht hast nicht im Internetkosmos versandet.

    Geier, die Fan Art ist super, die fängt den Geschmack des Originals ein, st aber trotzdem eigenständig! Macht Lust, auch mal ein Endlos-Bild in der Art zu machen.

  7. #57
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.611
    Nachrichten
    0
    @Riana
    Yep, macht Laune, aber man muß aufpassen sonst nehmen solche Bilder dieses "endlos" wörtlich. Zumindest mich hats zu nem Update gezwungen - das Luder !

  8. #58
    Mitglied Avatar von tilltaler
    Registriert seit
    10.2008
    Beiträge
    397
    Nachrichten
    0
    echt sau geil, geier! hab mit offenem mund da gesessen und nur mein mausrad in regelmässugen abständen rollen gehört.

  9. #59
    Es war echt eine Herausforderung, für das Fan Artwork von Geier einen geeigneten Platz zu finden. Aber jetzt macht es sich wirklich sehr gut in der Sidebar von meinem Blog und erhält dort auch die Aufmerksamkeit, die es verdient.

    Ich melde mich heute zurück, weil ich gestern eine Fundraising-Kampagne auf kickstarter.com gestartet habe. Ich bin auf kickstarter aufmerksam geworden, weil einige Comickünstler, die ich über das letzte Jahr beobachtet hatte, dort das Geld für den Druck ihrer Comics gesammelt haben. Dabei sind teilweise fürstliche Summen zusammengekommen und nachdem die Wormworld Saga sich so großer Beliebtheit erfreut (sind jetzt schon fast 500.000 Leser), habe ich mir gedacht, dass man das Projekt auf diesem Weg vielleicht auf den nächsten Level heben könnte.

    Ich plane, eine App für Tablet Devices und große Smart Phones zu produzieren und die Produktionskosten sind mit 8500€ recht happig. Die Verkäufe der App sollen dann dazu dienen, das Projekt insgesamt zu einem großen Teil zu finanzieren. Dieser Plan enthält viele Variablen und für einige davon gibt es noch keine Erfahrungswerte. Aber ich denke, es ist einen Versuch wert. Vor allem, wenn man das finanzielle Risiko nicht zwangsläufig selbst tragen muss.

    Ich denke, Seiten wie kickstarter.com werden in Zukunft eine große Rolle für Kreative wie uns spielen. Bisher konnte sich Qualität nicht durchsetzen, wenn es am Geld fehlte. Über Crowdfunding wird Qualität selbst zu Kapital und man kann die Finanzierung auch ohne "die Großen da oben" in den Griff bekommen. Man schließt einfach einen Pakt direkt mit den Fans. Ich finde das unglaublich spannend!

    Hier übrigens der Link zu meiner kickstarter-Kampagne:

    https://www.kickstarter.com/projects...world-saga-app
    Geändert von Daniel Lieske (02.03.2011 um 13:22 Uhr) Grund: Typos

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2010
    Beiträge
    68
    Nachrichten
    0
    Ziemlich coole Sache. Wünsch dir da auf jeden Fall viel Glück mit. Is übrigens nen schönes Video, das du da gemacht hast. Gut übersichtlich erklärt wofür das Geld verwendet wird, usw... hat mir echt gut gefallen.

  11. #61
    Danke!

    Es läuft gut an - über 2000$ am ersten Tag! Das ist sehr ermutigend für den weiteren Verlauf. Am Anfang gibt es natürlich immer einen Peak und am Ende auch aber ich denke, das könnte wirklich was werden.

  12. #62
    Mitglied Avatar von mr.manders
    Registriert seit
    07.2007
    Beiträge
    198
    Nachrichten
    0
    Das nenn ich doch mal ein Web-Comic!!!
    Super Arbeit. Sogar meine Frau die sich für Comics überhaupt nicht interessiert, ist davon absolut begeistert.

    Bin schon gespannt, wie es weiter geht

    Gruss mr.manders

  13. #63
    So, die Kickstarter-Kampagne läuft sehr gut und um das Ganze noch zu unterstützen, habe ich ein paar Milestones eingerichtet, bei denen es was zu Gucken gibt! Bei 40%, 60%, 80% und 100% des Funding Goals werden jeweils Making Of Videos freigeschaltet. Die 40% wurden gestern gerissen ("überrannt" könnte man auch sagen) und daher gibt es jetzt die ersten Videos auf YouTube zu sehen. Sicher auch für Euch hier ganz interessant: http://www.youtube.com/user/digitaldecoy

    Wenn dieser ganze Kickstarter-Spuk zu Ende ist (freue ich mich schon drauf, denn das zerrt ganz schön an den Nerven...) dann gebe ich mal einen Bericht ab. Das ist ein extrem faszinierendes Thema für Kreative, die die Independen-Route gehen wollen.

  14. #64
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.017
    Nachrichten
    0
    Sehe jetzt erst, wieviele Sprachen mittlerweile verfügbar sind. Ist ja unglaublich!
    Aber wie kannst du sicher sein, dass da kein Müll in den Übersetzungen steht?
    Die Making of Videos sind übrigens richtig toll, genau das war das, was mich am meisten interessiert hat.

  15. #65
    @ JMC

    Ja, sieben Sprachen seit gestern abend! Endlich haben auch die Franzosen ihre Version.

    Ich lasse in der Regel immer noch mindestens einen zweiten Fan über die Übersetzung schauen und wenn eine Übersetzung online geht, gibt es meistens auch noch Hinweise auf Fehler von anderen Fans im Blog und die bügle ich dann auch noch aus, bis es passt. Ist eigentlich eine ganz gute Methode. Auch, wenn ich langsam jemanden einstellen müsste, um die ganzen Sprachversionen zu managen. Liegen schon einige übersetzte Drehbücher auf Halde, durch die sich meine Frau und ich jetzt langsam durchfressen.

  16. #66
    Kleines Update:

    60% und 80% sind auf kickstarter.com überschritten worden und es gibt viele neue Videos zum Gucken!

    http://www.youtube.com/user/digitaldecoy

    Noch 13 Tage läuft die Kampagne und schon 10.000$ sind zusammengekommen. Das müsste jetzt aber wirklich mit dem Teufel zugehen, wenn das nicht klappen sollte...

  17. #67
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.611
    Nachrichten
    0
    Doch ja, ich hab auch ein "gut-feeling" als ob das hinhaut

    Teilweise kommt ein bischen Bob-Ross-Gefühl rüber, aber Schade daß das Bild so klein ist, da erkennt man kaum welche Tools und Filter gerade verwendet werden.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Ort
    Jever
    Beiträge
    186
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Teilweise kommt ein bischen Bob-Ross-Gefühl rüber (...)
    Daran musste ich auch denken.

  19. #69
    wow, ich kann mich nur anschliessen. Absolut fantastisch Deine Arbeiten ... ganz grosses Kino. Der Panel Aufbau und die Farben, sind unglaublich schön

    Ich wünsche Dir weiterhin viel, viel spaß & Erfolg.

    beste grüße,
    Greg



    www.chillbombe.de

  20. #70
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.611
    Nachrichten
    0
    Gratuliere!

    Noch elf Tage sind beim Kickstarter offen und die Kohle ist schon im Sack - wenn das mal nicht bemerkenswert ist.

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    585
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von Geier Beitrag anzeigen
    Gratuliere!

    Noch elf Tage sind beim Kickstarter offen und die Kohle ist schon im Sack - wenn das mal nicht bemerkenswert ist.
    na da gratulier ich auch mal,.
    das gute daran ist das was jetzt noch dazu kommt...und das wird es, kann er direkt für sich nutzen.
    ist es jetzt eigentlich schon klar das es 4 werden oder musst du da noch auf die app verkäufe warten?
    das erste comic wird es doch jetzt sicherlich schwer haben verkauft zu werden da es ja schon jetzt dutzende male gesehen wurde?!

  22. #72
    Mitglied Avatar von smolli
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Nachrichten
    0
    Auch von mir ein astreines genial! ICh wüsste wirklich, was ich daran aussetzen könnte.. doch, eine Sache, das Ende kam viel zu früh und die Warterei auf die weiteren Episoden ist nervenaufreibend (ups, doch zwei Dinge )

    Auch dein Konzept des Top-Down ist für das Screen-Medium perfekt. Nicht dass alle Webcomics so sein sollten, aber bei deinem passt es einfach perfekt.

    Frage: Dieses kickstarter, ist das nicht nur für in die USA wohnende? International geht das doch nicht, oder?

  23. #73
    Es ist tatsächlich geschafft! Ich habs ja irgendwie drauf angelegt, aber dass es jetzt wirklich funktioniert hat, haut mich doch irgendwie um. Tja, nun, ich schätze ich werde da bald ein paar Päckchen packen müssen!

    @ smolli:

    Glücklicherweise sitzt die Verlagsagentur, bei der ich mittlerweile unter Vertrag bin, in Los Angeles und das läuft über die. Für internationale Kreative gibt es aber auch eine ziemlich gute Alternative zu kickstarter -> www.indiegogo.com

    Vielen Dank für Eure Glückwünsche!

  24. #74
    Mitglied Avatar von Clemo
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    292
    Nachrichten
    0
    Hey, Glückwunsch! Toll, dass es geklappt hat. Einmal super für dich und außerdem gibt es echt Hoffnung, dass es Mittel und Wege gibt, um Comiczeichnen und bezahlte Miete unter einen Hut zu bringen.

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Ort
    Seattle, WA
    Beiträge
    145
    Nachrichten
    0
    klasse, daniel - freut mich, dass dein funding so erfolgreich war - nu wirds wohl ernst, was?

    viel glueck!!!! wir werden deinen werdegang von hier aus aufmerksam verfolgen


    good luck

    m

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.