User Tag List

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 110

Thema: The Wormworld Saga Online Graphic Novel

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Thema Kickstarter auch an dieser Stelle noch abzuschließen, will ich hier noch den fulminanten Endstand der Kampagne bekanntgeben, die am 2. April endete: 23.729 US-Dollar!

    Damit kann die Wormworld Saga jetzt in die nächste Phase übergehen: die Produktion der App. Bis Mitte des Jahres soll diese fertig werden und ich bin höllisch gespannt, wie diese sich dann in den App-Stores dieser Welt schlägt. Ich wage noch keine Prognose - alles völliges Neuland für mich!

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Drucke der wormworld saga

    Heute hat mir die Post einige Drucke der wormworld saga ins Haus gebracht. Die Bilder auf der Webseite sind ja schon großartig, als entsprechender Ausdruck "gewinnen" sie in meinen Augen allerdings noch. Besonders der 50x70 Ausdruck sieht bei der Größe richtig klasse aus.

    Absolut lohnenswert! Wer Fan dieser Geschichte ist und ein paar Taler übrig hat, kann bei einer Bestellung absolut nichts falsch machen. Zugreifen!

    Ansonsten freue ich mich schon auf das 2. Kapitel!!!

  3. #78
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie in Daniels Blog nachzulesen ist, hat sich wohl TokyoPop die Printversion gesichert. Und nachdem der gute Mann nun fast Fulltime an der Wurmwelt werkelt dürfte es auch flott vorangehen

  4. #79
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, fantastisch! bin gespannt, wie das vom format gelöst wird. denn im web sind die seiten ja sehr schmal und ohne wirkliche begrenzung oben und unten

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Schöne Nachricht

    Das ist eine schöne Nachricht, dass Daniel sich (fast) voll und ganz nur noch um die Wormworld Saga kümmern wird. Toi, toi, toi, dass auch alles so hinhaut, wie es geplant ist.

    Auf die Umsetzung in das Print-Format bin ich auch gespannt. Aber das ist ja noch ein wenig hin, jetzt kommt erst einmal das 2. Kapitel!

  6. #81
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Schriftrolle wär' cool.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, das wäre toll. Bei einer Schrifrollenversion wären aber wahrscheinlich die Produktionskosten zu hoch, oder? Und regen sich manche(amerikanischen?) Händler nicht schon auf, wenn Alben nicht das übliche Format haben?

    Wie lang wäre denn die Wormworldsage, wenn man sie mit einer Breite von 30 cm als ein Streifen auf haltbarem Papier ausdrucken würde? Bewegen wir uns da mehr so im Nudelholz- oder Industrieklorollenformat?

    Auf jeden Fall ist es schön, dass es mit dem Projekt so gut weiterläuft *daumen drück*

  8. #83
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Endlosvariante gibts die Wurmwelt ja online. Aber das Ganze geht durchaus auch im traditionellen, altmodischen Albenformat. Ich hab mir mal den Spaß erlaubt den Streifen entsprechend umzumontieren - und sieheda, es funzt!

  9. #84
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das zweite Kapitel ist nun online!
    http://www.wormworldsaga.com/chapter...2/DE/index.php

  10. #85
    Mitglied Avatar von Marko
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Hamburg, wat sonst! :-D
    Beiträge
    4.646
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #86
    Mitglied Avatar von JMC
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    2.037
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe es jetzt auch durch. Und bin begeistert! Jedes der Panels übertrifft die andere. Es ist einfach fantastisch.

  12. #87
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was soll man anderes schreiben als "großartig"?

  13. #88
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    man könnte schreiben das die zeichnungen bzw die hintergründe sehr schön geworden sind. die geschichte hingegen...naja...internat, trauer bevor er in die andere welt kommt..finde ich persönlich zu klischeehaft und in anderen geschichten wo es auch um andere welten geht schon in ähnlicher form genug ausgelutscht.

    aber es ist ja erst der anfang und ich bin gespannt in welche richtung es sich noch weiterentwickeln wird.

  14. #89
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, selbst wenn es zu klischeehaft sein mag: es ist großartig erzählt und das Timing ist klasse.

    Kommt mir das eigentlich nur so vor oder waren die Illus in Kapitel 1 kontrastiger, gerde bei den Gesichtern? Muss ich glatt nochmal nachgucken...

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Binningen
    Beiträge
    1.527
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestalterisch wirklich eine Oberklasse für sich! Halleluja!!!

    Von der Geschichte her bin ich bis jetzt eigentlich ziemlich enttäuscht. Das zweite Kapitel ist genauso, wie ich erwartet hatte. Außerdem finde ich es ziemlich brutal vom Vater, seinen Sohn wegen solch Lappalien gleich ins Internat schicken zu wollen. Das Verhältnis zwischen den beiden ist ja eigentlich ganz gut, und der Jonas scheint mir weit weg von einem Problemkind zu sein. Klar, der Kleine braucht einen Grund, um in die andere Welt zu gehen, aber ein wenig mehr Speck an der Sache würde ich mir schon wünschen. So ist es zeichnerisch Haute Cuisine, aber von der Story her eher McDonald's.

    Aber ich bleibe dran, keine Frage!

    Viele liebe Grüße

    Borz

  16. #91
    Mitglied Avatar von zorn
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    349
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin total geflasht. Ich hab das jetzt das erste Mal gesehen und bin sehr beeindruckt.
    Gezeichnet ist es unheimlich ansprechend, sehr stimmungsvoll und wie die Geschichte erzählt ist ... Hut ab.
    Und ... ich finde auch die Internatsgeschichte völlig in Ordnung. Gut, das hat es schon mal gegeben, aber so wie es aussieht, ist es ein alleinerziehender Vater - und da ist diese Lösung auch ziemlich stimmig. Die Probleme mit der "Aufmerksamkeitsspanne" des Jungen sind ja schon länger bekannt und da finde ich diese Lösung durchaus nachvollziehbar.

    Ich freu mich dann schon auf nächstes Weihnachten - auf Teil 3.

  17. #92
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Alles Neu macht der Mai.
    Das dritte Kapitel der Wurmwelt ist online und kann hier http://www.wormworldsaga.com/ bewundert werden

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    1.482
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Himmeldonnerwetterherrgottnochmal...dieses Setting, die ganzen Hintergründe und Kreaturen hat mich erstmal aus den Latschen geworfen. Ganz große Klasse. Sehr gut gefallen hat mir auch die Sturz-sequenz am Anfang.

  19. #94
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich diese Bilder anschaue, geht mir insbesondere eines durch den Kopf: Du brauchst ja eine gigantische Mords-Geduld! Und es ist von oben bis unten immer gleich detailiert und sauber. Bin absolut neidisch.

  20. #95
    Mitglied Avatar von Jot
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    Sydney-Hamburg-Windhoek
    Beiträge
    6.005
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder sehr schön und beeindrucken und neiderregend. Applaus vom anderen Ende der Welt

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2009
    Beiträge
    39
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für das nette Feedback! Freut mich, dass auch Kapitel 3 gut anzukommen scheint.

  22. #97
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste ja spontan an 'Avatar' denken, während mein Gehirn versucht hat, das ganze Augenpulver zu verarbeiten

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Klatsch, Klatsch, Klatsch! Einfach nur großartig!

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    daheim
    Beiträge
    430
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    landschaften, farben und malstil sind schlicht beeindruckend, nur mit der darstelung der menschen kann ich micht nicht ganz anfreunden. hab gerade angefangen, kapitel 1 auf koreanisch zu lesen, gute übung... -hehe

  25. #100
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend ging das vierte Kapitel online!
    http://wormworldsaga.com/

    Passend dazu haben wir ein Interview mit Daniel Lieske geführt. Unter anderem darüber, wie es ist, wenn man Vollzeit an seiner eigenen Comicserie arbeitet und dafür natürlich Einkünfte notwendig sind, und über die Printveröffentlichung bei Tokyopop. Außerdem ist eine neue Kickstarter-Kampagne am Start!

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher