User Tag List

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 260

Thema: Dreadful Gate Productions: Webcomics vom Jähling

  1. #201

  2. #202
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange nichts mehr gepostet hier. Dabei war ich in den letzten Wochen zwar längst nicht so rührig wie geplant - aus guten Gründen -, aber doch nicht völlig unrührig. Von der Skizze über den gelegentlichen aktuellen Strip oder Cartoon bis zum Charakterportrait (Gerwin) (Kleiner Tipp: Lasst das Bild ruhig einen Moment stehen) hat sich ja doch einiges getan.

    Heute beginnt jedenfalls eine ganz neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte. Im Vordergrund steht diesmal Connys Mutter, denn die war lange nicht mehr zu sehen...
    unbescholten.jpg

  3. #203
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Wochen habe ich vor allem an zwei ganz neuen Comics gearbeitet. (Mehr dazu viel später und/oder im Blog.)

    Jetzt gibt es nach langem mal wieder ein GATE CRASH - und seien wir ehrlich, wenn Ihr damit gerechnet hättet, wärer es kein richtiges Gatecrashing - zu einem Thema, das uns alle angeht! Oder zumindest vor einigen Monaten anging, ich habe jedenfalls lange keins von diesen Bildern mehr gesehen:

    medienplugD.jpg
    Medienkompetenz

  4. #204

  5. #205
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Comic-Salon soll es natürlich auch wieder ein Conny-Van-Ehlsing-Album geben. Hier schon mal ein erster Eindruck von der Arbeit daran:

    Connys Chronist
    Making plug.jpg

  6. #206
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Regel Nr. 9!

    technologyplug.jpg

    Tja, was soll ich sagen... war 'ne interessante Woche.

  7. #207
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    lessonplug1.png
    Der heutige Comic beantwortet eine zentrale und überfällige Frage über das Conny-Van-Ehlsing-Universum!

  8. #208
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Morgen stellen wir im Bremer Theater die neue Ausgabe des Bremer Online-Magazins BOM13 vor, und ich bin diesmal gleich mit anderthalb Beiträgen vertreten! (Für einen habe ich die Zeichnungen gemacht. Eine Vorschau dazu gibt es in meinem Tumblr.) Das Thema ist "Träume", und ich habe mich mit meinen "guten Ideen für schlechte Filme" idirekt in die Traumfabrik begeben. Eins der - ausgearbeiteten und mit Plakaten versehenen - Filmkonzepte habe ich bereits Dienstag als GATE CRASH vorveröffentlicht. Ich warte aber noch auf die Antwort von Herrn Affleck.

    Leseshow BOM13 Nr. 6
    Bremer Theater, kleines Haus
    Sa, 24. 5. 2014, 22h
    mit anschließender Party

    Nach der Leseshow, also so gegen Sonntag, steht die neue Ausgabe dann als Gratisdownload bereit unter www.bom13.de, wie natürlich auch die fünf anderen Ausgaben.
    _____

    Heute beginnt mit "Nemesis" ein neues Conny Van-Ehlsing-Abenteuer, und im Mittelpunkt steht dieser sympathische neue Charakter:

    2014-05-15-hoher-besuch.jpg

  9. #209
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kein GATE CRASH diese Woche, weil ich den Kopf voll mit Conny Van Ehlsing hatte, und die gehört da nicht hin.

    Das neue Album ist beim Drucker, allerdings weiß ich noch nicht, obich es rechtzeitig zum Comic-Salon wiederkriege, deshalb habe ich es gerade noch für eine Kleinstauflage bei einem zweiten Drucker hochgeladen. Ich würde sogar noch einen dritten beauftragen, aber ich brauche gar nicht so viele.

    Hier ist schon mal das Cover zum Vorfreuen. Oder Vorzittern, wenn Ihr ich seid.
    conny4coverX500.jpg

  10. #210
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich unterbreche kurz mein fieberhaftes Warten auf das neue Album, wegen Fußball.

    Die Mimikry-Masche

  11. #211
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist Freitag der 13. und Vollmond - also der ideale Tag, um mein neues Conny-Van-Ehlsing-Album offiziell vorzustellen! (Auch wenn ich's noch nicht habe.)

    Conny Van Ehlsing 4 "Nachhilfe" kann bis kurz nach dem Comic-Salon portofrei vorbestellt werden, und bei MyComics.de gibt es eine 24seitige Leseprobe!

    csm_1402652412_Conny4coverprobe_7d61510752.jpg

  12. #212
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Drei Tage nach Ende des Comic-Salons ist dann für mich auch die Erlangen-Nachbetrachtung abgeschlossen. Die umfassendere Nachbetrachtung habe ich gestern gebloggt, und heute gibt's noch einen Comic zu den Spätfolgen.

    Trotz schlechterem Standplatz und entsprechenden Verkäufen war der Comic-Salon wie immer ein wunderbares, inspirierendes Klassentreffen. Und mit ANDERS haben wir sogar eine lobende Erwähnung beim ICOM-Preis abgesahnt! Das allein war's wert, wenn ich auch die eigentliche Erwähnung um vielleicht fünf Minuten verpasst habe.

    Die Hauptauflage des neuen Albums ist heute bei mir eingetroffen. Ich halte die alte Bestellseite noch ein wenig offen, bis ich den Laden reaktiviert habe. Wer den Comic bestellen will, gebe bitte an, welche Version: Die reguläre oder das Blue Line Special mit blauem Rand!

  13. #213
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und gerade wenn man gar nicht mehr damit rechnet, gibt es doch glatt wieder eine nagelneue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte!

    Instrumentenkunde

    Musikplug-instruments.png Musikplug2D.png Musikplug1.png

  14. #214
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Entgegen anderer Pläne gehe ich nun doch nicht in die Sommerpause (vielleicht mal kurz im August). Stattdesssen gibt es die ersten Skizzen zu einem ganz neuen Machwerk an ungewohntem Ort in meinem Blog und bei Tumblr. Und heute selbstverständlich meinen ganz persönlichen Abschied von Monty Python...


  15. #215
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz bevor ich den restlichen Sommer über einen Gang runterschalte, gibt es heute noch mal die volle Breitseite Maxfiles! Mit.. weniger:

    Auf der Höhe der Zeit

    Dieser Comic wird euer Leben verändern! Oder zumindest euren Einkaufszettel. Vielleicht.


  16. #216
    Mitglied Avatar von jo b.
    Registriert seit
    01.2012
    Beiträge
    727
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weniger is the Shizzle!

  17. #217
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    :d

  18. #218
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mit der heutigen Seite geht dann auch die aktuelle Conny-Geschichte zuende...



    Anders als viele Kollegen mache ich dieses Jahr mal wieder keine Sommerpause, aber ich schalte in den nächsten Wochen trotzdem einen Gang zurück. Weiß noch nicht, was das genau heißen wird. Wahrscheinlich viel mit Skizzen und so was. Vielleicht denke ich mir aber auch noch ein eigenes Sommerprogramm aus.

  19. #219
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eigentlich wolte ich das letzte Woche schon posten, aber genau an dem Tag hatte meine Seite einen leichten Ausfall der Lebenserhaltungssysteme. Keine Ahnung, warum das immer Freitags passieren muss...

    Conny Van Ehlsing ist jetzt offiziell im Urlaub. Das heißt, sie versucht, mal eine Weile was anderes zu tun als Monster zu jagen - mit wechselndem Erfolg.

    Connys Ferienprogramm:

    geisterjagen.jpg Ferienplug.jpg

    In der Zwischenzeit habe ich auch endlich mal meinen Online-Shop wieder angeschmissen - zumindest bis ich den neuen, hoffentlich einfacheren Shop fertig habe. Hier erfahrt Ihr mehr darüber, und es gibt auch ein tolles Sonderangebot. Passend dazu ist die Leseprobe zu Connys viertem Album, das es natürlich auch im Shop gibt, bei MyComics.de jetzt Redaktionstipp.

  20. #220
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zeit, mal wieder ein wenig Geld zu verdienen! Wie ich höre, ist der Markt für Erstausgaben gerade besonders gut.

    millionplug.jpg

    Mein Millionen-Dollar-Comic

  21. #221
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem heutigen Comic (in Überlänge, jedenfalls verglichen mit den letzten Wochen) kommt Connys Urlaub vom Monsterjagen zu einem abrupten Ende!

    Ferienende-PLug.jpg

    Und meiner auch, sozusagen. Nicht dass ich wirklich Urlaub gehabt hätte. Am Wochenende oder im Lauf der nächsten Woche habe ich erstmal noch eine große Aufgabe zu bewältigen (mehr darüber im Begleittext zum heutigen Comic), und dann geht's in die herbstliche Comicsaison!

  22. #222
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, lange nichts mehr gepostet, aber nicht weil ich nix hatte. Ganz im Gegenteil!

    Seit letzter Woche habe ich eine neue Webseite!
    (Und seit Ende letzter Woche funktioniert sie auch.)

    Ihr könnt alles darüber hier, hier und hier lesen. Am besten in der Reihenfolge. Oder Ihr steigt einfach bei der neuen, verbesserten Startseite ein und erklickt euch alles selber.

    Die wichtigste Änderung ist, dass ich jetzt auf Comic Easel umgestiegen bin und deshalb die Comic-Posts einer anderen Logik folgen als vorher. Daraus ergeben sich ein paar Änderungen bei der Verlinkung und mit den Feeds.

    Die auffälligste Änderung ist natürlich, dass ich die Comics jetzt nicht mehr ins Seitenlayout einpasse, sondern frei schwebend darüber präsentiere. Das gibt mir völlig neue Möglichkeiten bei der Darstellung, und ich habe gerade erst angefangen, das zu ergründen...

    Der erste Comic im neuen Layout ist auch schon im Gange:

    Huck plug1.jpg Huck-Gaijin.gif Conny Van Ehlsing: Mein schönstes Ferienerlebnis

    In welchem die Abenteuer von Huckleberry Finn aus Gaijins Perspektive nacherlebt werden.

  23. #223
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit dem gestrigen Maxfile wollte ich eigentlich nur kurz ankündigen, dass ich auf der Comic-Action sein werde und wo man mich da finden kann, aber dann ist das irgendwie ausgeartet...

    tumblr_nde3f5qFtM1qz58heo2_500.jpg

  24. #224
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wird's cineastisch beim Dreadful Gate. Oder filmkritisch. Oder... GUCK! KATZE!!

    kriminelle.jpg

    In der Zwischenzeit ist übrigens auch Gaijins Prosaabenteuer "Mein schönstes Ferienerlebnis" abgeschlossen und kann in seiner vollen Gänze gelesen werden....

  25. #225

Seite 9 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher