User Tag List

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 260

Thema: Dreadful Gate Productions: Webcomics vom Jähling

  1. #226
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übers Wochenende war ich mal wieder auf einer Messe, dem Weekend of Horrors in Oberhausen, zusammen mit den Kollgen von Kwimbi und Zwerchfell. Zwischen den Vorbereitungen und anderen Verpflichtungen bin ich leider nicht dazu gekommen, das hier zu posten, deshalb kann ich jetzt hier eine kleine "Trilogie of Horrors" präsentieren, wie sich das in dem Genre ja gehört.

    Unheimliche Vorzeichen: Messeskizzen (letzten Mittwoch)

    Conny Van Ehlsing: Der Horror (letzten Freitag)

    Von der Messe: Begegnung mit Horror-Fans (heute)
    Geändert von Jähling (18.11.2014 um 15:13 Uhr)

  2. #227

  3. #228
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute beginnt eine neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte:

    Herbstlich

    Herbstplug.jpg

    Die Geschichte wird, dem Titel zum Trotz, wohl bis kurz vor Weihnachten gehen.

    Bei MyComics.de könnt Ihr jetzt, leicht überarbeitet, Mein schönstes Ferienerlebnis in voller Gänze lesen (und kommentieren und so).

  4. #229
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit der letzten Conny-Van-Ehlsing-Seite des Jahres kann dann meinetwegen auch der Herbst zuende gehen.

    Mein offizieller Jahresrückblick für 2014 ist ja bereits am Mittwoch erschienen...

    2014.jpg

  5. #230
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, dieses Jahr fängt ganz schön politisch an. Eigentlich wollte ich letzte Woche einfach nur in Ruhe meine Neujahrsgrippe auskurieren und mich ansonsten jetzt erst wieder melden, aber dann passierte da diese Sache in Frankreich... den Rest kennt Ihr.

    Hier mein Beitrag zum allgemeinen Charlie-Sein:
    Je Suis Charlie

    Sogar mit Bonus-Cartoon:


    Und ein Blogbeitrag zu den Möglichkeiten, die man angesichts von so was mit Cartoons hat:

    Alors Nous Sommes Charlie, Mais Qu'est-ce qu'on fais maintenant?
    (Keine Sorge, geht dann auf deutsch weiter.)

    Danach kommt's mir fast banal vor, zur Tagesordnung zurückzukehren, aber bei der Tagesordnung geht's um Überwachung, da reden die frischgebackenen Charlie-Seier aus der Politik ja auch schon wieder von. Passt also:



    "Eier"
    ist einer meiner Beiträge zur neuen Ausgabe von BOM13, die wir zum Auftakt der Literarischen Woche in Bremen am Donnerstag mit einer Leseshow vorstellen. Mehr dazu im Text zum Comic.

  6. #231
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ausfall
    Zurück zum bestimmenden Thema der letzten Wochen. Woher kam die angebliche Terrorwarnung, wegen der die Pegida-Demo neulich ausfiel? Weil, diese Jungs hier waren es nicht:

  7. #232
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Langsam wird es auch wieder Zeit, die Winterpause von Conny Van Ehlsing zu beenden!

    Heute gibt es erstmal, um nicht gleich mit einer ganzen Comicseite ins Haus zu fallen, ein paar überarbeitete Stil-Skizzen.



    Zugleich steht Connys vorletztes Abenteuer, "mein schönstes Ferienerlebnis"; seit heute im MyComics.de-Wettbewerb!
    Wer Conny und mich da unterstützen will, kann sich alle 24 Stunden da gratis einloggen und für "mein schönstes Ferienerlebnis" stimmen - sowie natürlich alle anderen Lieblingscomics in dem Wettbewerb!
    Huckplug3.jpg

  8. #233
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute mal wieder was völlig Bescheuertes:

    Das nächste große Ding nach Luftgitarre!




    Außerdem mache ich jetzt, neben dem MyComics-Wettbewerb, auch noch beim Webtoon-Wettbewerb von Naver mit. Dafür habe ich eine kleine Sammlung von Gate-Crash-Comics teilweise überarbeitet.

  9. #234
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibt es endlich mal wieder einen neuen Conny-Van-Ehlsing-Comic!

    Kurz raus
    RAUSplufg.jpg

    Außerdem ist inzwischen so langsam mal die neue BOM13 erschienen, mit dem Thema Überwachung, zwei Comics von mir und dem dritten Teil von Martin Märtens' Trash-Fiktion Wireless Dreams, die ich illustriere.

    Im Blog habe ich mich in der Zwischenzeit mit dem Phänomen der Publikumswettbewerbe auseinandergesetzt (so sehr ich die mag und auch dankbar bin für alle, die zur Zeit jeden Tag für Connys "Mein schönstes Ferienerlebnis" stimmen[/zaunpfahlwink], so schwierig finde ich sie persönlich) und mit den neuen Möglichkeiten der elektronischen Comics (erstmal allgemein, Details sollen in den nächsten Wochen folgen).

    Viel zu lesen! Viel Spaß!

  10. #235
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibt's mal WIDA was über DIEDA:



    Weil, wer weiß, wie lange man über die noch lästern kann, bevor sie sich selbst zerlegen und das wie ein bösartiges Nachtreten rüberkommt.

    Mit Bonus-Cartoon!

  11. #236
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute wird's aufklärerisch, unvertuscht und hinter-die-Fakten-blickend:



    Denn die Wahrheit muss raus, die kann man nicht länger unterdrücken und so weiter!

  12. #237
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    A propos Verschwörungstheorien: Meinen heutigen Comic zum Thema Überwachung konnte ich aus irgendeinem Grund nicht richtig bei einem der großen Netzwerke verlinken. Ob da die NSA hinter steckt?

    AntsyD1.png

    In letzter Zeit bin ich nicht richtig zum Aktualisieren hier gekommen. Deshalb gibt es erst heute den Hinweis auf die neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte, die ich am Freitag begonnen habe:

    Monster-Jäger

    Ja, ich weiß, um Monsterjäger geht's ja eigentlich immer. Ihr werdet's sehen.

    Und am Dienstag gab es einen neuen Blogeintrag. Diesmal geht's um das Blog selber ... und eventuelle Ebooks!

  13. #238
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern gab es wieder einen neuen Cartoon zu einem aktuellen Thema, und das Thema ist nicht Straßenkriminalität, auch wenn's so aussieht:

    impf1a.jpg

    Der Cartoon ist übrigens responsiv gestaltet, das heißt, er sieht in verschiedenen Browserfenstern unterschiedlich aus. Das mache ich jetzt öfter so. In meinem Blog beschreibe ich ein wenig, wie das geht, auch wenn man kein Meister in CSS-Design ist.

  14. #239
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange nicht mehr gepostet. Also hier - die Comics gehen immer weiter...

    Conny Van Ehlsing:
    Mit der heutigen Seite geht das aktuelle Abenteuer Monster-Jäger zu ende.

    Gate Crash:
    Am Mittwoch gab es einen exklusiven Vorgeschmack auf die gerade bestätigte Neuauflage von Akte X.

    Davor habe ich mich mit einem anderen aktuellen Phänomen der Masenmedien befasst.

    Und überhaupt:
    Zwischendurch habe ich noch ein bisschen an den Impro-Skizzen gearbeitet, die ich bei einer der letztern Messen gemacht hatte. Mache ich bestimmt auch noch mal mehr mit.
    dame-2-sw.jpg

  15. #240
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder eine Wochenübersicht.

    Es gibt einen neuen Conny-Van-Ehlsing-Comic! Irgendwie färbte diesmal mein Blick auf aktuelle Nachrichten für Gate Crash darauf ab...

    Einer weniger

    Bei Gate Crash gab's in den letzten zwei Wochen zwei neue Cartoons:

    Zweiundachtzig

    Kommentare

  16. #241
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Samstag signiere ich in Köln bei der Intercomic, der halbjährlichen Messe, zu der ich schon seit 'ner Weile mal wollte. Keine neuen Comics, aber ich habe verlässliche Informationen, dass viele Kölner die alten noch nicht gelesen haben, also bringe ich die mit.

    Eine Sache, die ich auf Messen gerne mache, sind Impro-Skizzen, und eine Sache, die ich zwischen Messen gerne mache, ist, die Impro-Skizzen weiterentwickeln. Ein paar der Ergebnisse gibt's heute auf der Webseite. Hier ist eins:



    Oh, und Freitag gab's Frühlingshaftes bei Conny Van Ehlsing!

  17. #242
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wann startet denn nun bitte der neue Conny van Ehlsing- Comic 'Monster-Jäger', Herr Jähling?
    Auf der Gate Crash- Webseite werde ich aus den dort geposteten Infos nicht ganz schlau ...

    Was bitte sollen "Impro- Skizzen" sein? Hat das was mit Mode zu tun?

  18. #243
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann hätte ich sie sicherlich Modeskizzen genannt und nicht Impro-Skizzen.

    Wegen Monster-Jäger guckst Du hier.

  19. #244
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aufregende Wochen, die letzten Wochen! Für mich zumindest, für euch weniger, weil es nicht so viel zu posten gab. Das hat allerdings einen sehr einfachen Grund: Mein Computer ist abgeschmiert, und erst seit letzter Woche kann ich wieder damit arbeiten.

    Ihr habt also nicht viel verpasst in Sachen Gate Crash und Conny. Leider.
    Nu aber.

    Im heutigen Gate Crash geht es ungewöhnlich logisch zu.
    Mainstream-Logik

    Am Freitag soll es auch endlich wieder eine neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte geben. Wenn nicht was dazwischenkommt...

    Und hier noch eine andere neue Neuigkeit, auch irgendwie begünstigt oder nicht durch den Computercrash -begünstigt, weil ich das sonst später gemacht hätte oder vielleicht doch schon vor zwei Wochen (deshalb "oder nicht").

    Seit Montag habe ich eine Patreon-Kampagne!
    Wer's nicht kennt: Das ist eine Crowdfunding-Plattform, nur für laufende und auch kleinere Projekte. und deshalb auch für jemanden ie mich geeignet. Wer sich bei Patreon einloggt und die Seite unterstützt, erhält dafür als Dankeschön regelmäßige Updates mit Extra-Content. Und, je nach Höhe der Unterstützung, Gratis-Ebooks und mehr. In meinem Blog habe ich das etwas genauer beschrieben.


  20. #245
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch nicht viel los mit der Patreon-Kampagne, was die Patronenschaft angeht, aber das ist vielleicht sogar ganz gut. Ich bin ja selber noch am Ausprobieren. Andererseits ist das vielleicht sogar spannender für die Leser. Muss ich mal einen fragen...

    In der Zwischenzeit ist eine neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte vollständig (!) erschienen.
    In "Die Wiederkehr" taucht ein alter Erzfeind vonm Conny wieder auf, jedenfalls behauptet er das immer.

    S. 1
    S. 2


    Gate Crash fällt diese Woche etwas ruhiger aus: ein kleines Pinup für die Kunstfreunde unter den Lesern.

    Und, News:

    Nächste Woche bin ich mit der Comic Solidarity auf der MaGnology in Hamburg, und wenn alles gut geht, habe ich auch anderthalb neue Poster dabei. (Das halbe ist die überarbeitete Neuauflage von Walking the Dead. Das ganze ist ein neues Conny-Van-Ehlsing-Plakat nach diesem Motiv.)
    Geändert von Jähling (04.06.2015 um 12:20 Uhr)

  21. #246
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist die Hamburg-Messe (siehe letzten Beitrag) schon morgen, und ich habe immer noch keine Plakate. Naja, sie haben noch einen halben Tag.

    Nun ja, wir werden sehen. Oder eben nicht.

    Ich habe in der Zwischenzeit die Relativitätstheorie widerlegt:


    Morgen gibt es nichts neues von Conny, wegen Messe. Ich schiebe aber vielleicht was Nachkoloriertes Altes dazwischen.

    Demnächst gibt es dafür was neues über die Patreon-Kampagne. Hier könnt Ihr schon mal anlesen, worum es geht.

  22. #247
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Übers Wochenende war ich in Hamburg auf der MaGnology, und wie immer bei Messen habe ich viel gezeichnet. Irgendwie scheint sich dabei ein Thema herauskristallisiert zu haben. Davon handelt der heutige Comic...



    Ich war mit der Comic Solidarity da, und zusammen hatten wir das Stickeralbum "Kleb' mich" dabei. Dem habe ich am Freitag zum Messebeginn den Conny-Van-Ehlsing-Comic gewidmet, mit einem Re-Post meines Beitrags inkllusive bzw. ecxklusive fehlendem Sticker...

  23. #248
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Conny gibt Nachhilfe

    Mit Schaudern bemerke ich, daß in meinem Regal das vierte Album meiner liebsten Monsterjägerin fehlt! Ich muss bestellen.
    Was aber ist der Unterschied zwischen der regulären Ausgabe und dem 'Blue Line Special', Herr Verleger?

    Frage: wie finde ich auf der Webseite die aktuelle Conny- Storyline? Benutzt man die Pfeile- Navigation landet man u.U. auf uralten Beiträgen ...

  24. #249
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt, Du warst lange nicht in Essen, also nicht, wenn ich da war. Umso lobenswerter, dass Du von selber daran denkst, deine Sammlung zu aktualisieren!

    Steht da gar nicht, hm? Muss ich mir was bei gedacht haben, fällt mir aber gerade nicht ein, was. Das Blue Line Special hat ... aufgepasst! ... das ist richtig gut jetzt ... eine blaue Linie auf dem Cover. Geht so einmal ganz rum. Es ist außerdem limitiert (habe noch knapp ein halbes Dutzend), und die Druckqualität im Innenteil ist etwas besser.

    Die Comic-Navigation vom aktuellen Comic aus, dem Redux von "Freunde finden, schwer gemacht", führt zu alten Comics, weil das selber ein alter Comic ist. Ich habe ihn dem alten Kapitel zugeordnet, so dass er in der Navigation an seinem ursprünglichen Platz ist, auch gerade als Angebot an neue Leser, sich da einfach weiterzuklicken. Den aktuellen neuen Comic findest Du im Moment am besten über das Drop-Down-Menu unter dem Comic ("Alle Comics auf einen Blick"). Oder Du wartest bis morgen, dann gibt's was neues Neues.

  25. #250
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Danke.

Seite 10 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher