User Tag List

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011
Ergebnis 251 bis 260 von 260

Thema: Dreadful Gate Productions: Webcomics vom Jähling

  1. #251
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab' zu danken!

  2. #252
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiter mit Webcomics, wir haben viel aufzuholen!

    Conny Van Ehlsing



    Seit letztem Freitag läuft das neue Gaijin-Abenteuer "Der edelste Sport"!

    Conny selber hat darin noch nicht gestört... äh, mitgespielt, sie ist noch mit Aufräumen beschäftigt...




    Gate Crash



    In "Leap of Faith" stelle ich mir vor, wie eine Zukunft aussieht, in der sich gewisse Vorstellungen von Wissenschaftlichkeit durchgesetzt haben.

    A propos Wissenschaftsthemen: Heute geht's um die Schaltsekunde, die wir heute abend alle geschenkt kriegen.

    Und hier noch ein Spruch, den wir Freischaffenden dauernd zu hören kriegen.


    Ansonsten

    Ich arbeite immer noch an dem Promo-Video für meine Patreon-Kampagne. Das braucht noch ein bisschen, dafür habe ich die Dankeschöns fürs Unterstützen (die "Rewards") etwas aufgestockt. Und, als Insiderwitz, ein neues "Milestone Goal" hinzugefügt: Für 15.000$ schreibe ich eine Graphic Novel!

  3. #253
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, diese Updates werden immer monatlicher...

    Patreon
    In den Wochen, die ich hier nichts geschrieben habe, habe ich vor allem am Video zu meiner Patreon-Kampagne gearbeitet. Hier lässt sich das alles auf deutsch nachlesen (auch das Video, wenn man die Untertital aktiviert). Und im Blog habe ich ein kleines Making-of gepostet.

    Comics
    Heute ist die letzte Conny-Van-Ehlsing-Seite vor den Ferien erschienen, und damit auch die letzte Seite von "Der edelste Sport".

    Ansonsten habe ich ja im letzten Beitrag schon angedeutet, dass es mich im Moment mehr zu Wissenschaftsthemen zieht. Hier mache ich das offiziell.

    Oh, und hier noch ein Bonus-Cartoon, den ich nicht einfach später bringen konnte:


  4. #254
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sommerpause!! Naja, so halbwegs. Immerhin konnte ich dieses Jahr einen Gang zurückschalten und habe tatsächlich nur einmal kurz die Pause unterbrochen, um einen Cartoon abzuliefern, der einfach keinen Aufschub duldete:

    Kritik

    Seitdem habe ich mich vor allem auf Tumblr getummelt und - als Teaser für die nächste Saison, oder die übernächste - Skizzen zu ein paar neuen Projekten gepostet:




    Voller Mond
    Kriminelle Energie

    Und
    eine noch unbenannte Spionagegeschichte


    Für Patreon-Unterstützer gibt es zu allen drei Projekten noch Zusatzinfos. Weil ich gemein bin. Oder nett. Zu meinen Patreon-Unterstützern.

    Oh, und hier noch was von zwischendurch:

  5. #255
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin noch nicht ganz wieder da mit aktuellen Webcomics und so, aber die Sommerpause musste ich abbrechen, um noch rechtzeitig für die Comic-Action ein neues Heft zusammenzuschustern. Hier ist es:


    Maxfiles Nr. 1

    Also, das Cover. Ist jetzt beim Drucker. Also, das Heft. ich hoffe mal, die kriegen das noch rechtzeitig fertig.

    Eine Sammlung der autobiografischen Comics, die ich manchmal mache, wenn ich was über Comics oder Messen oder, äh, Einstein zu sagen habe. Bis hin zu meinem ersten Auftritt als ich, im PLOP 2003.

    Da das Heft in schwarzweiß ist, einige der Maxfiles aber in Farbe, gibt es auch ein Ebook dazu - umsonst für alle Käufer des Heftes und für alle Unterstützer meiner Patreon-Kampagne. Patreon-Unterstützer über 5€ im Monat können wahrscheinlich sogar die Druckausgabe für lau kriegen - das rechne ich noch durch, wird aber immer wahrscheinlicher. Ist also eine gute Zeit, mit Patreon anzufangen...

    Etwas genauer beschreibe ich das alles im Blog und auf meiner Patreon-Seite. Ich will das hier erstmal nur als Lebenszeichen posten, und weil ich ein bisschen stolz auf das Cover bin.

    Ansonsten war nicht viel im letzten Monat. Sollte ja mein Urlaub sein. Viel geschrieben, auch ein bisschen fürs Blog, über Krimis zum 125. Geburtstag von Agatha Christie etwa.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jähling (24.09.2015 um 16:10 Uhr)

  6. #256
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Drucker hat das Heft noch rechtzeitig fertiggekriegt, wenn auch nicht ohne Komplikationen. So oder so, für die Spielemesse ab morgen reicht's:



    Das neue Heft kann bei mir auf der Messe, im Shop und in Teilen auch auf MyComics.de bewundert werden. Und Patreon-Unterstützer kriegen natürlich das ganze Ebook umsonst.

  7. #257
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie jedes Mal nach einer Messe gibt es eine Menge nachzubetrachten.

    - Auf Tumblr gibt es einige Messeskizzen und Fotos. Und Fotos von Messeskizzen.
    - Im Blog gibt es den ausführlichen Bericht, mit ein paar kritischen Anmerkungen zur Entwicklung der Comic Action.
    - Im Comic von gestern gibt es das hier:


  8. #258
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Marty-McFly-Tag gibt's auch bei mir was mit Zeitreisen. Ist aber Zufall, wenn ich ehrlich bin.



    Und hier noch ein Pinup mit Conny zur Einstimmung auf die nächsten Abenteuer.

    In der Zwischenzeit habe ich auch meine Patreon-Rewards erweitert: Gratis-Ebooks gibt es jetzt für alle Unterstützer, gedruckte Hefte ab 5$/Monat. Das habe ich bei Maxfiles eh schon so gemacht, und jetzt ist es offiziell.

  9. #259
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder so ein Kollektivupdate...

    Das neue Conny-Van-Ehlsing-Abenteuer ist Freitag angelaufen. Es soll das Finale von Band 5 sein und führt einige der Fäden der letzten Abenteuer zusammen.

    In GATE CRASH gab's gestern aktive Lebenshilfe:



    Für den Fall, dass einige Leser das Wutbürger-Set gleich gestern bei den Pegida-Demos benutzen wollen würden, habe ich GATE CRASH diese Woche mal auf den Montag verlegt.

    Oh, und an Halloween habe ich beim HellDRAWeen teilgenommen, einem Webcomic-Event, das denAbend quer über die deutschsprachige Webcomic-Landschaft gespukt hat. Hier ist meine Seite.

  10. #260
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.410
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Band 5: Die Welt der Monsterjägerin Conny van Ehlsing

    Monsterjägerin Conny van Ehlsing 5: Die Welt der Conny van Ehlsing

    Das neue, fünfte Conny van Ehlsing- Album ist erschienen:



    Band 5 (!!) enthält neue Abenteuer der minderjährigen Monsterjägerin in der bewährten Ausführung durch Autor & Zeichner Jähling aka Max Vähling. Das Softcover kommt mit 76 Seiten daher, einem farbigen Cover und erläuternden Texten und Abbildungen aus dem sonstigen Schaffen des umtriebigen Bremer Schöpfers. Coverpreis: EUR 9,80

    Bestellen lässt sich der Band hier im Shop von Dreadful Gate: http://www.dreadfulgate.de/wordpress...ny-van-ehlsing

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 234567891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher