szmtag Dreadful Gate Productions: Webcomics vom Jähling - Seite 2
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 222
  1. #26
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Mit der heutigen Folge geht Peter Schaaffs Räuberhauptmann zuende, und mit ihm der Conny-Van-Ehlsing-Kindergeburtstag zum zehnjährigen Jubiläum!

    Nochmal vielen Dank an alle Beteiligten!

    Ab nächster Woche geht es beim Dreadful Gate mit leicht verändertem Rhythmus weiter: GATE CRASH erscheint jetzt Mittwochs statt Montags, denn Conny erscheint ab Freitag zweimal die Woche!

  2. #27
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Ganz schön ungewohnt, nach einem Monat voller Gastbeiträge wieder was eigenes auf meiner Webseite zu präsentieren, aber ich bleibe immerhin erstmal beim Ton der letzten Wochen: es ist nämlich ein Jubiläumsbeitrag.

    Das PLOP der Zukunft

    Seite 1 (von 2) meines Comics für die PLOP-Jubiläumsausgabe!

    Teil 2 folgt nächsten Mittwoch.

  3. #28
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Der erste eigene Conny-Comic seit dem Kindergeburtstag schlägt ungewohnt ernste Töne an:

    Denken an Japan

  4. #29

  5. #30

  6. #31
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Das Fest der Untoten zieht heran...


  7. #32
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Graf X ist zurück!

    Mit meinem zweiten Bananenschalenwitz überhaupt!

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    780
    Nachrichten
    0
    (In beiden Fällen ist die Bananenschale eigentlich egal für diesen Gag. Max bzw. Harry könnten auch auf eine Harke treten oder gegen einen Laternenpfahl laufen. Ich habe die Bananenschale zwar bewusst gewählt, um gerade aus ihrer Ausgelatschtheit Kapital zu schlagen, um die Unfälle noch banaler wirken zu lassen. Aber das ist ein Nebengag.)
    Wobei ich die Bananenschale für eine bessere Wahl als einen Laternenpfahl oder Harke halte - ich habe vor dem Lesen deines Blogs gedacht, dass die vom Grafen dahin gelegt wurde (so nach dem Motto: wenn der Held net prügeln darf, so muss er sich halt andere Wege suchen, um den Bösewicht aufs Kreuz zu legen).

  9. #34
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Das ist eine interessante Lesart. Zuzutrauen wär's ihm. Immerhin hat er keine Skrupel, den Ruhm für diesen "Sieg" einzuheimsen.

    Die Bananenschale habe ich schon deshalb gewählt, weil sie graphisch besser funktioniert als die anderen Beispiele. Und natürlich weil sie noch ein bisschen ikonischer ist.

    Ein dritter Bananenschalengag ist übrigens in Arbeit. Aber solche Dinge brauchen Zeit!

  10. #35
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Es wird Zeit für ein neues Conny-Van-Ehlsing-Abenteuer! Hier die Ankündgung vom letzten Freitag, die ich wegen Telefonanschlussumstellung Freitag hier nicht posten konnte, auf die ich aber - vor allem was die Grafik angeht - besonders stolz bin:


  11. #36

  12. #37
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    So, ich habe den Thread mal ins schnieke neue Webcomic-Forum verschoben und hoffe, dass mir das ganz viele Leute nachmachen..

  13. #38
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Zur Feier der Verlegung ins Webcomic-Forum ist die heutige Gate Crash-Folge nicht wirklich ein Comic.
    Eher ein Geschenk für alle, die die Graf-X-Strips in den letzten Wochen genossen haben.



    Das Graf-X-Pokerspiel

    zum Herunterladen und Ausdrucken!

  14. #39
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Viel los in den letzten Tagen! Und genau jetzt komme ich nciht mit dem Posten hinterher...

    Bereits seit Donnerstag steht Conny im Wettbewerb bei MyComics.de - mit dieser wunderbaren Geschichte:



    Die Heimsuchung der Conny van Ehlsing

    Wer mitwählen will, kann sich jeden Tag einmal bei MyComics.de einloggen und für so viele Comics stimmen, wie er / sie will.


    Am Freitag ist "Ein Falscher Schritt" zuende gegangen - eine gute Gelegenheit, die Geschichte nochmal von Anfang an zu lesen!

    Und heute besuchen Conny und ich das wahrscheinlich erste Webcomicbaby der Welt in einer Hommage an Till Felix' Es wird ein Hase!

  15. #40
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Heute bei GATE CRASH: die wahre Geschichte von...

    FRANKENBIKE!

  16. #41
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Zeit für eine neue Conny-Van-Ehlsing-Geschichte. Diesmal wechsle ich das Genre, und Conny spielt nur eine Nebenrolle:


    Detektiv Gaijin

    Ursprünglich geschrieben zum 120. Geburtstag von Agatha Christie.

  17. #42
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Im heutigen GATE CRASH:

    Eine ernstgemeinte Warnung, auch an alle Comicschaffenden!

    Wie komme ich zur Oper?

  18. #43

  19. #44
    Mitglied Avatar von Gromit
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Kriens
    Beiträge
    674
    Nachrichten
    0
    Frankenbike gefällt mir sehr gut!

  20. #45
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Danke, Gromit! Gefällt mir gut, dass dir das gefällt!

    Heute im GATE CRASH: Mal wieder was völlig anderes, nämlich eine Kurzgeschichte, ähnlich wie DUO vor einigen Monaten:

    Kuckuck

  21. #46
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Am Montag beginnt ein neues Conny-Abenteuer!

    Hier ist die
    Einladung zum
    Nachbarschaftsrat!

  22. #47
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Und hier geht's los!

    "Nachbarschaftsrat" läuft zur Zeit auch auf der englischen Webseite - wer's nicht abwarten kann, kann also 'lucken'.

  23. #48
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Weiter geht's mit dem Nachbarschaftsrat - die Widersprüche verdichten sich!

    Am Montag gibt es übrigens keine Conny, wegen des Feiertags. Dafür ausnahmsweise am Dienstag.


    Oh, und ganz vergessen: Das GATE CRASH vom letzten Mittwoch! Diesen Strip habe ich, glaub' ich, 1988 für die Schülerzeitung L'Escamoteur gezeichnet. Kennt Ihr nicht? Macht nix! Aber das Comic-Fanzine, das aus der L'Esca-Redaktion hervorgegangen ist, kennt Ihr!

  24. #49
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.014
    Nachrichten
    0
    Im heutigen GATE CRASH gibt's was ganz besonderes: Die vollständige Economy Edition meines letzten EBooks! 24 Comicseiten statt, wie sonst, nur eine!*


    Starreporterin Olga Stark: Diesseits von Afrika


    Diejenigen unter euch, die meinen Facebook- und Twitter-Updates folgen, haben ja mitgekriegt, dass ich das Heft in den letzten Tagen bei einigen Ebook- und Downloadplattformen hochgeladen habe. Jetzt gibt es den Comic also auch ganz bequem auf meiner eigenen Seite zu lesen. Das hatte ic hschon vor einem halben Jahr vor, aber ich wollte noch einige Besonderheiten ins PDF einbauen (u. A. einen Flattr- und einen Share-Knopf), die einfach länger gedauert haben.

    Damit ist der "wahrscheinlich erste voll upgradefähige Comic der Welt" noch upgradefähiger geworden, denn was bisher nur für die Druckfassung galt, biete ich jetzt auch für die Ebooks an: Ermäßigte Upgrades zur den erweiterten Fassungen, der Business Edition und der Asset Edition! Angefangen bei dieser Gratisfassung! Details dazu im Heft.

    *) Denn seien wir ehrlich: 24 Seiten im Rhythmus von GATE CRASH, das wäre fast ein halbes Jahr! Und einige von euch warten bereits seit Ende 2009 auf dieses Heft! Neenee, das geht nicht.

  25. #50

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.