szmtag Dreadful Gate Productions: Webcomics vom Jähling
Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 206
  1. #1
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0

    Dreadful Gate Productions: Webcomics vom Jähling



    Hallo allerseits,

    Einige haben es ja schon mitgekriegt: Seit kurzem habe ich meine Webpräsenz auf neue Beine gestellt. Jetzt stehen die Webcomics im Mittelpunkt, und alles andere gruppiert sich drum herum.

    Die Comics erscheinen in zwei Serien:

    Monsterjägerin Conny Van Ehlsing
    Jeden Freitag eine neue Seite der wahrscheinlich jüngsten Monsterjägerin der Welt, bekannt u. A. aus LOA sowie von MyComics.de und Comicstars.de. Oder fast neu. Jedenfalls in der Regel noch nicht auf deutsch erschienen.

    Gate Crash
    Jeden Montag eine Seite, Zeichnung oder ... Sache ... aus den anderen Bereichen des Jähling-Universums. Etwa aus den Serien STARREPORTERIN OLGA STARK und RECEPTION MAN, aber auch völlig unzugeordnete Arbeiten.

    Später kommt noch das SKIZZENBUCH dazu (mittwochs dann), aber erstmal will ich diese beiden Rhythmen draufkriegen.

    (Anmerkungen an die Admins: Wenn und falls es mal einen Webcomics-Bereich gibt, verschiebt diesen Thread bitte und gerne dahin. Bis dahin ist er, denke ich, hier am besten aufgehoben?)

  2. #2
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0

    Die ersten Comics:

    Zum Einstieg gibt es bei Conny Van Ehlsing eine etwas ältere Geschichte zu lesen (aber die passte halt so gut in die zwei Freitage zwischen Seitenstart und Heiligabend): Ein Weihnachtmahr.

    Auch bei Gate Crash geht es im weitesten Sinn weihnachtlich zu. Da beginnt heute eine besondere Geschichte:

    Die Gabe von Jason Copland und mir.
    Jason hat in seinem Blog elf ungescriptete Comicseiten veröffentlicht, mit der Aufforderung an Comic-Autoren, die Story dazu zu schreiben. Genau die Art Herausforderung, die ich mir zwischen den Jahren gerne gönne, und deshalb erscheint diese Geschichte jetzt bis zum 6. 1. ausnahmsweise täglich.

    Hier ein kleiner Vorgeschmack:


  3. #3
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Nach der Vorankündigung letzte Woche beginnt heute das erst neue Abenteuer von Monsterjägerin Conny Van Ehlsing:

    Die Heimsuchung der Conny Van Ehlsing

    In dieser Geschichte begegnet Conny enem ganzen Reigen von Untoten und sonstigen übernatürlichen Wesen. Und am Ende gibt's auch Musik dazu.

    Ab jetzt jeden Freitag, bis Anfang März.

    Auch GATE CRASH geht jetzt in die regelmäßigen Updates über. Den Anfang machte am Montag eine kleine Zeichnung, mit der ich mich mal an Grafiktablett und MangaStudio ausprobiert habe:


  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Heute führe ich eine weitere "neue alte" Serie in GATE CRASH ein:

    Graf X - Der Held aus der Zukunft in der Vergangenheit

    Graf X ist ursprünglich für die Grafikagentur Graphixx entstanden. Neben einer leider unvollendet gebliebenen Piccolo-Reihe (die ersten drei Folgen sind bei Graphixx zu lesen) gab es auch einzelne Comicstrips, die bisher nicht online erschienen sind und die ich in loser Folge jetzt im Rahmen von GATE CRASH zeige.

    Dieser Strip ist auch 2005 in PANEL 25 erschienen - falls er jemandem bekannt vorkommt. Nächste Woche gibt es einen weiteren Strip, der außerhalb der Graphixx-Korrespondenz noch nie erschienen ist.

  5. #5
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0

    Haeute mit "Bonus-Track"

    Zusätzlich zum heutigen Graf-X-Strip gibt es noch weiteren Lesestoff von mir - einen Gastbeitrag zu Mario Bühlings wunderbarem Webcomic:

    Katzenfuttergeleespritzer

    Dies ist bereits mein zweiter Katzenfuttergeleespritzergastbeitrag. Die Idee hatte ich eigentlich schon für den ersten Strip, aber ich hatte gerade einen Gaststrip gemacht, der davon lebt, dass ich die handelnden Figuren nicht zeige. Deshalb habe ich damals eine andere Idee benutzt - und als Mario aufgrund eines Wasserschadens kurzfristig jemanden zum Einspringen brauchte, hatte ich glücklicherweise gleich eine Idee in der Schublade.

  6. #6
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Ts, jetzt habe ich doch glatt nach dem Online-Comic-Forum gesucht, um diesen Thread zu finden, dabei gibt's das doch noch gar nicht...

    Mal wieder was neues Altes beim GATE CRASH:



    Diese Grafik mit dem letzte Woche eingeführten Graf-X-Bösewicht Harry Hardnut habe ich vor Jahren mal als Briefmarkenmotiv für Graphixx angefertigt. Später ist sie dann auch kurz als Postkarte erhältlich gewesen.

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Mit der heutigen Folge versuche ich mich an einem für mich völlig neuen Genre, dem:

    Autobiografischen Comic!

  8. #8

  9. #9
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Hihi. Naja, abgewaschen wird, wenn mir die Tassen ausgehen.

    Andererseits, Freitags bietet sich an, weil ich bis Donnerstags die neue Conny-Seite fertigmache und nicht dazu komme. Oft ist Freitag der erste Tag in der Woche, an dem ich Zeit für so was habe.

    Andererseits, heute ist Dienstag, und ich muss dringend mal wieder abwaschen...

  10. #10
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Heute nehme ich mich in GATE CRASH eines sehr kontroversen und (auch hier) viel diskutierten Themas an...

    Das Richtige

  11. #11
    SysOp Künstlerbereich Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.150
    Nachrichten
    0


    Ja, so komm ich mir unter der Altersstufe auch oft vor...

  12. #12
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.632
    Nachrichten
    0

    Wettbewerb myComics.de

    Schade, daß es nicht gereicht hat. Knapp gescheitert (4. Platz für Conny & die Profis!) und doch kein Geld trotz meiner regelmässigen Votings.
    Beim nächsten Mal wird alles besser ...
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  13. #13
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    @Jenny: Lustig, aus der Perspektive hab' ich's noch gar nicht gesehen.

    @Peter: Ja, schade. Auf der Plusseite ist es uns gelungen, einen guten Vierten zu halten, das ist ja auch nicht selbstverständlich.

    Jedenfalls vielen Dank fürs regelmäßige Voten! Auch an alle anderen, die mitgewählt haben!

  14. #14
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Im heutigen GATE CRASH versuche ich mal was ganz anderes:

    Eine Kurzgeschichte.

    Diese Woche beginnt dann auch die Conny-Vah-Ehlsing-Geburtstagsgalerie. Und wie's aussieht, werde ich Conny, um auch alle Galeriebeiträge bringen zu können, zweimal wöchentlich zeigen. Lasst euch überraschen!

  15. #15
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Ich hab's ja schon angekündigt, und jetzt geht's offiziell los:


    (trommelwirbel, trommelwirbel)
    10 Jahre Conny Van Ehlsing!

    Im März 2001 hatte Conny ihren ersten Auftritt als Nebenfigur meines Superheldencomics RECEPTION MAN in PLOP 60. Das feiere ich mit einer Reihe von Gastbeiträgen. Und zwar nicht wie gehabt wöchentlich, sondern mindestens zweimal pro Woche - mittwochs und Freitags.

    Den Anfang macht Steff Murschetz (Undergroundcomix.de).

  16. #16
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Connys heutiger Geburtstagsgast ist Stephan Probst ("Der kleine Comic-Killer", "Helden, Weiber und Barbaren"), und er hat sich Gedanken um Connys Zukunft gemacht:

    Conny 2021


    Inzwischen habe ich dann auch so viel Geburtstags-Material gekriegt bzw versprochen gekriegt, dass ich mir erlauben kann, Conny für den Rest des Monats dreimal wöchentlich zu zeigen! Um Verwirrungen zu vermeiden, lege ich deshalb mit GATE CRASH eine kleine Pause ein.Das geht dann im April weiter, wahrscheinlich mit etwas anderem Rhythmus.
    Geändert von Jähling (14.03.2011 um 12:29 Uhr)

  17. #17
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Heute präsentiert Elbe-Billy (Undergroundcomix.de) den ersten Teil eines Zweiseiters:

    Conny und der Kakerlak

    Der zweite Teil erscheint am Freitag.

  18. #18
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    ... Und hier kommt der zweite Teil.

    Elbe-Billy schrieb mir übrigens, er hätte im Moment eine Menge zu tun, sonst wäre der Comic länger geworden!

    Und ich war schon von einem Zweiseiter so begeistert...

  19. #19
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Heute blicken wir nochmal in Connys Zukunft, zusammen mit Stephan Probst.

    Normalerweise hätte ich seine beiden Beiträge etwas weiter verteilt, aber sowohl Stephan als auch Elbe-Billy stehen zur Zeit im MyComics.de-Wettbewerb, und da wollte ich beiden eine gute (=frühere) Chance geben, möglichst viele der täglichen Stimmen zu erhalten.

  20. #20
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Nachdem ich heute den ganzen Vormittag versucht habe, mein Facebook-Konto zu verifizieren, damit ich Updates von meinem Blog an Connys Facebook-Seite schicken kann (ich arbeite noch dran), brauche ich dringend etwas angenehmes. Da kommt mir der heutige Geburtstagsgast ganz recht:

    Rautie


    Am Freitag ist Demolitionsquads David Malambré dran. Ich sage das jetzt, weil ich nicht in Bremen sein und wahrscheinlich ncht dazu kommen werde, das hier zu posten.
    Geändert von Jähling (23.03.2011 um 10:44 Uhr)

  21. #21
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Ich war ein paar Tage unterwegs und fernab von diesen komischen Maschinen mit den Comicwebseiten drin, deshalb stelle ich heute gleich zwei Folgen vor:

    Conny vs. Demolitionsquad

    Von David Malambré (Demolitionsquad.de).

    Bi-Ba-Butzemann


    Von LOA-Herausgeber Daniel Gramsch.

  22. #22
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Der heutige Gaststar:

    Mario Bühling

    vom ebenfalls mehr als empfehlenswerten Katzenfuttergeleespritzer.

  23. #23
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Zeit für das große Finale von Connys Kindergeburtstag! Und wenn ich groß sage, meine ich episch!

    Räuberhauptmann
    (S. 1 von 10)

    von Peter Schaaff!

    Und das ist kein Aprilscherz: Bis zum 10. 4. wird jetzt täglich eine Folge des Räuberhauptmanns zu sehen sein!

    In seinem Blog hat Peter zudem noch einige Skizzen zu seinem Beitrag veröffentlicht.

    Ich sag' doch: episch!

  24. #24
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.632
    Nachrichten
    0

    Räuberhauptmann

    'Episch' bei nur einem Panel mit kaum Text ist vielleicht etwas arg vollmundig, lieber Jähling.
    Im Nachhinein idealer wäre vielleicht eine Veröffentlichung in zwei Happen gewesen (zur Mitte hin hat es ja so etwas wie einen dramatischen Höhepunkt, der einen guten Cliffhanger abgegeben hätte ;-)). So werden wohl die meisten Leute bis zum 10. April warten, um sich die grause Mähr dann in einem Rutsch zu Gemüte zu führen. Oder?

    Conny regiert.

    Besonders cool: den Comic gibt es auch auf englisch!
    "Hello. My name is Conny, monster huntress. What is your favourite hobby?"
    Geändert von peter schaaff (01.04.2011 um 14:32 Uhr)
    peter schaaff - comics & cartoons
    Komm zu Dämonika - Blog des Bösen!
    PS auf deviantArt

  25. #25
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.968
    Nachrichten
    0
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Im Nachhinein idealer wäre vielleicht eine Veröffentlichung in zwei Happen gewesen (zur Mitte hin hat es ja so etwas wie einen dramatischen Höhepunkt, der einen guten Cliffhanger abgegeben hätte ;-)).
    Hab' ich erst kurz überlegt, zwei Teile oder drei. Fand ich dann aber viel zu kompliziert. Für mich vor allem, aber auch zum Verfolgen für die Leser.

    Wer's in einem durch lesen will, kann das ja nächste Woche tun. Wer mitfiebern und erleben will, wie sich die Geschichte entwickelt, kann das jetzt tun.

Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Comicforum gehört zu den 6.000 wichtigsten Internetadressen 2013
comicforum.de ist Partner von Entertain Web und unterliegt als Bestandteil des Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.
comicforum.de ist Partner von Entertain Web
und unterliegt als Bestandteil des
Gesamtangebots der Prüfung durch die IVW.