User Tag List

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 276
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    254
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klasse, dass es mal wieder ein "richtiger" Splitter-Vorhang ist.
    Ich hoffe, dass Splitter keine alte Serie wieder auflegt, sondern wirklich Neuland betritt. Das bringt dem Comic in Deutschland meines Erachtens mehr neue Leser, als "alten" Lesern ihre nostalgischen Wünsche zu erfüllen.

    Auch wenn es meilenweit weg von den bisherigen Vorschlägen ist, wäre die Serie "Destins" von Glenat (http://www.glenatbd.com/bd/destins-t...2723467476.htm) Neuland. Die Serie beginnt mit dem ersten Band , die Geschichte nimmt jeweils einen anderen Verlauf, jenachdem, welchen Band man danach liest. Hier sieht man die verschiedenen Varianten der Story: http://www.bedetheque.com/Versos/Verso_100519.jpg Insgesamt sind es 14 Bände und alle Varianten münden in den letzten Band. (Im Forum vom Zack-Magazin hatte ich die Serie schon mal genannt: http://www.comicforum.de/showpost.ph...9&postcount=14.)

    Darauf passen auch die Begriffe "Projekt" und "Neuland".
    Allerdings passt es nicht zu Yellowsams Aussage mit den "dichten Einschlägen".

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann werden denn in dieser Runde die neuen Tipps online gestellt? Definitiv nicht mehr um Mitternacht, wie bislang üblich, oder?

  3. #53
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte sich um das wunderbare deutsche Machwerk "RIA" von Thorsten Kiecker handeln.

    - es erscheinen Artbooks (als Book) zu jedem Band (Großformat), welche von virtuellen Bonus -Augmented Reality Features- begleitet werden (der Aufwand innerhalb des Projektes wäre somit ziemlich groß)

    Somit würden alle 3 Tipps inklusive Neuland zutreffen.

    Habe schon die superschöne Ausgabe im Überformat. Kaufe mir die 2. Ausgabe aber sicherlich schon der Zusatzseiten und des verbesserten Textes wegen, wie auf der Stensartseite zu lesen ist.

  4. #54
    Mitglied Avatar von chillybongo
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    895
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Könnte sich um das wunderbare deutsche Machwerk "RIA" von Thorsten Kiecker handeln.
    Nein, RIA ist es nicht, da die Meldung ja schon in der Szene kursierte, wenngleich das auch ein toller Titel ist.
    Geändert von chillybongo (27.12.2010 um 14:47 Uhr) Grund: Selbstzensur

  5. #55
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    R.M.? Vor 40 Jahren => 1970?
    Hmm, grübel.
    Zack? Primo? Volksverlag? Schindelschwinger? Kauka?
    Ich muss passen.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    R.M = Raymond Martin = Volksverlag
    Bitte dann gleich seine kultigen Vorwörter mit drucken!
    Leider dann noch nicht das Troy Universum
    Richard Corben wahrscheinlich auch nicht da es mit den Ami Lizenzen und dem Zusammensuchen des Materials sehr schwer sein soll...Caza und Druillet auch nicht (zu wenig Standing in D, das reicht alles nicht für ein Vorhang gibt es auch zu wenig Material)
    Also ich löse... und sage ohne Telefonjoker...
    Moebius John Difool-Alben und siehe Raro: neues Material für die Books!
    Obwohl das mit JD schon bekannt ist, ist Moebius einfach einen Vorhang wert! is so
    Sorry was heisst wert, Moebius ist der King der FB Comicszene, i freu mich.
    Bleibt aber bitte an Troy und Corben dran!
    Geändert von jellyman71 (27.12.2010 um 09:48 Uhr)

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moebius wäre sicherlich absolut einen Vorhang wert, aber zwei seiner bedeutendsten Werke sind doch erst vor kurzem auf deutsch neu aufgelegt worden (Cross Cult). Ich fände es zwar toll, wenn Moebius Gesamtwerk in Deutschland komplett vorliegen würde, aber ich denke, dass ich selbst eher passen würde. Hab die Sachen in der ein oder anderen Form hier liegen und die ganzen Doppelkäufe müssen auch mal aufhören. Ich habe das Gefühl der Markt ist langsam übersättigt an Gesamtausgaben und Werkausgaben. Ich selbst fange so langsam an erheblich zu kürzen. Die Moebius-Sache freut mich allerdings für alle Fans der "jüngeren" Generation.

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neue Tipp kann (muss aber nicht) vom gleichen Schlag wie seinerzeit der betreffend des "Rasterelektronen-Druck" bei Storm sein. Sprich: Macht Lust auf das Endprodukt, hält die Spannung beim Vorhang-Event, hat aber möglicherweise keinerlei "Tipp-Gehalt", lässt keine Rückschlüsse auf den eigentlichen Titel zu. Im Prinzip bedeutet "Alben + Books" ja nicht, dass wie bei den Schlümpfen verschiedene Inhalte in die unterschiedlichen Formate gesteckt werden. Kann auch wie beim Wolkenvolk einfach zwei Versionen für die gleichen Inhalte geben. Und dann kann das wirklich wieder alles sein.

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Difool in Topqualität muss auf jeden Fall sein!
    Arzach und die hermetische Garage von Cross Cult wird glaube ich eher nicht kommen, kam ja erst
    Sternwanderer komplett und einheitlich wäre gut, und soll ja auch viel neues Material erschienen sein.
    Moebius als Galionsfigur des FB-SC gehört einfach mal zu Splitter.
    GA haut Ehapa genug raus da dürfte dann auch demnächst Bruno Brazil kommen.
    Bei Moebius wirds für eine ordentliche Edition seines Werkes in D höchste Zeit

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann mir auch sehr gut ein grösseres Book Format bei den neuen Moebius Werken vorstellen.

  11. #61
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Die John Difool Veröffentlichung bei Splitter ist schon so lange bekannt, da gibt es ja seit September einen eigenen Thread zu, dass wäre zwar trotzdem einen Vorhang wert, aber sicher kein Neuland...
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn es schon lange mit John Difool durchgesickert ist, für Splitter sind Moebius und sein riesen Werk auf jeden Fall Neuland.
    aber OK, Troy, Corben oder die 7 Leben des Falken von Juillard wäre auch sehr schön und irgendwie Neuland

  13. #63
    Mitglied Avatar von eis
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    68799 Reilingen
    Beiträge
    3.125
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richard Corbens Den in FM-Raster und Überformat?

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Troy Neuland? Splitter ist ja wohl neben Carlsen der Arleston-Verlag in Deutschland. Und hat auch bereist ein Troy-Spin-off. 7 Leben des Falken würde imho überhaupt nicht zum 2. Tipp passen. Ganz nette Serie, brauch ich aber wirklich nicht neu. (Habe das Jubiläums-Integral von Carlsen.) Corben wäre da noch am ehesten passend. Auch wenn mit dem Schwarzen Turm ja bereits ein US-Titel im Programm ist. (Und mit Träume ein weiterer US-Zeichner.) Weiß nicht: Aus den Häuschen würde mich das auch nicht bringen. Nein, nein, das wird schon Capricorne werden. (Erfolgsaussichten wären da auch nicht geringer als beim Corben.) *Daumen drück*

  15. #65
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Susumu Beitrag anzeigen
    Nein, nein, das wird schon Capricorne werden. *Daumen drück*
    ...plus Rork. Bin dabei!

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fürchte Capricorne wird es wohl nicht werden. Da wäre schon in Frankreich was durchgesickert, wenn Andreas die Serie in Deutschland fortsetzen würde. Insgesamt ist Andreas wohl nicht sehr rentabel (leider!!!) und eine so lange Serie auf gut Glück zu starten wäre wohl selbst für Splitter riskant. Interessanter als Capricorne finde ich persönlich übrigens ARQ. Schön wäre es aber, wenn Finix wenigstens mal die fehlenden Rork-Bände auf deutsch bringen würde.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wo ist wikileaks, wenn man es braucht?

    Mein Tip: Rork/Capricorn, Moebius GA inklusive Difool (mit ner Neuauflage des Filmes: Herrscher der Zeit?), oder die seit Jahrzehnten fälligen Bände von Aldebaran usw. aus dem Epsilon-Verlag. Vielleicht aber auch ne Enki Bilal GA, wenns die nicht schon woanders gibt, komplett mit Film(en).
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  18. #68
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, bitte! Eine Bilal-GA fände ich extrem wünschenswert!
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    573
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exilphilosoph Beitrag anzeigen
    Oh ja, bitte! Eine Bilal-GA fände ich extrem wünschenswert!
    Entsteht die nicht gerade bei Ehapa?

  20. #70
    Cubist Avatar von Dave Deschain
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Sunnydale
    Beiträge
    3.812
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das so? Die wurde eine Weile dort diskutiert von Möchtegern-Käufern, aber ich habe nieeine Stellungnahme von Verlagsseite dort vernommen.
    Eine Ära geht zu Ende! Noch 22 Wochen im Exil!

    Möge der hellste Stern nur für dich leuchten und der Wind die schönste Melodie summen. Wir sehen uns, wenn er Sand über die Spuren vergangener Tragödien geweht hat und das Lachen zukünftiger Feiern in nächster Nähe erklingt. (Oder schon früher)

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.475
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Elfenwelt/Elfquest oder

    Clever & Smart

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2010
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Clever und Smart wär ja wohl Toonfish

  23. #73
    Mitglied Avatar von Mervin Pumpkinhead
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    358
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Clever & Smart
    Auch kein Großprojekt, wäre mit einer Ausgabe abgeschlossen, weil: Immer das Selbe. Es sei denn, man fasst auch alle anderen Serien mit ein wie Fischtraße 13. (Da waren meine Lieblingsfiguren der Dieb und der Typ, der in der Kanalisation wohnt. ) Ansonsten sehe ich das als sehr unwahrscheinlich an.
    Einige Worte unseres Sponsors: Speisen und Getränke wurden zur Verfügung gestellt von Sissi Skunk, an-der-südlichen-Flusstalbiegung.

  24. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andreas GA das wär auch mal was richtig feines.
    Das wünscht sich hier ja jeder, müsste sich richtig lohnen

    Elfenwelt wär auch ein megaprojekt, das würde super zu Splitter passen.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tippe auch auf Elfquest, zumal dort von Warner just ein Film in der mache ist und es einige Nebenreihen gibt, was Umfang und Alter der Serie erklären könnte.

Seite 3 von 12 ErsteErste 123456789101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •